Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Giruno93

    Fährst du auch auf LZB / ETCS Strecken? Ansonsten in Deutschland bspw kannst du sonst nicht mit der AFB über 160 KM/h fahren, ohne das diese Sicherheitseinrichtung aktiviert ist (also auch Streckenseitig vorhanden).

    Naja, die NS hat bei Abellio ja nicht gerade leicht gehabt, Fahrzeuge waren zu spät da, zudem würden die BW Landesregierung eben gerne auch die Landesbahn (Was ja SWEG sozusagen das ist, was Metronom im Norden ist) da haben - Gelder wurden nicht erhöht, das wäre dann ein Minus Geschäft und die NS hätte aus Niederlande Geld investieren müssen. Dann läuft das Geld "nur" im Kreis ;) ...

    Die DB dagegen bekommt Gelder die sie dann im Ausland so zu sagen "vernichtet" ;) - wäre schön, wenn die DB genau so wie die NS handeln würde, und diese "Auslandsgeschäfte" nicht "um jeden Preis" nehmen - siehe bspw Arriva, die ja auch zur DB gehört ;) - da gab es einen guten Beitrag bei der ZDF Kabarett Sendung die Anstalt, die das ut aufgedröselt hat ;) ...

    Dann fehlt dir etwas - wie den alten Bahnhof Bremen Hbf - glaube war von Schottermann? Nochmal alles genau durchlesen. Die Strecke wurde gebaut, bevor Münster Bremen raus kam. Daher hat man andere ältere Objekte genommen. Hast du wirklich alles installiert was nötig war? Mal bei TS Tools gucken was bei dir fehlt, dann kann man eher helfen.

    Hallo alTerr

    Mir geht es eher darum, das bei der alten Engine, es durchaus zu Laderuckler kommen kann, und wie man das schaffen soll, diese zu unterbinden? So wie ich weiß kann man das nur mit SSD oder M2 Festplatten hin bekommen, aber allgemein Ruckler als Ausschlusskriterium nehmen halte ich für diese Simulation schon für schwierig. Das liegt ja nicht an der Bauweise oder ähnliches, es ist einfach das Problem der alten Engine. Und wenn es den einen oder anderen Ruckler gibt, muss man damit leben.

    Tilmann Der Unterschied ist ja vollkommen klar,es geht nur darum,ob ich die E Variante auch mit der 218 Nutzen kann ohne einschränkungen. Im Newsletter war dies nicht ganz eindeutig für mich zu lesen*denk*

    Warum willst du einen E Tisch, der nicht für Diesel konzipiert ist, an einer Diesellok nutzen? In wie weit das kompatibel ist, keine Ahnung, aber in der Regel sind vR Steuerwagen meist nur für das ausgelegt, für das es verkauft wurde. Mit viel Glück kann man auch mit paar Tricks die lauffähig bekommen. Aber dann würde ich eher den Hasenkasten noch mal kaufen. als an der E Variante rum zu doktorn.

    Naja, alleine um die 3 SPrachen Englisch, Französisch und Italienisch wäre da das Abitur sicher von Vorteil, weil 2 Sprachen könnte man dann schon einigermaßen beherrschen. In wie weit die da jemand einstellen, keine Ahnung, aber gemacht haben es ja schon einige, nur wird dann auch ein Sprachlehrgang auf jeden Fall Pflicht sein. Schließlich sprechen die in der Schweiz 3 Sprachen. Gibt aber ja auch die SBB Cargo Deutschland, vielleicht dort die Ausbildung machen und dann bist du schon recht nah dran und kannst dort sicher auch mehr Infos erhalten, wie wo was ein Wechsel zur Schweiz möglich ist. Ist ja auch ein anderes Signalsystem und andere Sicherheitseinrichtung die man da kennen muss. Auch die Vorschriften sind in jedem Land teils recht speziell.

    Naja, das er mit der Diesellok 218 kompatibel ist? Was genau müsste da denn anders noch dran sein? Diesel und E Lok ist doch gerade der größte Unterschied vom Tisch ... Die Fahrheigenschaften sind zumindest wie bei der 218 dann auch vorhanden.

    Naja, ich würde nichts sagen, wäre es jeweils 16,95€ - bezahlt man ja auch bei kleinen Änderungen bei vR. Aber für jeweils beiden Fahrzeugen 20€ finde ich dann auch etwas happig - und das eben nicht mal bei der Qualität wo jetzt vR die Jahrzehnte hatte... Da find ich das bei RSSLO auch etwas übertrieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausbildung bei der Schweiz anfangen - dann muss man sich im klaren sein, ein Abitur zu besitzen. Das wird als Lokführer dort vorausgesetzt, in der Schweiz. Wenn man schon Lokführer ist, kann man das schon dort werden, Auswahlverfahren der SBB ist aber auch auf ein sehr hohen Niveau. Und ich weiß nicht in wie weit man Französisch und Italienisch mächtig sein muss.

    Also bei mir funktioniert es - SA-01 auch an der aufgerüsteten Lok bspw eingetragen?! Also ich konnte mit Wittenberger und 111er fahren.

    Steht etwas falsch drinnen, man mus in Szenarien ein Panto Vorwählen, wenn man nicht die Kaltstart Version nimmt. (nicht nur bei Doppeltraktion).

    Kaltstart Fahrzeuge sind auf jeden Fall im Freien Spiel nicht zu empfehlen.


    Zitat

    In Scenarien kann bei Doppeltraktion für die führende Lok
    über das Eingabefeld zur Loknummer eine Vorwahl
    getroffen werden in der Form SA-XY 11122233