Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gibt mehrere Schauspieler oder ähnliches, wo man nicht weiß, das die auch Musik machen, wenn man nicht danach sucht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Volker_Rieck

Ok - ihr habt Dänemark gebaut? Hmm ... gerade beim Fernbussimulator gefällt mir eins nicht - überall deutsche Taxis - und als Hintergrund Sound überall englisch / amerikanische Sirenen... Obwohl da nichts fährt, was Martinshorn an hätte... Aber Lobenswert das man sich um Aalborg gekümmert hatte - (ein paar Städtenamen sind trotzdem manchmal irgendwie noch falsch hinterlegt), da fehlten vor dem großen Update die kompletten Straßen. Ich hab knapp 2 Jahre in Dänemark gewohnt, die typischen Straßen sehen leider nicht so aus, weil Dänemark meist nicht die komplette Straße flickt, sondern meist nur die Fahrrillen. Sieht manchmal echt lustig aus. Auch haben die meist bei Kreuzungsstraßen keine Vorfahrtgewähren Schilder, sondern nur Dreiecke auf der Straße. Gibt viele Dinge die eine Immersion noch nachhelfen können.

Dennoch wirken die Städte allesamt sehr identisch - denke das ist auch ein Problem des Fernbus Simulators. Das einzige, was man erkennt, sind die Bahnhöfe / ZOBs und ähnliches der Städte. Ansonsten wirkt es wie die Anfänge von ETS2 von der Ausgestaltung und der Straßenführung, gerade rund um Kiel. Dabei hätte man daraus tatsächlich auch einen tollen Tourist Bus Simulator machen können, bzw sogar Integrieren können. Warum man das nicht gemacht hat, ist für mich fraglich. Aufträge wie Schulkinder zur Jugendherberge bringen - Reisegruppe aus Bremen / Bremerhaven nach Dänemark befördern.

ShortSeb

Da bin ich anderer Meinung, mit TML und The Bus, oder Fernbus / Tourist Bu Simulator... Der einzige Vorteil bei Tourist und Fernbus ist eher die fehlende Konkurrenz. Hätte hier SCS ihren Bus DLC veröffentlicht für ETS2, dann sehe es da für TML auch Mau aus. Gegen OMSI2 Fahrverhalten sind das nicht wirklich gute Simulatoren. Also ich fahre immer noch lieber bei OMSI2. Auch wenn die Grafik veraltet ist. Selbst LOTUS hat das noch nicht wieder bei den Bussen erreicht. Dann die Darstellung bei Fernbus Sim und die etwas komische Umsetzung von Forte Ventura... Also bei Bus Sims ist mir bisher OMSI2 noch das liebste...

Allerdings hat das alles nichts mit Halycon zu tun.

TML hat ja schon immer Spiele entwickelt die brauchten gefühlt NASA PCs. Cablecar Simulator bspw... Newyork City Bussimulator usw... Und nichts wirklich fertig entwickelt, und immer eher ein neues Spiel raus gehauen. Momentan läuft es etwas besser, als vor "Jahrzehnten" noch. Zumindest arbeiten die noch an alle drei Titeln. Dennoch ist der Realismus für mich da nicht gegeben. (Wenn ich beim Fernbus statt auf der A7 nach Dänemark , über Kiel fahren muss, damit es einen länger vorkommt ... )

The Bus muss ich selbst noch testen, kaufe ich mir aber erst, wenn es mit guten Rabatt gibt...

xander1986
    Ich weiß jetzt nicht ganz was das Problem ist?! Er vertritt seine Meinung und ist der Geschäftsführer / Mitarbeiter?! Evtl. ist seine Meinung befangen, aber das ist ja jeder der ein eigenes Business angehört. Ich denke aber schon das er die Meinung kund tut, die er für sich und der Firma für die er arbeitet, als richtig erachtet. Und wie man gehört hat ist es ja eh ein komplett neues Team?! Also irgendwie verstehe ich deine Ausführungen jetzt nicht ganz?! Dann dürfte ja auch TSG, VR oder DTG hier nicht schreiben.

Naja - Halycon war damals ein Retter für die "deutsche Trainz" Community - zu PTP gab es ja keine Patches mehr, weil diese hätten sie für PTP neu umsetzen müssen. Damit ist damals Trainz 2007 raus gekommen. Also in dem Gebiet kennen sich Halycon schon mit Eisenbahn aus, oder MSTS Strecken. Was stimmt, ob die PZB und andere Systeme laufen werden, das kann man erst dann sehen, wenn es fertig ist. gab es auf Trainz 2007 / 2010 oder MSTS halt nicht.

Stellt Halycon OMSI2 Maps und Content selbst her oder ist es auch nur als Vertrieb dafür? Ich weiß es jetzt nicht. Aber Halycon hat ja eigentlich schon immer mit Simulationen irgendwie was zu tun. SCS Bus Driver Gold wurde bspw auch von Halycon raus gebracht. Ist nicht wirklich ein Simulator, ganz entfernt, aber das erste kaufbare Bussspiel auf den PC (bzw Erweiterung) :) ... Also so fair muss man schon sein.

Naja, beide Strecken auf der Marschbahn hatten ihre Schwächen - beim MSTS - aber von Halycon Vertriebene Strecke fand ich damals auch die bessere Wahl. Da bin ich mal gespannt was da neues auf uns wartet. Ist echt eine lange Zeit her, das Halycon eigenes entwickelt hat.

MattuB

Hmm - ich nutze das jetzt nicht, aber kann sein, das die evtl. die Angaben realer gemacht haben? In real wirst du einen Zug auch nicht unbedingt in 100m abbremsen können. Gerade ein n Wagen Park mit einer 218 - würde nur mit einer Schnellbremsung ggf mit Magnetschienenbremsen durchaus kürzer werden. Also ich könnte mir vorstellen, das man es evtl. etwas realistischer darstellen wollte und evtl. wurde dadurch das Bremsverhalten angepasst. Aber reine Vermutung meiner Seite.

SchneiderMaster

Auch die Assets gekauft vom dänischen Foren und auch Hamburg Lübeck dein Eigen? Es benötigt definitiv die zwei Sachen um die Map zum Laufen zu bringen. Nochmal genau gucken, vielleicht Hamburg Lübeck ausversehen deaktiviert von den DLCs im TSC!? Bzw auf Steam? Nochmal nachschauen.

Nennt man halt Mittelstand - da gibt es einige die Selbstständig sind. Zumindest wo ich die G6 dort noch gekauft hate, weil die beim VR Shop nicht mehr vertrieben werden durfte, hatte ich durchaus da was gekauft. Gott sei dank hab ich da eine Sicherheitskopie noch von.

Naja, der Rechner ist im Profil eingetragen, aber der ist tatsächlich nicht mehr "State auf die Art" :P 8o - oder wie man so schön sagt... Da ist ja mein alter Rechner von 2010 noch leicht besser...

Also mit 8GB RAM und einer ATI AMD Radeon HD 6570 wirst du evtl. schon Probleme haben können. Kommt auf die Map an und was für Szenario und welche Sachen verbaut sind. Auch der freie Festplattenspeicher ist wichtig zu wissen, weil bei 8 GB wird er 100%ig auf den virtuellen Speicher zurückgreifen müssen. Dann kommt es schneller zum DUMP Fehler / Memory Speicher Fehler. Bei den "normalen" Szenarien dürfte es eigentlich aber nicht passieren?! Je nachdem auch was alles im Hintergrund für Programme laufen.

tom_highway

Wir wissen doch gar nicht ob da Verträge vom alten Shop ausgelaufen sind? Vielleicht hat sich da irgendwas geändert, das sie so schnell umziehen mussten? Wir können ja nur spekulieren. Aber es gibt viele Sachen die wir so nicht sehen, die im Hintergrund laufen. Daher würde ich jetzt nicht gleich davon ausgehen, das die unüberlegt gehandelt haben. Hilft leider nur warten.