Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Danke, hätte ich auch drauf kommen können, da wurde was zuviel freigeschaltet und dann wurde das Asset vom Ordner entfernt.
    Was lernen wir daraus:
    Vorm Veröffentlichen einer Route, mit RW-Tools die Objektliste ermitteln, und dann alle Haken von nicht verwendeten Providern und Produkten wegnehmen. Dann wird auch der Arbeitsspeicher nicht mit unnötigem Material gefüllt und die Ladezeit wird kürzer.
    Man lernt nie aus.
    StS
    @ Frankenstein:
    Please untick Providers and Products before you remove ticked Assets from the Assets Folder. I will contact Mike Simpson, so RW-Tools can be used for this cases.
    Before the next Update: Please remove the lines in red from the RouteProperties.xml shown in red in the thread from dw-agency.
    Thank you in advance.

    Zur Signalisierung:
    wenn es eine gute Beschreibung zur Signalisierung gäbe, gleich einbauen. Aber so .... ein bischen vorplanen welche Standorte ist nicht falsch.
    Damit hast Du dann auch Platz für die Füße der Gittermasten und Signal-Brücken. Auf jeden Fall gleich die Gittermaste der Oberleitung setzen, da gibts nur bestimmte Teilungen, dafür muß dann Platz zwischen den Gleisen sein.
    Aber mach die Weichenstrassen nicht zu kompliziert, damit wirds auch später einfacher das zu signalisieren.
    Überleg Dir jetzt schon mal mögliche Szenarien, Personenzüge, bzw. Güterzüge, dadurch kannst Du jetzt schon erkennen ob die Gleisführung vernünftig zu befahren sein wird.
    Bau gleich ein einfaches Szenario von A nach B, dass Du je nach Baufortschritt anpasst, damit siehst Du gleich ob die Weichen funktionieren.
    Denn sklavisch die Gleisführung von Düsseldorf nachzubauen, ist eine Heidenarbeit und den tatsächlichen Betrieb nachzubilden wird kein Rechner schaffen. Um den Rechnern das Leben zu erleichtern, nicht mehr als 1000 Objekte pro Kachel. Betrachte das mehr aus dem Führerstand und nicht aus der Vogelperspektive, damit spart man Objekte und alles wird flüssiger.
    Sehr beliebte Bauweise: undurchsichtige Baumreihen am Gleis und dahinter extrem detailierte Dörfer; und dann wundert man sich warum der Rechner in die Knie geht.
    Viel Spass beim Bauen,
    StS
    Nachtrag, Tipp zum Bahnsteig setzen:

    1) mit dem Kastenwerkzeug die Länge des Bahnsteigs auswählen. mit der Maus übers Gleis fahren, es entsteht eine Linie zwischen zwei gelben Klötzen.
    2) auf den Verfolger klicken, zwei gelbe Linien mit den Pfeilen erscheinen.
    3) Abstand einstellen, ggf. mit einem Wagen mal testen was OK ist, Betrag merken, notfalls Prozedur wiederholen.
    4) mit der Maus Pfeile umdrehen, dann kommt der Bahnsteig gleich auf die richtige Seite.
    Bahnsteig auswählen, auf den gelben Klotz am Pfeil klicken.
    Auf die gleiche Weise lassen sich auch Parallelgleise nachtäglich legen.

    Du kannst Dich für 30 Tage kostenlos registrieren. Name. E-Mail, Passwort, mehr nicht. Steht unten in der orangenen Zeile, nächste Seite etwas nach unten scrollen, dann bei den 3 senkrechten Reihen die Linke unten auf registrieren. Kommt Bestätigungs E-Mail, Link absenden, dann wieder auf den roten Text im Bild, Download läuft.
    Viel Glück
    StS

    Hi Dippold
    Du must Trackrules mit Oberleitung verwenden, dann wird der Draht ohne Masten in die Luft gehängt.
    Dann kannst du die Masten setzen, das geht einzeln oder mit den Fahrleitungssetzwerkzeugen, da gibts zwei verschiedene eins für Gittermasten (S. Fahrlmst.-Werkz) und eins für Stahlmasten (O. Fahrlmst.-Werkz.).
    Schöne Masten sind auch in der Altenburg-Wildau-Strecke von SAD dabei.
    Alternativ gibts auch die Möglichkeit elektrifiziert, aber ohne Oberleitung, dann kannst Du Stromschiene legen. (z.B. wie bei der IOW- Strecke).
    Noch ein Tipp, da Du neu bist, beim Legen der Gleise werden rechts die Eigenschaften angezeigt, achte besonders auf die Geschwindigkeiten, Eigenschaften später zu ändern ist Strafarbeit. Denn nicht die Geschwindigkeitstafeln steuern die Geschwindigkeit, wie bei MSTS, sondern die zeigen nur das an, was in den Gleisen verbaut ist!
    Und verlege Hauptstrecke, und wenig Passagier oder Frachtstrecke, das schränkt die Zugtypauswahl ein, später beim Szenarioerstellen gibts dann lange Gesichter; ??? Siehe hier
    Viel Geduld beim Streckenbau wünscht:
    StS

    Steht in der Downloadzeile auf Trainsim.com:
    Name: nerw_sw1200_csx.zip Size: 16,103,410 Date: 06-17-2010 Downloads: 191
    Railworks CSX SW1200, clean and dirty. Requires Dick Cowen's Britkit05. By Bob Artim, North Eastern Railworks NERW.
    Requires = benötigt,
    In dem Paket ist vermutlich eine Readme dabei, sonst nach Britkit05 googeln und da findest Du die Readme in der wird auf http://dickyjim.com">http://dickyjim.com verwiesen.
    Dort findest Du das Basis Kit 05 Sw1200 was Du hier http://dickyjim.com/diesel.html">http://dickyjim.com/diesel.html für 4,08 Pfund kaufen kannst.
    StS

    Thanks for the tip with the patch and the option settings. I have XP SP3 and 3 GB RAM. The route is running now.


    Just for a Test: did you remember the path for the Kastrup Station: eg. ...\Assets\BAB\buildings\Kastrup Station ?
    I will set an object with this name and path in the route and will see what happens with logmate.
    RW had a problem with removed Objects, the are allways rests of information in the data structure. My be there is a way to eliminate old information.
    StS

    Video-Tutorial: hier
    Kurz:
    An einem Gleis andocken, mit der Maus über den anderen Bogen fahren, beim Farbwechsel loslassen. Meist entsteht eine Weiche, freien Abzweig löschen.
    StS

    Das müsste mit dem letzen Mini-Update beseitigt sein, bei mir steht die Tender richtig hinter den Loks.
    Mal RW updaten:
    Gehe in Steam (online!) auf "Bibliothek" > "Spiele" > rechts klick auf Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    StS

    Also mein Rechner läd die Route im Edit Modus, ich konnte mir sogar Rendsburg ansehen. Dann Start: SBH nach ein paar Sec.
    Bis jetzt hat mein Rechner fast jede Route geschafft, die Strecke überschreitet scheinbar alle Grenzen. Und HI-End Aufrüstung ?? Nee dafür geb ich kein Geld aus.
    Ich habs mal mit Logmate gestartet: Runtime Error: Assertion Failures bis zum Abwinken. Nach 45min hab ich Logmate beendet, da rannten die Fehler immer noch.
    Ich hab den Content Fehler Bericht noch vorher gesichert:
    157 x
    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 175 = Blueprint set not found : Bab, Kastrup station
    dann einmal:
    Trace C:\Dev\RailWorksRelease\Code\DLLs\RailVehicleManager\cBogey.cpp : 590 = Bei Schienenfahrzeug "EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\railvehicles\dampfloks\br52_oebb\engine\br52 lokomotive oebb.xml" fehlt Knoten "bo01wh02".


    Ich weis ja nicht was Logmate da macht, aber der Bahnhof könnte doch max. nur einmal fehlen, RW-Tools mault übrigens garnicht, dass was fehlt.
    Das die Lok ne Macke haben könnte, glaub ich eher, aber darum SBH? die macht nach dem letzten Update keine Probleme, den fehlenden Knoten sieht man eh nicht.


    Liebe Dänen, bitte lasst auch mal Logmate laufen, klärt bitte die Ursache der Assertion Failures mit den Engländern, evtl. könnt ihr ja dann die Ursache aus der Strecke eliminieren.
    Danke.
    StS

    Schau mal hier: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\Driving a Class 390.pdf
    Auf Seite 4, Punkt 2.3. Einfach fahren, mit A und D Geschwindigkeit einstellen, Taste C drücken, dann sollte die Geschwindigkeit konstant bleiben. Für die Class 390 gabs mal ein Update, weil A und D nach dem Speichern nicht mehr ging. Notfalls \Assets\S9BL\Class390Addon\... löschen (bzw. Wegsichern) und über Steam Integrität prüfen, neu installieren lassen.
    Viel Glück
    StS

    Das ist eigentlich keine 2. komplette Installation. Du hast nur die zwei Ordner doppelt. RW greift aber nur auf die Ordner mit dem richtigen Namen zu.
    Ich hab diese Installation schon eine ganze Weile ohne Probleme. Du must nur sicherstellen, dass Du beim Testen die Grundversion ohne Zusatzmaterial scharf hast.
    Eine richtige 2. Installation wäre, wenn Du auch Steam zusätzlich auf dem 2. Laufwerk hättest. Ich weis nicht ob zwei mal Steam auf dem gleichen Rechner geht. Das ist auch für unseren Zweck nicht nötig, denn RW-Tools sucht auch nur in den Ordnern mit den richtigen Namen.
    StS
    P.S. (Der eine Ordner mit den Strecken heisst richtig Content und nicht Consist, ich habs in meinem Beitrag berichtigt. Erst kontrollieren dann absenden! >:()

    Sorry, den Hinweis von Vief hatte ich nicht gesehen, das war doppelt.
    Zeit muss zu ändern sein, jedoch nicht vor Szenariobeginn! ins Uhrzeitfeld doppelklicken, Zahl wird blau, dann eingeben.
    Den Namen kann man mit dem blauen Würfel eintragen lassen.
    Beispiel:

    erst Fahrer Icon doppelklicken, auf die Nadel klicken, dann bleibt das Fenster offen.
    1) oben auf den Monitor klicken, 2 D fenster erscheint.
    2) blauen Würfel anklicken
    3) auf Streckenmarkierung (Bahnsteig, Bestimmungsort ...) klicken, der Name des Markieres wird eingetragen, bisschen fieselig, evtl. mehrmals probieren, ggf zoomen.
    Viel Glück
    StS


    P.S.
    Bitte versuch mal in der Vorschau die Rechtschreibung zu kontrollieren, ist einfach besser zu lesen, und die Hilfe wird besser, wenn man auf Anhieb lesen kann, was gemeint ist.
    Soviel Zeit ist allemal.

    Hallo und erst mal willkommen im Forum.
    Du solltest Dir RW-Tools zulegen und dann Deine funktionierenden Test Szenarios unter einem anderen Namen duplizieren, dann erst ändern.
    So kannst Du Schritt für Schritt nachvollzien, wann der Fehler auftritt, und wieder zurück zum letzten funktionierenden Stand gehen. Wenn Du immer neu beginnst, wann ist der neue Fehler eingebaut worden ?
    Ziel kann nicht gefunden werden, kann etliche Gründe haben: Gleiseigenschaften passen nicht zum Zug-Typ. Schau mal hier.
    Weiche steht falsch. Gleistrennung ausversehen, stehen da unmotivierte Prellböcke?
    Was sagt der Szenario-Editor? Auf den durchgestrichenen roten Punkt klicken.
    ggf. das Beispiel hier mal vorstellen.
    StS

    Du schreibst, das das gleich in den RS-Ordner installiert wird.
    Wenn Du RS hast, mach entweder ein rpk draus, und installiers mit dem PaketManager von RW, oder RW-Tools bietet die Möglichkeit Strecken von RS nach RW zu transferieren.
    StS