Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
ich habe da eine Vermutung. Allerdings konnte ich damals diesen Bahnhof nicht besuchen. Nicht wegen Alter sondern weil im anderen land gelebt. Aber tippe mal: alte Bundesländer-NRW-Biggetal-Brilon?
-
Leider nein. Und NRW ist auch falsches Bundesland.
-
Hof?
-
Da war die Lok zumindest beiheimatet.
-
-
Nein, auch Hof ist falsch. Aber wir sind jetzt schon im richtigen Bundesland.
-
Dann würde ich mal Schwandorf sagen, gegenüber findet sich noch heute diese (eine) Anhöhe mit passenden Häuschen
-
Eigentlich wollte ich heute Morgen den Hinweis geben dass das zum Zeitpunkt der Aufnahme noch ein BW war.
Schwandorf ist natürlich richtig.
-
Bin gerade auf Dienstreise und würde abgeben, sonst erst Freitag.
-
-
-
Mainz, bei der Haltestelle Straßenbahnamt.
-
Wie hast du das denn so schnell gefunden, über die Bildersuche (habe ich nämlich nicht geprüft)?
-
Die Bahn im Depot war als GT6N schnell zu identifizieren und dann auf gleisplanweb.eu schnell alle Depots in Städten damit abgeklappert.
Dann machen wir mit Straßenbahn weiter.
-
Erster Tipp: Ein Großteil des Netzes, in dem dieses Bild entstanden ist, ist Infrastrukturmäßig in recht gutem Zustand und ein nicht gerade geringer Anteil des Auslaufs wird mit Niederflurfahrzeugen verschiedener Hersteller gefahren.
-
Das ist in Stettin auf der Linie 6 zwischen Dworzec Morski und Dubois. Den Tipp hätte es nicht bedurft, aber da dein Bild deinem letzten Beitrage beigefügt wurde, hat dies wohl fast keiner bemerkt, da man das nicht mitbekommt.
-
-
Ist natürlich richtig. Wie verhindert man das zusammenfügen?
-
Geht glaube gar nicht, aber früher konnte man den Beitrag unter Einstellungen als "neu" kennzeichnen, dann war er optisch wie ein neu geschriebener Beitrag zu sehen.
Ich habe gerade nichts, wer möchte, darf übernehmen.
-
Dann würde ich mal weitermachen...
-
Jagsttalbahn in Dörzbach?
-
Das ging aber schnell...
-