Hier ist die Nummer 10 am Start
Beiträge von Thalvik
-
-
-
4. Störung: Ich verstehe Störung 1 - 3 nicht.
5. Sorry für die Störung, aber ich blicke in diesem thread nicht mehr durch. -
Ich kann auch nur meinen virtuellen Hut ziehen, meinen Ruhrpott-Charme spielen lassen und sagen: "Dat Ding is' der Oberhammer!"
Butterweicher geht's nimmer.
Lob, Annerkennung und Respekt dafür, Prelli -
Ja, Loco-Michel, in den Ranglisten sind die Einträge bei mir noch vorhanden. Karrierepunkte sind auch da.
-
Markus:
Ich hab' mir das mit dem versehentlichen Klicken auch gedacht, aber ich zitiere mich mal aus einem anderen ThreadZitatBei mir sind scheinbar die lokalelen Karrieredaten futsch. Nicht weiter tragisch, aber seltsam. Im ersten Moment dachte ich: "Huch, wahrscheinlich anstatt auf Werkzeuge-Cache leeren wohl auf Werkzeuge - lokale Karriedaten löschen geklickt und abgenickt."
Dem widerspricht aber, dass 6 grüne Häkchen und 1 Medallie von Szenarien da sind, die ich so ca. in den letzten 3 Tagen gefahren bin. Vor ein paar Stunden waren aber noch definitiv alle Häckchen (oder Kreuze) und 10 Medallien bei gefahrenen Szenarien da...evtl. irgendein Steamcloud-sync-Gedöns-Problem?
-
Du bist nicht allein. Mund abwischen und weiterfahren :XD
CS-Karriere -
Die updates sind wirklich updates im eigentlichen Sinne und damit für Besitzer der SECML kostenlos :XD
-
Hallo Marco,
Addons von Drittherstellern wie vR oder das Köblitzer Bergland müssen, wie Prelli schon schrieb, manuell installiert werden
und tauchen in der Kollektion grundsätzlich nicht auf. Schau mal unter den Standardaufgaben, da müssten welche für das Köblitzer Bergland aufgeführt sein.
Für die BR103 gucke mal in das Quickdrive Menü und auf der Seite von vR kannst du dir auch schon Aufgaben herunterladen. Oder hier im Forum, da werden aber auch oftmals noch andere Addons benötigt (readme beachten). -
haju: Ich habe jetzt mal das von Dir genannte Szenario ausgewählt und es startet bei mir ohne Fehlermeldung. Die Class 47 & 166 gehören ja zum European Loco & Asset Pack. Wenn bei Dir die Szenarien früher mal geklappt haben, müsstest Du dieses ja eigentlich besitzen. Evtl. mal eine doppelte Steamüberprüfung machen.
Oder benutzt du eine Installation von TS2013 oder 2014, bei der das Asset Pack nicht enthalten ist? -
Hab' mir die Mitteleinstiegswagen auch mal in Mint gegönnt und bin wie immer mit den Sachen von Mathias zufrieden.
Bei mir erfordert die AP Soundanpassung der verschieden Wagen immer ein wenig Nacharbeit und ich habe Mathias auch gerade mal eine Mail geschickt, ob er das in Zukunft evtl. mal ändern möchte.
Erstelle ich mit den (und anderen Wagen von DR) einen QD-Zugverband ohne Kuju-Material auf z.B. Hamburg-Hannover, so fehlen die Rollgeräusche. Die anderen Sounds sind vorhanden.
Liegt wohl daran, dass für den waggon sound Kuju als Provider angegeben ist:Beispiel Byu-Mint (AByuDR):
<ChildName d:type="cDeltaString">Wagon Sound</ChildName>
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID
d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Passenger\AP\AP_Mk1-2a-DR_Sound.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
Kopiert man AP_Mk1-2a-DR_Sound.bin nach Assets/DR/Byu-Mint/Audio/ und ändert die .bin in:<ChildName d:type="cDeltaString">Wagon Sound</ChildName>
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">DR</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Byu-Mint</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\AP_Mk1-2a-DR_Sound.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
dann klappts auch mit den Rollgeräuschen bei mir. -
kiter:
vR hatte doch mal extra "schwere" Wagen für den KI-Verkehr gemacht, damit die halt nicht wie eine Rakete abgehen. Musst du mal ins Handuch gucken. Ich weiß gerade nicht, welche das waren.EDIT: Jupp, die Regio nWagen haben einen Frachttyp "bulk", der bei Beladung 150t pro Wagen ergibt. Und wenn du den Zugverband im Quickdrive Menü erstellt hast, sind die Wagen ja automatisch beladen.
-
Bei mir hat der TS neulich auch mal alles schön wieder auf "Null" gesetzt - ohne mein Zutun. RSC-Style halt.
-
Hallo Noschka,
hier ist mein Feedback zu deinem Szenario. Zunächst das Wichtigste: Gefällt mir und von mir bekommst du auch "Grünes Licht" für die Veröffentlichung
Aber ich habe auch ein paar "Kritikpunkte":1. Warum Karriere-Szeanario und kein Fahrplan/Standard-Szenario?
Wie bei binoo auch kommt bei mir die Meldung mit der fehlenden Tracks.bin. Hier hilft
Strg+Q, aber das wissen wahrscheinlich nicht alle Workshop Nutzer.
2. KI-Gegenverkehr nimmt so ca. ab Uelzen rapide ab. Für mich braucht nicht alle 30 Sekunden ein Zug entgegen zu kommen, aber besonders im Vergleich zum Anfang des Szenarios merkt man, dass dir ein wenig "die Puste" ausgegangen ist.
3. KI-Güterzuge (rein subjektiv!): Die Güterzüge wirken für mich tlw. ein wenig zuuuu bunt zusammengewürfelt.Positiv:
1. Die vorausfahrende Regionalbahn ist gut getimed. Hier vermisse ich wirklich die fehlende PZB in der BR232...
2. Szenerie: an der Strecke steht genügend Rollmaterial, auch nicht nur direkt neben dem Hauptgleis.Wie gesagt, mir gefällt das Szenario
Vielleicht könntest du in die Beschreibung ja noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit aufnehmen. Ich hab' da bei Güterzügen immer
so meine Probleme.... -
Ich hab' jetzt bei mir auch eine neue Art einer RSC-Anomalie .
Bei mir sind scheinbar die lokalelen Karrieredaten futsch. Nicht weiter tragisch, aber seltsam.
Im ersten Moment dachte ich: "Huch, wahrscheinlich anstatt auf Werkzeuge - Cache leeren wohl auf Werkzeuge - lokale Karriedaten löschen geklickt und abgenickt."
Dem widerspricht aber, dass 6 grüne Häkchen und 1 Medallie von Szenarien da sind, die ich so ca. in den letzten 3 Tagen gefahren bin. Vor ein paar Stunden waren aber noch definitiv alle Häckchen (oder Kreuze) und 10 Medallien bei gefahrenen Szenarien da.
*hüstel* gut, dass ich mir mit meinem fotografischen Gedächnis gemerkt habe, welche Szenarien ich noch nicht gespielt hab' -
Evtl. hatte luckygod ja vorher die TTB Anpassung von Spooner mit der optionalen 'Cab lauter' cab occlusion.bin installiert. Hatte ich auch und klingt dann wirklich ein wenig 'rauschig'.
Datei liegt in Assets\RSC\BR423Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR423\Cab\BR 423 Cab Occlusion.bin
Spooner hat ja netterweise die Original Datei auch als .bak hinzugefügt.
-
Danke ProfesserX,
mir gefällt's gut. Ist quasi das Sahnehäubchen für die TTB-Anpassung.
-
-
Danke für die Links, Kalle!
Wie einem der Zufall so manchmal spielt ... ich wollte eigentlich gerade mal gucken, ob es für US Material auch so Hersteller wie TTB oder Armstrong Powerhouse gibt.
Ich habe nicht viel US Material und das Waggon Soundpack von AP deckt ja auch schon das US Kuju Material ab. Deine Links füllen diese Lücke perfekt. Ich hab' mir für den Mod Enabler einen schönen Ordner gepackt und nun klingt auch der Rest vernünftig....und wie dun schon sagest "Das ist einfach nur klasse!"
-
Im TS kann es durchaus sein, dass Szenarien angezeigt werden, obwohl man die zugehörige Strecke nicht besitzt.
War bei mir bei der A1 Peppercorn 'Tornado' so. Die war mal bei einem Steam sale (wohl versehntlich von RSC) an Käufer anderer DLCs rausgegeben. Jedenfalls standen deren Szenarien bei mir immer ohne Streckenbezeichnung ganz oben in der Szenarioauswahlliste. Nachdem ich irgendwann den TS2012 noch billig dazu kaufte, fiel mir auf, dass die Szenarien nun unter einigen Standardstecken vom TS2012 zu finden waren.