Es ist eine tschechische Strecke in dem Gebiet des Bäderdreiecks. Cranzahl wäre immer noch zu weit östlich. So viele Strecken gibt es da nicht, also einfach mal ins Detail gehen, zum suchen.
Beiträge von FraPre
-
-
Ich dachte eher ans Bäderdreieck
-
Tschechien hatten wir ja schon bestätigt, geht aber nördlich eher in die andere Richtung des Landes. Die uns Deutschen dort bekannte Gegend beinhaltet einen geometrischen Begriff.
-
Der gesuchte Bahnhof liegt in einem auch in Deutschland sehr bekannten Gebiet.
-
-
Ein weiterer Tipp, wir befinden uns eher nördlich in dem Land
-
Das passt erstmal. Die Art von Wasserturm findet man wohl mehrfach an der Strecke. Das Bahnhofsgebäude findet sich nicht allzuweit daneben.
-
Gut, dann mal ein Tipp. Wir sind in Mitteleuropa, aber nicht in Deutschland.
-
-
-
Ich meine, den Bahnhof hatten wir schon öfters, und wenn ich richtig liege, würden wir, drehten wir uns nach links, ein weiteres, anderes Verkehrsmittel sehen können.
-
Wie immer ein Must Have. Man hört förmlich schon die Übergabe mit der BR 106 oder der BR 101 und die Ferkeltaxe kommen, riecht das Reichsbahnflair. Nicht so durchgetaktet, computergesteuert und "leistungsstark" wie heute, aber da war Eisenbahn noch Eisenbahn, Eisenbahner Teil einer großen Familie. Lang ist´s her.
Vielen Dank ans Entwicklerteam und hoffentlich dauerts nicht mehr so lange.
-
Tja, schon viele Strecken betrachtet, aber schwierig. Sind wir im Netzt der SBB oder einer Privatbahn?
-
Also ich würde ja mal dank des Aufklebers auf den Großraum Köln tippen
-
Das Signal steht hier übrigens in Fahrtrichtung Abzw. Frankfurter Allee mit der Möglichkeit nur Fahrt oder Halt erwarten zu signalisieren, wenn es Richtung Abzweig Lichtenberg B1 oder Ri. Ostkreuz geht. Ob Güterzüge in Zugart U verkehren und auf 55 (50) runterbremsen müssen, interessiert bei der sicherheitstechnischen Ausrüstung einer Strecke keinen, immer sehr ärgerlich wenn man eine 70´er Ankündigung hat und das öfters. Bei 60 Km/ liegt auch kein GPA. Der 1000 Hz Magnet am Vsig ist somit dauerscharf, was hier offensichtlich fehlt oder nicht funktioniert, aber auch hier wieder, das kommt vor. Meldung an den Fdl.

-
Ersteres ist doch somit ein gutes Stück Realität und sollte dann das korrekte Verhalten nach sich ziehen

-
-
Hallo liebes TrainTeamBerlin, virtuell Tracks, Hallo Jan,
vielen Dank für dieses wieder grandiose Stück Berliner Eisenbahnwesen. Euch, wie auch das Team um z.B. die Rübelandbahn zeichnet so viel Heimatverliebtheit aus, das es einfach Spaß macht die Strecken zu fahren, spürt man überall die Liebe zum Detail und zum Original. Das es dabei immer auch Nachbesserungsbedarf gibt, ist wohl irgendwie selbstverständlich, und im sachlichen Dialog kann man diese Fehler dann benennen und hoffentlich beheben, ohne dabei gleich wieder in Nietenzählermanier ausfallend zu werden, wie aktuell ja auch teils wieder zu lesen.
Lasst euch davon nicht beirren, sollen es andere erstmal besser machen. Insofern hoffe ich auf weitere Strecken eurerseits in und um Berlin, würde mich z.B. über die S1 von Wannsee nach Oranienburg, oder sonstige Streckenwerweiterungen des S-Bahnnetzes freuen, vielleicht sogar mal ein Revival des Straßenbahnnetzes aus alten TS Zeiten.
Gruß Frank
-
Geht glaube gar nicht, aber früher konnte man den Beitrag unter Einstellungen als "neu" kennzeichnen, dann war er optisch wie ein neu geschriebener Beitrag zu sehen.
Ich habe gerade nichts, wer möchte, darf übernehmen.
-
Das ist in Stettin auf der Linie 6 zwischen Dworzec Morski und Dubois. Den Tipp hätte es nicht bedurft, aber da dein Bild deinem letzten Beitrage beigefügt wurde, hat dies wohl fast keiner bemerkt, da man das nicht mitbekommt.