@Tilmann ICE 3/T
Keine Meldung im Zugfunkgerät, sondern in der Störungsübersicht im MTD
Den fahre ich nicht
... da sich es hier aber um eine 101 handelt, wäre das hier falsch angebracht ![]()
@Tilmann ICE 3/T
Keine Meldung im Zugfunkgerät, sondern in der Störungsübersicht im MTD
Den fahre ich nicht
... da sich es hier aber um eine 101 handelt, wäre das hier falsch angebracht ![]()
Das Piepen kommt im realen Leben doch vom Zugfunk, sobald man in ein Funkloch fährt, oder nicht? Soweit ich weiß, in echt allerdings ohne ein angehängtes "Störung".
Damit hast du recht. Ich kenne zumindest keine einzige Lok, die bei einem Ausfall des Zugfunks noch zusätzlich "Störung" abgibt. Weder bei einer 185 von der DB noch von einer Privatbahn, bzw auch nicht von BR 189, 193 oder 182 von MRCE... Daher ist dieses "Feature" von VR auch nicht so gut bei mir angekommen. Das könnte man gerne weg lassen, meiner Meinung nach...
Sieht auf jeden Fall schon recht gut aus
! Hast du dir vom Rathaus Weilheim Fotos besorgt oder so? Weil das ist echt ne Mammutaufgabe so eine alte Strecke nachzubilden, die es so ja leider nicht mehr gibt. Hatte ich auch vor gehabt
... Hab aber bisher nichts zustande gebracht außer die Eckpunkte von Google
... Freut mich aber das es auf jeden Fall gut aussehen wird. Bist auf jeden Fall schon sehr weit Fortgeschritten, wann hast du denn angefangen zu bauen?!
Weiter so ![]()
Der Unterschied zwischen Esig und Asig sind jetzt nicht so sonderlich schwer. Grundsätzlich unterscheidet sich die Funktion eines Signal nicht nach der Menge der Lampen. Eine rote Baustellenlampe ist auf einen Mast gespießt grundsätzlich erstmal ein Hp 0.
Jain, denn um es zu einem Signal zu machen benötigst du noch ein weiß rot weißes Mastschild bspw
... Sonst müsste jeder Lokführer, der in der Nacht sich einem Bahnübergang nähert und nur das Rote Licht sieht auch halten
.... Bei Baustellen benötigst du wieder die SH2 Tafel
... Einfach ein rotes Licht ohne nichts, wäre jetzt nicht wirklich ein Signalbild ![]()
Also einen Führerscheintest mit Lokführertest zu vergleichen, naja... Das kann man nicht. Es sind ganz andere Anforderungen. Der Reaktionstest ist mit der wichtigste Test. Schafft man den nicht, ist man Bahnarzt technisch schon mal durchgefallen. Würde an deiner Stelle Geschicklichkeitsspiele spielen um deine Reaktionszeit zu erhöhen. Gibt ja viele kleine kostenlose Minispiele. Das kann schon beitragen sich darin zu verbessern.
Auch etwas rum gefahren die letzten Tage, nachdem meine Kopfschmerzen etwas besser waren.
Bisschen was von meinen letzten Schichten Dillingen nach Leinefelde
und zurück. Wobei ich den flüssig Stahl Transporter schon sehr interessant fand. ich habe aber "nur" "Koks" befördert ![]()
Auch wenn man “nur“ einmal das Objekt baut, wird es trotzdem vervielfältigt. Auch bei der Modellbahn ist der erste Aufbau immer schwieriger, die Formen werden danach auch nur in der Urform gegossen. Zudem, wie sollte sich ein Hersteller über Wasser halten, wenn der kein Geld bekommt?! Möchte man weitere gute Modelle auf dem TS, muss man halt Geld investieren. Oder man lässt es, aber dann muss man selber seine Loks bauen ![]()
Irgendwie vergessen hier alle das man bei vR nur virtuelle Produkte aus Pixeln bekommt und kein reales Gegenstück.
Meine Modellbahn habe ich nun schon über 40 Jahre und kann mir diese täglich ansehen wenn ich möchte, doch was mach ich mit einer vR Lok für den TS in weniger als 10 Jahren wenn der TS nicht mehr funktioniert (egal ob wegen Windows, Hardware oder was auch immer)?
Genau, kann ich mir aufmahlen, darum bin ich auch sehr froh dass eine vR Lok nicht genau so viel kostet wie eine Modellbahnlok von Roco oder Märklin, @Tilmann.
Auch Virtuelle Fahrzeuge müssen gebaut und getestet werden. Es ist nicht weniger Aufwand, zwecks den ganzen Funktionen sogar teilweise weit mehr. Denke nicht, das deine Modellbahnloks irgendwo Rollos haben zum hoch und runter fahren und das deine Modellbahn PZB Steuerung beherrscht
sie fährt mit Knopfdruck oder Regler, je nachdem wie neu das ist. Beides braucht Aufwand. Nur weil du den Aufwand in Programmen und 3D Modeling nicht siehst, heißt es nicht, das es dadurch einfacher wird.
Und Ja, Modellbahn kann man sehr gut damit vergleichen, weil es ein HOBBY ist
... Zudem baut und bemalt auch heut zu Tage kaum noch einer die Loks selber, die für Modellbahn gebaut werden, teilweise wird das auch alles automatisch gemacht.
Und wenn du eine Lok von Epoche 4 bspw hast, kannst du nicht zwangsläufig PZB 90 haben, sondern ältere PZB Bauarten
... das muss man dann teilweise auch umsetzen. Je nachdem eben. Arbeit hat jeder Ersteller immer bei allen Sachen die man baut, ob Virtuell oder nicht Virtuell. Überall sind andere Schwierigkeiten und eine Spieleschmiede muss Geld verdienen, sonst lebt diese nicht weiter, und das Hobby geht dann auch zu Grunde
Also sollte man froh sein, das diese nicht die Preise von Modellbahnloks nehmen, denn die Arbeit ist nicht weniger schwer. Nur die "Materialkosten" könnten weniger sein ;)) ... Arbeitsstunden für eine Modellbahnlok sind aber weit teurer.
Naja... 16-20€ ist für eine Lok doch nicht teuer?! Kennt hier jemand Modellbahnpreise? Da liegt eine Lok und auch nur eine Farbe bei um die 100€ und aufwärts
... So ein Modell baut sich nicht mal eben und auch repaints sind nicht so schnell gebaut. Es kommt ja auch immer darauf an, ob durch Epochen und deren Farbgebung vielleicht auch noch andere kleine Änderungen gemacht werden müssen.
Natürlich wäre die Farbgebung sicher auch schön in günstiger Variante zu bekommen. Aber man kann sich doch freuen, das man nicht wie bei RWA eine Taurus mit Railjet für 40€ kaufen zu müssen
...
War mal ein wenig mit der CFL Cargo und den TX Loks 185 (Hermine und Renate) unterwegs
... Saarbrücken bis München Laim, und den Mars Zug.
Aber daran denken, das die zusammen geführten Maps auch sehr RAM lastig werden können. Zudem sind einige Stellen ganz schön bearbeitet, dort wackelt der Zug und die Lok ganz schön arg. Da echte Fahrpläne zu nutzen erweist sich dann schnell als DUMP Quelle, oder man muss an Güterzüge sparen...
Zudem fehlt da immer noch Hamburg Dammtor, so das man IC Züge nicht wirklich nach Altona fahren lassen kann... Das gebe ich mal als bedenken mit, bei solchen zusammen gebastelten Karten.
Das Problem ist eher im Szenario Bau. Zum selber Fahren würde ich aber eher die Railtraction 218 verwenden. Denke das die besser ist und wie ICE schrieb, hat die weit mehr Repaints.
Wenn man im Szenario natürlich entweder die Einzelversion oder die Hamburg Lübeck Version nutzt, sind die nicht wirklich kompatibel, leider... Wäre schöner, wenn DTG RSC das mal immer einzeln anwählbar gemacht hätten. Und nicht nur in Kombination mit Strecken. Hast du diese in der Strecke registriert, musst du auch die Strecke komplett aktivieren um die Lok auf einer anderen Strecke zu nutzen... Wenn man dann bspw doppelte Sdgg Wagen usw einbaut, ist das ganze dann wieder etwas störend... Weil alles RAM frisst.
So, nun wieder nach 4 Jahren bei CFL Cargo Deutschland unterwegs. ;)
mal ne Frage, hab mir deine Hörproben angehört, das klingt ja fast nach dem original
... Hast du im realen schon mal Ansagen gesprochen? Klingt sehr professionell
?!
Jap, Stufe 8 ist eine unter 9, also natürlich das die bei Stufe 8 80-90 KM/h fährt
... und ab Stufe 9 90-100 KM/h ... Bei Stufe 4 eben die 40-50 KM/h... außer eben , es geht stark Berg ab
...
ging mir auch mehr um die unteren Stufen, weil die Lok ab Stufe 1 noch bei 50KM/h beschleunigt
... maximal dürfte das um die 10 KM/h sein, wo die dort fahren dürfte. Natürlich weiß ich nicht, wie das im TS umsetzbar ist, kann natürlich sein, das es bei Diesel Loks schwieriger umzusetzen ist. Auch wegen dem Motoren Sound.
Macht ihr auch noch etwas am Motor Tuning?!
die beschleunigt leider auf Stufe 1 und 2 schon sehr stark
... normal ist es ja so, das die 212 bei Stufe 4 ca. 50 KM/h fährt und Stufe 9 bei ca 100 KM/h bleibt
... vom realen Vorbild, werdet ihr das auch noch übernehmen?!
Und bleibt die Einlösige Lokbremse?! Ich kenne die V100 Urversion leider nicht, habe bisher nur die 212.1 gefahren. Da konnte man die Lokbremse in Mitte halten um bspw bei kleinen Geschwindigkeits Regulierungen einzubremsen
!? So wie bei vR 110 bspw
...
Klingt aber interessant mit Zugdateneingabe
dann muss ich künftig die Zugdaten eintragen im Fahrplan bzw eine Wgliste erstellen um diese eintragen zu lassen
... Bin schon mal gespannt.
Und Szenarie Dichte / bzw in den Grafikeinstellungen irgendwas verändert? Textur mäßig?!