Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo
    Ein Hinweis zur Installation von Schottermanns Strecke:
    Erst die Readme lesen !
    Darin steht was man braucht und welche Dinge man evtl. vorher deinstallieren sollte.
    Erstmal nur die Strecke installieren. Dann mit RS_tools_pro checken was fehlt.
    Als Forumsmitglied hat man vermutlich schon sehr viel davon auf der Platte.
    Nur das Fehlende aus den anderen Paketen installieren.
    Denn wenn man einfach alles drüberinstalliert, hat man unendlich viele .bak und .bak.bak Dateien auf der Platte.
    Nach der Installation mal im Explorer im Railsimulator Ordner nach *.bak* suchen und löschen.
    Sollte man sowieso zuweilen machen.


    Viel Spass mit der Strecke
    StS


    @ webmaster
    Bitte Rechtschreibung auf der Startseite korrigieren: Paket (ohne ck nach Duden), nur Päckchen oder das Pack schreibt man mit ck, auch nach der Rechtschreibreform.
    Sorry, aber mir tun da immer die Finger weh, ich bin noch aus der Generation, in der die Rechtschreibung mit dem Rohrstock auf die Finger gelehrt wurde.

    Hallo Toubmann
    Grundsätzlich
    ich gehe davon aus, dass Du eine lauffähige RS-Installation hast, und willst jetzt zusätzliche Sachen installieren ?
    Dann sieht Deine Installation in etwa so aus:
    Programmme/Railsimulator/Assets, der Assets-Ordner ist der Ort wo alle Objekte wie Häuser, Bäume, Loks ... liegen.
    Du kannst die .rpk dateien auch von Hand auspacken.
    Du brauchst Winrar, dann am besten einen leeren Ordner, dort die rpk Datei hinschieben.
    Mit winrar die Datei packen, wenn Die nicht schon in einer rar-Datei geliefert wurde.
    Die rar Datei öffnen, mit rechter Maustaste auf die rpk.Datei klicken, Auswahl Datei anzeigen (Alt+V), es erscheint ein Ordner \Assets. Den mit der Maus in Deinen leeren Ordner verschieben. Dann nach Railsimulator\...\Assets verschieben, überschreiben bejahen.
    Mühsam aber es geht.
    Viel Glück
    StS

    Mk1 und Mk2 sind ein Muß.
    Das Problem ist lösbar: Im Startfenster Optionen anklicken, Sprache auf Deutsch, als Bildschirmauflösung das gleiche was Dein Desktop unter Eigenschaften anzeigt bzw. was Dein Bildschirm kann. (vorher mal checken).
    Die Updates verstellen die Optionen total.
    Gruß
    StS

    Hallo Sascha
    Die Datei AnkunftanzeigeDigital.rpk ist eine RS-Installationsdatei die mit dem Package-Manager von RS installiert werden muss.
    Wenn Du im RS Hauptverzeichnis die Datei packagesetup.exe nicht findest, dann gibts die hier: http://www.railsimulator.com/de/freedownloads_misc">http://www.railsimulator.com/de/freedownloads_misc
    Am besten die endung rpk mit packagesetup.exe verküpfen, dann geht die Installation mit Doppelklick.
    Nach erfolgter Installation ist Dein Objekt im Ordner ...Railsimulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings zu finden. Damit Du Das Objekt auch in Deine Strecke einbauen kannst, musst Du schauen ob das Asset\developer\Addon auch für Deine Strecke freigeschaltet ist.
    Geht wie folgt:
    Strecke im Editor(bearbeiten)Modus öffnen:
    Links 2. Fenster von oben den kleinen blauen Würfel mit dem gelben Pfeil (Hilfetext: Objektgruppenfilter) anklicken, rechts erscheint ein Fenster, nach Developer durchhangeln und ggf. Haken bei Addon setzen.
    Das Freischalten für jede Strecke hat den Zweck, daß beim Start nur Objekte geladen werden, die auch gebraucht werden. Der Speicher wird nicht so voll und die Auswahlfenster werden nicht so lang.
    Wenn Du dann im 1. Fenster auf das Haus klickst, im 2. Fenster auf den Sack (Verschiedenes) klickst, findest Du dann die Ankunftsanzeigedigital ziemlich weit oben.
    Anklicken, plazieren.
    voila.
    StS

    Gegenfragen:
    1. klappt die Installation nicht ?
    RPK- Datei oder Zip-File mir einem Haufen Unterordner und Dateien ?
    2. Installation hat geklappt.
    Asset mit blauem Würfel freigeschaltet ?
    Am besten nenn mal den Download und woher Du den hast.
    Dann wird Dir besser geholfen.
    Gruß
    StS

    Hallo
    Erst mal willkommen im Forum.
    Der Fehler riecht danach, das der Schreibschutz nach RS-Installation noch eingeschaltet ist.
    Explorer --> Ordner Programme/Railsimulator, RM, Eigenschaften, Haken bei Schreibschutz weg, übernehmen, auch für Unterordner zulassen.
    Dann müsste es gehen.
    Viel Glück
    StS

    Zitat von "Wolfgang66"


    Leider bin ich nur ca.2 Km hinter Augsburg -West gekommen weil der RS abgebrochen hat. Warum auch immer.
    Schotti wirds schon richten.


    Hi Wolfgang,
    Da wird Schotti leider etwas überfordert. Die Strecke lastet den Rechner gewaltig aus. Mein Verdacht ist auch, daß RS nicht immer alles gleich aus dem Speicher schmeisst, was nicht mehr gebraucht wird, also läuft der Speicher immer voller. Screenshots belasten den Speicher zusätzlich.
    Also:
    Mal schauen was noch so gleichzeig auf dem Rechner läuft und ggf. mal stilllegen.
    Immer wieder mit F2 abspeichern, damit man möglichts in der Nähe wieder starten kann.
    weiterhin viel Spass.
    StS

    Hallo,
    wenn einem die "Sprechblasen" nicht gefallen, die F6-Texte und den Kompass oben und das Feld Mitte unten gibts auch ohne Rahmen. Gibt schönere Screenshots!
    http://railsimjunction.com/?p=124">http://railsimjunction.com/?p=124
    Download anklicken, dann gibts ein .exe-file, den Pfad beim Installieren anpassen in C:\Programme\Rail Simulator\Data\textures\frontend.
    Die Original-Datei ui_bg.tga bleibt umgetauft in ui_bgORIG.tga erhalten.
    Viel Spass
    StS

    Zitat:
    Wir können ja mal n Lookalike-Wettbewerb machen
    Zitat Ende.
    den würde z.Zt. SAD mit seinen Screens mit Längen gewinnen.
    Veräppeln die uns ???
    Allerdings, diese Brücke mit dem Geländer schein mir neu zu sein. Wenn die so weitermachen wirds 12.6.2525.
    Ein a bisserl frustrierter
    StS

    Hallo
    Ich glaube Du brauchst die RSDEVTools von Railsimulator.com. Gibts auf deren Seite nach kostenloser Registrierung.
    Was alles damit geht: suche mal im Forum nach DEVtools oder DEV Tools.
    Viel Spass
    StS

    Hallo Lez,


    Schön, daß es geklappt hat. Bei Kreisen weiß der virtuelle Fahrdienstleiter manchmal nicht wierum. Da könnte die Verwirrung herkommen.
    Abhilfe bei Kreisen ist ein Bestimmungsortmarkerer mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit. Mit einer Hand als Ziel zuweisen, dann nach dem % die 0 mph in z.B. 10 mph ändern. Dann muß der Zug dort fahren, hält aber nicht, sondern fährt mit der angegebenen Geschwindigkeit durch. Bei Selbstfahrer-Scenarios hilft der Bestimmungsortmarkerer den Fahrweg vorzugeben, aber als Ziel taucht er in der Haltestellentabelle (F1) nicht auf.
    Weiterhin viel Spass.
    StS

    Hallo Lez


    Mach mal folgendes:
    Strecke mit ca. 1000m Gleis.
    Bahnsteigmarkierer bei 500m ca. 200 m lang, Bahnsteig daneben gleiche Länge, eine Bank auf den Bahnsteig ;), bei 1000m ein Portal.
    Vorgeschlagene Namen lassen.
    Dann am Gleisanfang Lok mit einigen Personenwagen.
    Auf die Lok Zugführer, keinen grünen Haken, damits auch ein KI-Zug wird, kein Ziel eintragen.
    dann das Symbol mit den Personen, rechts im Flyout Ziel mit der Lupe zuweisen: Bahnsteig 1;
    dann eine Hand auf die Lok, rechts im Flyout Ziel mit der Lupe zuweisen: Portal 1;
    dann nochmals das Symbol mit den Personen, rechts im Flyout Ziel wieder Bahnsteig 1;
    Dann starten, setz Dich auf die Bank ;) und schau zu was auf dem Bahnhof passiert.
    Viel Spass und schöne Ostern.
    StS

    Hallo Wolfgang
    Das in beiden Ordnern Matrila (oder so) liegt, hab ich ja verstanden. Vermutlich eine nicht so gut gelaufene Installation war der Grund.
    Nach den Verschieben - Kopieren läuft da RS komplett nicht mehr oder nur eine bestimmte Strecke ?
    Vermutlich nur eine Strecke. Die hat dann ...asset\asset\... eingebaut (prüfen !!!) und Bedarf der überarbeitung.


    Auf dem RS-tool Startfenster ist ein Symbol 'Donate mit Paypal'. Da beginnt der Weg um Assets in Strecken zu ersetzen.
    Viel Glück
    StS