Beiträge von FraPre
-
-
-
Was ist das denn dort für eine Betriebsführung? Ich hatte wegen der Signalstandorte ursprünglich nach 2 Nebenbahnen gesucht, die letztlich irgendwo zusammenlaufen.
Gut, ein neues Bild. In der Bildersuche habe ich im ersten Schritt nichts gefunden, hoffe das bleibt auch so, und nur eiskalte Recherche mit dem Kopf führt zum Erfolg.
-
Dann solte das zwischen Friedrichsgabe und Moorbekhalle sein
-
Klar, das ist richtig. Bin leider dienstlich in Fulda, somit kann ich das ganze Bild gerade nicht zeigen, aber man findet alternative Bilder der Stelle.
-
Seeland ist richtig, und auch Hauptstadtbahner denkt sicher in die richtige Richtung, was nun bloß noch mit einer Stadt konkretisiert werden müsste
-
Also viel mehr Tipps sind schwer, aber die Streckenführung an der Stelle ist schon interessant.
-
Das ist soweit richtig
-
Siehe Beitrag 16029. Zugfirma weiß ich nicht.
-
-
-
Dann ist es wohl Beucha
-
Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen.
-
Das ist an der Talstation der Oberweißbacher Bergbahn
-
Naja, Seilrangieranlage wäre eine alternative Bezeichnung.
Warum sollte ich es sofort erkennen? In Magdeburg wird es sicher nicht sein.
-
Ist dies das Steuerhaus einer Spillanlage? Wenn ja, sind wir wohl auch in einem Museum, so gepflegt, wie diese aussieht?
-
....... Fragen über Fragen.
... und keine Antworten!
-
-
Eine Jung Kö 1 (vml.0049 in Schwarzenberg)?
-
Danke, die Brücke hatte ich durchaus als Erste mit im Blick, als ich diese Baustelle betrachtet habe, nur leider finde ich bei GE keinen Hinweisauf einen Prellbock an dieser Stelle (steht viel weiter hinten) und auch die Tunnel muss förmlich herausgebrochen sein, so wie jetzt das Portal liegt. Aus den sonst verfügbaren Baustellenbildern war das nicht so ersichtlich.
Viel mehr Möglichkeiten hätte es aber wirklich nicht gegeben, die beiden noch verbleibenden, ungenannten Unterführungen waren noch unwahrscheinlicher.
Dennoch freue ich mich, mit Matthias Seeberger mal ein neues Gesicht hier zu lesen, welches den Rätselthread künftig hoffentlich bereichert. und gebe an ihn ab.