Beiträge von FraPre
-
-
Ich antworte mal mit Salins.
Wenn Safters Lösung nicht richtig war, was ich aber definitiv ausschliesse, und er deshalb sein Bild zurückziehen würde, ziehe ich auch die Antwort zurück.
-
Naja, aber wenn es die Bildersuche dann fast direkt ausspuckt, hättest du dir die Arbeit sparen können.
-
Tja, war wohl doch zu einfach.
-
-
-
Nur weil das Hauptsignal seinen Begriff auf Fahrt > 30 geändert hat, verschwindet die wirksam gewordene 500 Hz Überwachung nicht, warum auch, diese erfolgte punktuell, und nur der Informationsstand wird ausgewertet. Sie weiß nicht, dass sich da inzwischen was geändert hat.
Die 500 Hz Überwachung ist 250 Meter aktiv, nach 153 Metern musst du die je nach eingestellter PZB Zugart Überwachungsgeschwindigkeit erreicht haben, besser um 5 Km/h unterfahren. Nach den 250 Metern verschwindet die 500 Hz Überwachung automatisch, du kannst hier nicht beeinflussen.
Der Befehlstaster wird übrigens nur bedient, wenn es hierfür einen Grund / Auftrag gibt.
Wir sprechen in dem Fällen übrigens von PZB Gleismagneten, nicht Balisen.
Sonst hätte ich die gleiche Vermutung, wie mein Vorschreiber. Einfach mal die Leuchtmelderkombinationen richtig deuten, sollten ja 500 Hz leuchten und Wechselblinken 70/85. Dann einfach mit 20 (theoretisch 25 Km/h) anfahren, bis die restriktive Überwachung vorbei ist.
-
Den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch, die Frage war ja doch recht knifflig.

-
-
-
Den kannte ich noch nicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das machst du richtig, nur habe ich es eben erst gesehen, dürfte eh nicht und habe fast keine Zeit mehr. Rein optisch würde ich es in BaWü/ Rheinland-Pfalz ansiedeln.
-
... wie auch, aber für Herrn Lutz das Wichtige, es gibt sicher eine millionenschwere Abfindung, und als Zuckerli für den Neuen, es gibt eine schickes Millionenghalt und fette Boni für die nächsten 3-4 Jahre.
Für die die dummen Mitarbeiter ändert sich nichts, Kampf gegen Windmühlen, Frust, Fußabtreter für alle und jeden und der Wunsch, vielleicht mal irgendwann wieder Stolz zu sein zu dürfen, dass man Eisenbahner ist.
-
Tja, alle Bilder die ich neu hätte, wären trotz Inhaltsanpassung sofort über die Bildersuche zu finden.
Ich gebe daher leider ab.
-
Dann denke ich, dass du in Ebermannstadt warst
-
DV = Dienstvorschrift (DR)
DS = Druckschrift (DB)
Diese beinhalteten jeweils die Regelwerke etc. der beiden Bahnen.
So gab es es eben z.B. das Signalbuch als DV 301 und als DS 301, sinnbildlich somit die Trennung Ost/West durch Verwendung von DV / DS.
Es gab aber zu bestimmten Zeiten aber dennoch auf beiden Seiten z.B. eine DV 408
Heute spricht man allgemein von Regelwerken, wobei es eben immer noch Unterschiede gibt.
-
-
-
-
Der gesuchte Bahnhof wird aktuell von 4 Regionallinien tangiert.