RW 2010 Neuninstallation

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe da nochmla eine Frage.


    Da ich es nicht geschafft habe, die BR 52 einzubauen, weil sie ja nicht in der Box Version enthalten ist, habe ich Railworks komplett neu installiert. Jetzt muss ich aber offensichtlich über Steam über 2 1/2 Stunden Daten runterladen, obwohl ich die CD im Laufwerk habe.


    Ist das normal oder kann ich das auch umgehen, und den RW nur über die CD installieren. Als ich ihn bekommen habe, musste ich keine Daten aus dem Web laden, sondern lediglich ein Steam Konto anlegen und mehr nicht. Bin total verwirrt langsam, muss ich zugeben.


    Danke für die Hilfe
    Cowboy

  • Warum hast Du RW neu installiert? es hätte genügt das zu tun:
    In Steam (online) auf "Bibliothek" > "Spiele" > rechts klick auf Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache Überprüfen. Dann wird das, was Du hast überprüft, kaputtes repariert und fehlendes nachgeladen.
    Ich vermute dass Dein Weg dazu geführt hat, das Steam die Installation als fehlend erkannt hat und damit alles läd. Du hast mit der Deinstallation vermutlich auch Dateien entfernt, die Steam angelegt hat um Deine Installation pflegen zu können.
    Trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    vielen Dank, in der Tat habe ich es auf Deinem beschriebenen Weg versucht, die fehlenden Baureihen einzubinden. Hat aber zunächst nicht funktioniert. Jetzt habe ich es noch mehrmalig versucht den RW zu installieren und es hat auch nun endlich funktioniert. Die Installation war in nur 7 Minuten beendet. Hat mich natürlich sehr gefreut, ist ja klar. Auch die fehlenden Baureihen sind jetzt drin und auch Freeware Loks kann ich nun problemlos über den Paket Manager einbinden. Super Sache. Vielen dank für Deine Hilfe an dieser Stelle und ebenfalls viel Spaß beim simmen.


    Gruß
    Cowboy

  • Guten Morgen!


    Wollte Railworks neu install. jetzt kommt die Fehlermeldung.
    Running Steam in Windows compatibility mode is not
    recommended.
    Please remove any Windows compatibility settings for all user
    under file properties for Steam. exe and restart Steam.Press
    Cannel.
    to permanently ignore this warning and continue.


    Habe Windows 7 Ultimata 64bit


    mfg xaver

  • Wenn du den schon mal installiert hattest dann schau mal in der regedit nach,dort sind garantiert noch Dateien drin die von Steam und Railworks vorhanden sind.
    Wenn dieses zu trifft dann diese noch vorhandenen Dateien löschen.
    Dann kannste auch wieder neu installieren.
    lg Bernd

  • Hi Bernd68I


    Danke für den Tipp, das Problem ist schon beseitigt, man muss nur wen die Fehlermeldung kommt auf abbrechen drücken nicht auf Ok.(mein Englisch ist schon ein bißchen eingerostet) :D
    gruß xaver