Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich weiß, es ist veraltet, aber es scheinen da einige Fehler drinnen zu sein, ich würde nicht nach diesen Plan zu arbeiten. Bspw Nordenham wird das durchgehende Hauptgleis falsch markiert. Ich denke das könnte auch bei anderen Bahnstrecken der Fall sein. Wenn man die Strecken nicht in real kennt, so sollte man lieber Bahnhofspläne nutzen und Google Maps bzw Vorort bisschen fotografieren. Bzw Videos anschauen.

http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html

per selektion auf bestimmte Bahnhöfe bekommt man von einigermaßen großen Bahnhöfen schon Service Einrichtungen angezeigt. Teilweise Zweigleisige Bahnhöfe und Haltepunkte sind natürlich nicht so enthalten.

Also falls Leute danach bauen wollen ;) ... Sichert euch immer zu beiden Seiten ab.

@Steinchen

das wird in alte Stollen gekippt um diese wieder zu schließen, bspw in der Nähe von Nordhausen in Sollstedt. Da wird es mittels LKW weiter gefahren zum Abschüttplatz. In Wilhelmsglück weiß ich nicht genau, wo das genau hingeht. Aber in der Regel immer in Schächte und Kuhlen. Ansonsten noch seit diesem Jahr München Feldkirchen und davor die Jahre ging es dann noch Richtung Rottweil und Offenburg (Lahr).

Erstmal sehen wenn das fertig ist ;) und ob auch die Regionalverkehr fahrenden Reisenden davon profitieren können. Der Güterverkehr hat davon ja leider ja nichts.

@Matze L

liest eigentlich RSSLO hier mit?! Sonst müsste man RSSLO noch mal anschreiben. Das dort, gerade bei den Preis, auch etwas noch zu ändern / updaten ;) .... An sich ist die Lok doch sehr gut, auch wenn die AFB etwas holprig ist :D ... Ich denke das problem mit dem realen fahren so einer Lok ist immer getragen davon,d as die Entwickler nie eine echte Lok gefahren sind ;) ... dadurch ist es schwer die richtige Lösung zum Verändern zu finden.

Aber ist natürlich klar, wenn du bis zu 100%iges Fahrverhalten vor raussetzt, ja da punktet die Lok weniger. Das einzige sind eben, wie du sagst, die Spielereien, die es dann eben "EL ähnlich" machen ;)

@Julian193

Nein der Güterzug, den man in dem einen Bild gesehen hat, fuhr vor mir und schien nicht so zügig zu fahren, wie ich :D :P Überholt hat mich nichts. War aber auch 70 Min zu spät unterwegs und hinterher, trotz Pause durch zu fahren, nur 40 Minuten dann zu spät gewesen. In Gemünden haben die nochmal gestutzt und mit die +15 wieder auf +30 Min drauf gehauen und FDL in Würzburg war auch etwas langsam ;) ... Schien gestern recht viel los zu sein auf den Strecken :)

@Matthias J.

mein Zug war der 81709 ;) ... sollte vorher 81705 sein... war um einiges später unterwegs. Unsere Züge kommen von Stuttgart 21. Gestern bin ich über Würzburg / Lauda zurück nach Stuttgart gefahren. Hinfahrt war am Montag über Mannheim, Frankfurt, Gießen ;) ... ist immer unterschiedlich, wo wir längs fahren... ;) ... Ich schreib dazu mal nichts :D

@p530

bin ich mal gespannt, wie der TSW mit deutschen Content wird ;)

In Deutschland ist es nun mal normal, das hier alles "geregelt" sein muss. In Dänemark bspw kommst du an Buchfahrpläne und Las ganz umsonst und auf deren Webseite, wenn man im dänisch mächtig ist.

Wichtig in Deutschland wäre eher, um es zu vereinfachen, einen Lokführer zu kennen. Dabei ist es bei der DB teilweise schwieriger Mitfahrgenehmigungen zu bekommen. Bei Privat EVUs kann es schon mal einfacher sein. Wenn man einen Lokführer kennt, könnte er beim ÖBL oder EBL nach einer Mitfahrgenehmigung fragen. Blind anschreiben ist da meist schwieriger. Denn nicht jeder Lokführer möchte jemanden mitnehmen. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, geht es um den Versicherungsschutz. Kenne solche Schreiben bisher nur von CFL Cargo Deutschland, wo ich Kollegen mit Frau aus der Disposition mit hatte, heutige ex Frau mit meiner Tochter und meine Eltern. Bei TX Logistik meine heutige Frau. Dafür gibt es ein Schreiben, das man bei Problemen selbst haftet und das man den Lokführer folgt im Gleisbereich und Aufforderung nach geht bzw gilt das dann nur für bestimmte Zugnummer und Strecke an bestimmten Tagen. Und natürlich muss man schon für die Rückfahrt in der Regel selbst sorgen oder Hotelübernachtungen bspw im Güterverkehr wenn am selben Tag kein Zug zurück fährt.

Bin mir nicht sicher ob man das mit 60KM/H am Bahnsteig wirklich zu allen Zugparks sagen kann. Kann durchaus ein längerer Bremsweg mit der 112 und N Wagen bzw Dostos sein... Das mit 60 KM/h bezieht sich eher auf S Bahnen wie 420-426 ... und natürlich neueren E Loks mit stärkeren E Bremsen wie 146 bspw ... oder auch neuen Triebzügen wie bspw Flirt,440,442 ...

Lok bespannte Züge bremsen meist schlechter. Da muss man am Anfang immer bisschen mehr einbremsen, mit 3,8 und dann eher langsam lösen, wenn man merkt man kommt zu früh sonst zu stehen.

Hallo zusammen

gibt es irgendwo eine Beschreibung, welche HTML Tags der TS nutzen kann? CSS denke ich, wird wohl weniger funktionieren? Und anscheinend der "Background" im BODY Tag scheint auch nicht zu funktionieren, leider... Gibt es sonst irgend welche Möglichkeiten da was zu verändern? Auch die "Width" angaben im TABLE Tag scheinen nicht zu funktionieren :( ---

@Fabian Nds

danke für die Info ;) na dann kann ich ja doch die Strecke für eigene Szenarios nutzen ;) ... Wohne schon seit 2003 nicht mehr in Niedersachsen ;) ... deswegen war ich mir da nicht sicher. Dann war das also erst 2010?! Zumindest nach Bremerhaven. Dann passt die 110 da auf jeden Fall dazu ;)

@Interling
    vielleicht liegt es einfach daran, weil man bei DTG usw nicht soviel zum Mosern hat?! Und DTG nun mal ein englischer Entwickler ist. GBE wohnt und lebt in Deutschland. Da ist es wohl einfacher Content zu erstellen. Und andere?! Die machen eben kaum so minimalistische Texturen und schlechte Nachbauten bzw bedienen sich an neuen Fahrzeugen nicht mehr an Content von PTP2 ;) ... das ist eben der Unterschied. Bei den anderen geht es eher um Kleinigkeiten, hier geht es eher um die Texturierung und so weiter und sofort... Und das für viel Geld, teilweise schon sehr viel Mist verzapft wurde. Wenn die wenigstens an DTG Content ran kommen würden, und wir reden hier nicht von TS 2012 Content ;) ... Das ist schon ein weit großer Unterschied. Das hat mit Shit storm rein gar nichts zu tun. Hätten GBE schon zu Bluesky Zeiten mehr auf die Community gehört, wären sie viel weiter ;) ...

Siehe OMSI, da haben zwei Entwickler mehr geschafft, als die Bande von GBE.

Hi
    I've just bought the new RSSLO Sudbahn route.
    I think it's a excellent route well worth buying,but was surprised as the route is Austrian,you would think the scenario's would have Austrian loco's and stock,but on running the supplied the scenario's they use DB Locomotives and Stock
    Mike in Enngland

Hi Mike

you can also buy "Hag-Sieg Line" ... there is much cheaper, then ELAP: http://store.steampowered.com/app/208304/

Best regards

Heißt also es gibt beide Varianten ;) !? Wäre cool, gerade für die Train Sim Content V100 / BR 212 :D ... Also ich wäre hell auf begeistert :) ... Hab den Hasenkasten ja schon, weiß man schon wie viel das Upgrade in etwa kosten wird? :) ... Gabs da eigentlich schon eine I60 ?! PZB 90 wäre da ja 100%ig noch nicht verbaut :ugly:

Ich finde es klasse, wenn alte Fahrzeuge wieder erweckt werden :) Fehlt nur noch eine vR 141 :D

Weiß nicht recht, was das mit Aluhut zu tun hat?! Das ist doch nur ein Totschlag Argument um politisch inkorrekte Menschen zu defamieren, bis auf einige Ausnahmen, die ihre Theorien schon recht weit auslegen.

Aber warum sollte bitte schön DTG das Spiel, wo sie Geld mit machen kaputt Patchen wollen?! Die Kosten für den TSW werden sicher auch mit Content vom TS bezahlt werden ;) ... denn sowas ist nicht günstig und mit 2000 Käufer zu bezahlen. Ansonsten wäre DTG bald Pleite, das wäre weit aus schlimmer, dann würde da nichts mehr kommen...

Bei mir scheidet das Spiel derzeit auch aus. Wie einige im Chat schon mal geschrieben hatten, 1. wegen fehlenden deutschen Content, 2. wegen den hohen Systemanforderungen und 3.wegen der Bug Beseitigung ;) ...

Man muss es ungefähr so sehen, wo der Rail Simulator von Kuju damals raus kam. Der deutsche Content war noch nicht so gut und die 101 noch mit kleinen Fehlern, die heute teilweise noch existieren. Viele meinten, das Trainz und MSTS nie verschwinden werden und das der Rail Simulator eh "doof" wäre. Waren damals die Anfänge. Durch Arbeit usw hab ich nach Railworks 3 / 2010 das nicht mehr weiter verfolgt und bin eher durch "Lets Plays" darauf gestoßen, was sich da in den 6 Jahren alles noch ereignet hat. Derzeit bin ich beim TS stark am aufholen, was den Content angeht :D ...

Es dauert einige Zeit bis sich was entwickelt, aber wenn es dann so weit ist, dann wird es eben keine Kommerziellen Add ons mehr für den TS geben. Denke aber auch, das dies mindestens noch 2 Jahre dauern wird.

Der einzige Manko, den die nie weg bekommen haben, beim TS, ist ja eigentlich nur die 32 BIT Anwendung. Ansonsten hätte das Spiel auch wesentlich mehr potential weiter genutzt zu werden. Denke das wird auf kurz oder lang eh das Sprungbrett sein, warum man irgendwann nach TSW wechseln muss...

Der TS generell eignet sich nur zum "fahren" egal welche Anzahl an Scripte oder Funktionen einbaust. Aber das muss der TS nicht können, er ist und bleibt eine Unterhaltungssoftware wo ein einzelner Hersteller mit viel Herzenblut und Zeitaufwand versucht das maximale rauszuholen, aber mit "fahren wie ein Lokführer" hat das nichts zu tun.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Es kommt schon recht nah an das reale Vorbild dran. Und dafür müssen Entwickler schon was machen. Also hast du bisher die 193 von RSSLO nicht gefahren? ich kenne beides, echte Züge fahren und hier auf dem Simulator. Am realsten nachempfunden ist es immer noch bei vR zwecks Lösezeiten und Lokomotiven. Ich weiß nicht recht,. ob du noch in der Vergangenheit lebst, das Spiel sit kein Rail Simulator von 2007 mehr ;) ... es ist der "TS 2017" ... Wenn du lieber Kisten rum fahren möchtest, bitte. Kannst du gerne machen ;) habe ich nichts gegen. Ich hingegen möchte saubere Modelle und recht nahe liegende Zuggarnituren fahren. Da darf das Aufrüsten bei mir nicht zu kurz kommen ;) ... Alles andere ist für mich Modelleisenbahn. Wer das möchte soll es kaufen, aber man muss, wenn man seine Sachen vorstellt nun mal mit Kritik rechnen und darf dann als Verkäufer nicht ausfallend werden ;) ... Sollte man wissen. Vielleicht benötigen die von GBE noch eine Schulung in Psychologie?! Also das dieses Model mit "vollem Herzenblut" entwickelt ist, kann ich nicht erkennen. Oder du kennst keine anderen Zuggarnituren außer GBE.

Ne eigentlich nicht. Nur hatte ich was dagegen in der Vergangenheit zu fahren. Ich wollte aktuelle Sachen haben. Denn die Vergangenheit ist rum. Und Bundesbahn gint es Haute auch nimmer. Das uralte Geraffel, das lag mir irgendwie ned. Bin wohl Modern, was meinen Simulator und meine Strecken angeht. Hab das so aktuell wie möglich. Hab nicht mal mehr IR Wagen in dem Blauton oder Mintlinge, die habe ich alle in Weiß oder rot geändert. Braucht man nimmer, ist vorbei...das alte Zeug/Lack...

Naja, das ist eben bei jedem anders. Zumal es auch was ganz anderes ist, alte Loks zu fahren. Fängt ja schon mit Dampfloks an, wenn man das 100%ig simulieren würde, das man da viel mehr Hand anlegen muss als bei neuen Loks. Das macht es ja eigentlich aus, der reiz, die alten Ungetüme zu fahren ;) ... Die neuen Loks fahren und bewegen ist ja nicht wirklich eine Kunst. Und weil man die Epoche von heute ja nur einmal auf dem Bahnhof gehen kann und sieht die Züge ;) ... Andere Epochen am Fahren zu sehen geht nun mal nicht und daher denke ich, mögen viele auch altes Content mit den alten Einheitsloks und so weiter ;) ... Im TS ist es nun mal möglich die Zeit zu ändern ;) ... Draußen nicht.

@Martinus001
    Kommt darauf an, wenn du in Konstanz Villigen dann mit dem schlecht umgesetzten fährst, wirkt die Lok wie ein Spielzug und in GBE Strecken die gut umgesetzten Loks, als ob du auf Kinder Modelbahnen fährst...
    Natürlich ist es auch immer von sich selber abhängig und jeder sieht es anders. Es geht ja nicht darum, das die so bauen, wie sie bauen. Es geht darum, das sie unverschämte Preise nehmen, für aufgearbeitetes Zeugs. Kann nicht recht verstehen, warum man das dann "nochmal" kaufen will, wenn man es bspw in gleicher Ausführung schon für PTP2 bezahlt hatte. Und dann für teuren Preis für eine schlechte Umsetzung im TS?! Frage ich mich echt, wieso man dann vR teuer findet. Die alten PTP Materialien sind ja nicht mal EL Version, das sich die Preise wirklich rechtfertigen.

Aber ich sag ja auch immer, GBE Krams ist eben nur was für "Fahrer" nicht für "Lokführer" ;) ... dafür reicht es sicher aus. Aber gerade mit dem "man möchte ja nicht in alten Zeiten zurück kommen", ja dann möchte ich auch nicht mit Technik vom C64 wieder überrascht werden wollen ;) ... Texturen von 2010 und 3D Modelling von 2007 sollte dann auch in der Vergangenheit bleiben ;) ...