Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab mal gesucht: hier gibts ein Class 66 Download das kommt mit den Original GeoPcDX Dateien aus: http://rs-trainsim.co.uk/forum…ownloads;sa=view;down=153">http://rs-trainsim.co.uk/forums/index.p ... w;down=153 , da wird einfach in den Original Ordner reinkopiert.
    Dann habe ich noch was auf der Platte: UKTS_20569_Cl66-DBSWv12.zip, da wird ein eigener Ordner erzeugt, hier ist die Original GeoPcDx Datei lt. Readme rüberzukopieren. Leider auf UKTrainsim nicht mehr auffindbar. ggf. PM mit Deiner E-Mail an mich.
    StS

Grafik Optionen zurücknehmen würde ich schon mal probieren.
    Passiert das bei jeder Strecke oder nur bei einer bestimmten, dann welche und dann an jeder oder nur an einer bestimmten Stelle?
    Falsch gebaute Weichen machen manchmal Ärger.
    StS

Hallo Ice
    Meine Idee war, wenn man das Addon nicht gekauft hat, kann man die GeoPcDx Datei auch nicht kopieren, das wäre dann der Schutz für den Hersteller.
    Das Repaint kann dann nur mit der (rechtmässigen) Kopie des Addons funktionieren.
    StS

Sorry an das hab ich mich erst jetzt erinnert da bei mir einige Szenarien laufen:
    Altenburg-Wildau Szenarien Probleme
    Also die Szenarien fahren, die gehen, sonst leider warten, wie wir alle.
    StS
    p.s.
    Explorer-Problem: schalt mal den Suchindex aus, wie: bei Google nach 'suchindex deaktivieren' suchen.
    Dann wird nichtständig versucht ein Index anzulegen, und wenn der nicht volständig ist, kommt Dein Fehler.

Hallo Andi
    Mein Verdacht, was tummeln sich denn noch so für Programme auf Deinem Rechner rum?
    Schau mal im Taskmanager, da könnte sich was beissen. Da gibts Programme die schauen alle paar Minuten nach einem Update, Programmierwahnsinnige waren da am Werk. Da kannste nur Festplatte putzen, defraktionieren u.s.w.
    Ich hab die Tune Up Utilities installiert, da kann man den Rechner schön optimieren, unnötige Autostarts abschalten ....,
    Da gibts sogar einen Turbo Modus, der bremst dann alles ausser dem aktiven Programm, hier dann RW aus.
    Viel Glück
    StS

Hallo Vief,
    Nur mal so für später, wenn der Fehler gefunden ist, kann man immer schlau reden, aber:
    Um das Rumraten wegen des Fehlers einzuschränken, wäre es gut gewesen, wenn Du geschrieben hättest, das Szenario habe ich mit RW-Tools auf fehlendes Rollmaterial geprüft, da fehlt aber nichts..., evtl hätte dann gleich jemand empfohlen, Cache leeren, Integrität prüfen.
    Da haste RW-Tools mühsam erworben, dann benütz es auch ... ;D.
    Nix für ungut.
    StS

Es gibt den Trick, das erst ein kompletter Kaufaddon Unter-Ordner unter einem verändertem Namen kopiert werden muß, dann werden dort nur die Texturdatei und die .bin getauscht, die den geänderten Namen und einen geänderten Pfad auf die GeoPcDx enthält. Das sind zwei Dateien, damit kommt man ohne Original nicht aus. Die Texturen sind in der GeoPcDx mit relativem Pfad angegeben wenn ich mich nicht ganz täusche, somit muß man diese Datei nicht ändern und evtl. mitgeben.
    Class 66 repaints sind so angelegt, deshalb kommt dort auch oft die Frage: ich hab mir die Class 66 sowieso runtergeladen, aber ich sehe nur Kupplungen!? Gegenfrage haste das Kaufaddon?
    StS

Zu den Langsamfahrschildern, die stammen ja von mir, muss ich leider sagen, das das ganz "dumme" Schilder sind und keinen Einfluss auf die Streckengeschwindigkeiten haben. Daher verändert sich die Geschwindigkeit im F3 Fenster auch nicht. Deshalb auch die Marker und die Texthinweise.

Die Langsamfahrschilder sind teilweise von vorhandenen Schildern abgeleitet worden und können speziell szenariobezogen gesetzt werden. Damit werden die Grunddaten der Strecke nicht verändert und tauchen auch nicht in anderen Szenarien der gleichen Strecke auf.

Die verschiedenen Geschwindigkeiten die im Szenario vorkommen, stammen entweder von den Einstellungen die im Gleis verankert sind, bzw. durch die Geschwindigkeiten, die in den Signaleigenschaften streckenbezogen eingestellt wurden.
    Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie das in den Signalen und deren Skripts bewerkstelligt wird, ich hätte das gerne den Langsamfahrschildern mitgegeben.

Das Umschalten der Geschwindigkeit ist so richtig, Du darfst erst schneller fahren, wenn der letzte Wagen die langsamere Strecke verlassen hat, umgekehrt must Du nach dem Schild gleich die langsamere Geschwindigkeit haben. Deshalb müssen Geschwindigkeitsänderungen rechtzeitig angekündigt werden. Das ist bei der großen Bahn auch so.
    StS

Zitat von "Doc Schneider"

Hey mal noch ne kleine Frage: Also wie ich das mitbekomme hast du ja für Dein Szenario auch einen Buchfahrplan erstellt. Jetzt gibts ja aber diese Spanische Lok, die Sommer und Wintertextur benutzt. Ich überlege gerade ob es möglich wäre, auch Deinen Buchfahrplan, sozusagen als Textur zu missbrauchen, und ihn so in das Cab der Lok an der richtigen Stelle einzufügen. Ok ich glaub das ist ne Heidenarbeit, da der ja bestimmt auch verzerrt dargestellt wird, aber wäre das Grundsätzlich möglich?

So eine Textur auf dem leeren Bildschirm der 143 mit allen Unterwegshalten oder so, das wär schon Klasse. Kann man denn im Cab so einfach die "Texturen" verändern? Weil aüßerlich scheints ja zu gehen. ???

Ein gutes Tutorial zum ändern von Texturen gibts hier (darin Thread 1)
    Allerdings beachten, Material das über Steam bezogen, bzw betreut wird, kann bei Updates zurückgeändert werden, daher immer Kopien anlegen.
    Du kannst das dann für Dich verwenden, ist das kein Problem. Beim Veröffentlichen, vorher Copyright Rechte klären.
    Die Cab-texturen der 143 sind in ...\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Cab\Textures.
    Zum Betrachten und Ändern der Dateien kannst Du das RSBintool verwenden.
    Viel Spass
    StS

Erst mal willkommen im Forum.
    Am besten baust Du dir eigene Szenarien, da kannst Du alles einstellen, auch einen eigenen Startpunkt wählen ....
    Hinweise hierzu findest Du hier im Download: http://rail-sim.de/railsimnew/…task=viewcategory&catid=9">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... ry&catid=9 das sind einfache Beschreibungen, noch von Railsimulator, aber in RW durchaus verwendbar. Fragen dazu hier!
    Weiterführendes: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE darin mal durch alle Manuals stöbern, aber das wichtigste zum Szenario bearbeiten: RW Timetable View Manual_Web.pdf, spricht trotz des Titels deutsch.
    Viel Spass
    StS

So werde ich mal als Erstes die Signale Lf2 und Lf3 fürs Szenario setzbar hier als "reskin" in den Download bringen. Damit wenigstens das mal verfügbar ist.
    Mal sehn, was dw-agency in seinem Szenario draus macht.
    StS

Lf 2, das A und LF 3, das E hab ich schon Szenariosetzbar geschafft, zwar nicht bei den Signalen, sondern bei Verschiedenes.
    Hilft aber noch nicht viel, das muss ja angekündigt werden.
    Wenn ich den verschiedenen Quellen http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/lf.html">http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/lf.html und http://de.wikipedia.org/wiki/Langsamfahrsignal">http://de.wikipedia.org/wiki/Langsamfahrsignal glauben darf, ist das RW Lf6 wegen des weissen Randes eigentlich ein Lf1, aber da fehlen dann die gelben Lichter. Wo haben die Ihre Infos bekommen. Da gibts jede Menge Quellen mit Bilder, anschauen war wohl bei Strafe verboten.
    Auch wenn man jetzt das LF1 ohne gelbe Lichter nur tagsüber einbaut, gibts ein Problem, die Geschwindigkeit wird von der Gleiseigenschaft über den Link bestimmt. Die kann man nur Streckenbezogen dauerhaft ändern. Wer will das schon? Ausserdem Steam-Update und schon haste den Salat.
    Hier müsste ein lua Script her, das dann wie bei den neuen Signalen z.B. für den Abzweig eine Geschwindigkeitsangabe eintragen lässt und die das dann auch im Streckenmonitor und auf dem Schild vorgibt.
    Jetzt hab ich einer Kopie des LF1 die Setzeigenschaft Szenario und Verschiedenes gegeben, die Schilder tauchen aber bei jedem Szenario auf.
    Da ist noch einige Forschungsarbeit nötig.
    Soweit erst mal.
    StS