Schliesst Du das aus der Anzeige in dem Tool, oder hast Du Das im Ordner selbst festgestellt?
ich hab das in einer Strecke (in einem eigenen Routes-Ordner), da sind etliche leere Ordner drin, nur die Szenarien, die auch mit Daten gefüllt sind, da ist auch die .xml OK. Es sind alle mir bekannten Szenarien dieser Strecke funktionsfähig und vollständig.
Auch nach Benutzung des Tools.
RWTools bietet die Möglichkeit nach defekten Szenarien zu suchen um die dann löschen zu können.
Ich glaub bei einem der letzten Updates wurden die Ordner erzeugt. Bei mir haben die das Datum 04.02.2013.
StS
Beiträge von StS
-
-
Es ist wunderbar im RW-Timetable.pdf auf Deiner Festplatte in Manuals/DE beschrieben.
Szenariogizmo (Weisses Quadrat) doppelklicken und dann ist das Fenster dazu rechts!
Links kommt man nur zum Szenario-Editor, da geht das nicht.
StS -
Da fehlt noch eine Information, da muss der ganze Zug selektiert werden:
Linkes unteres Fenster Kringel anklicken, muss Punkt drin sein, dann gehts.
Für Anfänger gibts auch noch tolle Lektüre im Download .
StS -
Seltsam, dass vR was undokumentiertes ohne Szenario mitliefert.
Jetzt könnte Schuster ran. Schau aber erst mal ob in der Lua richtiger Text steht und kein Zahlensalat.
Frag ihn dann mal per PM ob und wie er testen könnte, denn das ist doch was spezielles mit VR-Lok und Vr-Trigger.
Ich weis nicht ob er das hat.
StS -
Links sollten immer in Fahrtrichtung zeigen. Sonst wärs ja für den Gegenverkehr.
Mit welchen Signalen hast Du Probleme ? Ist Die Lua zu den Triggern lesbar?
Gibts vR Szenarien mit den Triggern, da mal spicken.
StS -
Steam ist nur File-Hoster und kassiert das Geld als Dienstleister beim Verkauf.
Für den technischen Inhalt der Addons und Pakete ist RSC zuständig.
Die haben den Murks an Steam geliefert. Wie die schreiben, sind die dran und werden Steam ein korrigiertes Paket geben. Nur da ist Geduld angesagt.
StS -
Hast Du was in der Tracks.bin editiert? Da passiert ein Rundungsfehler durch den Serz-Prozess.
Abhilfe: Gleis mit der Maus bewegen, mit Undo wieder dranhupfen lassen. Ein Stück Gleis in die Prärie legen, gleich wieder löschen, F2 Strecke speichern. Dann wird die Tracks.bin wieder richtig gespeichert. Das dann von Gleis zu Gleis.
StS -
Sorry, Wort gedreht, heißt TemplateRoutes und ist die Basisdatei.
Die nimmt man als Vorlage um eine Strecke vernünftig zu starten. DIe gehört Dir und zu Deiner Strecke, da kann kein Update über Steam oder eine andere Strecke reinfunken, deshalb auch die eigene Ordnerstruktur für eine eigene Strecke.
Du solltest mal das Wiki komplett durchforsten, da gibts Basiswissen zum Abwinken. Vor allem um zu vermeiden dass Du wie so Viele in Fallen tappst, die dich dann manchmal zwingen wochenlange Arbeit noch mal zu machen, so richtige Zeitzünder.
RW Strecken, wenn man das gut machen will, sind nicht aus dem Handgelenk zu schütteln.
StS -
Also müsste ich den Spielmarker versetzen.
Richtig Taste F6, dann gibts den Text drüber, dann den Marker versetzen. Oder Du setzt den Haken im rechten Fenster unten rechts (Bei Force cab Camera), dann sitzt Du beim Start in der Lok.
Hast Du das Szenario mit dem RW-Editor geklont? Dann hast Du keinen Spielmarker mehr. Das Klonen mit Spielmarker kann nur RWT.
Da hat RSC was zerbessert. Szenarioproperties editieren, Abschnitt Gizmo .. nil ..\Gizmo suchen und passenden Eintrag aus anderer Szenarioproperties anstatt nil reinkopieren. Evtl. an der Stelle neues Hilfsszenario erzeugen, dort den Eintrag kopieren, Hilfsszenario löschen.
StS -
Da hilft Serz gar nichts. Die xml, die im Source-Ordner ist, ist die Arbeitsdatei für den Blueprint-Editor, hat mit Objektdateien .bin bzw. .xml (geserzt) nichts gleich!, völlig anderer Inhalt.
Aber was ist da nicht OK, da die .bin Datei nicht erzeugt wurde.
Ich habe meine .blend- Dateien immer im jeweiligen Source-Ordner. Da wird das Teil erzeugt und mit Texturen versehen. Dann stimmen auch die internen Pfade, die ins .igs ausgeleitet werden.
Bei Dir wurde nur Geometrie und Textur ausgeben.
Spick mal im Assets-Ordner was so an Dateien bei Objekten drin liegen.
Im Assets-Ordner sollte mindestens eine Bahnhof-Rheda.bin und eine Bahnhof-Rheda.Geopcdx liegen.
Im zugehörigen Texturordner liegt die Dateien mit .TGPCDX richtig.Übrigens die ganzen Dateien mit .xml, .cost und mit .tgt im ASSETS -Ordner sind Entwicklungsdateien und können vor Weitergabe (Packen) zum Hochladen schlicht gelöscht werden. Müllen nur die Festplatte voll. Da gibts ein Tool , aber nur im Assetsordner verwenden!
StS -
Die Dateien sind wie im Wiki beschrieben nach Längen und Breitengrade der linken unteren Ecke des Gebietes beschriftet.
Als Beispiel: Selzthal liegt auf 47 Grad 32 min nördlicher Breite und auf 14 Grad 18 min östlicher Länge, dann brauchst Du die Datei N47E014. Einfach mal probieren.
Wichtig ist, dass du auch in Deiner Routetemplate für den Start Deiner Strecke die Koordinaten vorgeben hast.
StS -
Wenn Du gerade Gleise verlegen willst: STRG Taste festhalten beim Gleisverlegen, dann kommt gelbes Rechteck, dann ist das Gleis gerade. Sorry, bei einem Bild siehts ein bisschen verzittert aus.
Aber Du solltest Dich unbedingt mit DEM (--> Wiki ) auseinandersetzen, die Strecke geht doch nicht durch flache Land?
Noch hast Du alle Chancen.
StS -
Welche Kombination lässt vR zu? Nur die werden gehen, da dann die internen Scripts passen.
Ansonsten Zug von der Lok aus fahren und die Dostos schieben.
StS -
Es gibt einen Weg:
Das Szenario klonen, dann im Teil 1 Zielbahnhof Mitte Strecke definieren. Haltepunkte ab Mitte bis Ende löschen.
Meldung: es geht nur im Teil 2 weiter.
GGF . KI- Züge die erst ab Mitte Strecke vorkommen, ebenfalls löschen.2. Teil. Szenario-Marker und Spielerzug in den Bahnhof Mitte Strecke verschieben. Startzeit Szenario und Spielerzug auf Abfahrtszeit Mitte-Bahnhof anpassen. Alles was im ersten Teil schon vorkam löschen.
Ist eine tolle Bastelei, vermutlich baut man die zwei Szenarien neu schneller.
StS -
Um das mal in Fragen zur allgemeinen Diskussion umzumünzen
1) Blueprint set not found:
Könnte das Material sein das in "Quickdrive Dateien" genannt ist, aber bei ihm nicht auf der Platte ist. Da läuft evtl eine initialisierung.
Das hab ich auch in ähnlicher Form, ich bin nur nicht draufgekommen, dass das evtl was aus Quickdrive Dateien sein könnte, die Idee hatte ich jetzt.
Dürfte kein Problem sein, solange man diese Datei(en) nicht benutzt.
Aber schon interessant mit was RW den Arbeitsspeicher vollpacken will.2) Failed to load File: Hier fehlt vermutlich der gesamte Audio ordner in RSC Addon Class66Pack02.
Da mal mit Explorer schauen, ob und was da ist, wenns in einem ap-Ordner liegt, müsste das doch geladen und gefunden werden?
Da RSC über Steam kommt, Dateiüberprüfung anstossen. Ggf Mail an RSC, dass was fehlt.3) den Horn loop Fehler hab ich auch schon lange ohne Probleme. (RSC testet auch nie ihren Murks!)
4) scenery\misc\3mbox_gauge.xml fehlt
Ich hab den Explorer suchen lassen, liegt in RSC/München-Augsburg/Szenery /Misc. Ob das Probleme macht, da müsste man das Teil einzeln laden.
StS -
Natürlich führen viele Wege nach Rom. Aber das Tutorial zeigt immer noch einen gangbaren Weg um das zu lernen. Beim RSbintool solltest Du schauen, dass Du die neueste Version benutzt, es gibt zuweilen neue Texturen, die kann die Vorgänger Version nicht.
Um DDS zu bearbeiten gibts auch noch Paint.net, kost nix und ist einfach zu bedienen.
Also einfach danach mal loslegen. ggf. im Support-Forum fragen. Übung macht den Meister. Dann kannst Du auch andere Wege beschreiten.
StS -
Da Du unten eine Meldung Export Succeded hast, ist das sauber durchgelaufen.
Du hast übrigens ganz richtig die Ordner Railworks\Source\Christian\Strecke\Scenery\Stations\Bahnhof-Rheda zum Erzeugen des Objekts angelegt.
Ggf im BPE mal die Vorschau (preview) benutzen, ob der Bahnhof sichtbar erzeugt wurde. Bei mir war das ja OK.Der Prozess ersetzt Source durch Assets und da sollte das dann der fertige Bahnhof liegen:
Also schau mal im Explorer ob Du unter Assets\Christian\Strecke\Scenery\Stations\Bahnhof-Rheda Dateien, z.B.: eine Bahnhof-Rheda.bin hast
Im Bau-Editor Objektfilter Christian und darunter Strecke freischalten, dann unter Bahnhöfen nachsehen.
Du hast noch valid in Szenarios angehakt. Kannst ja noch im Szenario-Editor Freischalten und suchen.
Bei dem Haken sollte das TEil aber in beiden Editoren nach dem jeweiligen Freischalten zu finden sein.
Bahnhöfe Szenario-bezogen macht zwar wenig Sinn, aber zum Testen gehts allemal.Evtl. RW neu starten, manchmal muss man RW und die Anzeige der Objekte nach dem Anhakeln wecken.
StS
-
Nur mal zur Info: Der TS ist ein 32 bit programm und kann nur 3,2 GB adressieren, der Rest des Rams können andere Programme benutzen. Also deshalb hift bei 64 bit Betriebssystem und mehr Ram, mehr Speicher nur den anderen Programmen und dass der TS seine 3,2 GB nutzen kann. Nur wenn man jetzt die Grafikoptionen hoch setzt, dick bepackte Strecken in voller Schönheit fahren will, klemmts. Deshalb die Optionen runterschrauben, denn die Grafik wird im RAM vorgerechnet und dann erst an die Grafikkarte geschickt!.
StS -
Wer mehr über die Versionen 1 bis 2 wissen will, suche Forest, gibts auch einen Hinweis auf englische Lan- Files , (Forest Land) evtl gehen die sogar noch.
StS -
Hallo
Dein 05 Ordner ist der Source-Ordner. Ich hab den mal In einen Pfad Railworks/Source/Hugo/Strecke/Scenery/Stations/Bahnhof-Rheda
erzeugt, dann darin die Dateien aus dem .zip hineingesteckt.
Das mit dem BPE geöffnet, zwei Dinge sind nicht ganz gut:
Uncategorisiert, -- besser Stations auswählen.Dann der Pfad vor dem igs. eintrag. Erster Versuch, den Text Austattung gelöscht. kein Export möglich.
Dann rechte Maustaste auf die Igs. Auswahl --> Scenery-Blueprint neu erzeugen lassen, da war dann der Eintrag Scenery/Stations/Bahnhof-Rheda/Bahnhof-Rheda.igs
Dann exportiert, Objektfilter Hugo/strecke freigeschaltet, unter Bahnhöfe das gefunden:
StS