Die ersten beiden Szenarien für die BR103 orientrot + TEE sind jetzt bei vR verfügbar:
http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/
Beiträge von Thalvik
-
-
kann jemand schon was zur neuen Chris-Trains NS MP3000 sagen, ist ja momentan im Einführungssonderpreis. Video o.ä. habe ich nicht gefunden.
Ich habe sie mir gerade für $7.50 Bestandskundeneinführungspreis gegönnt, ohne das Original überhaupt zu kennen. Meine Eindrücke sind also total subjektiv. Mir gefällt sie - typische ChrisTrains Qualität.
Ich muss aber auch sagen, wenn ich die NS Mat64 - aus der die NS mP3000 ja abgeleitet wurde- schon besitzen würde, hätte ich mir den Kauf zweimal überlegt.
Man kann ja gleich das kostenlose PTT Post pack mit herunterladen und so erhält man die mP3000 in insgesamt 7 Lackierungen und das Postwägelchen gibt es auch noch dazu. Sound "fühlt" sich stimmig an. Als Güterzuglok ist die Dame scheinbar nicht soooo geignet. Mit 5 NS Tads am Haken quälte sie gerade im QD äußerst mühsam aus dem Hamburger Hbf. Auf Bildern sieht man sie auch eher nur 2 bis 5 Postwägelchen ziehen. -
Eigentlich wollte ich in der Bibliothek mit einem Glas Rotwein und geputzten Monokel eine Abhandlung über die von vR kürzlich zum Kauf feilgebotene Baureihe 103 formulieren,
aber keine Zeit - muss - weiter - fahren: Dat Ding is' einfach nur der Hammer !Alibikritikpunkt: vR sollte dem Tf mal einen neuen Strickpulli oder Schnäuzer gönnen. Bei RSC kann man so selbst die BR 423 und BR 424 voneinander unterscheiden.
-
LennarT:
Guck mal bitte in den Beitrag von Influenzo drei über deinem: Für Bregenz müsste eine neue Textur erstellt werden -
Freddy
Zitat von der ChrisTrains Support Seite:
"These patches also fix the problem of the trains not working correctly in the new Quickdrive Editor." -
-
-
Ihr bezahlt etwa 15€ und erwartet von RSC eine Qualität nach ESU-Norm.
Nö - tut niemand - aber zumindest einen funktionierenden Tacho oder eine Zugkraftanzeige kann man auch zu diesem Preis durchaus erwarten...
-
Ihr solltet alle weniger meckern und mehr dran arbeiten die Sache in den Griff zu bekommen. Mit RSC wird das schwer.
Mir (ohne jegliche Kenntnis von Lokbau und Programmierung ) bieten sich leider nicht viele Möglichkeiten nach diesem BR424 Debakel. Als Kunde digitaler Produkte hat man ja leider nur die Option der Kaufverweigerung als "Druckmittel". Vote with your wallet.
Eine sachliche Email mit einer Aufzählung der vielen Fehler und einen Hinweis auf das künftige Kaufverhalten kann sicher auch nicht schaden. Vielleicht leitet der zuständige Praktikant bei einer Häufung solcher Mails ja doch mal was "nach oben"Ansonsten meine Meinung zur BR424: Verhunzt .... mehr gibbet nicht dazu zu sagen. Basta.
-
Ich würde Dir das Zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher http://ZVAB.com empfehlen. Ist so wie Ebay Sofortkauf, nur für Bücher (ach was!)
Hab' mal probeweise "SBB Reisezug- und Gepäckwagen" gesucht und es gibt auch Treffer:
http://www.zvab.com/basicSearc…uthor=&title=&check_sn=on -
Hallo,
versuche doch mal die steam.exe aus deinem ursprünglichen Steam Verzeichnis nach G:/Programm Files (x86)/Steam zu kopieren und die Installation zu starten.
Oder hast du Steam komplett neu auf Laufwerk G installiert? -
Vielen Dank an Harzi für dieses schöne Veröffentlichung. Gefällt mir richtig gut! ...und auch noch als Freeware. Respekt.
Da ich Berlin-Wittenberg [noch] nicht habe, hab' ich gerade auf dem Testtrack ein paar Runden gedreht.
Hier ist mir ähnliches wie ICE3Fahrer aufgefallen:
der Vollzug (Tag) kommt nicht "aus dem Quark". Ich brauchte eine komplette Runde um auf 120 Km/h zu kommen. Der Vollzug (Nacht) hingegen beschleunigt wie in Benokis Video. Die anderen Varianten habe ich noch nicht getestet.Vielen Dank nochmals für dieses schöne Rollmaterial!
-
Wow! Das sieht super aus. PZB-Help ist auch eine gute Idee. Das wird wohl ein Sofortkauf. Ich möchte mich dem Wunsch von sven77 anschließen: eine Version mit viel Gebrauchsspuren wäre für mich das Sahnehäubchen.
-
Bin schwer begeistert von dieser Strecke .
Gestern bin ich über drei Stunden "nur" im QD unterwegs gewesen und hab' mir vieles angeguckt.
Einfach nur toll und Danke dafür! -
beibei:
Du hast leider nicht die Aufgabe runtergeladen, sondern irgendeine "obskure Software". Am besten sofort deinstallieren. Den richtigen Download-Button findest du hier (gut versteckt): -
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, müssten das nicht Zugschlussleuchten/-tafeln sein?
Scheinbar geht es wohl um Waggons von RSItalia. Nächster Punkt, wo ich mir gerade auch gar nicht sicher bin: Sind die nicht im Accessori Pack 3.4 mit drin?
Sorry nur Spekulatius, bin grade nicht am heimischen Rechner . -
Für Steam wäre auch eher üblich:
"Jetzt die DB BR 424 für nur 29,99€ vorbestellen und als Vorbestellerbonus Hamburg-Hannover sofort herunterladen und spielen!"Nee, im Ernst. Ich hoffe, dass bei Erscheinen alle Berechtigten ihre BR424 erhalten und es nicht wieder unnötige Komplikationen gibt.
-
Vielen Dank an Euch!
Das war eine super Idee.Ich habe mir mal erlaubt eure veränderte maptrein_br218.bin um den "Fahrtrichtungswender und Taste D" Fix zu ergänzen.
Siehe hier:
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
Dank geht an jstange und DaveDewhurst.Wer möchte kann die Datei kommt nach:
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\fopixtrains\treinen\mapper
kopieren. Zur Sicherheit aber vorher ein Backup der alten Datei machen.EDIT. Anhang auf Wunsch von Timo96 entfernt. -
IMHO ist es für Laien schlecht zu erraten, ob eine Güterzugzusammenstellung nun max 80, 100 oder wasauchimmer fahren darf.
Meistens hillft dann eine Suche über die Wagen, man findet passende Doku im Netz.Ich verstehe, was Du meinst. Ich wurschtel erstmals ernsthaft an einem GüZu-Szenario auf HaSi 2.2 rum:
BR232+FPS Tals967. Habe keine bahntechnische Ahnung, Prof. Dr. Google-Bildersuche zeigt mir also Ludmillas mit 12 Tals (und mehr) dahinter. Also rein in den Editor, alle 12 verschiedenen (und verdammt gut aussehenden) Tals dahinter und jeden davon als beladen markiert.
Fühlt sich beim Fahren richtig schön schwer an und brauche fast die Entfernung Grevenbrück-Finnentrop um auf ca. 116km/h zu kommen. Dann fällt mir auf, dass sich hinter Finnentrop ein Streckenblock von nur 1 km Länge befindet. Aus Spaß mal am Hauptsignal die Notbremse gezogen. Dem zweiten Hauptsignal habe ich dann aus Hagen eine Postkarte geschrieben, nachdem ich mit nur noch so ca 50 km/h "durchgerutscht" bin .
Google bemüht und erfahren, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Tals 100 km/h beträgt. Kein Wort davon imBilderHandbuch.
Aber Zug rutscht mit 100 km/h immer noch durch ... Also weniger Waggons. 6 davon sind den Tests zum Opfer gefallen. Jetzt kann ich zwar innerhalb des Blocks mit Mühe anhalten (was im Szenario nicht passieren wird), mein Verband ist nur noch halb so lang, in der Zeit hätten andere 7 Szenarios gebastelt.Lange Rede, kurzer Sinn:
Meine Szenariobeschreibung wird mit Vmax=100km/h anfangen und enden -
Was für eine Bestätigungsmail?
Die Spiele kann man doch im Online-Modus jederzeit über die Bibliothek installieren.