Aus gegeben Anlass bitte ich um nur hilfreiche Post. Vielen Dank
Beiträge von DaTeddyx3
-
-
Jede Technik hat mal klein angefangen. Ich bin kein Experte, jedoch scheint mir die Wasserstofftechnologie am sinnvollsten zu sein.
Der Wasserstoffantrieb hat aktuell wegen der energieintensiven Herstellung von Wasserstoff einen schlechteren Wirkungsgrad als der Batterieantrieb.
Aktuell kommt es jedoch regelmäßig vor, dass Windräder und Solarparks wegen fehlender Kapazität im Netz abgeschaltet werden müssen. Diese Energie könnte man für die Herstellung von Wasserstoff verwenden. Inzwischen gibt es im PKW Bereich Motoren, die Wasserstoff verbrennen und nicht in elektrische Energie umwandeln. Dadurch entfällt die komplexe Brennstoffzelle. Die vorhandene Infrastruktur von Tankstellen könnte man vermutlich leichter und kostensparander zu Wasserstofftankstellen umbauen, als eine vollständige Elektrifizierung der Bahnstrecken zu realisieren. Auch würde das mehr potenzielle Obleitungsschäden mit sich bringen.
Batteriezüge sind ein guter Kompromiss der aktuellen Technologien. Meiner, laienhaften, Einschätzung nach werden diese sich jedoch nicht durchsetzen können.
-
Nachdem all das hier gelesen habe, hatte ich etwas Sorge, da ich die 386 & 193 sehr gerne fahre. Ich wusste zwar mein Passwort nicht mehr, konnte es aber zurück setzen und komme an mein Downloads und Seriennummern ran.
-
Wenn man rückwärts fährt und die Leistung abschaltet legt der Zug eine Vollbremsung hin. Gleiches auch, wenn man unter 5km/h (vorwärts) rollt. Soll das so?
Den Fehler konnte ich im 2. Versuch nicht mehr reproduzieren.
-
Wenn man rückwärts fährt und die Leistung abschaltet legt der Zug eine Vollbremsung hin. Gleiches auch, wenn man unter 5km/h (vorwärts) rollt. Soll das so? Ich bin nur ein doofer Laie
Edit:
Schade finde ich auch, dass man den Fahrschalter nicht mit entsperren muss, um Leistung aufzuschalten. Das sind so kleine Feinheinten die leider fehlen. -
Ich habe die Lok mall kurz getestet. Kurzes Fazit: Naja.... Die 17€ ist sie meiner Meinung nach nicht Wert.
Der Sound ist tatsächlich sehr leise geraten. Auch wirkt die Sicht aus dem Fenster irgendwie klein, kann aber auch täuschen. Cool finde ich, dass wenn man die Sifa nicht betätigt, dass das Sysmbol Gelb wird. Ich weiß nicht, ob das in der Realität auch so ist...
Die ZZA der Wagen (IC2) werden übrigens auch über die Lok gesteuert. Ansonsten eher eine Standard TS Lok.
P.S.: Bei mir hat das LZB Ende-Verfahren auf Münster-Bremen geklappt. -
Mich würde interessieren, wie die Signale von den Schaltern vom PC verabeitet werden.
-
Warten auf den Zug
-
Das klingt doch sehr vielversprechend.
-
Patrick60491 Schau dir mal das Video bei 11:20 an. Da sieht man die Streckenkarte. Ich bin nicht ortkundig, daher weiß ich nicht, ob das die Abstellung in Niederrad ist, welche du meintest.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Den Abschnitt Brasov - Ploiesti Sud gab es schon vorher. Ich meine das der Preis bei ca. 40€ (bzw. Pfund) lag. Die Strecke kann man nun nicht mehr kaufen und man wird gezwugen die teurere Strecke zu kaufen. Kein schönes Geschäftsmodell von meinen Landsleuten....
Außerdem ist das eher so eine Gabelstrecke ab Ploiesti Sud. Einmal Richtung Brasov und einmal Richtung Galati. Somit kann man nicht 370km am Stück fahren.
@Julia Das stimmt nicht für alle Anbieter. Bei Railmarkt gibt es die Transylvania Route V1 umsonst und man bezahlt nur für die Erweiterung nach Cluj-Napoca 90 Lei (etwas 18€). Das finde ich sehr fair. Wobei es mich wundert warum es die Hauptstrecke umsonst gibt... -
Etwas durch die rumänische Landschaft
-
Ihr kommt vom Thema ab....
Nächsten Vorschlag bitte -
xander1986 Interne Unterlagen der DB haben bei uns nichts zu suchen. Auch ist die Quelle dieser Unterlagen offensichtlich nicht die DB selbst (Google Drive). Du magst die Unterlagen vielleicht nicht veröffentlich haben, aber die Verbreitung ist ebenfalls zu unterlassen.
Und es spielt so gar keine Rolle, ob der Entwickler in seinem Stream darauf hinweist oder nicht. Eventuell hat er eine Freigabe seitens DB. Dies entzieht sich unserer Kenntnis. -
Live Preview gerade auf YouTube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit: Man kann durch den Türspion in den Maschienenraum gucken - witzig. -
Ich denke, dass wenn wir hier einen komplett neuen Zug mit dieser Funktionstiefe bekommen hätten, wäre die Akzeptanz für den Preis deutlich eher zu stande gekommen. Außer Frage steht natürlich, dass nicht jeder so technisch ins Detail gehen möchte. Die haben den Vorteil, dass sie die Standard Version kaufen können.
-
Hey zusammen,
ich hätte gerne eure Meinung zu einer meiner Idee, um die Leistung im TS zu verbessern. Da nun bekannt ist, dass Multi Core nicht möglich ist (Quelle: DTG), überlege ich bei der nächsen CPU auf einen zu achten, welcher eine hohe Single Core Performencen aufweist. Fraglich ist für mich, ob dadurch deutlich spürbare Verbesserung möglich sind oder ob es das Spiel einfach nicht weiter her gibt!? Ich danke euch für eure Meinungen vorab! -
Broflugo Ja die waren noch nie so der Hit... Vielleicht werden wir positiv überascht!?
-