Beiträge von Alecta


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @StS: hat leider nichts gebracht. Der will die Wagen unter keinen Umständen abkuppeln.


    Fall noch wer eine Idee hat....nur her damit. Ansonsten werde ich wohl auf eine solche Aktion mit KI-Zug und abkuppeln in Singen verzichten.


    Nachtrag:
    Habe es noch im Bhf Villingen probiert. Hat einwandfrei funktioniert. Da ist irgendwas in Singen an dem ihm etwas nicht passt.

    Hallo liebe Community


    Wie der Titel schon aussagt, habe ich das Problem, dass der KI-Zug seine Wagen nicht abkuppelt. Folgendes:


    Strecke Konstanz - Villingen
    Ort: Singen Hbf
    Rollmaterial: DTG BR120 und 4 Wagon Ssylms (alles original, keine Modifikationen und/oder Repaints).
    Ziel: Der KI-Zug startet nach dem Portal "-P- Strecke 4000 von Basel", fährt dann in das Gleis Singen 013 Zugbildung, hält am Stoppingpoint und soll dann seine Wagen abkuppeln. Die Lok fährt dann anschließend ohne Wagen nach Singen 051 Ab-/Bereitstellung.


    Problem:
    Wenn der Zug am Stoppingpoint anhält, kuppelt er seine Wagen nicht ab, sondern fährt mit ihnen weiter ins Abstellgleis 051 (spielt übrigens keine Rolle ob Stoppingpoint oder ohne).


    Hatte es auch mit vR und TTB Material versucht, ohne Erfolg. Ebenso das Wechseln des Gleis auf 014 Zugbildung.
    Weiter habe ich versucht, das Szenario auf einem Zweit-Rechner abspielen zu lassen (TS Installation jungfräulich mit Strecke Ko-Vi). Genau das gleiche Problem.


    Letzter Versuch war ein Testszenario auf der Hagen - Siegen V3 Strecke im Bhf Siegen mit gleichem Rollmaterial. Und siehe da, das abkuppeln beim KI-Zug hat funktioniert. Ebenso auf der Strecke München - Garmisch.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?



    Die einzigen Abschnitte, auf denen ein Zug vor dem Spielerzug verkehrt, ist zwischen St. Anton und Bludenz sowie zwischen Dornbirn und Bregenz. Zwischen Bludenz und Feldkirch gibt es keinen Zug der voraus fährt. Somit gibt es auch keinen Zug der in das Portal verschwindet.


    Ich versuche nun das Szenario neu zu bauen. Vielleicht bringt es was, sonst muss ich dann wohl mit den Macken des TS leben.

    Es ist das Esig vor Franstanz bei km 52.6. Fahrtrichtung Feldkirch - Bludenz . Also direkt vor dem Portal Frastanz 2. Wenn ich auf der 2D-Karte schaue, ist der Fahrweg eingestellt. Das Signal aber bleibt rot.


    Hab den Standort im oberen Post korrigiert.

    Hallo liebe Community


    Ich habe mir ein Szenario im Dreiländereck erstellt. Dabei geht es um einen Ersatzzug für den RJ 566 von St. Anton nach Bregenz. Abfahrt ist um 18:57 Uhr.


    Zugverband:
    ÖBB ES64U von HRQ sowie 3 ÖBB Bmpz valousek und einem ÖBB Amz valousek.


    Verbaut sind ein paar Personenzüge, die nach realistischem Fahrplan verkehren sowie ein paar Güterzüge. Das Szenario funktioniert soweit gut und der Editor gibt keine Fehler raus. Und doch sind zwei für mich unerklärliche Situationen dabei.


    1. Wenn ich mit dem Zug in Feldkirch auf Gleis 4a einfahre und halte, kann ich die Türen nicht öffnen. Auch mehrmaliges Drücken der Taste "T" hilft nicht. Ich habe schon versucht, anderes Rollmaterial zu verwenden, bspw. den Railjet von RSSLO, BR101 von vR, usw., sowie andere Wagen. Immer das Gleiche. Die Türen bleiben geschlossen. Auch das Verschieben des Halteorts zu Gleis 4b oder Einfahrt in ein anderes Gleis hilft nicht. Was funktioniert: wenn ich ein neues Szenario erstelle und einen beliebigen Zugverband vor Feldkirch hinstelle und dann in Gleis 4a einfahre, so lassen sich dann die Türen problemlos öffnen.


    2. Bei Kilometer 52.6 steht vor Frastanz das Esig im 140er Bereich (direkt vor dem Portal Frastanz 2). Dies steht aus unerklärlichen Gründen auf rot. Und das obwohl kein anderer Zug in der Nähe ist (weder auf Distanz noch ein Gegenzug). Man kann an dem Signal mit der TAB-Taste vorbeifahren, jedoch muss man trotzdem von 140 auf unter 85 runterbremsen wegen der PZB.


    Hat vielleicht jemand ein Tipp, woher diese zwei Probleme kommen könnten und ob/wie man sie allenfalls beheben kann? Cache leeren hilft da schon mal nicht (mehrmals versucht).

    Hey zero909


    Problem ist gelöst. Wenn auch unklar ist, was geschehen ist. Nachdem ich das Szenario ein paar Minuten gefahren bin, habe ich in RWTools noch einmal kontrolliert. Und siehe da, bei den GZ3 und 7 zeigte es mir keine Loks mehr an. Wieder in den Editor rein und geschaut. Bei beiden Zügen waren die Loks dran, aber bei GZ3 nicht etwa die 185, sondern zwei Mal eine 152. Beim anderen Güterzug stimmte es. Ich habe nun bei beiden Zügen die Loks durch die BR185 von DTG ersetzt und nun funktioniert es ohne Fehlermeldung.


    Die Wege des TS sind manchmal unergründlich :huh:


    Vielen Dank aber für deinen Hinweis.

    Hallo Community


    Ich habe heute das Szenario "Mischer am Morgen" http://rail-sim.de/forum/wsif/…cher-am-Morgen-vR-145-EL/ runtergeladen und installiert.


    Beim Starten des Szenarios kriege ich den Fehler gem. Screenshot. Gemäß RWTools ist alles in Ordnung und auch im Editor sieht man keine Unregelmäßigkeiten. Kann man irgendwo nachschauen, was er da nicht laden kann? Das Szenario startet mit Alt-Q ohne Probleme. Es würde mich aber schon interessieren, wo das Problem liegt. Im Editor habe ich die fahrenden Züge kontrolliert, soweit alles in Ordnung. Meine Vermutung liegt eher darin, dass ein abgestellter Zug das Problem sein könnte. Ah ja, den Cache habe ich schon ein paar Mal geleert.


    Hey was für ein Zufall. Habe gestern ebenfalls die RE620 aus der Versenkung geholt und dabei das gleiche Phänomen gehabt. Wollte auch dazu was ins Forum schreiben, habe dann aber folgendes (bei mir) festgestellt:


    Das Problem trat auf allen Strecken auf und betraf nur die Loks aus dem 620er Paket, also die RE6/6 sowie die RE620. Sogar auf einer jungfräulichen TS-Installation trat das Problem auf. Habe dann mit den Grafikeinstellungen gespielt. Mit dem Resultat, dass das Problem nur mit aktiviertem SSAA auftrat. Mit allen anderen Einstellungen funktionierte es ohne Probleme.


    Probiere mal nur MSAA einzustellen.

    Hallo Community


    Ich wollte heute das Szenario RE3349 nach Zahna von curt2244 fahren (http://rail-sim.de/forum/wsif/…ry/2356-RE3349-nach-Zahna). Meine Streckenversion Berlin-Leipzig ist 1.03


    Nun erhalte ich beim Start des Szenario ein Fehler über Markierung hat fehlender Schienenstrang. Im Editor ist an diesen Stellen nichts außergewöhnliches zu sehen. Weiß jemand was das zu bedeuten hat und ob/wie man das allenfalls beheben kann?


    Hallo zusammen


    Ich habe mir von 3Dzug das neue Verkehrspack Güterwagen gekauft. Sehr gute Arbeit von den Jungs. Dazu nun aber eine kleine Frage.


    Sind die Güterwagen, im speziellen jetzt die Zans Kesselwagen, beladen oder leer wenn ich die in einem Szenario aufs Gleis stelle? Mir schien, dass ein Zug mit 32 von diesen Zans und einer Doppeltraktion BR151 von vR doch recht zügig angefahren ist. Oder sind diese Wagen generell immer leer?

    @Berliner079


    Habe das Szenario Packet deinstalliert, ebenso die Strecke via Steam de- und wieder installieren lassen. Dann das 3DZug Packet wieder neu installiert. Leider alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldungen sind nach wie vor da.


    Das Tainworks-Upgrade Vegetation setzt die Testovacia Trat voraus. Diese habe ich nicht und bekommen tut man sie, so wie es scheint, auch nicht mehr.


    Sehr komisch. Am Schluss bleibt dann wohl nur der Versuch, die fehlerhaften Züge zu löschen oder das Szenario in den Eimer zu werfen. Das wäre dann aber wohl kaum im Sinne des Erfinders.

    Hallo liebe Community


    Ich habe mir von 3DZug das Packet Extrazeit Vol.1 Plus erworben und installiert. Alle Szenarien funktionieren außer das folgende: 3DZug-EZ1-GZ62575


    Da bekomme ich viele Fehler, welche auf dem Screenshot ersichtlich sind. Die Strecke Hamburg - Hannover ist in Originalstand, also keine Modifikation oder sonstige Anpassungen. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und gibt es vielleicht eine Lösung dafür?


    Bereits versucht: Cache gelöscht und das Paket neu installiert.


    Vielen Dank im Voraus für das Feedback.

    OK Leute, ich habe den Übeltäter gefunden. Habe mich mal ganz rustikal unter die Geleise begeben und siehe da, da war nicht nur einer, sondern gleich zwei davon, die mittig zwischen den Geleisen lagen. Natürlich verwies der Pfeil bei beiden auf das rechte Gleis. Mit der Leertaste kontrolliert. Jetzt stimmt es wieder.


    Damit ist meine Unfähigkeit beim hinstellen von Objekten (Magneten) bewiesen. Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein. :|


    Vielen vielen herzlichen Dank euch allen für die Unterstützung.

    @StefanDD
    @Berliner079


    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass irgendwo noch ein Magnet rumhängt. Anbei die Meldung. Im Editor selber sehe ich aber nur den Einen. Gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden ob sich da noch ein 2.ter rumtummelt?



    @[1247]DetPhelps


    Das mit dem drücken der Taste während dem drüberfahren hatte ich mal irgendwo gelesen. Seither hatte ich das immer so gemacht und eigentlich nie Probleme damit gehabt.