Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wenn man es im freien Speil nutzen will, mit Steuerwagen, muss man sehr Zeitnah auf den Zugverband klicken. Freies Spiel arbeitet komplett anders und ist daher nicht wirklich möglich so einach das hier zu nutzen. Gehen tut es schon, aber es muss in den ersten Sekunden schon auf den Zugverband geklickt werden. Ist bspw auch bei er 218.

Hab auch schon was länger Win 11 - also ich sehe da auch keine Probleme.

Aber beim Fremdcontent daran denken, es kann eine Neuinstallation von Produkten gewollt werden, wie RSSLO oder Railtractrion. Muss nicht aber kann schon mal vorkommen, da evtl. Sicherheitsschlüssel zerschossen werden.

Wahrscheinlich meint er eher die schon dem Paket dabei liegen werden, das andere macht ja wenig Sinn :D

Hat oebb_fan schneller jetzt beantwortet :)

- also die hier gepostet wurden als Bilder von Kal000px werden wohl auf jeden Fall mitgeliefert ;) ?!

"Temp\Rar$EXa16808.4995\blender-2.79.0-git.e045fe53f1b0-windows64\" Nur so ein Gedanke - alleine das $ in Ordner Strukturen könnte Probleme machen, da scheint doch was verkehrt zu sein. Ich denke, das sollte da nicht wirklich mit eingefügt werden. Also wenn der Ordner dazwischen echt so heißt, dann ist es kein Wunder das dies Probleme macht. "Punkte" und "Sonderzeichen (außer & - aber auch das eher weglassen) sollten nicht genutzt werden, in den meisten Fällen meckert Windows Explorer beim Erstellen dieser Ordner - Punkt Komma - $ das geht in der Regel nicht.

Ist ja auch kein kleiner Abschnitt - beides ziemlich lange Streckenäste, Alleine Karlsruhe und Frankfurt, Mannheim - mit Rbf und Gbf, und Abstellgruppen usw - das ist eine mächtige Aufgabe. Also da bin ich echt mal gespannt, wie das Endprodukt aussieht. Und wollte Matthias nicht sein eigenen Streckenast dazu bauen? Also wenn ja ist das ein riesen Projekt. Also 2-3 Jahre muss man bei sowas schon rechnen, wenn man das kann, wir, die das noch nie gemacht haben, würden sicher 6-10 Jahre dauern :) ... allein erstmal die Qualität so hinzubekommen.

SAB Danny

Geht dann nur mit Blender und ist weit schwieriger. Natürlich könnte man auch Texturen von Streckenseitigen ZZAs umpinseln, wird dann aber schwierig das überlappend zu platzieren, das man wirklich nur noch den sieht, kann dann Grafikfehler verursachen :) ...

Also das einfachste ist natürlich mit Scarlets ZZA Generator - alles andere musst du dir selbst aneignen mit Objekte erstellen mit Blender und einbinden in den TS.

simpilot1267

Naja, der Train Simulator ist eben schon von der Engine aus dem Jahr 2007 - das der solange hielt, haben wir eher DTG zu verdanken. Kuju mit EA haben an dem Spiel leider nichts mehr gemacht, erst als DTG das unter Railworks 2010 vertrieben hat, ging es ja wieder etwas weiter... ab 2012 ist es dann ja zum Train Simulator geworden und von da an kann man sagen, war es erfolgreich :) ...

Also zu dem, das die Engine veraltet ist, jap das ist sie. Wir sind im 15. Jahr angekommen ;) - für eine Software wirklich nicht wirklich neu. Das es überhaupt noch funktioniert, ist schon was anderes. Welche Spiele funktionieren noch von 2007, ohne Hilfsmittel? :) ... Würde sagen da gibt es echt wenige Titel.

Bin auch nicht so wirklich für fiktive Strecken zu haben, allerdings ist da meist immer sehr viel an Objekte inbegriffen, und auch die Möglichkeiten sind ja gegeben Szenarien mit 90er oder 80er Material zu machen, damit keiner sagt "die Strecke passt aber nicht" ;) ... gut - leider sind fiktive Strecken leider meist auch eher in der Neuzeit angesiedelt, Aber dennoch gibt es dann weniger Gemecker :P

Und ich finde auch das SAD sehr Detailverliebt baut, ist dann mehr sowas wie eine "Modelleisenbahn" - weil es in jeder Ecke wieder eine Szene gibt, die man evtl. noch nicht gesehen hatte.

Ich würde ja eher "VWL" aus älteren Generationen nehmen, was BWL gerade jetzt alles anstellt, sieht man leider ja zu genüge im realen Leben. Sparen und gleichzeitig Profit aus jeder Ritze ziehen ist eben nicht immer Zielführend. Zerstört eher das aufgebaute und bringt mehr "Wettbewerb" was eher im Umkehrschluss bedeutet, fresse andere bevor du gefressen wirst... Kooperation gibt es damit nicht, sondern nur ein sich gegenseitiges aufpinseln und sich gegenseitiges Attackieren. Wie viele Manager haben denn schon BWL studiert und mehr Schaden an Firmen angerichtet? Waren nicht gerade wenige... Also BWL halte ich da wirklich nicht als Zielführend, wenn man eine Diskussion als "fertig" deklariert. BWL ist genau so eine These, wie andere Wirtschaftsformen, die allein eben nicht funktionieren (können).

Nina

bei Apple stimmt es wohl, aber in der Klamotten Industrie bspw ist es wieder anders. Hugo Boss im Laden oder in Metzingen beim "Outlet" sind zwei paar andere Schuhe. Die "vermeintlich" günstigere Ware sit meist keine Ausschluss Ware oder gar veraltet, sondern speziell hergestellt für dieses Outlet um "billig" Käufer anzulocken. Die Qualität ist mit der in einem richtigen Geschäft nicht zu vergleichen. Da geht es viel mehr um den Namen.

Bei Apple allerdings kaufst auch nur den Namen und den Apfel, denn die Endgeräte haben meist weniger Kraft unter der Haube wie vergleichbare Windows PC im Eigenbau bspw. Da bezahlt man für den Namen, nicht für die Austattung der Geräte. Für 3000€ Macintosh, bekommst du als Windows oder linux PC einen weit besseren aus gestattenden Gerät ;) ... da sind dann auch 100€ nicht wirklich viel Preisnachlass, wenn in Asien produziert wird, und hier das Endgerät 3000€ kostet, produktionskosten liegen aber bei 1500€ bspw ;)

Kann man jetzt bei Onlineware eher weniger rein interpretieren, aber vielleicht war das der Gedankenschluss von zzr

Hier könnte man eher mit den Preisen von GBE vergleichen, was dann wirklich eher geringere Qualität aufweist.

tom87

Ist halt ein Trugschluss, zumal es nicht unbedingt mehr kaufen, nur weil es 15 € kostet - da gewinnst du evtl. kurzfristig mal ein paar Käufer, auf langer Sicht kannst du damit aber auch recht viel Geld verlieren. Wären für ein 25€ Add on 10€ Preisnachlass. Das Geld, was dabei verloren geht, bekommst du durch andere neuere Verkäufe nicht unbedingt rein und bei dem Nischen Geschäft nicht. Im Endeffekt freut sich der Kunde, der Ersteller hat dadurch aber im Endeffekt weniger Gehalt. Es wird danach ja nicht noch mal genau so viel gekauft wie vorher für den höheren Preis. Wenn du also auf langer Sicht wartest bis alle die es kaufen wollten auch kaufen,, für den regulären Preis, verdienst du dann im Endeffekt doch wieder mehr Geld, als wenn du einmal ein Sale machst und es damit günstig raus gibst und vielleicht nur 5-20 Leute mehr kaufen, von vielleicht 200 Leuten. Das macht nur Sinn, wenn du auch weit mehr Verkäufe hast. Also in großen Betrieben wo die Stückzahlabnahme weit höher ist. Es wird dann ja meist nur noch im Sale verkauft, auch bei einigen Stammkunden und schon ist deine Gewinnmaximierung am Boden. Dazu müsste es weit mehr potenzielle Kunden geben. Und so teuer ist es jetzt auch nicht. Vergleicht man bspw mit Flugsimulatoren oder vergleichbares. Wenn du meinst ihm tun die 10€ weniger nicht weh, ja warum dann dir? Wie gesagt, wir reden hier um einen kleinen Betrieb für einen Nischenprodukt.

komax

Ist ja nett, das man hier abgestempelt wird, das man "naiv" ist und sich über "Marketing" Strategien nicht auskennt. Ich finde das aber etwas übertrieben hier zu verlautbaren, was jemand tun und lassen soll, weil eine andere Firma wie "Armstrong Powerhouse" arbeitet. Wobei denke ich schon mal ein Unterschied ist, das AP in England arbeitet, und teils eben eher auch "Verbesserungen" für den TS erarbeitet, nicht nur Fahrzeuge. Er hat also ein größeres Spektrum was er abbildet und verkaufen kann. Ist ja auch nett, das du dein BWL Wissen mit uns teilen möchtest.

Ich frage mich eher, warum man als News Autor hier jetzt sich soweit nicht mit auskennt, wie was zusammen gekommen ist? Der "TS" lebt jetzt schon über ein ganzes Jahrzehnt, ein Jahrzehnt mit dem Namen ... Die Produkte die angeboten werden sind ja bekannt. Und wer Qualität möchte, zumindest auch zum Großteil noch mit Maiks mitarbeit geschuldet, der kauft nun mal bei vR ... Ich verstehe eher nicht, was du so lange darauf rum reitest, du bist derjenige der hier die Leute Maß haltest und das die ihre Meinung "nicht kund tun" sollen?! Wenn du die Diskussion hier aufbringst musst du genau so mit Gegenargumenten rechnen. Auch wenn sie für dich als "Haltlos" oder "nicht zum Thema" passen.

Nina

Naja, das hat doch Maik lange vorher doch schon kommuniziert. Wo lebt der Ersteller von kTrains? macht er das "hauptberuflich" ?! Wenn du davon leben möchtest, wird es nicht möglich sein, das du es für 15€ verkaufst. (Obwohl einzelne Fahrzeuge kosten doch derzeit 16,95€?!) Deutschland sind nun mal die Erhaltungskosten hoch. Genau so wie in England - weswegen DTG auch nur so bauen kann, wie die bauen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe die wir doch schon zum 1000dsten mal durchkauen.

Und was willst du bei einer 111 oder 218 für Technik eingebaut haben? Es gibt schlichtweg die Technik bei alten Loks nicht, die bei k Trains Loks weil neuer, eben vorhanden sein müssten, wenn man da eine "EL" Version haben möchte. Ulf hat sich doch schon so weit genähert, das man nur die 218 kaufen muss, als stand alone um alle Repaints zu bekommen, wobei da komplette Umbauten teilweise vorhanden sind. Ist eben "kein Repaint" wie gesagt, wie die meisten Freeware Repaints. Die Stand Alone und mit Steuerwagen gab es zusammen ja mit Rabatt, gleich beim Start.

AP habe ich weiter oben erklärt, zumal die Sicherung in den USA nicht so komplex ist wie in Deutschland, mit PZB, LZB und neuerdings ETCS. Das erleichtert ja teilweise schon die Arbeit.

tom87

Naja - aber das ist ja auch was anderes, durchaus kaufe ich DTG "Kram", was für Szenarios oder ähnliches benötigt wird auch im Sale. Aber gerade vR Produkte kaufe ich nicht um die als KI herum fahren zu lassen. Das sind ja gerade Fahrzeuge die man selber bewegen möchte. Also bei vR habe ich tatsächlich am meisten Geld investiert, und das auch gerne, weil ich weiß, das die Produkte auf jeden Fall besser funktionieren und sich fahren lassen als die DTG Fahrzeuge oder ähnliches, dann spricht mich die Epoche eben an um die 80er und 90er vor alledem...

Da bin ich auch auf der Meinung wie zzr und Sun_King_135 - wenn man etwas haben möchte, wird man die 24,95 € oder 16,95€ oder auch die 19,99€ zusammen kratzen können. Wie ist das denn bei Modellbahn? Gibt es da Sales wo die Produkte - hier würde man ja von besonderen Loks sprechen. Was soll dann ein Student oder Niedriglöhner sagen, der keine Wohnung mit Platz oder gr Geld für die Fahrzeuge besitzt? Da denke ich, sind ein mal im Monat 24,95€ immer noch machbarer als 200-500€ für eine Märklin Lok. Wir reden hier doch nicht über unbezahlbare Dinge...

Und genau so könnte man dann ja sagen warum ist die RWA mit Railjet so teuer, musste ich auch knapp 40€ ausgeben ;) ... Zudem die Loks bei vR nun mal auch bauliche Änderungen haben, auch bei den Repaints, die an sich eben keine "herkömlichen" Freeware Repaints sind ;) ...

Versuchen wir gerade die ganze Zeit zu erklären - es gibt halt kein "Quickdrive" für dieses Model, da müssten wenn dann Szenarien für gebaut sein bzw mitgeliefert werden für eine bestimmte Strecke. Bei den alten Content meist nur Hagen Siegen in der Urform... Es ist ein recht altes Add on, deswegen beim Kauf gucken, was man kauft, bei den alten "Schinken" sind teilweise kein Quickdrives dabei, daher auch meist kein Content zum Fahren, ansonsten mehr sich mit der Materie befassen, Szenarien / Quickdrives oder gar eigenen Zugverband bauen...

Quick Drive

Kommt ja auch darauf an, wann hat man die gekauft? Gab es zwischenzeitlich Updates? So das die v Rote später ein Quickdrive bekommen hatte? Aber allgemein, würde ich immer die "EL" Varianten kaufen - am Ende hat man da mehr von und kauft nicht zweimal :) ...

Dann ist es tatsächlich die alte ohne "Expert Line" Ausführung. Die wird mittels "rwp" Datei mitgeliefert und dann in utilities installiert. Quickdrive gab es damals noch nicht, und auch haben diese Fahrzeuge teils kein Bild gehabt :) ... Gibt auch noch "rpk" Dateien, die sind noch älter, und stammen vom "Rail Simulator" die auch noch auf dem TS größten Teils funktionieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist da denn überhaupt etwas mit ETCS Balisen realisiert wurden? Ich bin mir da nicht sicher, ob RSSLO auf ihren Strecken das eingebaut hat. Und in wiefern da Balisen wirklich in real schon liegen. Aber ich meine das RSSLO keine ETCS Balisen eingebaut hatte, so kann auch ETCS nicht starten ;) - falls es da in Real ETCS Balisen liegen, müsstest du den Eintrittspunkt der ETCS selbst legen und falls du reale Nachbildung der ETCS Balisen haben möchtest selbst verbauen, als Dummy.