Dann lieber etwas von Ascaron *g* ... also Astragon ist ja echt nett zu denen, die auf solche Spielen warten. Komisch nur das die nicht mal etwas verändern am Spiel. Es hat sich vom Lenkverhalten anscheinend nichts verändert wie beim Bussimulator 2008 ... Schade eigentlich das sie nicht erstmal den soweit verbessern um damit einmal Geld machen zu können. Bei den Spielen kann man nicht mehr als 5€ ausgeben, wenn man von der verbugten Lenkung redet... Bus Driver ist um Meilen besser...
Beiträge von Tilmann
-
-
Hallo Wol
Jupp, Gelände ist in der Regel ja auch nicht so schwierig. Aber das Gelände anpassen mit passenden Gebäuden und den Bahnhöfen. Das finde ich dann schwierig, weil gerade Westerland durch den Autozug geprägt ist. Auf alle Fälle kenne ich die Strecke von Westerland bis Elmshorn schon am besten, von daher wird das Projekt ja eher von mir angestrebt, da Padborg bis Eidelstedt schon eine der neueren Strecken ist, die ich befahre und ich dann nicht dementsprechend gut genug kenne. Gerade von Abfahrtzeiten usw her... Ich werde mal schauen, wie ich das hinbekommen werde, wenn ich die Strecke bis Niebüll fertig habe... Wie gesagt, das wird 100%ig ein langwieriges Projekt...
-
Also bitte, Bugs sind für mich Grafikfehler, aber nicht spielerische Einzelheiten, wie Signale... Das Spiel wird dadurch doch nicht weniger Spielbar. Da kenne ich weit größere Probleme. Freut euch mal, das es nicht geendet ist, wie beim Bussimulator 2008, also dann kann man von "Bugs" reden die ärgerlich sind und ein Spiel unspielbar machen...
-
Hmm?! Wo sind im Spiel Bugs? Ihr meint wohl Fehler in Steuerung usw? Bugs bezeichne ich bei Grafikfehler, einzig und allein fällt mir nur der Bug ein, das der Verkehr auf Bahnübergängen hängt und nicht wirklich hält sondern irgendwie von dort startet... Aber sonst?
Das andere sind Fehler, die eben passieren, wenn man eben nicht bei der Bahn arbeitet. Dafür müssen Leute ran, die davon Ahnung haben. Ob das nun Fans der Eisenbahn sind oder dort arbeitende Leute... das ist ja egal.
Und ich muß sagen, es ist das erste mal, das ich auf Verbesserungswünschen und schreiben im offiziellen Forum eine "positive" Resonanz empfangen habe. Von Trainz oder BlueSky kann ich das nicht erwarten...
Und seien wir mal eherlich. Das erste Add on von MSTS war doch ne Niete. Das sah doch nun nicht wirklich schick aus... es waren halt nur die ersten deutschen Züge, was es an sich so wirklich interessant machte... das war eigentlich die einzigst gekaufte Add ON vom MSTS... Danach hatte ich nur noch bei Freunden einige Teile ausgeliehen und mich teilweise bei den Streckenfahrten lachen oder weinen müssen... bisher habe ich noch nicht wirklich ein Add on gesehen, von BlueSky, was mir gefallen hat... aber egal...bevor ich an den MSTS setze spiele ich lieber LokSim3D ...
Ich kann bisher nur positives von RS berichten. Bisher ist es im Expertenmodus bei der Loksteuerung fast realistisch. Was ich von so konventionellen Spielen garnicht gewohnt bin... Aber auch der Streckeneditor ist sehr einfach bedeinbar. Würde sogar sagen, er ist leichter als der von Trainz, da dort selbst Kreuzungsweichen einfach zu erstellen sind und nicht ewig und drei Jahre aus tausend einzelteilen zusammen gebaut werden müssen. Gut ich habe sicher nicht alles ausprobieren können, aber was ich bisher sah davon, ist echt sehr gut gemacht.
So hoffe mal das man den MSTS nicht weiter mit KRS vergleicht... denn das ist vollkommen unmöglich...
-
Ich denke, da gerade nicht die "realen" Spielefreaks diese PC Spiele kaufen und haben wollen, das es kaum ein kommerzielles Spiel raus bringt, mit der PZB ... Bisher sind allein LokSim3D und Zusi die einzigsten die man als "Simulation" bezeichnen kann, bzw wo die "Realität" simuliert wird. Was mich eher wurmt, das selbst ein verkürzter Bremswegabstand gedrückt werden möchte... Langsamfahrt Vorsignal, okay, da stimmt es wohl und halt erwarten, aber verkürzter Bremswegabstand? Ich hab blöd geguckt wo plötzlich was klingelte und dann der Zug zum halten geriet *g* ... zumindest hat man die Wachsam Taste für die Zugsicherung genutzt, das finde ich Vorschritt. Ich kenne aber kein Spiel, was wirklich eine gut funktionierende PZB oder anders hat... Selbst bei Trainz sind die Loksteuerungen udn Bremswege usw nicht wirklich eins A... Ich muß sagen, bisher gefällt mir da der Rail Simulator am besten von allen, der auch wirklich am nähesten an der Realität ist von den Spielen, die auf den Markt sind... Und LZB? ich glaube kaum das es irgendwo noch wirklich rauskommt... wenn man das haben möchte, muß man auf diverse schlecht grafische Programme der Bahn (Übungssoftware) zurückgreifen... Gerade bei LZB ... Lok Sim 3D hat glaube ich schon LZB aber wirkliche Problemfälle werden da aber nicht simuliert... Somit ist es eigentlich nur eine Sicherung ohne große Bedeutung ... Naja ... So nun will ich aber mal anfangen mal die Strecke zu bauen... diese ständigen Forenbesuche halten einen ganz schön ab :lol:
-
Hallo ihr da
schon mal tolle Arbeit, da ich selber auch gerne so etwas erstellen würde, da ich die NOB Züge, G 1206 wie auch ne 203, 215 und 218 brauche und natürlich die Wagen des Autozuges und der NOB, Habis, Hbbillns, Renss usw brauche und diese dann selber erstellen müßte... Leider hab ich davon keine Ahnung und derzeit auch wenig Zeit dazu, wäre sicher eine langwierige Sache das zu erlernen und zu schaffen... ich möchte nämlich die Strecke Westerland - Niebüll (erstmal) nachbauen und wenn mir das gelingen sollte, dann bis Husum, Itzehoe, Elmshorn usw in Etappen... Naja... wäre dann sicher ein Projekt auf Jahre, aber erstmal muß ich irgendwo ein Grundstein legen, wie auch erstmal den Bahnhof Westerland hinbekommen... ... Egal ...
Auf jedenfall sehen die Fahrzeuge super aus. Freue mich schon die in Aktion zu sehen. Macht weiter so.