Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Du wirst wegen den 4GB Arbeitsspeicher auch bei anderen grafiklastigen Strecken Probleme bekommen. Denn alles was auf Deinem Rechner was tun will okkupiert den Ram. Da bleibt für RW zu wenig übrig. Also schau mal ob Du da investieren kannst.
    Die Grafikkanforderungen runterschrauben, und schauen was sich auf dem Rechner tummelt und nicht an sein muss. Autostarts ausmisten!
    Ich unterstell mal dass Dein Win 8.1 ein 64 bit Betriebssystem ist.
    StS

    ZU der Fehlermeldung, das kann alles sein, ein Fitzelchen falsche Richtung oder nicht elektrifiziert, oder eine Weiche ist defekt. (rotes Rechteck drüber).
    Da must Du dich rantesten um die Stelle zu finden:
    Mit Leertaste durchtasten und schauen ob da nicht eine andere Farbe, Blitzsymbol oder rote Richtung falsch rum liegt.
    Dann kürzere Streckenszenarien mit Szenario_Markern, die alle anfahren lassen, und das Gleis Checken, von da gehts noch bis zur Stelle Fehler. Wird mühsam, aber was sollst Du machen.
    Ich seh keine Signale, könnte sein, das der Dispatcher Signalblöcke braucht um den Fahrweg sauber zu definieren. Der auch ist immer verwirrt, wenn er die Möglichkeit hat, mehrere Varianten zum Ziel zu haben. Da brauchste auch "Gehe über" Marker.


    Zu Tram Signalen. Ich hab von früheren Signalteam Versuchen, vereinfachte Ampelsignale (Basis Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailNetwork\Signals\US Modern\Post) auf der Platte.
    Zeigen nur Grün, gelb und rot.
    Interesse ? PM an mich.


    Leute unter dem Bahnsteig, Du kannst abknicken, aber am Knick den Bahnsteig trennen.
    StS

    So jetzt hab ich das mal in einem Beitrag zusammengefasst, Wir hassen das Thema zweimal lesen zu müssen
    Dein Problem ist, Du musst Dich mal mit der Datenstruktur und mit den Spracheinträgen des TS befassen, bevor Du hier das Forum vollschreibst.


    Aber dass Du auch verstehst was da falsch läuft:
    Du änderst ein Szenario mit RW-Tools. Da gleiche passiert auch zuweilen, wenn man über den Editor das Szenario ändert. Dann findest Du in der Auswahl das geänderte Szenario nicht mehr unter München- Augsburg, sondern unter Munich to Augsburg.
    Es wurde jedoch nicht eine neue Strecke angelegt, die sollte immer noch 00000035-0000-0000-0000-000000002012 heißen.
    Das Szenario hat auch im Szenario-Ordner noch die Gleiche Ordner ID. Da sollte es nichts zweimal geben.
    Ist das so?
    Den Murks hat RSC reingebracht. Die haben die Sprachauswahl der Auswahlanzeige nicht im Griff.
    Es gibt die Spracheinträge meistens zweimal: einmal in den Properties und einmal in den lan-Dateien. Da langt die Auswahl nicht sauber zu, vor allem wenn die Einträge nicht gleich oder der deutsche Eintrag nicht vorhanden ist.:
    Routeproperties der M-A Strecke:


    <DisplayName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">Munich to Augsburg</English>
    <French d:type="cDeltaString"></French>
    <Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
    <German d:type="cDeltaString"></German>
    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
    <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
    <Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
    <Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
    <Other />
    <Key d:type="cDeltaString">11b1012b-af05-4b19-b17b-3878899b211a</Key>
    </Localisation-cUserLocalisedString>
    </DisplayName>


    Nach der Änderung des Szenarios fliegt der Hinweis dazu aus der Szenario-Datenbank, dann wird default Englisch genommen.


    Versuch mal folgendes: nach der Änderung Cache leeren und den TS neu starten. Dann sollte die Strecken-Szenario-Datenbank entsprechend der eingestellten Sprache neu aufgebaut werden.
    Alternativ In der Route-properties bei German München- Augsburg reinschreiben. Hilft allerdings nur bis zum nächsten Update über Steam.


    Bitte mal testen und hier berichten.
    StS

    Menuebild für eine Lok: Such mal nach Locoinformation im Assetsordner, mit diesem Prinzip in den Ordner im entsprechenden Pfad (ggf anlegen) Deiner Lok ein Bild image.png mit der Größe 256 x 128 bit erzeugen und dort parken.


    Nach einem Loktausch mit RWT, Szenario editieren. Etwas unwichtiges ändern, zb. einen Wagon verschieben und mit Undo wieder zurückstellen lassen. Dann Szenario abspeichern, dann passt auch das Lokvorschaubild.


    Sifa Taurus, siehe Handbuch in Manuals/DE/ES64U Taurus E-lok.pdf: STRG+Umschalt+S schaltet ein und aus.


    Das Strecken scheinbar 2x in Englisch und Deutsch angezeigt werden, ist normal. Englische Software, schon erstaunlich, dass die andere Sprachen zulassen, klappt nicht immer.
    Manchmal hilft Cache leeren.


    Wenn Du ein eigenes Szenario oder eine Strecke erstellst und haben willst, das auch Leute, die den TS nicht in deutsch betreiben, was angezeigt bekommen, wäre es vorteilhaft auch eine englische Version zu erstellen (Lokalisationstool). Es reicht, wenn man nicht englisch kann, den deutschen Text auch in die englischen Spalte zu kopieren. Dann haben auch Leute mit anderen Sprachversionen eine Anzeige, Englisch ist default und wird im Zweifelsfall immer angezeigt, wenn in der eingestellten Sprache nichts zum Anzeigen da ist.
    StS

    Übrigens fiel mir auf, dass in dem "NameMyRoute.exe" einige Strecken als "missing RoutePerties.xml" angezeigt werden, z.B. Hamburg-Hannover, die Strecke ist aber da, hat das was zu bedeuten ?

    Wenn die Route-Properties nur im .ap Paket ist,... Das Programm ist von RSC, kann wie RW-Tools aber die ap-Pakete nicht lesen.
    Die sind auch nicht besser.
    StS

    Solange die Strecken alle einen eigenen Strecken Ordner besitzen und keine Assets mit gelöscht werden, dürfte da nichts schief gehen.

    Wenn die Route-Properties nur im .ap Paket ist,... Das Programm ist von RSC, kann wie RW-Tools aber die ap-Pakete nicht lesen.
    Die sind auch nicht besser.
    StS

    Der Grund ist, das es zwar eine neue Strecke (IKB3) gibt, die aber die selbe Route-Template wie die IKB verwendet und diese überschreibt.
    Wer beides nebeneinander betreiben will-- > die RoutesTemplate der IKB umbenennen, den Eintrag dazu In der Routesproperties der IKB anpassen. Oder falls schon installiert wurde, das für die IKB3 machen. Dann die IKB nochmal drüber installieren.
    StS

    Du kannst für jede Strecke jedes Szenario einzeln speichern. Wie TuutTuut schon richtig geschrieben hat, wirst Du beim Szenario-Start gefragt, ob Du fortsetzen oder neu beginnen willst. Bei Neu ist nur diese Speicherung nicht unbedigt mehr benutzbar.
    Wenn Du über das Hauptmenü kommst, gibts auch einen Button Fortsetzen. Das startet das zuletzt gespeicherte Szenario. Die Speicherung anderer Szenarien bleibt davon unberührt.
    Nur: RW hat oft Probleme gepeicherte Szenarien zu starten. Das hat viele Gründe. Deshalb: Möglichst das Szenario durchfahren.
    StS

    Das ist eine gute Idee, erst mal kurzen Weg testen, dann die Teststrecke ausbauen. Der Dispatcher denkt nur ein bischen voraus (blaue Linie) und wenn er kann, nie den Fahrweg, den Du willst. Ich hab inzwischen (mit den richtigen Signalen, grrr) eine solche Teststrecke ohne Weichen gebaut, ging auf Anhieb.
    StS

    Die Strecke ist nicht von Steam, daher ist die Überprüfung Quatsch. Cache leeren bringt eventuell was.
    Hier steht jede Menge zu dieser Strecke und Quickdrive.
    Auf jeden Fall schauen ob Du das Material für die Szenarien hast. Readme zur Strecke lesen, erst normales Szenario mit Standartmaterial (TS2012-Material) starten.
    Ich mach hier zu, bitte dort weiterdiskutieren.
    StS