Beiträge von Tilmann

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Nordenham wäre ein besserer Bahnhof gewesen mit einer 141 :D -aber man kann nicht alles haben :P ... Wenn ich die Strecke mal gekauft haben sollte, werde ich das mal auf meinem PC testen :) - allerdings habe ich noch alte Monitore mit nur Full HD :D - keine Ahnung ob man das als Referenz dann nehmen kann ;)

TrainsimTV

Ja, aber eben nicht die Vulcan Treiber. - gibt ja schon ein paar weitere Grafikkartentreiber als die "herkömmlichen".

Das Wetterpaket hab ich auch schon im Verdacht gehabt, das es mit nem Update evtl. nicht richtig mit den original Treibern von AMD funktionieren. Nur keine Zeit gehabt das zu testen.

Ich hab auch eine ASUS Radeon RX 6650 XT Dual OC.

Ok, wenn Kapfa auch eigene Gleise hat, dann muss man es dazu kaufen, und so wie ich den Fragesteller kenne, wird er keine Gleise tauschen können / wollen?! Naja, 12€ sind aber auch jetzt nicht die Welt. Komisch nur das da nichts im Paket bei steht das da sogar Gleise mit geliefert werden? Interessant zu wissen. Auf den Bildern sieht man tatsächlich nur Signale und den Bahnübergang.

Also mir würden eh die 141 und 140 am ehesten fehlen. Und wie gesagt an Oldenburg noch Nordenham auf deren Seite noch dran gehangen :D statt nur nach Hude zu fahren... Ich glaube mit einer 141 und n Wagen wäre ich dann ziemlich ausgelastet, da ich das sicher dann nur noch fahren würde :D ... Bin erstmal gespannt was kommt - und wenn es öffentlich raus gehauen wurde. Vorher bestelle ich nichts vor und gucke erst mal was mich erwartet. Habe bisher nicht einmal TSW 5 gestartet... Mir fehlt es durchaus auch an Abwechslung.

Naja, kommt darauf an, wie man es rein bringt, als Hobby erwähnen ist wohl ok - das man sich damit aber "viel Wissen" eingeholt hat, sollte man lieber nicht sagen. Erst mal fehlt in den Simulatoren sehr viel Wissen was man noch drum herum braucht, und zweitens erklärst du dich damit, das du alles schon weißt. Daraufhin werden sicher auch gerne mal Fragen gestellt. Man sollte nicht denken, weil man jetzt TSW oder ZUSI zockt, das man viel Ahnung von Bahn hat. Da ist weit mehr Fachwissen noch zusätzlich von Nöten - und dann kommt es auch noch darauf an ob Güter oder Personenverkehr. Im Güterverkehr gibt es noch mehr mit Gefahrgut und den einzelnen Güterwagen wo man sich noch mit beschäftigen muss - Wagen und Fahrzeugbezeichnungen, Prüfblicke - oder eben das Zurücksetzen eines Zuges - und andere Geschwindigkeiten die im ZUSI Hobby auch nicht unbedingt immer zum Tragen kommen. Also mit so Aussagen, ich weiß schon alles, macht man sich eher unbeliebt. Eher ich habe mich über den Beruf informiert, und mit diversen Simulatoren mir einen kleinen Einblick geschaffen. Sonst bräuchte man dafür keine Ausbildung, wenn man das nur durch das Spielen der Simulatoren aneignen könnte.

Bruchsal bietet leider nur Schlachthof und danach den Friedhoftunnel. Aber Haltestelle Friedhof ist auch Nett :P

Bin mal gespannt :) - Ob die Bilder aus dem Spiel kommen, oder sind das generierte Bilder?

malte57
    Hmm, deine CPU ist nicht gerade mehr das Neuste. Also es wird als Mindestvoraussetzung schon eine Ryzen 5 1500x verlangt. Gut, bei TSW 2 sollte die Grafikkarte ausreichend sein. Allerdings wird hier ja 8 GB freier Arbeitsspeicher verlangt, bei eingebauten 8 GB kann es evtl. schon kritisch werden, je nachdem welche da eingebaut sind. Ein neuer PC ist das auf jeden Fall nicht, das kann schon durchaus am PC liegen. Die Teile stammen von 2012-2015. Die GTX 960 ist ja auch Haar scharf an der empfohlenen GTX 970 auch schon vorbei. Aber an sich denke ich, das da evtl. der Prozessor schon das Nadelohr ist.

Jain, die Regel für Güterzüge ist eher 100-120 KM/h heutzutage. 80 KM/h eher bei langsamen Loks, wie die 290er Serie. 80 KM/h Güterwagen sind eher die Ausnahme oder eher die Überführung von Dieselloks die nur mit 80 KM/h geschleppt werden dürfen. Also normal sind die Wagen je nach Zuladung bis 100KM/h zugelassen, bei LKW Anhänger oder Schiffscontainer bist du eher bei 120 KM/h Güterzügen. 140KM/h kommt darauf an, gibt so wie ich weiß derzeit nur ein Wagenpark und den gibt es glaub nicht im TSC der das kann. Cargosprinter, weiß ich jetzt auch nicht, ob der 140 KM/h durfte?

Wenn es Züge um 80er und 90er geht, da gibt es durchaus noch einige Güterzüge die nur 80 KM/h fahren durften, aufgrund der Güterwagen.

Die Signale sind doch eher auf dänischer Seite nur eingebunden, heißt doch dann eher, man kann dann nicht nach Padborg rein fahren.

Also bevor man sich an solche Strecken wagt, sollte man erst einmal Hagen Siegen sich austesten und das erstmal hinbekommen zu installieren, gerade wenn man nicht so affirm in Computertechnik ist und sich mit Ordnerstrukturen usw noch nicht so auskennt.

Also die Liste kenne ich tatsächlich auch noch nicht, aber wie Schweigi schrieb, ist es sehr nach Fahrzeug und vor alledem nach Bahnsteiglänge zu bestimmen.

Ich kenne noch den Richtwerk bei 160 KM/h / 1.000m anfangen zu Bremsen, 100KM/h bei 500m erreicht zu haben - 80 KM/h 200m und spätestens Bahnsteiganfang 60 KM/h erreicht zu haben. Aber wie gesagt, das geht nur mit "normalen" Bahnsteigen um die 200-250m - sind sie kürzer, sollte man durchaus langsamer am Bahnsteig Anfang sein.

Bspw Vaihingen (Enz) hat sehr langen Bahnsteig, kommt man aus Ri. Mühlacker/Pforzheim kann man noch mit 100KM/h am Bahnsteig Anfang mit einem Talent 2 haben - fährt man bspw Mühlacker - Bretten, sind die meisten Haltepunkte nicht länger als 80m - mehr als 40KM/h am Bahnsteig Anfang sollte man dann nicht mehr haben, außer man hat eine Straßenbahn der KVG/AVG in Nutzung, dann geht das sogar (nicht sehr Fahrgastfreundlich) 80KM/h am Bahnsteiganfang bei 80m Bahnsteige.

Ist doch ein kostenloses Repaint?! Und wenn es angeblich keine große Arbeit macht, warum sollte darunter was anderes leiden? Wir wissen doch gar nicht wie viel Zeit Ulf hat und was er im Hintergrund macht. Man kann ja auch beide Repaints nutzen... Verstehe das Problem jetzt da nicht xxmichaelxx327 ?!

@Julia

Also irgendwie wirkst du für mich nicht wirklich wie eine Bahnerin, sorry. Warum? Wenn man mit der Bundesbahn aufgewachsen ist, weiß man, das es dort weit besser lief, weil es weit mehr Fahrzeuge gab um bei Problemen sofort eingreifen zu können. Gerade der "alte Schrott" würde heute viele Ausfälle minimieren. Gerade der Talent 2(,5)/3 macht zum Teil Arge Probleme, dort wurde zum Teil das billigste vom billigen eingebaut. Wenn man Glück hat, halten die Fahrzeuge vielleicht 25 Jahre... Der "alte Schrott" würde heute noch fahren, wenn man genug Ersatzteile hätte. Ist dir bekannt, das man für eine Bestellung eines "Hauptschalters" für einen Talent 2(,5) 12 Monate warten muss? Klasse, oder? Man sollte den "alten Schrott" mal lieber nicht verteufeln. Auch ich hab gerne mit einer RE 421 meine Güterwagen transportiert. Oder die "alten Kisten" der OHE haben auch soweit gut funktioniert. Bis auf den Umbau einer 215/216 - wo man so viel umgebaut hatte, das man hinter nicht mal mehr wusste, wo das Kühlwasser verloren geht. Da hätte die "alte Kiste" mehr gebracht als der "neu Umbau"... Also so viele Jahre scheinst du noch nicht bei der Bahn zu arbeiten, ansonsten hättest du evtl. auch mehr erlebt. Immerhin hab ich mit der Ausbildung schon meine 25 Jahre bei der Bahn gearbeitet - in verschiedenen Unternehmen, als Lokführer und Disponent. Also ich habe noch nie einen Menschen so herabwürdigend über andere reden hören bzw schreiben sehen, wie dich. Bisher hatte ich ja nur mit gelesen... Aber langsam finde ich es echt als nervig.