malte5
Jede Leuchte wird mit einer Matrix als Child-Objekt in die Fahrzeug.BIN in einem ganz bestimmten Bereich eingefügt.
Was man braucht:
- die Leuchte hier als ein PointLight - ein Licht, das nach allen Seiten gleichförmig strahlt (ohne Schattenwurf) <cPointLightBlueprint>
- das Verzeichnis, wo die Leuchte.Bin zu finden ist
Fahrzeug.BIN mit der serze.exe in Fahrzeug.XML umwandeln, die XML Datei in einen Editor (Notepad++) laden und nach unten scrollen, zu diesem Abschnitt.
<ContainerComponent>
<cEntityContainerBlueprint>
<TrackTerrainInEditor d:type="bool">0</TrackTerrainInEditor>
<Children>
HIER in diesem Bereich werden dann die Leuchten eingefügt. Jede Leuchte braucht eine eigene Matrix. Die drei vorletzten Zeilen in der Matrix geben die Position im Fahrzeug an, eingetragen in Meter.
In der Reihenfolge von oben nach unten: >seitliche Platzierung< , >die Höhe< , >Platzierung in Längsrichtung<
Im Mittelpunkt des Fahrzeuges befindet sich der Nullpunkt, d.h., die Eintragungen in der Matrix sind sowohl positive, als auch negative Zahlen
Jede Matrix muss einen einzigartigen Namen haben und auch die Nummer darf im Fahrzeug in der XML nur einmal vorkommen.
Zum Beispiel:
<ChildName d:type="cDeltaString">Light_01</ChildName>
<ChildName d:type="cDeltaString">Light_02</ChildName>
<ChildName d:type="cDeltaString">Light_03</ChildName> usw.
Vielleicht am Besten eine Leuchte mit einen Gizmo nehmen. Weil, dann kann man im Welt-Editor (Tasten-Kombi STRG+E) sehen, wo die Leuchten im Fahrzeugraum schweben.
</Children>
</cEntityContainerBlueprint>
</ContainerComponent>
Als Beispiel eine Matrix im Bild
Ergebnis abspeichern und mit der serze.exe die Fahrzeug.BIN überschreiben. TS starten und schauen, ob alles so ist, wie es sein soll. Wenn nicht, nachbessern.
Und vielleicht hier im Bereich Tutorials mal schauen, ob es dort nicht schon etwas, abgestimmt auf deine Bedürfnisse, zu finden gibt.
Noch ein Beispiel, Lampen mit eingetragenen Gizmo (Bild 2)
So, nun frisch ans Werk!
Grüße