Fehler bei Aufgabenerstellung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich baue ja zur Zeit an meiner Tramstrecke. Nun wollte ich zu Testzwecken eine Linie schon komplett mit Aufgabe fertigstellen um zu testen wie das funktioniert. Nun hab ich das Problem, das der Aufgabeneditor mir schon beim setzen der ersten Haltestelle einen Fehler anzeigt (siehe Bild). Die Strecke ist elektrifiziert, es sind keine Schiebe-/ Drehbühnen in der Strecke vorhanden und die Richtung kann nicht falsch sein, da ich die Gleise so gebaut hab das man diese in beide Richtungen befahren kann (Weichen sind alle korrekt gestellt). Woran liegt dass nun das der Editor mir hier diese Fehlermeldung bringt? Liegt es daran das ich noch keine Signale gesetzt habe oder an den vielen Weichen? Muss ich mit Streckenmarkierungen arbeiten damit der Editor weiß das die Strecke "frei" ist?

EDIT: Also das automatisierte fahren der Straßenbahn funktioniert wenn ich nach "Linie 16" einen automatischen Auslöser platziere, dann fährt die Bahn die Haltestellen automatisch ab und zeigt keine Fehlermeldungen. Wie aber mach ich das jetzt dass die Anweisungen für den Spieler gelten und nicht für die Automation?

Ein weiteres Problem hab ich mit den Bahnsteigen (Bild 2 / Bild 3). Wie stelle ich das ein damit die Passanten nicht im Bahnsteig laufen, sondern oben drauf? Wie man (auf Bild 4) sieht, laufen die auf dem Boden (Grundtextur), aber wenn ich diese erhöhe laufen die Passanten noch immer im Bahnsteig. Keine Ahnung wie ich das lösen soll.

EDIT2: Ich bin nun auf ein älteren Tread/Post von StS gestoßen und da ist der Fehler beschrieben. Also ist das mit dem Bahnsteigen ein allgemeines TS Problem. Also darf ich die Enden nicht absenken. ( Original Post: Leute laufen unter dem Bahnsteig seit TS2014 )

Problem 1 besteht aber weiterhin.

• ZU der Fehlermeldung, das kann alles sein, ein Fitzelchen falsche Richtung oder nicht elektrifiziert, oder eine Weiche ist defekt. (rotes Rechteck drüber).
    Da must Du dich rantesten um die Stelle zu finden:
    Mit Leertaste durchtasten und schauen ob da nicht eine andere Farbe, Blitzsymbol oder rote Richtung falsch rum liegt.
    Dann kürzere Streckenszenarien mit Szenario_Markern, die alle anfahren lassen, und das Gleis Checken, von da gehts noch bis zur Stelle Fehler. Wird mühsam, aber was sollst Du machen.
    Ich seh keine Signale, könnte sein, das der Dispatcher Signalblöcke braucht um den Fahrweg sauber zu definieren. Der auch ist immer verwirrt, wenn er die Möglichkeit hat, mehrere Varianten zum Ziel zu haben. Da brauchste auch "Gehe über" Marker.

Zu Tram Signalen. Ich hab von früheren Signalteam Versuchen, vereinfachte Ampelsignale (Basis Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailNetwork\Signals\US Modern\Post) auf der Platte.
    Zeigen nur Grün, gelb und rot.
    Interesse ? PM an mich.

Leute unter dem Bahnsteig, Du kannst abknicken, aber am Knick den Bahnsteig trennen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke. Ich prüfe mal alles durch und mal schauen was dabei rauskommt. Manchmal ist es eben so das der Editor eine Weiche nicht zulässt wenn ich diese in eine Richtung bauen möchte (Da kommt dann das Rechteck bei Weichenende oder Weichenanfang), da muss ich dann hier und da entgegen der Fahrtrichtung bauen damit der die Weiche akzeptiert. So zeigt er auch keine Rechtecke über den Weichen an. Ich werde einfach die kompletten Strecken markieren und die Fahrtrichtung in eine Richtung setzen, mal schauen ob der Editor dann wieder Probleme mit den Weichen bekommt. Also jetzt im Moment werden keine Fehler angezeigt so wie ich das verlegt habe, mal schauen ob es nach dem ändern noch passt.

Mit den Bahnsteig hab ich das schon so gemacht wie du geschrieben hast (Enden abschneiden).
    Gibt es im Editor eigentlich auch einen unsichtbaren Bahnsteig, so das ich (z.B.) bei Straßen, wo sich die Haltestelle auf den Bürgersteig befinden, das öffnen der Türen ermöglichen kann?