Zumal der nächste Sale kommt bestimmt - wer es jetzt haben möchte zahlt den Vollpreis - die anderen halt dann weniger?! Am Preis können wir selbst wohl am wenigsten tun. Zumal hier die 39,99€ eher Wert wären als die 35,99€ bei der Pfälzischen Bahn- Allerdings wäre für mich interessant was Niederländische Bahner zum DLC sagen würden, ob denen das gefällt oder nicht?!
Beiträge von Tilmann
-
-
Natürlich ist das Unternehmen vom Wohlwollen eines Eisenbahnunternehmens angewiesen. Daten von Zügen bekommst du sonst sehr schlecht und must Umwege gehen - die dann auch noch legal und erlaubt sind. Aber bspw in Dänemark kannst du, wenn du die Links suchst, auch alles finden wie Fahrpläne / Buchfahrpläne / Fahrdienstvorschrift / ATC Unterlagen auf dänisch... Das war bis vor kurzem in Deutschland nicht mehr möglich, jetzt scheinen die das bei DB InfraGo wieder geändert zu haben?! Immerhin die Richtlinien gibt es auch wieder hier in Deutschland, wenn man danach sucht auf dem neusten Stand.
Sehen wir ja an die DLCs für die Schweiz wie abhängig man ist an die EVUs.
-
Denke das gerade die NS und DSB wahrscheinlich am umgänglichsten wären. Auch in Dänemark kommt man an Details leichter dran. Die sind nicht ganz so starr wie in Deutschland oder Schweiz bspw. Wo wir hier noch die Bundesbahn hatten, gab es auch noch eher Möglichkeiten leichter Filme dort zu drehen - siehe "ein Mann am Zug" - wäre heute so undenkbar sowas wieder aufzunehmen und dafür ganzen Hamburger Hbf zu sperren. Oder "Der Kleinstadt Bahnhof" ... allerdings schon recht alter Schinken - aber immer noch top aktuell zum Teil
...
Allgemein gesehen werde ich die Strecke evtl. auch holen, aber nicht gleich am Start- ich habe nicht mal eine der neuen Strecken wirklich ausgiebig gefahren, zum Teil nicht mal die, die auf TSW4 rauskamen.
-
Liegen vielleicht die Scripte in einem ähnlichen benannten Unterordner? Da gab es ja auch mal Probleme und wenn man ältere Strecken hat, kann es sein, das der evtl. genau die falsche Datei lädt?! War das nicht schon mal der Fall bei bestimmten Sachen? Liegt bei dem Produkt eine eigene Scriptdatei in einer ähnlichen Ordnerstruktur bei? Hab die Strecke bisher nicht, aber könnte mir vorstellen, das es daran liegt.
-
Ersetzt halt die 189 / 185 / 101 auf langer Sicht gesehen - vielleicht auch mal die 146?? Allerdings wird es in Zukunft ja kaum noch Lok bespannte Personenzüge geben, da dort mehrheitlich schon Triebzüge im Einsatz sind. Daher wird der Anteil, was die 193 im Personenverkehr fährt, auch sinken. (Bis auf ausländische EC Züge halt)
-
Das nennt man dann eher "Upgrades" "Deluxe" oder "Mods" - Updates gibt es eigentlich nur vom Hersteller - wäre es ein "Update" eines Users, hätte er das hier in irgendeiner Weise im Forum mitgeteilt - oder in anderen
-
eisbaer6
Naja,da im "Maschinenraum" der ja bekanntlich fehlt - wieso soll ich das näher Kennzeichnen als den Maschinenraum, wenn nicht vorhanden?Immerhin haben die SIFA PZB und LZB aus dem Maschinenraum in den Führerstand transferiert - ist wahrscheinlich vorher noch keinem aufgefallen das der Stromabnehmer Wahlschalter fehlt.
-
Das ist halt der "Mist" das meist die Maschinenräume nicht nachgebildet werden. Der Schalter für den Strombahnehmer befindet sich eigentlich immer da bei der Vectron - zumindest die ich kenne.
-
Tilmann der 430 kommt von alterr, der 423 ist von RWA im Tsc.
Ah ok - das ist auch in Ordnung - schmälert die Qualität nicht. Wäre interessant, wer die Scripte geschrieben hat? Hat das Alterr auch gemacht? Vielleicht steckt er dann auch hinter der 430 im TSW? Oder zumindest seine Daten.
-
Bei uns in Frankfurt war zumindest nie jemand offiziell um Material für den Bau zu besorgen.
Naja - die 430 gibt es auf den TSC von RWA schon sehr gut nachgebildet - ich denke die werden evtl. einfach die Daten bei RWA eingekauft haben - ode RWA arbeitet selbst daran? Wer weiß das schon? Ist ja nicht so das man an solche Daten nicht auch über andere bekommen kann.
-
Vielleicht noch mal neu installieren? Vielleicht hat der Kopierschutz angesprochen? Passiert bei Windows Updates oder ähnlichen Dingen schon mal gerne bei RSSLO Content.
-
Scully
Deswegen wird man ja auch als Lokführer ausgebildet- Ja genau - so ist das Korrekt - erst beim Grün darf man sich befreien. Wenn natürlich der 1000Hz oder 500Hz Leuchtmelder leuchtet, aber daran denken, das man da nicht frei drücken kann. Das muss erloschen sein.
Ist doch auch gut, ich finde das macht auch weit mehr Spaß mit Sicherungssysteme zu fahren, weil nur vorne raus gucken und nichts tun als den Fahr(undBrems)hebel zu bedienen, wäre mir dann tatsächlich auch in Echt eher sehr langweilig
Die Sicherungssysteme sind natürlich auch sehr nützlich, damit kann man zumindest nur schwer ein rotes Signal überfahren. -
Kanao Tsuyuri
An sich sind Strecken dabei weniger betroffen, die liegen meist an der gleichen Stelle. Aber natürlich bekommt der Ersteller, wie hier Jan (virtualTracks) natürlich mehr Geld raus, weil einmal Steam und DTG natürlich auch Geld für den Kauf bekommen möchte. In dem Fall wären natürlich für den Entwickler schöner-man kauft es da direkt. - Bei neuen Strecken und Updates kommst du natürlich bei Direkt Kauf natürlich auch schneller an Updates.
Betroffen sind eher Fahrzeuge wie von vR (VirtualRailroads) bspw... Die befinden sich meist immer dann in anderen Ordnern. -
Naja - ich bin da wahrscheinlich dann schon eher einer der "Verrückten", wenn ich ein Szenario baue, möchte ich es möglichst genau bauen. Was gerade bei Rangieraufgaben schon schwer sein kann mit dem Dispatcher, besonders wenn man auf eingleisigen Strecken unterwegs ist und diese kreuzen muss. Ich suche mir auch die Züge aus Fahrplänen raus und schreibe mir da alles klein auf in einer Text Datei, was für Züge um die Zeit da als KI rum fahren. Das alles aus Kursbücher, die ich mir tatsächlich auch gekauft habe. Gerade vor 2010 findet man sonst kaum Möglichkeiten beim Nahverkehr genauer nachzubauen.
https://www.eisenbahnbuecher-online.de/
Da bekommt man gebrauchte (Kurs-)Bücher recht kostengünstig.
Ich würde eher sagen, der Dispatcher ist eigentlich der einzige, der mich derzeit eher ärgert und mich dazu bringt kein Szenario gerade fertig zu stellen... Was auch gerade bei dem Marschbahn Update gerade bei mir bisschen Probleme macht. -
Bei Halt erwarten / VR0 wird niemals freigedrückt. Genau das soll dann ja passieren, weil das System jetzt denkt, du hast ein Grünes Signal wahrgenommen und würdest wieder beschleunigen. Ja genau das passiert auch bei jeder echten PZB 90 auf den Fahrzeugen. Befreiung führt vor einen 500 Hz Magneten -an diesem immer zur Zwangsbremsung. Die Regel heißt, befreien darf man nur, wenn Geschwindigkeit >30 KM/h - bei 30KM/h und drunter bis zum Halt darf man sich nicht befreien. Zudem kommt auch eine 1250m Regel zu tragen, das wenn du jetzt Grün mit Halt erwarten wieder bekommen solltest, das Signal aber nur 1000mweit weg stand, due sofort wieder auf die 85 KM/h bzw auf restriktive zurück gestuft wirst, was du vorher schon eben hattest.
Bspw im Stuttgarter Hbf ist das so, das wenn du mit 90KM/h an dem Zwischensignal zum Bahnsteig zum Halten gekommen bist. Und der hatte noch restriktive durch den Halt, darfst du nicht mehr mit 45 an den 500Hz Magnet auf Gleis 15 oder 16 einfahren, weil der dann sofort auf die restriktive springt und sofort die 25 KM/h wieder verlangt. Wer das nicht weiß, steht schon mal am 500 Hz Magnet. (Die restriktive löst sich hier noch nicht aus, weil die 1250m noch nicht abgefahren sind - in anderen Gleisen liegen die 500Hz Magnete weiter weg)
https://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm -
Vermögenswerte?
-
Ömm - die Seriennummer sollte denke ich nicht öffentlich gepostet werden, falls sie denn so hieße?! Denn die ist ja für jeden einzelnen selbst neu erstellt worden?! Also bei mir steht eine drin, wenn keine vorhanden ist, 3D Zug direkt anschreiben.... Alles andere ist denke ich nicht zulässig.
Edit:
JippiMonster hat recht, da steht eine Seriennummer in der Beschreibung, kann sein das neue Käufer, keine eigenständige Seriennummer mehr bekommen?! (Seriennummern ausgegangen?! Oder liegt das wirklich an der Version 1-3?! Vielleicht weiß ja matthias.gose warum das so ist?!) -
Aus welchen grund tauscht du sie in den Intervallen aus? Habe ich bisher noch nie gehört?!
-
Ich spiele sogar mit einer ASUS RX6650XT 8GB auf Ultra?! Habe halt kein 4k Monitor, daher noch 1080. Dafür reicht es auf jeden Fall... Kommt eher darauf an was man selbst als Vorgabe hat. Mir ist AMD auch lieber, als Intel. Alleine wenn man die Geschichte von Intel seit den 90er kennt...
-
Moin Moin zusammen - die Beschriftung der Signale wurde noch nicht überarbeitet, oder? # hilft leider nicht - ansonsten wenn ein Signal 50 | N4 heißen soll, macht er daraus 5 | 0N4 - gibt es dazu schon eine Lösung? Steht leider nur drin, das man 5 Ziffern nehmen kann, aber wie man das bei 4 Ziffern löst?