Dann sollte es die Verbindungskurve vom Münsteraner Bahnhof rechte Seite auf die Strecke nach Dülmen sein. Die Signale haben dann aber damals anders gestanden.
Beiträge von FraPre
-
-
Sieht architektonisch irgendwie norddeutsch aus. Osnabrück?
-
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Das sollte die Zugseilbahn am Penang Hill in Malaysia sein
-
Die Magdeburger Eisenbahnfreunde feiern am 10. & 11.05.2025 nicht nur das erste Familienfest in diesem Jahr, sondern auch ihr 30 jähriges Jubiläum.
WIe immer gibt es ein buntes Programm mit vielen Unterstützern aus verschiedenen EVU. Auch DB Cargo wird wohl wieder dabei sein und sich präsentieren. Gezeigt werden sollen nach Möglichkeit auch Notfalltechnik, so am Samstag der ORT und am Sonntag der Hilfszug (heute ja eher Hilfsgerätewagen).
-
Also wenn die Formulierung "mein nächster Tipp wäre gewesen...." meint, dass das Rätsel gelöst ist, stimmt das nicht ganz, per PN zählt nicht.
Vielleicht raffen sich die "Berliner" hier nochmal auf

-
Mit solchen Hinweisen ruht hier scheinbar still der See. Das Bild 20 Jahre alt, Umfeld (zumindest Straße inzwischen verändert), bzw. wie sieht es wohl heute aus? Es sollte somit vml. eine Art Industriebahn sein. Wo ist ungewiss, man kann Berlin vermuten, aber da gab es unzählige Bahnen. Diese ist also seit vml. 1985 geschlossen, bis vor 20 Jahre lagen noch diese Gleisreste, oder immer noch?
Nun meinen Lösungsvorschlag, der wohl stimmt, muss ich dir per PN schicken.
-
... du kannst auch alles mit einem Wort bestätigen, bzw. das nicht bestätigen, was nicht zutrifft.
-
Also, was meint man zu sehen:
- vml. Straßenbahn 1435 mmm, im Bereich rechts wohl eigene Trasse
- Straße oben noch mit Pflastersteinen
- scheinbar nicht so oft befahren?
- Abzweigung über Fußweg, vielleicht Einfahrt zur Endstelle / kleinerer Betriebshof?
- oben evl. Zaun mit Gewässer dahinter?
-
-
Ich gebe natürlich an Hauptstadtbahner ab, denn mit fremden Federn schmücke ich mich ungerne, wäre aber selbst nie auf Marokko gekommen.
-
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass es Marokko ist, zumal das mit der Amtssprache etwas verwirrte. Es dürfte aber der Tunnel bei Meknes sein.
bei 33:04Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich würde ja eher auf Frankreich tippen, denn das Signal ist Bestandteil der SNCF Signalisierung und fällt unter den Punkt " Signalisierung von Hindernissen und Sonderpunkten". Es kennzeichnet Tunnel mit schlechter Belüftung.
Ist es Frankreich, wäre man vielleicht genötigt gewesen, den Hinweis "das kommt mir spanisch vor" zu kommentieren, denn ob es nur auf das Signal oder vielleicht auch auf das Land bezogen war, lässt sich ggf. schwer einschätzen

-
Genau, ist die Westseite von Lüneburg.
-
-
Dann ist es direkt hinter der Schleife Lacu Sarat
-
Das wir in Rumänien sind, da bin ich mir ziemlich sicher. Sind wir in Brăila?
-
Ja, habe ich geschrieben, der GPA ist bei Hl 4 mit 120, bei Hl1 durch die 120 mit 135 aktiv, nur sind 120 oder 135 grenzwertig und sollten um 5 Km/h unterfahren werden, zumal diese ja eh noch im Bremsweg liegen und ja eh noch weiter runtergebremst werden muss.
-
Die Buchstaben an den Richtungsanzeigern sind real im Streckenbuch benannt, und werden im Fahrplan mit dargestellt. Nicht immer ist die Logik, dass damit grob der nächste große Bahnhof gemeint ist, sondern einfach auch nur eines von mehreren parallelen Streckengleisen. Früher auf dem südlichen Berliner Aussenring z.B. R,S,T,U.
Der GPA für die 100 ist natürlich nicht wirksam, wenn du am Vorsigal ein Hl 1 bekommst, hier gelten dann aber die 120 welche am GPA mit 135 km/h überwacht werden, die 100 mit 120 Km/h. Man sollte aber, wie bei Überwachungsgeschwindigkeiten der aktiven Zugart immer 5 Km/h drunter bleiben.
-
Zumindest der Fahrpreis dürfte bei 69,- oder 79,- gelegen haben, oder?