Beiträge von Lemaster121


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich hab da keine Fahnen einer faschistischen Diktatur gesehen. Falls du die Reichsflagge meinst, das war keine Flagge einer "faschistischen Diktatur" sondern die des deutschen Kaiserreichs,

    Ist mir durchaus bewusst.


    Dir sollte aber auch bewusst sein, dass die schwarz-weiss-rote Flagge (die im 3. Reich weiterhin verwendet wurde) einfach nur zum Umgehen von §86a benutzt wird, da die rote Flagge mit dem hübschen Kreuz "leider" nicht gezeigt werden darf. :)

    Ich denke mal nicht, das es dort um Masken oder ähnlichem geht, eher um die schlechte Politik die sich in Deutschland abspielt.

    Genau, deswegen waren die Leute da in Berlin auch zu solch tollen Dialogen mit der Politik bereit.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)


    Was übrigens auch ganz amüsant ist, ist die Tatsache, dass da tatsächlich Leute für mehr Freiheit demonstrieren mit der Flagge einer faschistischen Diktatur in der sie für eben diese Demonstrationen damals einfach beseitigt worden wären.

    Also ganz erlich... wenn man über nichts bescheid weiß, was im Test passiert ist und noch nicht mal das Produkt in den Händen hält,, dann kann man sich auch mal zurückhalten...

    Wenn du im Screenshoot-Thread munter Bildchen von noch nicht erschienenem vR Material postest, muss sich niemand wundern wenn darauf Reaktionen kommen.

    Simulatoren spielt man nicht ohne Grund. Man möchte die Tätigkeiten, die in einem Simulator behandelt werden, ausüben. Deswegen ist ein Simulator da. Und wer Eisenbahnsimulatoren leidenschaftlich gern spielt, der sollte sich, logischerweise, für den Zugverkehr und drumherum interessieren.

    Du wiedersprichst dir halt gerade selber. Wie du schon sagst "spielt" man den TS. Denn der TS ist kein professioneller Simulator sondern einach ein Spiel wie es z.B. OMSI, ETS oder die Landwirtschaftssimulator Reihe sind. Da werden Dinge an die realen Vorbilder angelehnt, mal mehr und mal weniger. Aber auf gar keinen Fall sind solche Programme Simulatoren wie z.B. ZUSI oder XPlane, welche ja sogar für reale Ausbildungszwecke verwendet werden. Sowas gibt eben TS und co. einfach nicht her, auch nicht wenn da "expert-pro-extended-ultra-line" auf der Verpackung steht.


    Und zum Eisenbahnfahren gehört nun auch einmal das Aufrüsten des Zuges, den man fährt (und da ist es egal, ob es unrealistisch ist, dass ein ICE unaufgerüstet im Bahnhof von Lohr a.M. steht). Es ist halt so.

    Und auch hier wiedersprichst du dir. Gehört zum Eisenbahnfahren nun das Aufrüsten dazu, oder ist es nun unrealistisch? Zu der Thematik ob das Sinn macht wurde bereits alles gesagt. Von mir aus nur so viel: In den meisten Szenarios wird mittlerweile sogar versucht mit scripts oder "rolling start" die manuellen Aufrüstvorgänge zu umgehen, eben weil es einfach nicht realistisch ist.

    Was damit passiert? Am Anfang finden es alle ganz toll dass so ein geiler Exot für den TS kommt und finden das auch ganz wichtig, aber Szenarien baut dann keiner weil man merkt dass die Karre nicht einsetzbar ist, siehe unter Anderem Br 403 von vR.

    Am Ende versinkt das Ding in der Versenkung und man vergisst praktisch dass das Fahrzeug überhaupt existiert, meiner Meinung verschwendete Zeit.

    Naja, viele Einwohner Deutschlands tragen da halt auch eine Mitschuld. Entweder durch Unterstützung in Form von Wählerstimmen für die beiden momentan regierenden Parteien, die dafür bekannt sind sich von grossen Firmen kaufen zu lassen, oder halt bei Ausbauten des Netzes direkt mal vor Gericht zu ziehen.

    Wochenlang basteln um was TS-fähig zu bekommen, dann keine 5 Minuten Zeit um das so zu packen, das die Wisch und Weg Generation ohne PC-Kenntnisse das auch nutzen kann.

    Sag mal gehts noch? Das „Wochenlange basteln“ wie du das hier nennst machen die Leute aber freiwillig und um anderen Leuten mit Repaints, Szenarios, Strecken- und Fahrzeugupdates eine Freude zu bereiten, und dann muss auch noch alles auf dem Silbertablett serviert werden? Das einzige was man dadurch erreicht ist dass sich die „Wisch und Weg Generation“ (tolle Verallgemeinerung übrigens) gar nicht erst mit Dateistrukturen und einfachsten Windows-basics auseinandersetzen weil es sich ja alles so schön von selbst installiert. Frag mich ja wie das andere Simulationen wie OMSI und XPlane schaffen wo jegliche Updates als Ordner und Dateien bestehen und oft nichtmal eine Read-me Dabei ist. Wer sich für seine Spiele Updates aus dem Internet ziehen will MUSS sich einfach mit solch einfachen Windows-basics beschäftigen, da kommt man nicht drum rum.

    Aber führt nur solche tollen Vorschriften ein und zwingt die Leute ihre Arbeit hochzuladen wie ihr es gerne hättet. Das einzige wozu das führt ist, das man am Ende 10 verschiedene Plattformen für Zusatzdowloads hat, Ziel erreicht.

    Im Prinzip ja, da wir bei nicht Rwp dauernd die Diskussionen wegen chaotischem Copy-and Paste Mist haben.

    Steht das auch irgendwo so von der Forenleitung klar geschrieben oder willst du hier einfach mit irgendwelchen Behauptungen deine Meinung durchboxen?

    Da wurde wie so oft bei der Erstellung von Addons einfach nicht an den späteren Einsatz gedacht und überlegt ob das, was da programmiert wurde auch Sinn macht und praktisch ist, schade.

    Leute die keine oder sehr wenig Ahnung vom TS und der Ordnerstruktur von Windows / Bedienung von 7Zip, etc. haben lassen generell von Streckenupdates lieber die Finger. :)