Beiträge von Tilmann

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

SchneiderMaster

Auch die Assets gekauft vom dänischen Foren und auch Hamburg Lübeck dein Eigen? Es benötigt definitiv die zwei Sachen um die Map zum Laufen zu bringen. Nochmal genau gucken, vielleicht Hamburg Lübeck ausversehen deaktiviert von den DLCs im TSC!? Bzw auf Steam? Nochmal nachschauen.

Nennt man halt Mittelstand - da gibt es einige die Selbstständig sind. Zumindest wo ich die G6 dort noch gekauft hate, weil die beim VR Shop nicht mehr vertrieben werden durfte, hatte ich durchaus da was gekauft. Gott sei dank hab ich da eine Sicherheitskopie noch von.

Naja, der Rechner ist im Profil eingetragen, aber der ist tatsächlich nicht mehr "State auf die Art" :P 8o - oder wie man so schön sagt... Da ist ja mein alter Rechner von 2010 noch leicht besser...

Also mit 8GB RAM und einer ATI AMD Radeon HD 6570 wirst du evtl. schon Probleme haben können. Kommt auf die Map an und was für Szenario und welche Sachen verbaut sind. Auch der freie Festplattenspeicher ist wichtig zu wissen, weil bei 8 GB wird er 100%ig auf den virtuellen Speicher zurückgreifen müssen. Dann kommt es schneller zum DUMP Fehler / Memory Speicher Fehler. Bei den "normalen" Szenarien dürfte es eigentlich aber nicht passieren?! Je nachdem auch was alles im Hintergrund für Programme laufen.

tom_highway

Wir wissen doch gar nicht ob da Verträge vom alten Shop ausgelaufen sind? Vielleicht hat sich da irgendwas geändert, das sie so schnell umziehen mussten? Wir können ja nur spekulieren. Aber es gibt viele Sachen die wir so nicht sehen, die im Hintergrund laufen. Daher würde ich jetzt nicht gleich davon ausgehen, das die unüberlegt gehandelt haben. Hilft leider nur warten.

tom_highway

Naja, wenn du Webseiten baust und du hast jemanden, der dir die Sachen zusammen stellt, dann hat der auch den Zugriff auf die Backups. Du selbst hast dann in der Regel nur ein Konto wo du Sachen hinzufügen und löschen kannst. Je nachdem wie die das zusammen eingerichtet haben. Im blödesten Fall kommst du daran nicht ran. Jemand muss ja die Backups aufspielen. Wenn JTG selbst das nicht macht, dann sieht es schwieriger aus. Wir wissen ja nicht wie Krank der Webersteller ist. Vielleicht auch gestorben? Dann dran zu kommen kann weit schwieriger sein. Muss dann ja auch alles umgemeldet werden. Ich hoffe es mal nicht, das der Fall eingetreten ist.

... tom_highway

Naja - es kann gerade bei "Multimedia" Inhalten aus dem Netz immer passieren, das Webseiten aus irgendeinem Grund verschwinden. Auch wenn es eher kaum vorstellbar ist, auch Steam kann durchaus ab morgen seine Pforten schließen. Daher sind wir da schon sehr auf die Firmen angewiesen. Und wenn man Sicherheitskopien machen kann, sollte man diese machen, denn man bekommt es im Zweifel nicht wieder. Da sind wir sehr stark auf die Hilfe anderer Firmen wieder angewiesen. Ich weiß selbst das es sehr ärgerlich ist, wie bspw bei TrainworX. Aber da hat man ja Gott sei dank auch Lösungen gefunden. Nur kann man nicht immer davon ausgehen das es immer klappt. Selbst bei GOG sind nicht mehr alle Spiele DRM frei. So das man nur einen Installer benötigt. Andererseits sind viele Spiele aber auch zu groß um diese Allgmein noch auf Datenträger zu packen und auch die können tatsächlich auch kaputt gehen.

Was richtig ist, das man mal wieder eine Wasserstandsmeldung bekommen könnte oder ob es nicht mehr funktionieren wird usw. ... da gebe ich recht. Aber man kann leider nicht davon ausgehen das man für immer an seine Daten kommt. Gut ist, wenn man das alles ohne Internetbindung installieren kann. Dann gibt es auch keine Probleme mit Wegfall von Webseiten / Server - wird es aber leider nur noch sehr wenig geben.

Hmm das ist merkwürdig. LZB musste bei den 425er bspw zwar geprüft werden von Kollegen, die damals die Ausbildung darauf nicht hatten, aber wenn gefahren wurde, musste diese ausgelegt sein. Was soll denn der Kollege machen, der nicht eingewiesen ist, und dann in einer LZB aufgenommen wird, aber keine Ahnung hat davon?! Wenn eine Strecke damit ausgerüstet ist und man fährt ohne Unterweisung, dann ist es nach meiner Erfahrung nach wie fahren ohne "Erlaubnis" ...

Hmm also im Gegensatz zu SSD sind HDD Festplatten immer noch billiger. Die sind vielleicht nicht schneller - sind für längere Speicherungen aber meist wesentlich besser geeignet, gerade Videos und Fotos, meiner Meinung nach, Und um Downloads wie bspw TSC Mods zu speichern.

Ich habe auch noch 2x 4 TB HDD Festplatten im PC eingebaut. Eine gute 4TB Sata SSD kostet immer noch über 300€ - wenn man mehr Speicherplatz braucht ist HDD immer noch günstiger. Bei einer M2 sind wir auch um die 200€ bei 4TB ... also die Preise haben sich seit 2019 nicht wirklich nach unten reguliert. Also das Festplatten günstig sind, sehe ich nicht. Ich habe zwar 2 M2 SSD / 1x SATA SSD und 2 HDD Festplatten. Günstig waren die aber nicht. Das ist eh davon abhängig, was man an Geld verdient / bekommt. Und in eine Blackweek sind eher nicht die regulären Preise :)

Ich denke das macht die Definition halt eben sehr schwierig. Jeder sieht in einer Simulation was anderes, der eine mag ja auch eher eine Modelleisenbahn nur realistisch gestalten, der andere mag es halt eben auch sehr einfach und liebt die Phantasie und andere liegen irgendwo dazwischen. Also am Ende muss es jeder für sich wissen, ob es für seine Nutzung relevant ist, oder nicht.

Ich kenne den Puma gar nicht, aber interessant. Bin gespannt wie das dann im TS aussieht.

Nordenham wäre ein besserer Bahnhof gewesen mit einer 141 :D -aber man kann nicht alles haben :P ... Wenn ich die Strecke mal gekauft haben sollte, werde ich das mal auf meinem PC testen :) - allerdings habe ich noch alte Monitore mit nur Full HD :D - keine Ahnung ob man das als Referenz dann nehmen kann ;)

TrainsimTV

Ja, aber eben nicht die Vulcan Treiber. - gibt ja schon ein paar weitere Grafikkartentreiber als die "herkömmlichen".

Das Wetterpaket hab ich auch schon im Verdacht gehabt, das es mit nem Update evtl. nicht richtig mit den original Treibern von AMD funktionieren. Nur keine Zeit gehabt das zu testen.

Ich hab auch eine ASUS Radeon RX 6650 XT Dual OC.

Ok, wenn Kapfa auch eigene Gleise hat, dann muss man es dazu kaufen, und so wie ich den Fragesteller kenne, wird er keine Gleise tauschen können / wollen?! Naja, 12€ sind aber auch jetzt nicht die Welt. Komisch nur das da nichts im Paket bei steht das da sogar Gleise mit geliefert werden? Interessant zu wissen. Auf den Bildern sieht man tatsächlich nur Signale und den Bahnübergang.

Also mir würden eh die 141 und 140 am ehesten fehlen. Und wie gesagt an Oldenburg noch Nordenham auf deren Seite noch dran gehangen :D statt nur nach Hude zu fahren... Ich glaube mit einer 141 und n Wagen wäre ich dann ziemlich ausgelastet, da ich das sicher dann nur noch fahren würde :D ... Bin erstmal gespannt was kommt - und wenn es öffentlich raus gehauen wurde. Vorher bestelle ich nichts vor und gucke erst mal was mich erwartet. Habe bisher nicht einmal TSW 5 gestartet... Mir fehlt es durchaus auch an Abwechslung.

Naja, kommt darauf an, wie man es rein bringt, als Hobby erwähnen ist wohl ok - das man sich damit aber "viel Wissen" eingeholt hat, sollte man lieber nicht sagen. Erst mal fehlt in den Simulatoren sehr viel Wissen was man noch drum herum braucht, und zweitens erklärst du dich damit, das du alles schon weißt. Daraufhin werden sicher auch gerne mal Fragen gestellt. Man sollte nicht denken, weil man jetzt TSW oder ZUSI zockt, das man viel Ahnung von Bahn hat. Da ist weit mehr Fachwissen noch zusätzlich von Nöten - und dann kommt es auch noch darauf an ob Güter oder Personenverkehr. Im Güterverkehr gibt es noch mehr mit Gefahrgut und den einzelnen Güterwagen wo man sich noch mit beschäftigen muss - Wagen und Fahrzeugbezeichnungen, Prüfblicke - oder eben das Zurücksetzen eines Zuges - und andere Geschwindigkeiten die im ZUSI Hobby auch nicht unbedingt immer zum Tragen kommen. Also mit so Aussagen, ich weiß schon alles, macht man sich eher unbeliebt. Eher ich habe mich über den Beruf informiert, und mit diversen Simulatoren mir einen kleinen Einblick geschaffen. Sonst bräuchte man dafür keine Ausbildung, wenn man das nur durch das Spielen der Simulatoren aneignen könnte.