Bei der Testfahrt mal 2 kleine Fehlerchen entdeckt.
Köblitz Kraftwerk, Richtung Altenburg. Das Zs3 Form am HS zeigt nix an.
In Bad Rinckenburg, Richtung Bad Merzburg hängt ein "Airplane Path" sichtbar in der Luft.
Beiträge von BR-218
-
-
Also, hatte die Urversion mal gekauft. Dadurch hatte ich ja die Reloaded Version schon umsonst, also musste ich es mir neu kaufen.
Ich kann die V2 runterladen. -
Gerade runtergeladen und installiert. Der Installer sucht nach Steam, nicht nach dem TS. Also hat der mir alles auf C installiert. Alles jetzt mal auf G rüber geschoben.
Die Datenstruktur scheint jetzt zu passen. Alles da wo es sein sollte. Aber Vorsicht, es werden ca. 14.700 Dateien überschrieben!
Testen kann nun beginnen.
-
@Link wieviel FPS hast du? Das schaut so aus wie 15 FPS. Drück mal F3 im Spiel, dann siehste oben rechts deine FPS Anzeige.
Falls die FPS zu wenig sein sollten, stell mal die Auflösung runter. -
Für 200% Bracht man schon eine richtig gute Grafikkarte wie Minimum eine GTX 1070 / 1080 und 8GB Speicher.
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Meine GTX 980, 4GB schafft das locker mit 30-60 FPS. Und wenn die Graka von ihm gleichauf mit der 1070 ist, sollte der das schaffen ohne Probleme.
@Link Am besten wäre vielleicht mal ein kurzes Video wo du uns mal zeigen könntest was du meinst. -
Andere Frage, hat den überhaupt schon jemand den Support von Aerosoft angeschrieben? Bringt ja nix es hier zu schreiben wenn die nix wissen davon.
-
Ergebnis ist 100% Gut
Dann ist ja gut. Dann kann man das ausschließen.
Der TS benutzt einen, maximal 2 Kerne von der CPU. Deswegen brauch man Dampf auf einzelne Kerne. Das bringt die FX Reihe halt nicht. Es ist zwar keine schlechte CPU, aber für den TS eher nicht so geeignet.PS:
Bitte nicht Vollzitieren, ein @ und Usernamen reichen da auch aus.
-
@trainflip selbes Phänomen bei mir damals. Mit der HDD lief der TS zwar, aber die Nachladeruckler haben gestört. Mit der SSD lief der TS auch, aber die FPS sind mir in den Keller gerutscht, Diashow vom feinsten. Im Task Manager sah man schön das die Graka sich langweilt aber die CPU auf einem Kern bei 100% lag. Mit dem Umstieg auf Intel läuft es verkehrt herum. CPU bei maximal 25-35% im Task Manager und die GPU bei 100%.
Du könntest natürlich mal Testen ob deine SSD nicht einen weg hat. Entweder über Windows mittel das mal checken oder aber im Netz nach einem Test Programm mal schauen.
CrystaDiskInfo zeigt dir ob deine Festplatte(n) noch alle in Ordnung sind. https://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html -
Intel Core i7-3770
Das ist schön für dich, bringt aber dem TE nix, weil er AMD hat. Die FX Reihe kannste in die Tonne kloppen. Außer Wärme kommt da nix.
-
Meint ihr ich kann noch etwas rausholen wenn ich meinen RAM von 8 auf 16 GB verdopple ?
RAM ist immer gut. Nicht nur für den TS.
Ehrlich gesagt, kauf dir eine gescheite CPU. Ich konnte schon die Erfahrung machen mit den AMD Prozessoren, aber keine kommt an die Leistung von Intel im einzelnen Kern dran. Genau das braucht der TS. Je mehr Dampf auf einem Kern, desto besser läuft er. -
Ich hatte mal den 8350, trotz SSD lief der wie Sack Nüsse. Im TS kommt es auf Leistung eines Kernes von der CPU an. Mag zwar sein das deine CPU 8 Kerne hat, nur bringt dem TS das nix.
Die selbe SSD hab ich auch verbaut, läuft wie geschmiert. An der 1660 kann es auch kaum liegen. -
@dj bahn nochmals zum Verständnis, bitte achte auf die Rechtschreibung. So schwer kann es nicht sein. Falls du ein Problem damit hast, schreib mich gerne per PN an.
Und an den Rest, haltet euch daran was @StS geschrieben hat. Nochmals so eine Diskussion, gibts Punkte. Ich hoffe das versteht jetzt jeder.
Und nun zurück zum Thema! -
Sowas gab es z.B. bei einem Scenario (ich glaube) im Köblitzer Bergland.
Ja gibt es. Du kannst diese in jedem Szenario auch verbauen. Dazu einfach IKB3 als Provider anklicken und loslegen. So bekommt man dann das Flair von Weihnachten.
Es gibt auch Payware Szenarien von 3DZug. Dort geht es um Weihnachten. Mit Weihnachtsmärkte, Weihnachtsbäumen etc. Das ganze spielt auf Koblenz-Trier ab.
Das wäre das Szenariopack: https://www.3dzug.de/product_i…-21--weihnachtszeit-.html -
Ich frage mich was einige mit Vorbestellen haben? Dadurch erscheint die 146.2 auch nicht schneller.
Aber es freut mich das endlich mal ein Hersteller auf User Wünsche eingeht. Die 146.2 plus Wagen und Steuerwagen haben echt im TS gefehlt.
-
Im QD greift der TS sehr oft zu dem Kuju Wetter. Dort mal die Dateien, die mit SL anfangen, auf das AP Wetter ändern.
Hier zu finden: Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\WeatherPS:
Die ToD Dateien müssen auch angepasst werden von den Strecken. -
@ben412 hast du auch die wetter Dateien getauscht von den Strecken? Einfach so geht da nix.
-
Die ganze Strecke ist nicht realistisch.
Sag mir bitte eine Strecke die realistisch im TS ist? Man muss sehen das das nur ein Spiel ist. Realistisch gibts draußen im Leben. Aber das schweift zu weit vom eigentlichen ab.
Respekt an @Solin. Sieht richtig gut aus. Alleine die OL verschlingt schon einiges an Zeit und Nerven. Wünsche dir/euch viel Durchhaltevermögen.
-
@Berlin Südkreuz fehlen denn noch andere Masten? Masten hab ich nicht erstellt, nur die Signale.
Könntest du mal ein Bild von den Stellen machen und hier hochladen? -
die diversen Gleis-Bezeichnungen aus Kn-VS zu katalogisieren.
Eigentlich einfach. Du erstellst dir eine leere strecke, dort tust du dann Kn-Vs als Provider aktivieren. Oben links auf die Gleise klicken und schon sollten alle Gleise der strecke sichtbar sein.
Du legst einfach mal ein paar meter, dann einfach ein Screenshot machen und schon weißt du welches Gleis was für eine Bezeichnung hat. Hab mal ein Beispiel Bild unten angehängt.Weiss jemand, wie man das am einfachsten macht?
Schau dir mal mein Update an: https://rail-sim.de/forum/wsif…%B6ln-Koblenz-Beta-V1-22/
Dort ist unter dem Pfad: Assets\DTG\CologneKoblenz\RailNetwork\Track die geänderten Gleise versteckt. Vergleiche diese bin mit der von der originalen Strecke. Du wirst dort Unterschiede feststellen.
Die bin kannst du mit RW Tools öffnen oder aber auch mit der Serz.exe in eine xml Umwandeln. Diese dann mit Notepad++ öffnen, besser wie der Windows Texteditor.
Ist halt nicht so einfach das zu erklären.Ansonsten gibt es hier noch ein Update für diverse Strecken: https://rail-sim.de/forum/wsif…che-DTG-Strecken-Upgrade/
-
ich denke der TE hat seine Antwort auf seine Frage.
Bevor es hier mit "Hand anlegen" weiter geht, mach ich mal lieber zu.