Beiträge von FraPre
-
-
-
T. Shevchenko - Smila in der Ukraine
-
Muss das mit einem neuen Bild eigentlich immer so lange dauern?
-
Sorry, für mich ist das das Evsig Niedergörne.
Ich hatte übrigens direkt darauf nachgefragt. Hättest du da einfach geschrieben, wo es ist, wärst du schon eher dran gewesen
-
Wo wurde Niedergörne denn verneint, oder brauche ich eine Brille?
-
Heute fahren hier ausschliesslich Güterzüge verschiedener EVU, eine Elektrifizierung ist im Gespräch
-
Die zu sehende Strecke zweigt von einer Hauptbahn ab, rückgelegen liegt eine Awanst.
-
Sonst werden meine Bilder ja immer in Windeseile gelöst, du musste ich mal den Schwierigkeitsgrad leicht erhöhen.
DV ist korrekt. Früher stand hier sicher auch mal ein Lichtvorsignal. Heute ist es recht kurios, denn das Esig zeigt Halt oder Halt erwarten. Man hat dann noch 100 Meter, dann kommt eine H-Tafel und ein Ra 11a, ab hier endet die Zugfahrt dann.
PZB liegt hier nicht.
-
Das Vorsignal ist heute festgelegt. Es folgt ein Esig, und der Bahnhof hat signaltechnisch schon bessere Zeiten erlebt.
-
Nee, auch nicht, wir sind deutlich nördlicher unterwegs
-
-
-
Das dürfte auf Sizilien der Bahnhof Catania Borgo sein
-
-
-
Tja, vielleicht nächstes Mal besser ein eigenes Bild nehmen, welches dann auch qualitativ mehr hergibt oder ohne Sorge um Urheberrechte ausgebaut / ergänzt werden kann. Bisher haben wir so, neben diesem unscharfen Bild, nur die Texthinweise. Wenn ich diese nochmal zusammenfasse:
# östliche Bahnhofsausfahrt in eine eingleisige und eine zweigleisige, jeweils elektrifizierte Strecke (oder hängt dort einfach nur noch Fahrleitung?)
# es verkehren mehr als 5 SPNV Linien (Anmerkung: diese müssen also hier nicht zwangsläufig enden/starten)
# es verkehrt kein FV (Anmerkung: oder hält dieser hier bloß nicht?)
# grobe Region Zwickau (Nachbarausschreibungsnetzt zum Bereich Ronneburg, also vml. Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, evl. Nordbayern)
# Gleisdreieck auf der Strecke (Anmerkung: Warum in ""? Ein eindeutiges Gleisdreieck besteht für mich aus 3 Betriebspunkten ohne weitere Zwischenstationen, siehe Werdau, Roßlau,
Delitzsch, 2 x Dresden, 2 x Magdeburg,....)
# für die wohl vornehmlich eingesetzten 442 in allen Varianten würde ja das Netz der S-Bahn Mitteldeutschland sprechen, welches ja mit diversen RE/RB ergänzt ist
Unter der Annahme, dass es räumlich in dem von mir genannten Bereich ist, kein FV fährt oder hält, und es ESTW gesteuert ist, kann man vieles ausschliessen.
Auch wenn die Tipps eher für was anderes sprechen, ....
Wieso, passt doch alles. Denke, das ist es, in dem "Großraum Zwickau" wäre mir jetzt nichts mehr eingefallen. Die Strecke hätte ich nur nicht mit einem ESTW in Verbindung gebracht, aber Wiki sagt da was anderes.
-
-
Zwickau Hbf? Hatte ich aber eigentlich überprüft und nichts gesehen.
Das Gleisdreieck wäre dann Werdau Bogendreieck.
Kabeldiebstahl gab es mehrfach 2023 bei St. Egidien
-
Der Roadrunner wurde schon erwähnt.
Jetzt sehe ich es, habe es wohl überlesen.