Beiträge von Alecta


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Normalerweise funktioniert das auch, soweit kenne ich das schon. Nur hier bin ich ratlos, dass bereits etwa 10 Sekunden nach Überfahren des Magneten eine Zwangsbremsung eintritt. Im ersten Fall mit der vR BR189 war ich in der Bremskurve drin, mit der vR BR101 sollte das ja überhaupt kein Problem sein.


    Ich vermute bald auch, dass es ein Script Problem sein könnte. Ich versuche es jetzt mal einer einer Nicht-Vr-Lok.

    Da bin ich wahrscheinlich schwer von Begriff ^^


    Was heißt jetzt das konkret in diesem Fall? Dass ich schon bei der Vorbeifahrt resp. der Quittierung nur 55 km/h drauf haben darf?


    Im Versuch mit der BR101 und Zugart U hatte ich beim Überfahren des Magneten etwa 60 km/h drauf. Die 1000er LED leuchtete auf und die 55 begann zu blinken. Gemäß Berliner079 hätte ich also 38 Sekunden Zeit auf unter 55 zu gehen. Nur das Problem ist, dass es schon nach ca. 10 Sekunden eine Zwangsbremsung gab.

    Hallo liebe Community


    Ich habe mir ein eigenes Szenario auf der Stecke Villingen - Konstanz erstellt. Damit es ein bisschen spannend wird, habe ich auf der Stecke eine Langsamfahrstelle aufgebaut. Streckengeschwindigkeit ist dort 130 km/h, im Baubereich aber nur 40 km/h. Die Baustelle wird angekündigt durch eine Ankündigungstafel, der Beginn dann mit der Anfangs und das Ende mit der Endtafel. Dazu habe ich die Langsamfahrsignale von STS aufgebaut ( http://rail-sim.de/forum/wsif/…ignale-v-2-1/#description ). Den Streckenabschnitt zwischen A und E wurde mit 40 km/ markiert.


    An der Ankündigung habe ich ein 1000Hz Magnet von TrainSimContent installiert. Und zwar der TSC-1000Hz_Aktiv_re_V1. Was passiert nun. Wenn ich mit der BR189 von vR plus Güterwagen, Zugart U,mit etwa 80 km/h über diesen Magneten fahre, wird zuerst quittiert. Die 1000er LED leuchtet und die 55er LED blinkt. Dann gibt es ca. 100 Meter nach der Quittierung eine Zwangsbremsung. Keine Ahnung warum. Die SIFA kann ich ausschließen. Die habe ich kurz vor der Tafel quittiert.


    Ich habe noch versucht mit einer vR BR101 dort durchzufahren. Dabei fuhr ich nur mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h über den Magneten. Leider wieder nach ca. 100 Meter eine Zwangsbremsung.


    Meine Frage: Habe ich den falschen Magneten installiert oder was mache ich falsch? Oder macht das Spiel resp. die Lok was falsch?


    Vielen Dank im voraus für eurer Meinungen.

    Hallo Leute


    Regt euch mal wieder ab ;)


    Vielen Dank erstmal an alle für die Beiträge. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim zweiten Mal eine Geschwindigkeit von 70,4 km/h drauf hatte. Da reagiert die LUA wohl sehr sensibel. Bei der ersten Durchfahrt war ich überzeugt, ich sei unter 70 gewesen. Aber egal. Mittlerweile bin ich schon ein paar Mal dort durchgefahren und zur Sicherheit habe ich immer befreit. Beim nächsten Szenario probiere ich es ohne.

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die Hinweise. Mit der "Befreiung" hat es funktioniert. Zugart war M.


    Es ist, wenn man das erste Mal auf dieser Strecke fährt, am Anfang doch ein bisschen verwirrend mit diesen Geschwindigkeitsanzeigen. Bei den 70er Voranzeige-Tafeln ist bei allen ein Magnet verbaut. Bei den 80er / 90er und 100er nicht, außer bei einer 80er vor Werdohl wenn man von Siegen her kommt. Müsste es nicht so sein, dass bei Geschwindigkeitsunterbrüchen auf der Strecke bis 90km/h bei allen Voranzeige-Tafeln ein Magnet verbaut sein müsste?


    Link zu der Info: http://www.styria-mobile.at/ho…g/asr/desigazspzb.html#S5

    Hallo liebe Community


    Auf der Strecke Hagen-Siegen v3 gibt es ja diverse Geschwindigkeitsbegrenzungen die mit Tafeln angezeigt werden. Dazu eine konkrete Frage:


    Von Richtung Siegen zwischen Kirchhundem und Altenhunden im Steckenabschnitt mit Vmax 80km/h kommt eine Tafel mit Vorankündigung auf Vmax 70km/h. Diese ist mit einem 1000Hz Magneten ausgestattet. Wenn ich daran vorbeifahre drücke ich die PZB Bestätigung (Bild ab Taste). Im HUD beginnt die 1000er LED zu leuchten und die LED 70 beginnt zu blinken. Ich bremse runter auf ca. 65km/h. Soweit so gut. Kurz aber vor der eigentlichen Geschwindigkeitsbegrenzung 70km/h krieg ich eine Zwangsbremsung rein. Strecke mehrmals abgefahren mit der vr BR-145 EL und immer das gleiche Problem. Die SIFA ist es definitiv nicht, da habe ich darauf geachtet, resp. vorher bestätigt.


    Mache ich was falsch oder ist das ein Bug vom Spiel resp. Stecke? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

    Hallo Community


    Ich bin am rumexperimentieren mit KI Verkehr im Szenario Editor von TS2014. Nun bin ich an folgendes Problem gestossen, konkret geht es um eine Strecke mit 2 Portalen (in SBB Route 1):


    Zug A kommt auf dem Regelgleis um 20:02 Uhr aus dem Portal 1 raus, fährt in Bahnhof auf Gleis 2 um 20:04 ein. Abfahrt um 20:05, fährt danach ins Portal 2 und verschwindet. Dies funktioniert einwandfrei.


    Nun möchte ich einen zweiten Zug aus Portal 1 ausfahren lassen. Das wäre dann so:
    Zug B kommt auf dem Regelgleis um 20:11 Uhr aus dem Portal 1 raus, fährt in Bahnhof auf Gleis 2 um 20:13 ein. Abfahrt um 20:14, fährt ins Portal 2 und verschwindet.


    Nun ist der Editor mit diesem Vorgehen nicht so glücklich. Wenn ich die Zeiten bei Zug B eingebe, sagt er mir, dass die Strecke von Zug A blockiert sei. Der ist doch aber schon lange im Portal 2 verschwunden und die Strecke sollte doch freigegeben werden. Oder irre ich mich da?


    Jemand eine Idee was ich falsch mache?