RB48 auch an die Mittelrheinbahn geben. Ist in meinen Augen das beste EVU in Deutschland. Freundliches Personal, zuverlässig und geben sogar Auskunft wieso Züge verspätet sind. So das man als "Kunde" mehr Verständnis zeigen kann. Ja, ich pendel permannent zwischen Bonn und Koblenz. Ich kenne dieses EVU quasi auswendig.
Warum ist National Express schuld?
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"Schuld" ist der VRR. Bei deren Ausschreibungen haben die EVU praktisch keine Wahl, was die Fahrzeuge angeht. Dauernd werden Neufahrzeuge gefordert, ständig ändern sich die Anforderungen. Erst waren WC's in den S-Bahnen, dann nicht, bei der letzten Ausschreibung waren plötzlich wieder welche nötig. Die Linien werden ans billigste EVU vergeben, die Züge billig und ohne Reserve eingekauft.
NX kann einem schon leid tun, auch wegen dem RE7. Die Linie ist in ihrer aktuellen Form viel zu verspätungsanfällig. Die DB konnte mit der überschlagenden Wende in Krefeld immer etwas an Verspätung gut machen, aber da dieser zusätzliche Umlauf nun weggefallen ist, ist es damit auch vorbei. Die Probleme sind alle hausgemacht.RB48 auch an die Mittelrheinbahn geben. Ist in meinen Augen das beste EVU in Deutschland. Freundliches Personal, zuverlässig und geben sogar Auskunft wieso Züge verspätet sind. So das man als "Kunde" mehr Verständnis zeigen kann. Ja, ich pendel permannent zwischen Bonn und Koblenz. Ich kenne dieses EVU quasi auswendig.
Du bist anscheinend noch nie mit der Regiobahn in Düsseldorf gefahren.
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Nun ja, in Würzburg gab es extreme Probleme mit Türstörungen, die Talent waren sogar schlimmer als die Moduswagen, und die streiken verdammt oft.
Tja, die Türsysteme in den Bombardier sind aber von einer Renommierten Deutschen Firma.
Dürften die selbigen sein wie in den Flirts. In den alten Flirts sind Türstörungen ja auch nicht gerade selten.
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Ach ja, ein bisschen Schadenfreude kann ich nicht leugnen. Wer sich für Talent 2 entscheidet..............dabei haben sie so schöne Ersatzgarnituren.
Im Ernst: Es gibt einige moderne Triebzüge. Darunter sind auch echt brauchbare, wie 1440 z.B.
Aber Talent 2 ist einfach großer Mist.Und der 1440 läuft sogar sehr sehr zuverlässig, und das obwohl er von Alstom kommt.
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RB48 auch an die Mittelrheinbahn geben. Ist in meinen Augen das beste EVU in Deutschland. Freundliches Personal, zuverlässig und geben sogar Auskunft wieso Züge verspätet sind. So das man als "Kunde" mehr Verständnis zeigen kann. Ja, ich pendel permannent zwischen Bonn und Koblenz. Ich kenne dieses EVU quasi auswendig.
Du meinst, das EVU, das an jedem möglichen Mist spart, von der Ausstattung hin bis zu allem möglichen, damit das geldgeile TransRegio oder generell TransDev schön viel Geld bekommt?
Naja, nicht das beste EVU - es hat zwar freundliches Personal, zum Glück Störungsfreie Fahrzeuge und ist höchstens zu 5-10% an den Verspätungen selbst verschuldet, aber sobald es um Sache Ausstattung, Komfort bzw. generell Geld - also dem Unternehmen selbst - geht, nein danke. Auch in der Wartung, wo gerne Aktuell vermehrt gespart wird. -
Also ich kann mich nicht beschweren. Die Sitze sind schon relativ nah beieinander aber schadet auch nicht wenn man mal grade sitz. Ich schlafe sogar regelmäßig in diesem Zug ein.
@PhilippRW2k -
Die Züge sind gammelig und versifft. Die Sitze viel zu dicht beieinander, wenn ich die Wahl habe, fahren ich RE5 lieber als MRB.
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ja, die 440 sind schon recht zuverlässig, aber haben nun mal den Komfort einer S-Bahn und das Fahrgefühl eines 628 sprich keine Power, dazu noch die, meist kaputte (kaputt, heißt so viel wie, zu wenig Leistung für zu viel Zug), Klimaanlage und die zu geschlüsselten Klappfenster ....
Ne ne ne..... die Dinger sind mir einfach nicht Sympatisch, nur noch Schlimmer vom Komfort her sind 425, denn das sind wasch echte S-Bahn Züge, die aus Gott weiß welchen Gründen ihren Weg in den Regionalverkehr gefunden haben....Back to Topic, oder sowas ähnliches.
Die 440 und die 442 sind bis auf die Probleme mit der Tür recht zuverlässig, nur die Trittstufen sind etwas Schei... brauchen gefühlte 2 Stunden zum ausklappen!!! -
...weil Baum!
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Also ich kann mich nicht beschweren. Die Sitze sind schon relativ nah beieinander aber schadet auch nicht wenn man mal grade sitz. Ich schlafe sogar regelmäßig in diesem Zug ein.
Nicht nur die Art von Ausstattung... was Sitze angeht hat man sowieso die billigsten genommen, möglichst eng gequetscht. Für die Ausstattung wurden auch keine "Extras" bestellt - was heute meistens doch der Fall ist und sowas wie Steckdosen gibt es nicht mal in der 1. Klasse (Oder habe ich da was verpasst?) und generell ist es sehr billig ausgestattet.
Dann geht es weiter über zum Führerstand, wo der TF keine Türen hat, um von außen den FST betreten zu können(was durchaus sehr hilfreich ist!), an der Software wurde möglichst gespart - zu bedienen gibt es da absolut nichts (nicht mal Türen einzeln verriegeln oder ähnliches), als TF kann nicht sonderlich viel gemacht werden, es gibt so viele Knöpfe, die man alle anhand einer Hand zählen kann und dazu war es TransRegio nicht mal Wert, dem TF einen Luftgefederten Stuhl zu bestellen mit dem Argument "Ja und? Fahrgäste haben doch auch keine extra gefederten Stühle!"
In der Wartung wird alles möglichst billig gemacht und statt das eine oder andere zu ersetzen - ob es nun dreckig, kaputt oder ähnliches ist -, vertuscht man es lieber und behält es weiterhin - was genau erwähne ich an der Stelle mal nicht.Die Züge sind gammelig und versifft.
Und dann noch der Punkt. Während in den ersten 2 Jahren gerne für gute Sauberkeit gezahlt wurde, ließ man dann lieber nach und bestellte den billigsten Service zum reinigen der Züge, wer hat Lust für Billiglohn einen versifften Zug ordentlich zu reinigen?
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Ich weiß ja nicht, was ihr immer mit der BR 425 habt. Eins der besten Triebfahrzeuge, die es gibt.
Zum Thema Türstöungen:
Ich kann nur sagen, dass der Flirt 3 und der 425 bei uns im Saarland äußerst zuverlässig laufen. Es gibt keine Tür-, Software oder ähnliche Störungen. Der Sitzabstand passt. Die Ausstattung ist recht gut. Lediglich im 425 könnte man die "Resonanzverstärker", eher bekannt als Mülldeckel, überarbeiten.
Es gibt auch einen kleinen Fehler in der Ausstattung des Flirt 3:
Die Steckdosen sind so angebracht, dass man sich mit dem Bein an die Halterung dieser stößt und somit nach 5 Minuten Schmerzen in diesem Bereich hat (ich bin letztens gut 1:30h mit dem Flirt 3 SÜWEX gefahren).
Ich durfte auch schon von einem TF erfahren, dass der 425er viel Wartungsärmer ist, als manch ein Flirt 3, Talent 2 und erst recht gegenüber einer Einheitslok oder 111er.
Die Sitze für den TF sind auch bequem
Zum Schluss kann ich als Eisenbahnfan sagen, dass der Sound viel besser ist beim 425, als bei allen anderen Triebwagen (außer dem heiligen ET)Grüße,
Marc -
Naja, das der 425er die Ausstattung eines S-Bahnzuges hat, ist mehr als Wahr und nicht zu vertuschen. Noch ärmlicher ist es, dass die S-Bahnen im Rhein-Neckar - 425er - bequemer sind, als die 425er im Regionalverkehr in diversen Regionen.
Aber eins ist dem 425 wirklich groß dranzukleben: Störungsfrei! Und auch eine sehr schnelle Beschleunigung!
Ich hatte nie, noch nie ein einziges mal irgendwie ein Problem mit dem 425, dass irgendwas war und wir lange stehen blieben oder aussteigen mussten. Und ich fahre seit Jahren oft, sehr oft 425.
Im Flirt 3 hingegen hatte ich bisher 4 Zwischenfälle, wovon in einem der Zug komplett ausfallen und alle Fahrgäste in die RB 44 umsteigen mussten zwischen Mainz und Mannheim - dennoch ist der Flirt 3 ein sehr gutes und komfortables Fahrzeug. Das kann man nicht verschweigen.
(By the way, der TF-Sitz in einem 425 ist für den Ass, der Sitz im Flirt 3 ist wie für Gott geschaffen) -
Dann hab ich wohl recht einfache und kleine Ansprüche, wenn es um die Ausstattung geht. Ich bin wohl der Einzige, der mit dem Quietschie mehr als zufrieden ist
Gruß,
Marc -
Ich nicht nur du. Erst gehasst, jetzt fast liebgewonnen.
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Wären alle 425er wie die Magdeburger, hätte ich nichts gegen sie. Doch die meisten haben leider die gleichen Sitze, wie 423er und auch ungefähr die gleiche Ausstattung: nämlich gar keine. (Ist in S-Bahn-Zügen ja auch nur bedingt nötig.)
Der 425-Sound lässt das Eisenbahner-Herz aber höher schlagen. Wobei: Wenn man mit ca. 25 oder 40 km/h minutenlang durch´s Mannheimer Vorfeld rollt, wird´s aber etwas quälend. Da "quietscht" die Kiste nämlich am lautesten.Mit 1440 habe ich jetzt beim Enno positive Erfahrungen gesammelt. Leider hat man sich dort auch für die Spar-Ausstattung entschieden, aber das Potenzial ist erkennbar und bei der MRB scheint man den Bildern nach etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben. Werde die MRB* 1440er irgendwann mal austesten. Jedenfalls ist der 1440 sehr laufruhig und die Sitze sind komfortabel.
An Talent 2 kann ich beim besten Willen nichts Positives finden. Das Design ist ok und sowieso Geschmackssache. Aber sonst: harte Sitze, minimalster Sitzabstand in alle Richtungen und auf die Gepäckträger passt vlt. ein kompakter Rucksack oder die Jacke. Der Sound ist laut im Inneren (mir egal, aber objektiv ein Negativaspekt) und scheinbar gibt´s vermehrt Türstörungen.
Mich persönlich nervt übrigens in grundsätzlich allen Fahrzeugen, die es haben, die "EBA-Gedenkminute" zum Ausfahren und Einfahren der Trittbretter. Es mag schön für gehbeeinträchtigte Menschen sein, aber beim Transport von Menschenmassen widerstrebt es völlig unserer Natur und dem wachsenden Drang zur schnelleren Fortbewegung. Sekundenschnelles Abfertigen zum Aufholen einer Verspätung ist nicht mehr möglich. Lieber verzichte ich auf diese Zeitverschwendung und helfe ggf. Der Mutter mit Kinderwagen aus dem Zug.
Mist, was für ein Roman. War nicht so gplant, sorry.
Gruß
einMonster*Edit: Ich meine die Mitteldeutsche Regiobahn, nicht die Mittelrheinbahn!
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Die MRB fährt aber nicht mit 1440. @einMonster
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Spotten Tu ich Dinger gerne, aber es ist der Einzige Triebzug, wo stehen bequemer als sitzen ist, selbst beim 423 der S-Bahn München ist der Sitzkomfort höher, von Nürnberg mit x-Wagen ganz zu schweigen....
Nun ja, jedem das seine, ich habe gehört, das selbst ein 425 bequem sein kann, Magdeburg soll da ein Vorbild sein....
Ich sitze lieber im Moduswagen und helfe dem ZBG die Türen per Hand zu zu schieben, als im 425 zu sitzen, der Sound ist natürlich Geil, der, der 111 ohne Lüfter aber auch!
Die STWS hat mit Moduswagen Türen und manuellem Tür Schließen ja schon ihre Erfahrungen gemacht, oder @Horlofftalbahner.
mfg
FabiaLP -
NOCH nicht. Ab Juni schon @[1247]DetPhelps
Und ich habe gerade das gefunden:
http://www.vrn.de/mam/vrn/aktu…n_et_425_5-11-2015-ii.jpgDas muss ich unbedingt mal testen! Über 425er, die endlich vernünftige Sitze bekommen haben, freue ich mich sehr!
@Kundige: Ist die Polsterung wicher geworden? Oder sitzt es sich generell besser? Oder trügt der Schein? -
Was? Endlich mal neue Fahrzeuge? :O
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