Verlassen wir den Bahnhof in Blickrichtung, erreichen wir u.a. einen Bahnhof, den wir in entgegengesetzter Fahrtrichtung ebenfalls u.a. erreichen würden, und beide Strecken wäre etwa gleich lang, man könnte sogar im Kreis fahren.
Beiträge von FraPre
-
-
Bis auf Frankreich stimmt der Rest erstmal, fragt sich nur wo denn diese Gleise im Bereich der ehemaligen DR liegen.
-
-
-
War bloß schade, dass, wenn man mit dem Wissen um eine stillgelegte Strecke bei Google Stück für Stück sucht, man dennoch kein Bild zu der Brücke angezeigt bekommt. Das streckenweise Absuchen, was nicht wenige sind, und diese hatte ich dabei, war somit völlig umsonst.
-
Warum mit ?? Stell dich bei GE doch einfach mit Streetview an die Stelle, dann hast du selber die Bestätigung.

-
Etwas Nostalgie und Utopie gefällig? Heute kommt man mit 3 Minuten Verspätung (Ironie) an, und beim Aussteigen fährt am Bahnsteig gegenüber der Anschlußzug ab, damals .......
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach ja, die gute alte Zeit und viele bekannte Gesichter aus dem Fernsehen (war das nicht auch Herr Kaiser von der Versicherung)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Dann gebe ich ab, wer möchte, darf.
-
Wenn, sieht es heute doch links und rechts etwas anders aus. Altmittweida Blick gen Mittweida?
-
Sorry, Sachsen -Anhalt hatte ich auch ausgeschlossen
-
Nun, Bundesländer gäbe es 4, Berlin schliesse ich mal aus. Die Aufnahme wirkt wieder etwas gedrungen, sind wohl sicher 1000 m Bremsweg, wirkt aber nicht so. Der Brechpunkt dürfte real somit auch etwas geringer ausfallen. Mir kommt es nicht bekannt vor, also schliesse ich persönlich relativ viele Strecken aus, auf den verblieben Strecken habe ich noch nichts gefunden.
-
Dann sollte es die Verbindungskurve vom Münsteraner Bahnhof rechte Seite auf die Strecke nach Dülmen sein. Die Signale haben dann aber damals anders gestanden.
-
Sieht architektonisch irgendwie norddeutsch aus. Osnabrück?
-
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Das sollte die Zugseilbahn am Penang Hill in Malaysia sein
-
Die Magdeburger Eisenbahnfreunde feiern am 10. & 11.05.2025 nicht nur das erste Familienfest in diesem Jahr, sondern auch ihr 30 jähriges Jubiläum.
WIe immer gibt es ein buntes Programm mit vielen Unterstützern aus verschiedenen EVU. Auch DB Cargo wird wohl wieder dabei sein und sich präsentieren. Gezeigt werden sollen nach Möglichkeit auch Notfalltechnik, so am Samstag der ORT und am Sonntag der Hilfszug (heute ja eher Hilfsgerätewagen).
-
Also wenn die Formulierung "mein nächster Tipp wäre gewesen...." meint, dass das Rätsel gelöst ist, stimmt das nicht ganz, per PN zählt nicht.
Vielleicht raffen sich die "Berliner" hier nochmal auf

-
Mit solchen Hinweisen ruht hier scheinbar still der See. Das Bild 20 Jahre alt, Umfeld (zumindest Straße inzwischen verändert), bzw. wie sieht es wohl heute aus? Es sollte somit vml. eine Art Industriebahn sein. Wo ist ungewiss, man kann Berlin vermuten, aber da gab es unzählige Bahnen. Diese ist also seit vml. 1985 geschlossen, bis vor 20 Jahre lagen noch diese Gleisreste, oder immer noch?
Nun meinen Lösungsvorschlag, der wohl stimmt, muss ich dir per PN schicken.
-
... du kannst auch alles mit einem Wort bestätigen, bzw. das nicht bestätigen, was nicht zutrifft.