ja, schauen wir erst mal, ob es überhaupt was gebracht hat. @EdelplasticStudios
Filstalbahn und Voralbbahn (KBS 750 und ehemals KBS 902)
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
Bei der Aufgabe habe ich jetzt immer einen Dump sobald ich die 2D Karte oder den Fahrplan anklicke.Kann mir da jemand bitte helfen?
-
-
Riecht nach 0-Byte datei, da mal fahnden.
-
Hallo Zusammen,
ich kann die Strecke bzw. die *.rwp mit der Utilities.exe nicht installieren. Das Programm stürzt ab, wenn ich die *.rwp anklicke.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Die zusätzlichen Assets konnte ich allesamt ohne Fehler installieren.Viele Grüße,
Christopher -
-
@Daktyloskop
Die rwp-datei mit 7.zip (freeware) entpacken und die darin enthaltenen beiden Ordner, Assets und Content in dein Railworks Hauptverzeichnis kopieren oder verschieben.Ist generell stressfreier als utilties zu nutzen.
-
@Daktyloskop Mach es genau so, wie es @Berliner079 dir erklärt hat.
Irgendwie vertragen sich die .rwp und die Utilties nicht so gut. Zumindest auf machen PCs. - Habe es aber bei mir noch nicht ausgetestet... -
Vielen Dank! Genau das war es! Die Strecke ist nun installiert.
Gruß,
Christopher -
Das liegt an Cotten Eye Joes Update. Einfach im Editor kurz betanken dann läuft es.
Noch einmal auf das Tankproblem zurück. Kann man dies ändern oder muß man da jedesmal zuvor in den Editor?
Hat sich erledigt, dieser Beitrag kann gelöscht werden. Bitte um Entschuldigung.
-
Gute Nachrichten seitens Märklin. - Ich hab eine Lizenz für das Firmenzeichen bekommen. Wird dann mit dem nächsten Update an den Mann bzw. die Frau gebracht.
Mittlerweile sind auch die Ansagen von @Cumbo funktionsfähig (danke an @Trainsa) und werden in den Aufgaben, die dann folgen werden, verbaut. Mit dem Update werden dann auch Signalfehler und falsch verbaute Signale korrigiert sein. -Bis das Ganze dann aber fertig sein wird, wird es noch ein bisschen (paar Wochen schätze ich mal ) dauern. Der @StS hat angeboten, da nochmals genau drüber zuschauen.
Vielleicht sind wir dann gestaltungstechnisch auch schon weiter in Richtung Geislingen. -Mal schauen. -
-
@EdelplasticStudios Hab gerade in einer Supportanfrage eines Users gesehen, dass er das selbe Problem mit der HH-H - Vegetation hat, wie du. Die Lösung bei ihm war folgender Download: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=923 da ist auch der eine Baum, der bei dir ohne Textur dargestellt wird, enthalten.
-
Hallo Streckentechnisch sehr gelunge Strecke!! Doch Ich hab sehr alte und nicht solche Wolkentexturen wie du hast in meinem Spiel (Deiner Strecke) Ich möchte auch die Textur die es auf der weite so Hellblau erscheinen Lässt! Was man in mancher deiner Screenshots sieht!
MFG patrick!
-
@Paddy steins Ich nutze die Himmeltexturen (Lighting Effects Enhancement Pack) vom Armstrong Powerhouse. Der Link ist: http://www.armstrongpowerhouse…&path=36_88&product_id=81
Einen kleinen Nachteil gibt es aber: Nachts ist es wirklich komplett dunkel
-
Ohaa Danke hab da schon ewig nach gesucht Nachts ist es ja auch Komplett dunkel Danke!!
-
Also bei mir wird ein provider mit "MM" angezeigt und "Addon" den ich nicht besitze und auch nicht weiß wo ich den her bekomme.
Auch gibt es die Strecke Tratove Stavby nicht mehr zum download, der Entwickler wollte sie erstmal aus der Database heraus nehmen ... Was genau hast du davon denn verbaut? Waren das vielleicht die fehlenden Gleise? Bäume stehen leider auch noch sehr dicht bzw im Gleis teilweise... Kommt das jetzt wegen der BETA oder ist es irgendwas was bei mir fehlt?! Bis auf den Provider MM mit Addon, habe ich aber alles, und eben der Tratove Stavby, habe aber mal das Französische Baumpack runtergeladen, vielleicht hilft das ja etwas?!Hatte mir wegen deiner Strecke extra IKB gekauft :D, weil ich dachte daran könnte es liegen... Brachte aber leider keine Veränderung.Aber Gleise müssten ja da liegen, sonst müsste der Zug ja theoretisch entgleisen?! Hier rollt der einfach über nichts ...
Achja und ein Verbesserungsvorschlag, für die Nebenstrecke. Ich würde da wirklich nur "Gleissperren" als Signalersatz nehmen, da es eine ZLB Strecke sit (Zugleitbetrieb). Da stehen keine Signale, höchstens nur NE1 Tafeln, aber keine Lichtsperrsignale ... Also nur im Ausweichgleis, wie bei Rodachtalbahn in Mauthaus, Gleissperren anbringen. Das macht das ganze realistischer ... Denn im ZLB darf nur ein Zug in dem Abschnitt ein und ausfahren ... Alleinstehende Lichtsperrsignale gibt es da einfach nicht. Und gerade nicht auf einer strecke, die seit den 80er nicht mehr existiert ...Halte dich da ein wenig wie an die Strecke "Oberlenningen - Kirchheim" ... das würde besser passen
Ansonsten alles TOP ... gefällt mir schon sehr. Bin trotz der kleinen Fehler gerne nach Bad Boll gefahren ...
-
-
@Tilmann vielen Dank, für das Feedback.
Der Provider MM ist die hier im Forum erhältliche E10. Von der bräuchte man aber eigentlich nichts. Den wird man wohl aus der Providerliste kicken müssen.
Die Gleise fehlen, weil dir vermutlich die Gleise der Zusatzliste fehlen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…tal-DB-Tracks-v1-0/#files Nur die Objekte installieren. Auf die Moselbahn musst du das nicht zwingend.
Bezüglich der Bäume im Gleis. Ist das HH-H Streckenupdate von Trainworks installiert? -Wenn nicht, noch nachholen. Ab dem nächsten Update wird das dann sowieso Pflicht werden müssen, damit automatisch auf tschechische Bäume umgestellt wird. Andernfalls sieht es so was, wie bei dir. Also die Vegetation, nach der Anleitung von den Kollegen. -
Jap, das ist super :)! Hat sehr gut geklappt ... Jetzt liegen die Schienen und die Vegetation ist auch in Ordnung. Hab nochmal mit 628 gefahren ... VT95/98 habe ich leider noch nicht. Also ich find das die Strecke sehr gut gemacht ist.
Wenn jetzt noch die Signale auf der Strecke weg wären also nach Boll dann wäre das 1++ ... Oder hast du da mal Fotos, ob da wirklich Signale standen?! Dann wären das aber elider auch die falschen ...
Möchte auch noch Kirchheim Teck - Oberlenningen von dieser Zeit und Kirchheim Teck - Weilheim von 1970 bauen mal sehen ob das klappen wird gerade Weilheim...
-
@Tilmann Kommt Zeit, kommt Strecke.
Zu den Signalen habe ich auch etwas in der Anleitung geschrieben. Gab es so natürlich nicht. Als ich damals die Strecke gebaut habe, hatte ich auch eine Diskussen hier im Forum gestartet. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass s so am besten ist. Gerde mit KI-Verkehr. -
Oha... KI verkehr im ZLB?! Naja, wenn die das so haben wollen... Dann kennen die meisten also kein ZLB ... In Göppingen würde es ja genug KI Verkehr geben?! Aber möchte darüber dann keine neue Diskussion entfachen ...
-
-