Keine Szenarien im 76t Diesel Breakdown Train-AddOn von IHH

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kleine wichtige Info zum neuen Download von IHH:

"Limitations mean that any re-railing scenario will necessitate changes to your routes.
    For this reason no working scenarios are bundled."

Das heißt, möchte man ein Szenario für den Bergungskran erstellen, muss in die Streckendaten eingegriffen
    und somit die Strecke geändert und gespeichert werden.
    Aus diesem Grund liegen dem Download auch keine funktionierenden Szenarien bei.

Da ist also der Haken. Schade, schade. Hatte mich voll drauf gefreut, als ich von Jim erfuhr, dass er endlich
    zum Download bereitsteht. Somit fällt er auch in eigenen Szenarien von mir erstmal aus, da ich nicht in den Streckendateien
    herumbasteln möchte, vor allem, da das nach einem Update eh wieder geändert wird. So kann man nur abwarten, ob sich
    Freeware-Streckendesigner des Krans annehmen und diesen vllt mit einbinden. Das schränkt jedoch die Szenarienvielfalt bisher
    stark ein.

• dw ,
    Habe dein Posting jetzt erst gelesen nach dem ich schon den Kran für 17,22 gekauft hatte.
    So ein Mist kann ich da nur sagen.
    Na ja,man sollte wirklich erst alles Lesen .
    lg Bernd

• Nicht traurig sein Bernd,

es wird nicht lange dauern und die Engländer werden ein paar Szenarien für den Kran erstellt haben.
    Dann kannst du ihn auch anwenden. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Ich wollte ihn jedenfalss erst kaufen
    und hab es dann doch erstmal gelassen, nachdem ich die Info gelesen hatte. Aber ich werd das genau beobachten
    und früher oder später werd ich ihn mir auch holen. Find ihn ja megacool! Nur werd ich ihn nicht in Szenarien von mir einsetzen.
    Zwar könnte man ja Strecken klonen, etc., aber das ist nicht mein Ding. Bin jedenfalls gespannt, was sich die Engländer
    jetzt so einfallen lassen und wie sie es umsetzen.

• Ich bin schon ein wenig Sauer da rüber.Aber hier schon mal vorab die Bedienung des Krans
    K....Jib Raise
    L... Jib Lower
    M... Hook Raise
    N...Hook Lower
    U... Slew Left
    P...Slew Right
    I...Hook Rotate Left
    O... Hook Rotate Right
    V... Attatch/Detach Lifting Beam
    / ... Raise/ Lower Outrigger Jacks
    lg Bernd

• Zitat von "dw-agency"

Aus diesem Grund liegen dem Download auch keine funktionierenden Szenarien bei.

Da muss ich widersprechen: es liegt sogar eine MiniStrecke bei, die sich als 'crane setup' meldet, darin ist ein funktionierendes Szenario: 'Crane rerailing Trial' und ein free Roam Szenario, da steht nur der entgleiste Wagen rum, den Rest kann man mal selbst aufbauen.
    Es wird bei der Lieferung ein Download Link und ein Link zu einem Manual mitgeschickt, das beschreibt (in englisch) mit Bildern alles wichtige.
    Das Manko: der Kran funktioniert nur in der Taste 1 Ansicht. Man kann Ihn nicht aufgerichtet als KI aufs Gleis stellen und dran vorbeifahren, dann ist er nur zusammengeklappt sichtbar. So als Kranzug auf einem Abstellgleis oder als oder in einem Gegenzug ist das Ding schon beeindruckend und in jedem Szenario verwendbar, der fährt sogar selber mit faszinierendem Dieselgeräusch.
    Nur der animierte (entgleiste) Wagen, der mitgeliefert wird, kann nur in Strecken eingebaut werden und dann wird die Strecke modifiziert.
    Ich hab das vorher -nur mit Taste 1 sichtbar- nicht mitgekriegt, da hätte ich mir die 17,.. € auch für was anderes gespart.
    Nun hab ich ihn, dann darf er auch in meinen eigenen Szenarien rumfahren, bzw. zusammengeklappt rumstehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• For this reason no working scenarios are bundled

Dann hat er sich aber falsch ausgedrückt *g*.

• Ganz normaler Vorgang, kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
    Der eine macht die Werbung, der andere das Produkt, miteinander geredet wird erst, nachdem sich die ersten Kunden beschwert haben.
    Oder warum machen wir keinen Umsatz, ist der Kunde nicht mitentwickelt worden ?
    Es wird nie besser, nur anders.
    Weiterhin viel Spass.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Finde ich auch sehr schade, dass es keine Szenarien gibt. Ich habs aber zum Glück sofort gesehen auf der IHH Homepage. Jetzt heissts also erstmal abwarten was auf UKTS passiert in den nächsten Tagen.
    Wie umfangreich sind denn die Änderungen die man an der Strecke vornehmen muss? Und in einem Video von dem Kran hatte ich gesehen das der den entgleisten Wagen zwar anhebt, aber der Wagen dann in der Luft schwebte, also nicht wirklich am Kran befestigt war. Sah irgendwie merkwürdig aus, ist das auch beim Endprodukt noch so?
    Sooo viele Fragen, sorry *g*

• so jetzt hab ich es doch getan und bin entäuscht.

So ist der Kran ja nicht schlecht sieht auch gut aus und würde jedes Szenario bereichern aber die Bedienung in der Ansicht 1 ist alles andere als brauchbar. Eine andere Ansicht geht gar net erst.

Ich hoffe es kommt bald ein Update und die ändern das ganze noch ansonsten muss ich sagen ist es wohl der größte Fehlkauf den ich gemacht habe zu diesem Preis.

Ich kann allen derzeit nur raten wartet noch.....