Beiträge von Lemaster121


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Rail-Sim.de


    Zudem sehen, bis auf wenige Ausnahmen, alle loks heute gleich aus.

    Eben. Können sich ja nicht alle Loks so krass unterscheiden wie ne Br 110 und 140.


    50 oder mehr Jahre überlebt, sondern nach max. 30 jahren entsorgt wird.

    Was unter anderem daran liegt dass die Züge heutzutage deutlich mehr fahren als früher. Dass ne Lok den halben Tag im BW rumsteht gibts heuzutage nicht mehr.

    ne Menge Fahrspaß

    Fahrspass kommt bei mir aber unter anderem durch realistischen Ki Verkehr und generell gute Ausgestaltung des Szenarios und nicht einfach nur durch steigende Fahrzeit / Streckenkilometer.

    je länger die Strecke ist, auch umso komplizierter und unübersichtlicher werden - Ein 2-Stunden-Szenario muss dann im Zweifel auch mehrmals zwei Stunden getestet werden.

    Völlig richtig, deswegen baut da auch keiner der "besseren" Szenariobauer etwa dafür.

    sollte dies von einem Payware-Hersteller umgesetzt werden, einfach nur stinkend ungerecht gegenüber Leuten wie mir.

    Nein ist es nicht. Wenn der Hersteller der Meinung ist sein Produkt wäre Preis X wert, und er dieses Produkt zu diesem Preis anbietet dann ist das eben so. Ich stell mich doch auch nicht an die Tankstelle und sage zu nem Porschefahrer dass es ungerecht ist dass er Porsche fährt und ich "nur" Ford.


    Selbst wenn die Strecke dann 60 Euro kosten würde kannst du sie dir ja trotzdem kaufen, musst dann halt länger sparen. So wie ich mir nen Porsche kaufen könnte wenn ich lange spare. Das bedingt allerdings dass mir der Porsche dieses lange sparen wert wäre, und nix anderes ist es bei dir mit TS Addons.


    ein paar Reiche (die damit dann rumprotzen) können es sich leisten und der Rest darf (neidisch) zuschauen.

    Du stellst es hier ja gerade so dar, als wären TS Addons eine Lebensgrundlage...

    Krass, für 8 Minuten Ersparnis - wie viel Mrd werden das wieder kosten? Sicher ist das besser

    Sei doch froh dass in die Bahn investiert wird anstatt wieder rumzumotzen. Woher willst du denn beurteilen können ob sich sowas "lohnt"? Ich denke die Leute die Studien dazu durchführen haben etwas mehr Ahnung.

    Das mag vielleicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok sein, allerdings muss gesagt werden dass ein Teil der Kundschaft keine 100€ im Monat für den TS zur Verfügung hat, bei einigen Add-Ons liegt es am Preis dass ich sie noch nicht habe (der überteuerte Railjet zum Beispiel).

    Und seit wann ist das Sache des Herstellers? Beschwerst du dich in deinem (späteren?) Berufsleben auch bei Mercedes dass du keine 100’000€ für nen E63 hast? Merkwürdiges Argument…


    Der RJ ist meiner Meinung übrigens überhaupt nicht überteuert. Aber da haben wir ja genau den Punkt: Jeder kann selbst entscheiden ob ihm ihm ein Produkt den jeweiligen Preis wert ist, wo ist das Problem? Wenn du kein Geld für das/die Addons hast kaufst du sie dir halt nicht und wenn doch sparst du darauf hin, wo ist das Problem? Das ist mit allen Dingen im Leben so, wirst du auch noch früh genug lernen, Stichwort eigenes Auto, Wohnung, etc.

    Wenn es nach mir ginge: viergleisiger unterirdischer Durchgangsbahnhof für den durchgehenden FV, von mir aus auch für die RB Tübingen - Osterburken, den Rest oben dann ohne Kapazitätsengpässe für den NV nutzen.

    Du meinst so wie es in einer Stadt circa 200km weiter südlich gemacht wurde und ausgezeichnet funktioniert und eine breite Befürwortung bei der Bevölkerung gibt weil das Projekt im Kosten- und Zeitrahmen blieb und nachweislich Verbesserungen brachte? Merkwürdige Ansichten die du da hast...

    Natürlich kann man sich Bewilligungen für Mitfahrt via Tf und/oder EVU organisieren, das ist mir schon klar. Aber der Grund warum man dies erst machen muss und nicht einfach beim nächsten Zug auf die Lok steigen darf sind wohl Vorgaben vom EBA oder nicht?

    Inwiefern sichert die EU den Frieden?

    haju Na, dann kannst du mir die sicher sehr gut beantworten ;)

    Nicht dein ernst oder? Sowas hab ja sogar ich als Schweizer in der Schule gelernt…


    Der Krümmungsradius der Bannane unterliegt auch einer, dennoch gehört das zu den Dingen, die keiner braucht.

    Richtig! Denn Leute mit einer körperlichen Beeinträchtigung sollten auch kein Zug fahren, deshalb scheiss auf Niederflureinstieg, behindertengerechte WCs und einfach zu findende Türen für Leute mit einer Sehstörung, lasset uns die heiligen n-Wagen zurückholen!


    Mal ganz ehrlich, bei dem was manche hier so von sich geben frag ich mich wirklich was die in 9 Jahren Schulzeit so gelernt haben. Logisches Denken schon mal nicht. Schön auch, dass br141-fan gar nicht mehr auf Arrgumente in Beiträgen eingeht und weiterhin seine Eisenbahnromantik verbreitet. :thumbsup: