Hallo liebe Community
Ich habe mir ein eigenes Szenario auf der Stecke Villingen - Konstanz erstellt. Damit es ein bisschen spannend wird, habe ich auf der Stecke eine Langsamfahrstelle aufgebaut. Streckengeschwindigkeit ist dort 130 km/h, im Baubereich aber nur 40 km/h. Die Baustelle wird angekündigt durch eine Ankündigungstafel, der Beginn dann mit der Anfangs und das Ende mit der Endtafel. Dazu habe ich die Langsamfahrsignale von STS aufgebaut ( http://rail-sim.de/forum/wsif/…ignale-v-2-1/#description ). Den Streckenabschnitt zwischen A und E wurde mit 40 km/ markiert.
An der Ankündigung habe ich ein 1000Hz Magnet von TrainSimContent installiert. Und zwar der TSC-1000Hz_Aktiv_re_V1. Was passiert nun. Wenn ich mit der BR189 von vR plus Güterwagen, Zugart U,mit etwa 80 km/h über diesen Magneten fahre, wird zuerst quittiert. Die 1000er LED leuchtet und die 55er LED blinkt. Dann gibt es ca. 100 Meter nach der Quittierung eine Zwangsbremsung. Keine Ahnung warum. Die SIFA kann ich ausschließen. Die habe ich kurz vor der Tafel quittiert.
Ich habe noch versucht mit einer vR BR101 dort durchzufahren. Dabei fuhr ich nur mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h über den Magneten. Leider wieder nach ca. 100 Meter eine Zwangsbremsung.
Meine Frage: Habe ich den falschen Magneten installiert oder was mache ich falsch? Oder macht das Spiel resp. die Lok was falsch?
Vielen Dank im voraus für eurer Meinungen.