@Traildogrunner
Die Größe der Blueprint.pak ist vermutlich massgebend.
Cache leeren
Ohne Haken starten,
Größe Blueprint.pak in dem Ordner feststellen. Und im Taskmanager die Speicherbelastung ansehen
Cache leeren
Haken rein,
Wie groß ist dann die Blueprint.pak in dem Ordner, sowie wie ist die Speicherbelastung?
StS
Beiträge von StS
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Willkommen im Club.
Dieses Spiel hat(te) schon immer Probleme mit dem Weiterfahren nach dem Speichern, entweder wenn man beim Speichern in der Lok sitzt, oder wenn man ausseralb ist, manchmal immer. Wenn der gespeicherte Stand sich nicht mehr starten lässt, musste neu beginnen.
Deshalb möglichst erst nur kurze Szenarien fahren und schauen, ob und wie sich die Choose speichern lässt, das ist zuweilen Lok- bzw. Streckenabhängig. Typischer Fall: geskriptete Loks, da wird nicht alles gespeichert.
StS -
So weit ich weis, mal zurücklesen, ist das Update noch nicht auf Steam verfügbar. Aber Du kannst auch bei Aerosoft Deinen Key registrieren lassen, dann müsstest Du dort das Update bekommen.
StS -
Ich kenn nur den Nürnberger Rangierbahnhof. In der Einfahrguppe sind nur die Lokausfahrgleise (um den Berg rum) elektrifiziert.
Der Ablaufberg ist nicht überspannt, nur am Ende zum Abholen der Züge ist die Ausfahrt elektrifiziert. Da stehen klappbare Prellböcke, da laufen die Wagons auf. Ab da gibts auch Oberleitung drüber.
Den Verschub machen dicke Rangierdiesel, die notfalls auch um den Berg rumfahren und die Züge zusammendrücken.
Grund ist auch, das da gerne mal Waggons entgleisen, zumindesten früher, wo noch mit Bremsschuhen gearbeitet wurde. Die Schuhe wurden auch von Hand gelegt, die Leute brauchten Fluchtwege, da wären Maste schon sehr hinderlich!
Ausserdem auf dem Berg werden die Weichen regelmässig getauscht, da gewaltiger Verschleiss . Da kommste leichter mit dem Kran hin, wenn kein Draht drüber ist.
Info: Youtube : nach Rangierbahnhof Nürnberg suchen.
StS -
Die 4 Gb sind ein bisschen wenig, aber bei 64 bit müsste es zu mindestens bei einfachen Strecken gehen.
Da Du aber gar nicht starten kannst, deshalb kommst Du ja nicht auf die Hauptseite, da ist was anderes faul.
Nur was?
Noch ne Möglichkeitet: hoffentlich hast DU eine gute Internetverbindung: Steam deinstallieren, evtl Registry putzen lassen, da gibts gute Tools für.
Dann Steam neu installieren, Steam Installiert dann den Trainsimulator komplett neu.
StS -
Ist die Aufgabenfolge so:
1) Abkuppeln,
2) zum Wendepunkt fahren,
3) zum Gleismarker fahren, auf dem der Kohlezug steht,
4) dann Ankuppeln lassen.
Also vier getrennte Aufgabenzeilen?
Manchmal muss man jeden Schritt einzeln vorgeben.
StS -
Wieder was gelernt, dass man auch Objekte mit Link, gegen Objekte ohne Link in der Tracks.bin tauschen kann.
Gut zu wissen.
Auch wenn man mit RWT in der Tracks.bin was tauscht, dann wird im Hintergrund auch geserzt. Also Strecke kontrollieren !
StS -
Cache leeren: Hauptmenü - Einstellungen - Werkzeuge
Notprogramm: explorer - Railworksverzeichnis, nach *.pak suchen und alle Blueprint.pak löschen.
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du, was läuft noch im Hintergrund?
Wirklich keine Addons, Szenarien oder was anderes installiert?
StS -
Und falls Du immer noch nicht weiterkommst: auf Deiner Festplatte: .... Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf
Da Kannst Du auch an Plätzen starten, die nicht in der Marker Liste aufgeführt sind.
Bitte auch dort die anderen Manuals (vor allem auch nach Addon -Installationen! auch in EN schauen) und evtl auch mal in die Wiki schauen.
StS -
Du hast einen Exporter runtergeladen der nicht zur Beschreibung passt. Les bitte nochmal die Beschreibung Punkt 1.0,
der zweite blaue Link!
Edit:
Da gibts ne neuere Version
StS -
Was sollte das bringen?
Bitte einen Test: RW packt alles aus einem Provider-Verzeichnis ins Blueprint.pak, diese .pak wird dann komplett in den Arbeitsspeicher geladen.
Auch wenn man nur ein Blümchen von einem Provider in der Strecke hat.
Ist jetzt bei einem ap. Paket nach Cache leeren, die Blueprint.pak kleiner, oder ist dann weniger im Arbeitsspeicher?
Nur dann wäre die Arbeit sinnvoll.
StS
P.S.
Falls Du mal wieder dran gehst, Wiki mit einem k bitte. -
Da ist noch mehr aus dem TS2012 Paket verbaut, deshalb ja die Tests, damit ja nichts fehlt. ggf. wurde schon, bzw. wird mitgeliefert.
Frage: hast Du kein EU-Paket ?
StS -
Au weh zwick, das ganze Turorial ist mal für den Railsimulator entstanden, ob und wie das heute funktioniert, keine Ahnung.
Nur das braucht auch keiner mehr so richtig.
Denn im 2D Plan kann man auch anders navigieren, Hier gilt auch für den Streckeneditor.
StS -
Evtl. Hilft das auch: In der Tracks.bin per Editor für KUJU-Magnet ein 1T Formsignal eintragen.
Das fällt garantiert in der Strecke auf, dann ist löschen und richtigen Magnet setzen einfach.
StS -
Es gibt nur eine Tracks.bin. Die ist unteilbar und auch nicht in Teilen übertragbar.
In der richtigen Strecke das einfach nochmal machen. Buch es unter Lerneffekt.
StS -
Keine Dateien überschreiben, sondern die front pivot Werte editieren wie in Beitrag 14.
StS -
Wenn Du nur Szenery- Objekte geändert hast, kannst Du Tile für Tile rüberkopieren. Wenn Du aber was geändert hast, was die Tracks.bin verwaltet, Gleise, Marker, Signale; dann hast Du keine Chance außer die Tracks.bin oder den gesamten Network-Ordner auszutauschen.
Zieh die Änderungen in der richtigen Strecke von Hand nach, das ist sicherer.
StS -
Im meinem RW tools finde ich es nicht.
Brauchste auch nicht, RWT kann eine (der auch zwei zum Vergleichen, und/oder rüberkopieren) .bin direkt zum editieren öffnen. Vorteil, nach einer Änderung gibts auch noch eine Sicherung .bak.
StS -
Bahnsteig unsichtbar gibts, im Editor mit U gekennzeichnet. Aufpassen: die Zombies halten sich nicht an die neuen Begrenzungen, die laufen bis zum Rand des Gitters.
StS -
In Sketchup lassen sich Modelle einfacher erstellen, aber es hat keinen Exporter nach TS, die Empfehlung ist, das erst nach Blender zu exportieren, dann gehts dort weiter. Tutorials bei UKtrainsim, Suche: Sketchup.
Die Blender Tutorials im Wiki kennst Du?
StS