Ja, klar, da die Trennschütze dann über den Druckwächter Hauptluftleitung öffnen.
Beiträge von FraPre
-
-
Also oberstes Ziel ist es, vor dem Hp 0 zum Halten zu kommen.
Wenn man also mit seinem Zug fährt und auch beschleunigt würde ich dieses erst dann tun, wenn ich sehe, dass ich fahren kann. Wenn man also einem Zug folgt, und dieses mitbekommt, beschleunige ich erst dann, wenn mir die Signale zeigen, dass ICH freie Fahrt habe, denn was nützt es mir und dem Fahrkomfort, wenn ich wie ein Weltmeister beschleunige und dann anfangs oder ständig in die Situation komme, die du hier beschreibst.
Ein IC wäre schon ein hoch angebundener Zug, da sollte ansich bald mal freie Fahrt herrschen, spätestens, wenn wegen einer Verspätiung ein vorausfahrender Zug in die Überholung genommen wird, um mich passieren zu lassen.
Bis dahin kann ich also auch verhaltener fahren!
Sollte es, wegen schlechter Sicht auch im Normalfall, mal zu einem unerwartet oder spät sichtbaren Vr 0 / Ks 2 / "Halt erwarten" kommen, gibt es die angesprochenen Varianten, wobei ich die Betätigung des Schnellaus bevorzugen würde, da sonst die Lok pneumatisch mit Hochabbremsung bremst, was nicht immer von Vorteil ist.
Ich würde in dem Fall auch (real) den Fdl kontaktieren, um in der Folge meine Fahrweise entsprechend einzurichten.
Ich würde nicht warten, bis das Schaltwerk abgelaufen ist, da dann die Bremsung zu spät beginnt und man eben die Bremskurve schneidet. Dann steht man eh, und hat Zeit darüber nachzudenken, ob eine vorausschauende Fahrweise besser gewesen wäre.
-
Da ich ja nicht hätte lösen dürfen, setzte ich einmal aus. Wer möchte, darf übernehmen.
-
Die Brücke war Bestandteil des Zuführungsgleises in die alte Pulverfabrik in Pallerone, gegründet 1917 durch die ebenfalls 1917 gegründete SIEM (Società Italiana Esplosivi e Munizioni)
-
Das kann ich bestätigen
-
Nicht aufgeben, viele Tipps sind gegeben, die hilfreich sind. Man weiß, was es für eine Fabrik (hier aber auch mit alternativen Begriffen arbeiten) sein muss, wo diese geografisch ist (das schliesst Ergebnisse weiter südlich aus), und man hat den HInweis auf GE. Ich würde hier aber einschränken, dass man den Anschluß erahnen kann, man findet die Brücke und dort sind auch Gleisreste.
Am Ende muss man sich mit den Produktionsstandorten beschäftigen und GE bemühen. Die Bildersuche hat nicht geholfen, und nur jetzt mit dem Wissen, wo es ist, habe ich mit Mühe und Tricks ein einziges Bild gefunden.
-
Wirklich sehr schwer zu finden, aber nicht unmöglich
-
Ich poste Rätselbilder lieber, wenn ich selbst gelöst habe.....
Dann lös doch beim nächsten Mal einfach
-
https://www.uv-bund-bahn.de/fileadmin/Dokumente/Publikationen/BahnPraxis_B/BahnPraxisB-2002_04.pdf
Kurz und knapp, siehe Seite 40
Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen.
-
Dann würde ich jetzt doch mal auf den Bereich in Kempten, ganz weit hinten Richtung Hergatz tippen. Der 633 stände dann auf den demnächst endenden Gleisen (vielleicht wegen der Bauarbeiten so weit hinten zum FR Wechsel nötig), in Blickrichtung hinten die beiden Hauptgleise?
-
Stimmt, da steht es ja im Bildnamen . Gut, dann habe ich aber irgendwie fast alle "Abstellbahnhöfe" durch.
-
Wenn sich nichts tut, sollte man mal über Unterstützung nachdenken.
Man kann vermuten, dass das Bild im Algäu Netz entstanden sein könnte. Dieses ist aber inzwischen ja teilweise auch elektrifiziert, und da aber auch das Bilddatum entfernt wurde, ist es schwer zu sagen, ob es also aktuell ist. Der Triebzug scheint abgestellt zu sein, steht also in einem Abstellgleis / Stumpfgleis, die originelle H-Tafel, deutet darauf hin.
Die Startpunkte im Allgäu Netz habe ich jetzt durch und meine nichts gefunden zu haben.
-
-
Gut, ich gebe ab, wer möchte, darf.
-
Gut, ich gebe ab, wer möchte, darf.
-
Das ist eine NJ Transit 4549 Zweikraftlok für den US Markt
-
Die Lok stammte aus der Ausstellung "GERMAN URBAN POP ART" und dürfte wohl hier auf dem Gelände des LESKAN Parks Köln Dellbrück stehen.
Im Bild ist das Ganze dort noch als Baustelle zu sehen, das Haus im Hintergrund passt aber.
"GERMAN URBAN POP ART" - Bananensprayer Solo Show , Köln | URBANPRESENTSGERMAN URBAN POP ART hat der Künstler Thomas Baumgärtel, als Bananensprayer bekannt, seine aktuelle Einzelausstellung genannt. Einer Fläche von 2.500 m2 wurde…www.urbanpresents.net -
Ich hatte ewig versucht was zu den Kesseln der Firma TRW zu finden, vergebens immer nur Automotive Firmen.
-
Also wenn man aus dem Bild heraus weiß oder vermutet, was man sucht, findet man Möglichkeiten, die Stelle zu finden. Es gibt entsprechende Quellen im Internet, die man dann natürlich irgendwie nun überprüfen muss.
-
Gebe ab, wer möchte, darf.