Fehler in Szenario Mischer am Morgen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community

Ich habe heute das Szenario "Mischer am Morgen" http://rail-sim.de/forum/wsif/…cher-am-Morgen-vR-145-EL/ runtergeladen und installiert.

Beim Starten des Szenarios kriege ich den Fehler gem. Screenshot. Gemäß RWTools ist alles in Ordnung und auch im Editor sieht man keine Unregelmäßigkeiten. Kann man irgendwo nachschauen, was er da nicht laden kann? Das Szenario startet mit Alt-Q ohne Probleme. Es würde mich aber schon interessieren, wo das Problem liegt. Im Editor habe ich die fahrenden Züge kontrolliert, soweit alles in Ordnung. Meine Vermutung liegt eher darin, dass ein abgestellter Zug das Problem sein könnte. Ah ja, den Cache habe ich schon ein paar Mal geleert.

• Hallo @Alecta - als abgestellte Züge mit Loks sind eine 152 (in Werdohl) und 2x die 294 (in Finnentrop bzw. Hagen-Kabel). Die 152 kommt auch als erster Gegenzug entgegen, während du noch in Altenhundem stehst, das wär dir also bestimmt aufgefallen. Evtl. liegts an der 294 aus dem ELAP? Das ist in der Readme nicht gesondert als Voraussetzung erwähnt sondern nur klein oben neben dem Streckennamen in der Readme weil es wenn ich mich richtig erinnere auch zu den Voraussetzungen für die Strecke gehört.

• Hey zero909

Problem ist gelöst. Wenn auch unklar ist, was geschehen ist. Nachdem ich das Szenario ein paar Minuten gefahren bin, habe ich in RWTools noch einmal kontrolliert. Und siehe da, bei den GZ3 und 7 zeigte es mir keine Loks mehr an. Wieder in den Editor rein und geschaut. Bei beiden Zügen waren die Loks dran, aber bei GZ3 nicht etwa die 185, sondern zwei Mal eine 152. Beim anderen Güterzug stimmte es. Ich habe nun bei beiden Zügen die Loks durch die BR185 von DTG ersetzt und nun funktioniert es ohne Fehlermeldung.

Die Wege des TS sind manchmal unergründlich :huh:

Vielen Dank aber für deinen Hinweis.