Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und wie @BlackyTrains schrieb, sollte die Aufnahme in ETCS, wenn es so wie bei LZB ist, automatisch erfolgen, da wird vom TF nichts rum gestellt. Auf welcher Strecke möchtest du denn ETCS fahren? famyfa ?!

Wenn du in einem anderen Land fahren möchtest, musst du vor der Weiterfahrt eh anhalten und das System wechselns - ist in Dänemark oder anderen Ländern ganz normal - du kommst meist durch einen ausgeschalteten Oberleitungsbereich (wenn sich die Spannung im anderen Land verändert) und hälst mit gesenkten Stromabnhmer in der neuen Spannungseben des anderen Landes, stellst deine Lok um auf neues System , testest es und dann geht es erst wieder weiter. Während der Fahrt wird in Europa zumindest nichts umgestellt, wie das im anderen auswertigen Landen aussieht, keine Ahnung. Kenne das nur von Luxembourg, Brenner und Dänemark / Niederlande.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TrainsimTV
    Er hat ja nicht mal das "N" kritisiert, sondern nur das "Wagen" klein geschrieben wurde - sicher ist es für ein Eisenbahner Forum verständlich, das es hier wohl eher um die "n" Nahverkehrstwagen handelt :) - ob er jetzt als "Oberlehrer" deklariert wird oder nicht ;) - aber genau so ist es unsinnig sich darüber aufzuregen, das er nur den Fehler anmerken wollte. Wäre sicher als PN besser gewesen. Aber ist halt nun mal ein Forum :)

Müsste ich mal ausprobieren, habe dieses Fahrzeug noch nicht häufig benutzt in Szenarien - also wenn dem so wäre, ist das ja irgendwie komisch, das da noch kein fix kam? Wissen die von RWA schon Bescheid? ber10lin

Ja, der TS ist manchmal etwas merkwürdig - mich wundert aber auch, das es vom Fahrzeug her abschmiert ... wie geschrieben, das Fahrzeug hatte ich noch nicht groß benutzt für Szenarien. Ich werde das auch mal testen.

Ich hab einfach gerade nicht im Kopf ob das "dumping" hinter Direct X Dateien Normal ist - hmm ...

hast du mal probiert den Zug zu löschen - und den Lokführer, einen anderen Zug zu setzen mit neuen Lokführer und nochmal probiert in die 2d Karte zu wechseln? Mir fallen da jetzt so spontan keine andere Möglichkeiten mehr ein - die Treiber hast du alle mal installiert, die in Steam Verzeichnis hinterlegt sind, im ordner "Install"?! Wenn nein kannst du das noch mal probieren, vielleicht ist da was Fehlerhaft, was der Editor benötigt?

mariusvon

Hmm, ok hab nochmal mit der Seite verglichen, die nehmen ja sogar noch viel mehr Virtuellen Speicher? Ob das von Nöten ist? Halte ich etwas für übertrieben. Ich selbst nutze da im virtuellen Speicher 32000-64000 und sollte vollkommen ausreichen. Bei 16 GB könntest aber auch 16000-32000 eintragen und sollte ausreichend sein in den Einstellungen.

Andere Frage, was hast du denn genau verbaut? War da vielleicht eine Freeware eingebaut, die evtl. Fehler verursacht? Weil das führt auch zu solchen Abstürzen. Oder fehlerhafte Installationen von Repaints und ähnliches? Das bringt den TS auch gerne zum Absturz. Bzw was hast du alles an Produkte "Freigegeben" bzw angeklickt, die du setzen möchtest?

Was mich bei deiner Fehlermeldung stutzig macht, hast du irgendwie was am System verändert? Weil der schreibt ja schon zum Start des TS "Dumping" in allen möglichen Treiber files - vom Szenario starten steht da irgendwie nichts in dem Report ... Kommst du denn normal auf den Train Simulator, ins Menü?

Hinterwaeldler

Naja, ich habe auch 2019 mit einem 4 GB RAM Rechner gearbeitet, mein virtuellen RAM so eingestellt, das ich am Ende darüber 16 GB noch mehr drauf hatte...
    Das Szenario ist noch auf meinen alten "Oldtimer" entstanden - hatte auf meinen alten Rechner bis zu 8 GB RAM Verbrauch (Beim bearbeiten sogar 11 GB RAM Verbrauch) RE 3380 - Bremen bis Osnabrück - 1997

mariusvon
    Versuch mal einen festen Wert einzustellen - bei mir habe ich den Wert von 32 GB auch freigegeben als Virtuellen Speicher - wenn du genug Speicherplatz frei hast, evtl. auch mal probieren auf 16 GB einfach mal zu stellen. Vielleicht hilft dir das ja, also wenn wenig verbaut ist, dann sollte er eigentlich nicht abstürzen. Variable Werte finde ich nicht so gut - entweder einfach vom PC selbst auswählen lassen oder einen recht hohen festen eigenen Wert. So das es eben nicht voll laufen kann, so habe ich es bisher immer gehandhabt.

DRV110319 ;) geht mir auch ab und zu so :D - da achtet man nicht auf den TAG und man selbst hat ja schon so viel aus dem TS - das einem nicht wirklich was fehlt ;) -

Aber wie auch im TS fehlt mir immer noch die Strecke Nordenham - Bremen Hbf am liebsten aus den 1995er-1999 Jahrgang :D - schön mit der 141 (blbe / Orot / Vrot) und n Wagen in mint / verkehrsrot Lackierung - und Güterverkehr mit 140 / 294 / 295 / 365 - wie im Braker Hafen, Nordenhamer Hafen - wenn man noch bis Nordenham Friedrich-August-Hütte baut, dann noch Fahrten zur Abholung und bringen von Wagen für Bleihütte und Zinkhütte - ehemals Preussag / Metal Europ / Acelor Metal oder wie die heute heißen (Vermehrt mit Rilns Wagen). Midgard Hafen bietet Kesselwagen, Kohletransport, Holztransport, Eisenerz Transport und Militärzüge mit USA Militärfahrzeugen - in den 90er noch mit einer 365 - ab 2001 mit einer 295 welche bis 2002 noch in Nordenham stationiert war (heute fahren die LZ von Brake (UTW) nach Nordenham zur Bedienung) - dann der Braker Hafen, dort gibt es viel Papier (Cellulose) zu transportieren und vermehrt Getreide mit Tadgs, "spezielle" Kesselwagen - wurden im Verband mit ner 218 da weg gefahren (weiß nicht mehr welche Gefahrenstoff). Im Hafen sind in der Regel dort 2 Loks im Einsatz 365 im Hafen und 295 am Ablaufberg - zum Teil ist auch ne zweite 295 dort im Einsatz :) ... Evtl. könnte man dann ja auch zum RBF in Bremen erweitern, damit man über die Kurve bei Bremen Neustadt dann die Güterzüge da auch Enden lassen kann bspw ;) - das beste ist noch die eine Bügelab Strecke an der Elsflether Brücke - interessant wenn man als Personenzug in Elsfleth halten muss und dann gleich den Bügel senken muss ;) ... Von 1999 - 2002 hatte ich in Bremen meine Ausbildung und bin 2001 dann in Brake und Nordenham vermehrt mit der 295 gefahren - aber eher in Nordenham unterwegs gewesen.

Wie könnte auch eine Engine von 2007 noch einen Blumentopf für 2022 gewinnen? Das wird auch nicht passieren. Aber man hat gut was raus kitzeln können, wenn man an die Hagen Siegen Strecke von 2007 denkt. Da sind Welten zwischen. Gestartet als Rail Simulator von Trainz und MSTS Entusiasten vernachlässigt und verschrieen ;) und jetzt hat es wirklich viel Input - da kommt auch Trainz nicht nach, geschweige mit den ganzen Sicherungssystemen.

Und sicher hat der TSW2 "kaum" Content - aber wie alt ist der TSW jetzt denn?! 3 Jahre? Wenn da eben eine Strecke nicht so einfach zu bauen ist, kann man da aber auch nicht wirklich täglich was raus hauen, würde sich auch kaum einer leisten können. Zumindest hat TSW 2 schon mal die Sicherheitssysteme am Bord, wäre auch schlecht, wenn man es vorher ja schon im TS hatte, darauf zu verzichten.

Ich sage mal so, wer Neuzeit fahren möchte und eher Hin und Her fahren möchte wird den TSW 2 lieben, wer basteln, an Szenarien feilen möchte in "Minuten" und nicht "5" Minuten Takt, dann ist eben der TS das Non Plus Ultra. Es kann bisher nur nebenher funktionieren, weil beides andere Spieler / Fahrer / Simer anspricht. Solange beides nicht in beiden drin ist, kann nichts das andere den anderen ablösen :)

Für mich sind ja alleine schon Fahrzeuge aus der alten Bundesbahnzeit der Ausschlaggebende Punkt, warum ich beim TS bleibe. Das andere hab ich real schon gefahren und ist nicht so interessant :) - und Ostmaschinen sind nicht so meins :) - war halt nicht meine Kindheit. Daher fahre ich auch die 143 oder 155 bspw nicht so wirklich.

papsi20002002

Es gibt nicht viele Leute die an so Projekten bauen - vielleicht ein wenig mehr als eine Handvoll. Wenn man bedenkt, das der neu Aufbau von hagen Siegen damals über 3 -4 Jahre gebraucht hat, muss man da wirklich sich in Geduld üben. Das geht nicht von heute auf morgen, der Großteil wird auch nicht in Rente sein und die Zeit dafür haben, sich an diese Strecken auszutoben. Also abwarten ist angesagt. Ich würde eher sagen Ungeduldig :) solltest du weniger sein. Denke das wird sicher noch etwas dauern.

trainman1

Emm - in wie fern SH 1 - das ist ja auch ein "Befehl" für die Rangierfahrt an das halt zeigende Hauptsignal vorbei zu fahren - wobei bei Rangierfahrten gelten ja nur wenige Befehle ;) - bzw können mündlich erfolgen. Wir reden hier doch über das Bild von M62Taiga - Langsamfahrt mit einem betrieblich ausgeschalteten Vr Signal. Rangierfahrten sind bei der Bahn keine Zugfahrten :)

M62Taiga im Spiel? Also in Echt muss wie gesagt wurde nur einmal die Wachsamkeitstaste gedrückt werden (bei Betrieblich ausgeschalteten Signalen aber wiederum wie in dem Beispiel müsste nichts gedrückt werden - da kommt dann noch wieder ein Vorsignal - der ist nur bei bestimmten Fahrwegen scharf und das Vorsignal an) - ansonsten ist ein falscher Magnet dort hingelegt worden. Sowas ist auch in Tübingen Einfahrt der Fall, wenn es in die Einfahrt geht - ob das nach den Bauarbeiten jetzt anders ist, werde ich noch sehen.

Ein betrieblich ausgeschaltetes Vr Signal braucht keinen Befehl Taster, ist kein Befehl zurFahrt nötig - gerade "Befehlstaster" drückt man nur mit vorangegangen "Befehl" - in der Regel schriftlich oder eben mit den Zusatzsignalen ZS1, 7, 8 - oder bei ZS12 mündlich...