Hallo liebe Community
Ich habe mir ein Szenario im Dreiländereck erstellt. Dabei geht es um einen Ersatzzug für den RJ 566 von St. Anton nach Bregenz. Abfahrt ist um 18:57 Uhr.
Zugverband:
ÖBB ES64U von HRQ sowie 3 ÖBB Bmpz valousek und einem ÖBB Amz valousek.
Verbaut sind ein paar Personenzüge, die nach realistischem Fahrplan verkehren sowie ein paar Güterzüge. Das Szenario funktioniert soweit gut und der Editor gibt keine Fehler raus. Und doch sind zwei für mich unerklärliche Situationen dabei.
1. Wenn ich mit dem Zug in Feldkirch auf Gleis 4a einfahre und halte, kann ich die Türen nicht öffnen. Auch mehrmaliges Drücken der Taste "T" hilft nicht. Ich habe schon versucht, anderes Rollmaterial zu verwenden, bspw. den Railjet von RSSLO, BR101 von vR, usw., sowie andere Wagen. Immer das Gleiche. Die Türen bleiben geschlossen. Auch das Verschieben des Halteorts zu Gleis 4b oder Einfahrt in ein anderes Gleis hilft nicht. Was funktioniert: wenn ich ein neues Szenario erstelle und einen beliebigen Zugverband vor Feldkirch hinstelle und dann in Gleis 4a einfahre, so lassen sich dann die Türen problemlos öffnen.
2. Bei Kilometer 52.6 steht vor Frastanz das Esig im 140er Bereich (direkt vor dem Portal Frastanz 2). Dies steht aus unerklärlichen Gründen auf rot. Und das obwohl kein anderer Zug in der Nähe ist (weder auf Distanz noch ein Gegenzug). Man kann an dem Signal mit der TAB-Taste vorbeifahren, jedoch muss man trotzdem von 140 auf unter 85 runterbremsen wegen der PZB.
Hat vielleicht jemand ein Tipp, woher diese zwei Probleme kommen könnten und ob/wie man sie allenfalls beheben kann? Cache leeren hilft da schon mal nicht (mehrmals versucht).