Bei RW ist nichts dabei, aber schau mal hier:
http://www.networkrail.co.uk/aspx/5523.aspx">http://www.networkrail.co.uk/aspx/5523.aspx
baseline declaration
Da ist das dabei.
StS
Beiträge von StS
-
-
Willkommen im Forum, Die Frage gabs heute schon mal, deshalb nur ein Link zur Antwort:
Altenburg-Wildau Szenarien ProblemeViel Spass
StS -
Hi, wie immer hilft RW-Tools:
1) Werkzeug Strecken erstellen, dann Strecken ..prüfen, Strecke anklicken, Strecke prüfen, dann kommt vermutlich es fehlt nichts, beenden, dann Do you want to view a list of shapes -- Ja, dann kommt die Liste der verwendeten Assets. Diese Liste Speichern und öffnen.
2) Dann Werkzeug Strecken erstellen, Provider aus Strecke entfernen (kein Haken). Bisschen warten, bis die Liste aufgebaut ist.
So dann alle weghakeln die in der Liste der verwendeten Assets nicht vorkommen.
Kontrolle: erst 1) dann 2) Haken wieder hin, wenn was fehlt.
Ausserdem Blueprints.pak löschen (bzw. Cache leeren) nur dann, wenn man in den Assets von Hand rumgeändert hat. Sonst aktualisiert der Paketmanager Prozess die Blueprints!StS
-
Hallo
Das Haken setzen ist das Problem (meine grauen Zellen!, schon mal gemacht und dachte so seis richtig, das nächste mal teste ich erst, und schreib dann. :-X)
Also hab ichs mit meinem Beispiel probiert: Erster Versuch Haken bei Import Keys gleiches Ergebnis.
Zweiter Versuch kein Haken, etzertla gings, das Szenario heisst jetzt Güter auf die Schiene - Teil 1 (de,en).
Der Prozess schreibt die .lan Dateien gleich an die richtige Stelle im Szenario-Ordner!
Da etliche Warnungen mit duplikate Keys kam, nochmals eine .xls exportiert, da scheinen alle Texte aber da zu sein.
Probierts bitte mal. dw-agency kontrollier mal bitte die Texte, obs wirklich OK ist.
StS -
Den Ordner Assets und Content auf einer anderen Festplatte duplizieren. alles andere lässt sich mit Steam reparieren.
z, B mit einen Batch file, Inhalt:Xcopy C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\*.* G:\Railworks_Backup\Backup\Assets\*.* /D /Q /S /E /Y
Xcopy C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Content\*.* G:\Railworks_Backup\Backup\Content\*.* /D /Q /S /E /Y
pauseBzw. für andere Systeme:
Xcopy "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\*.*" G:\Railworks_Backup\Assets\*.* /D /Q /S /E /Y
Xcopy "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\*.*" G:\Railworks_Backup\Content\*.* /D /Q /S /E /Y
pauseWegen der Leerstelle mit Hochkommas
StSEdit: Hinweis auf Hochkommas für andere Systeme hinzu.
-
Hallo Alex, willkommen im Forum.
Pakete Installieren: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Driver Manual_Web.pdf (ab Seite 130), trotz Titel in deutsch.
D.h. Alles was Du so .zip und rar runterlädst nach .rpk. oder .rpw durchsuchen.
Schau dir auch mal die anderen Manuals an. Hilft zuweilen.
Viel Spass bei RW
StS -
Um es mit einem Beispiel klar zu machen:
Lokalisation:
Hagen-Siegen Szenario Rail Cargo Part 1, anklicken, dann Mittelspalte DE und EN anklicken, dann rechts XLS exportieren, Haken bei bestehende Übersetzung einbeziehen.
Dann wirst Du nach einem Namen gefragt (zb: RGT1), und schau dass Du ein Verzeichnis zb. C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Languages einstellst, findet sich dann alles leichter. Export abwarten OK.
Dann Doppelklick auf RGT1.xls und dann die Spalten EN und DE ansehen ggf. ergänzen. die Schlüsselspalte: Finger Weg!
Dann XLS importieren, KEIN Haken bei Import Keys, RGT1.xls anklicken.
Dann hast Du in Deinem Szenario zwei Dateien de.lan und en.lan. Die kannst Du dann weltweit zum Download anbieten, oder später gleich dem Szenario beipacken.
Geh mal in den Szenario Editor, dort lassen sich die Texte dann nicht mehr editieren, es sei denn du entfernst die .lan Dateien.
StS -
Zum Lokalisierungstool gibts hier ne Beschreibung: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\RW Localisation Guide.pdf
das ist wirklich einfacher, man kann die .lan Dateien erzeugen ohne die Original Dateien editieren zu müssen. (mit allen Risiken). Da gehen sogar äöü und solche Dinger.
StS -
Hallo Tanko
Ich hab gerade Dein Szenario bis Wincanton gefahren, normaler Desktoprechner Windows XP SP3, keine Probleme beim Ankuppeln.
Ich war ein bisschen zu schnell, angestossen, die Wagen blieben aber da, musste dann von Hand (2x) kuppeln, ging aber gut.
Es wäre gut wenn du die Jungs auf der Lok mal sagen lässt, dass die Wagen auf Nebengleis 1 geholt werden sollen. Ich musste erst ein wenig knobeln wohin.
Hast Du auf beiden Rechnern die Version 108 ?
Es gab mal so ein ähnliches Problem, http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=305&t=105714">http://forums.uktrainsim.com/viewtopic. ... 5&t=105714 , hat aber mit dem Wagonbau zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.
StS -
Hallo lukasiros
ein bischen mehr geht schon:
Einen Zug mit AI-Lok bringen lassen: du stehst auf einem Gleis, der AI Zug kommt auf dem Nebengleis, Lok kuppelt ab und fährt genug weit weg, damit der Fehler 'Zug blockiert Strecke' nicht kommt. Dann fährst Du aufs Nebengleis und kuppelst an.
Lokwechsel ist möglich; in den Optionen kann man sich sogar das Anzeigen der möglichen Züge einschalten.
Aufgabe: Fahre Deinen Zug nach Bahnhof Gleis 1, sei um 12:45 dort, dann erhälts Du dort die Info: auf Gleis 2 steht ein Zug, bitte übernehmen, Abfahrt 13:00, dieser Zug wird als AI Zug mit einem kompletten Aufgabenpaket bis zum Szenario Ende dort geparkt. Mit Doppelklicken auf die Lok gehört der Zug Dir. Du erhälts somit sogar dann am Ende Szenario abgeschlossen.
Der Zeitpuffer sollte sein, damit der AI-Zug nicht von alleine abhaut, bevor Du den geentert hast.
Probiers mal aus.
StS -
Nun, wie wärs mit einem Zweitrailwörks?

StS -
Das ist das Udate zur RW Version 108, solltest Du eine niedrigere Version haben, kannste problemlos updaten.
StS -
Hi,
das mit dem gegenseitigen behindern kenn ich, denn ich hab dort versuchsweise mal ein Szenario gebastelt, das alles automatisch läd. Da fehlt ein Signal das die Blöcke trennt.
Der IR muss weg gewesen sein, ich hab ihn nicht mehr gesehen, als ich endlich raus kam, war zwar noch rot. Nach Tab, kam kurz rot mit Rangierfreigabe, gleich drauf schaltete das Signal auf Durchfahrt. Ich hab dann (mit F6 gedrückt) viele Züge gesehen, die aber fast alle schon an der Endposition waren.
Ich bin dann etwas schneller gefahren, dann kamen noch ein paar Züge, am Schluss hat der Containerverlader noch gearbeitet.
Schade das es keinen Trigger gibt, der andere Züge starten lässt.
Es gibt eine interessante Möglichkeit um das Ladegefiesel zu delegieren:
Ein AI-Zug macht das, Lok kuppelt dann ab und fährt auf das Abstellgleis wie jetzt. Du stehst auf dem Gleis mit Oberleitung, das weit genug weg ist, schaust zu und dann kommt die Meldung (zeitgesteuert) beladene Wagen abholen und nach .... bringen.
Ausserdem ist das zeitlich gut bestimmbar für den Rest der Aufgabenzüge.
Gruß
StS -
Hi schönes Szenario,
Mir sind bei dem Szenario ein paar Gedanken gekommen:
Ich hasse zwar die Laderei mit drunterzirkeln der Waggons unter den Ladepunkt :-X. Aber auch das ist mit Geduld zu schaffen.
Du lässt parallel gleich einem Zug rangieren und abkuppeln. Der startet ein bisschen zu früh, denn wenn man sich endlich mit dem Laden beschäftigen kann, und das im Hintergrund zu sehen wäre, ist der andere Zug fertig. Etwas später wäre das ein schönes Beiprogramm bei der öden Laderei.
Du hast ein ziemlich umfangreiches Zugprogramm plaziert, das nach der Zeit, die Du für die Laderei angesetzt hast, startet. Nur der Mensch ist keine Maschine. Ich hab länger gebraucht. Damit man das umfangreiche Zug-Programm mitbekommt, wäre es gut, wenn Du mit einem Zug die Ausfahrt aus dem Ladegleis länger sperren würdest. (in MSTS wäre da ein Blindzug.) Hinweis: Lass Dir Zeit, die Ausfahrt ist erst ab ... Uhr möglich.
Auf die Freigabezeit des Ladegleises könntest Du dann die anderen Züge aufbauen.
Aber bitte weiter so, lass Dich ja nicht entmutigen, wir brauchen Szenarien, sonst wirds langweilig.
StS -
Oh, looks good
Sts -

Hier gefunden: http://www.trainsim.com/file.php">http://www.trainsim.com/file.php (Registration notwendig)
Dort nach pikes_map_replacment.zip suchen
Es ist ein batchfile und eine Readme dabei, die die Installation beschreibt und wie man nach Steam Updates das wieder so hinbekommt, bzw. der Urzustand ist auch wieder einstellbar.
STS -
Erst mal Willkommen im Forum.
Du müsstest im Szenario-Ordner, wenn Du auf Hagen-Siegen klickst eine Zeile haben:
ICE 3 Probefahrt. Siehe auch den Screenshot von Vief vom 18. Juni.
Ausserdem müsstest Du im Paketmanager den Eintrag 'ICE 3 - Probefahrt' haben.
Was immer geht, nochmals drüber installieren: im Paket Manager, Installation, dann auf den Download 'ICE 3 - Probefahrt.rwp' klicken, wenn dann kommt 'gibts schon' (oder so), dann auf weiter. Dann läuft die Installation des Szenarios nochmal durch.
Ich hoffe das hilft.
StS -
Im Prinzip gleich, wenn du nur RW hast, solltest Du die RW-Version über Steam beziehen.
Die RS Version geht die Installation über die Schaltfläche 'Railsimulator Vorgänger Addon installieren' im Paket Manager.
Kaufen nein, da Du sonst von evtl. Updates ausgeschlossen bist.
StS -
Ich schick Dir eine PM.
StS -
Hallo News
Beschreib doch Mike Simpson bitte mal das Problem mit dem Fehler beim Packen. Der ist sehr hilfsbereit und ggf. baut der das Programm um.
Du kannst die Mail an ihn auf seiner Homepage erzeugen, aus Spamgründen hat er seine Mailadresse versteckt.
Gruß
StS