Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi Dippold
    Du must Trackrules mit Oberleitung verwenden, dann wird der Draht ohne Masten in die Luft gehängt.
    Dann kannst du die Masten setzen, das geht einzeln oder mit den Fahrleitungssetzwerkzeugen, da gibts zwei verschiedene eins für Gittermasten (S. Fahrlmst.-Werkz) und eins für Stahlmasten (O. Fahrlmst.-Werkz.).
    Schöne Masten sind auch in der Altenburg-Wildau-Strecke von SAD dabei.
    Alternativ gibts auch die Möglichkeit elektrifiziert, aber ohne Oberleitung, dann kannst Du Stromschiene legen. (z.B. wie bei der IOW- Strecke).
    Noch ein Tipp, da Du neu bist, beim Legen der Gleise werden rechts die Eigenschaften angezeigt, achte besonders auf die Geschwindigkeiten, Eigenschaften später zu ändern ist Strafarbeit. Denn nicht die Geschwindigkeitstafeln steuern die Geschwindigkeit, wie bei MSTS, sondern die zeigen nur das an, was in den Gleisen verbaut ist!
    Und verlege Hauptstrecke, und wenig Passagier oder Frachtstrecke, das schränkt die Zugtypauswahl ein, später beim Szenarioerstellen gibts dann lange Gesichter; ??? Siehe hier
    Viel Geduld beim Streckenbau wünscht:
    StS

Steht in der Downloadzeile auf Trainsim.com:
    Name: nerw_sw1200_csx.zip Size: 16,103,410 Date: 06-17-2010 Downloads: 191
    Railworks CSX SW1200, clean and dirty. Requires Dick Cowen's Britkit05. By Bob Artim, North Eastern Railworks NERW.
    Requires = benötigt,
    In dem Paket ist vermutlich eine Readme dabei, sonst nach Britkit05 googeln und da findest Du die Readme in der wird auf http://dickyjim.com">http://dickyjim.com verwiesen.
    Dort findest Du das Basis Kit 05 Sw1200 was Du hier http://dickyjim.com/diesel.html">http://dickyjim.com/diesel.html für 4,08 Pfund kaufen kannst.
    StS

Thanks for the tip with the patch and the option settings. I have XP SP3 and 3 GB RAM. The route is running now.

Just for a Test: did you remember the path for the Kastrup Station: eg. ...\Assets\BAB\buildings\Kastrup Station ?
    I will set an object with this name and path in the route and will see what happens with logmate.
    RW had a problem with removed Objects, the are allways rests of information in the data structure. My be there is a way to eliminate old information.
    StS

Video-Tutorial: hier
    Kurz:
    An einem Gleis andocken, mit der Maus über den anderen Bogen fahren, beim Farbwechsel loslassen. Meist entsteht eine Weiche, freien Abzweig löschen.
    StS

Das müsste mit dem letzen Mini-Update beseitigt sein, bei mir steht die Tender richtig hinter den Loks.
    Mal RW updaten:
    Gehe in Steam (online!) auf "Bibliothek" > "Spiele" > rechts klick auf Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    StS

Also mein Rechner läd die Route im Edit Modus, ich konnte mir sogar Rendsburg ansehen. Dann Start: SBH nach ein paar Sec.
    Bis jetzt hat mein Rechner fast jede Route geschafft, die Strecke überschreitet scheinbar alle Grenzen. Und HI-End Aufrüstung ?? Nee dafür geb ich kein Geld aus.
    Ich habs mal mit Logmate gestartet: Runtime Error: Assertion Failures bis zum Abwinken. Nach 45min hab ich Logmate beendet, da rannten die Fehler immer noch.
    Ich hab den Content Fehler Bericht noch vorher gesichert:
    157 x
    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 175 = Blueprint set not found : Bab, Kastrup station
    dann einmal:
    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\RailVehicleManager\cBogey.cpp : 590 = Bei Schienenfahrzeug "EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\railvehicles\dampfloks\br52_oebb\engine\br52 lokomotive oebb.xml" fehlt Knoten "bo01wh02".

Ich weis ja nicht was Logmate da macht, aber der Bahnhof könnte doch max. nur einmal fehlen, RW-Tools mault übrigens garnicht, dass was fehlt.
    Das die Lok ne Macke haben könnte, glaub ich eher, aber darum SBH? die macht nach dem letzten Update keine Probleme, den fehlenden Knoten sieht man eh nicht.

Liebe Dänen, bitte lasst auch mal Logmate laufen, klärt bitte die Ursache der Assertion Failures mit den Engländern, evtl. könnt ihr ja dann die Ursache aus der Strecke eliminieren.
    Danke.
    StS

Schau mal hier: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\Driving a Class 390.pdf
    Auf Seite 4, Punkt 2.3. Einfach fahren, mit A und D Geschwindigkeit einstellen, Taste C drücken, dann sollte die Geschwindigkeit konstant bleiben. Für die Class 390 gabs mal ein Update, weil A und D nach dem Speichern nicht mehr ging. Notfalls \Assets\S9BL\Class390Addon\... löschen (bzw. Wegsichern) und über Steam Integrität prüfen, neu installieren lassen.
    Viel Glück
    StS

Das ist eigentlich keine 2. komplette Installation. Du hast nur die zwei Ordner doppelt. RW greift aber nur auf die Ordner mit dem richtigen Namen zu.
    Ich hab diese Installation schon eine ganze Weile ohne Probleme. Du must nur sicherstellen, dass Du beim Testen die Grundversion ohne Zusatzmaterial scharf hast.
    Eine richtige 2. Installation wäre, wenn Du auch Steam zusätzlich auf dem 2. Laufwerk hättest. Ich weis nicht ob zwei mal Steam auf dem gleichen Rechner geht. Das ist auch für unseren Zweck nicht nötig, denn RW-Tools sucht auch nur in den Ordnern mit den richtigen Namen.
    StS
    P.S. (Der eine Ordner mit den Strecken heisst richtig Content und nicht Consist, ich habs in meinem Beitrag berichtigt. Erst kontrollieren dann absenden! >:()

Sorry, den Hinweis von Vief hatte ich nicht gesehen, das war doppelt.
    Zeit muss zu ändern sein, jedoch nicht vor Szenariobeginn! ins Uhrzeitfeld doppelklicken, Zahl wird blau, dann eingeben.
    Den Namen kann man mit dem blauen Würfel eintragen lassen.
    Beispiel:

erst Fahrer Icon doppelklicken, auf die Nadel klicken, dann bleibt das Fenster offen.
    1) oben auf den Monitor klicken, 2 D fenster erscheint.
    2) blauen Würfel anklicken
    3) auf Streckenmarkierung (Bahnsteig, Bestimmungsort ...) klicken, der Name des Markieres wird eingetragen, bisschen fieselig, evtl. mehrmals probieren, ggf zoomen.
    Viel Glück
    StS

P.S.
    Bitte versuch mal in der Vorschau die Rechtschreibung zu kontrollieren, ist einfach besser zu lesen, und die Hilfe wird besser, wenn man auf Anhieb lesen kann, was gemeint ist.
    Soviel Zeit ist allemal.

Hallo und erst mal willkommen im Forum.
    Du solltest Dir RW-Tools zulegen und dann Deine funktionierenden Test Szenarios unter einem anderen Namen duplizieren, dann erst ändern.
    So kannst Du Schritt für Schritt nachvollzien, wann der Fehler auftritt, und wieder zurück zum letzten funktionierenden Stand gehen. Wenn Du immer neu beginnst, wann ist der neue Fehler eingebaut worden ?
    Ziel kann nicht gefunden werden, kann etliche Gründe haben: Gleiseigenschaften passen nicht zum Zug-Typ. Schau mal hier.
    Weiche steht falsch. Gleistrennung ausversehen, stehen da unmotivierte Prellböcke?
    Was sagt der Szenario-Editor? Auf den durchgestrichenen roten Punkt klicken.
    ggf. das Beispiel hier mal vorstellen.
    StS

Du schreibst, das das gleich in den RS-Ordner installiert wird.
    Wenn Du RS hast, mach entweder ein rpk draus, und installiers mit dem PaketManager von RW, oder RW-Tools bietet die Möglichkeit Strecken von RS nach RW zu transferieren.
    StS

Im Video kommt die Meldung Rail-Sim Launcher ist defekt oder so ähnlich!
    Da hilft nur Neuinstallation. Der Launcher ist das kleine Startfenster, in der die Bildschirmauflösung von RW Deinem Bildschirm anpepasst wird und DU die Sprache einstellen kannt.
    Das sollte vor dem Railsimulator Fenster kommen.
    Ohne gehts nicht.
    StS

Es gibt eine verlässliche Methode das zu testen:
    eine 2. Installation von RW, nur Grundinstallation.
    Weg:
    1) Rwp Paket der Strecke bzw. des Szenarios erstellen.
    2) Content-Ordner in XXXContent und Assets-Ordner in xxxAssets umtaufen.
    3) Dann mit Steam die Integrität der RW Installation testen lassen, es werden der Content und der Assets Ordner neu geladen.
    4) Rwp Paket installieren.
    5) mit RW_Tools nach fehlendem Rollmaterial und nach fehlenden Assets fahnden, Liste erstellen, Readme ergänzen.
    6) XXX.. Ordner wieder zurücktaufen fürs nächste Mal. (oder bis zum nächste Update).
    StS

Hi, schönes Szenario, auch fürs Auge, da fährt wenigstens was rum, bei der Laderei, Danke.
    Da der Herr Fahrdienstleiter (= RW-Dispatcher) keine Weichen stellt, geht auch die blaue Linie nie zum Ziel, damit sind die Texte unbedingt erforderlich. Ausserdem würde man sich dumm und dämlich suchen, um die Ziele zu finden.
    Weiterhin viel Geduld für die nächste Runde.
    StS