Beiträge von JHB79

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da wir ja auch einige Objektdesigner in unserer Runde haben dachte ich diese News währe einmal interessant für euch:

Quelle: 4player.de

Wer einen FAcebookaccount besitzt und voten möchte muss zuerst dieser Gruppe beitreten:

FB-Railsimulator.com

Danach kann gevotet werden. Es gibt aber bei den Gewinnen natürlich auch mehr Teilnehmer. Der erste Ordner ist schon mit 200 Bildern maximal gefüllt und der zweite besitzt auch schon um die 50 Bilder. Damit ihr die Bilder auch findet, poste ich hier noch die Ordner:

RailWorks 2 Train Simulator: Screenshots Competition!

RailWorks 2 Train Simulator: Screenshots Competition Album 2!

Hi,

zum Release von RW2 gibt es wieder einen Wettbewerb bei Facebook. Es geht dabei um Screenshots aus RW2 und der Wettbewerb hat keine Motivvorgaben.
    Zu Gewinnen gibt es diesesmal nicht nur DLCs, sondern 5 Versionen von Railworks 2 für seine Freunde. Ausserdem bekommt der Gewinner noch das Flying Scotsman DLC wenn es Released wird.
    Eigentlich sollte das Motivation genug sein, einmal auf den Screenshot Button zu drücken. Es darf auch mit Photoshop gearbeitet werden.
    Das oder vielmehr die Bilder schickt ihr dann an screenshots@railsimulator.com
    Die Bilder erscheinen dann auf der Facebookseite und alle die in der FB Gruppe von railsimulator.com sind, können voten.

Zitat

WIN RailWorks 2 Train Simulator prizes!! To celebrate the launch of RW2 Train Simulator we thought we would run a Screenshot Competition. Screenshots are now easier than ever to take using the ‘Screenshot’ button on the new Cab Control system. The winner gets 5 full copies of RailWorks2 Train Simulator to giveaway to f...riends. On top of this the winner will also get the Flying Scotsman when it is launched later on this year. To take a screenshot, simply click on the camera icon and the picture will be saved into your Windows Pictures folder. Send the images to screenshots@railsimulator.com Now, get back into your cab and get shooting!

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. :D

JHB79

Hier noch eine winzige Auswahl an Beispielen:

So,

auch die Box Art Competiton ist abgeschlossen und die Gewinner sind bekannt gegeben worden.

Zitat

RailSimulator.com CONGRATULATIONS Jan Boddenberg! With the most votes, you have won our box art competition! Jan wins 2 items of DLC for RailWorks 2 Train Simulator. Well done also to runners up Kris Harding and David Richardson, who win a DLC item each. Thanks to everybody who posted entries!

Somit geht der erste Platz an das Cover über diesem Post und die 2 Keys für RW hab ich auch schon bekommen. :thumbsup:

Vielen Dank noch an alle die für mich gevotet haben. ;)

Grüße

JHB79

Übrigens gibt es zur Zeit auch noch eine Screenshot Competiton auf Facebook bei der es auch DLCs zu gewinnen gibt.

Ich weiss, es hört sich jetzt doof an, aber deaktiviere bitte einmal deinen Onboardsound im Bios und starte dann deinen PC ohne "Soundkarte". Wenn du dann Railworks starten kannst, liegt es an dem Onboardsoundchip. Dann müsstest du in den sauren Apfel beissen und dir eine Steckplatzsoundkarte kaufen müssen.

Ich habe schnell noch einmal nachgeschaut und dein Motherboard mit dem ADi1988 Soundchip scheint wohl eine Problemquelle zu sein. Andere User berichten auch von Kratzgeräuschen die eindeutig von dem Chip erzeugt werden. Sollte es wirklich der Soundchip sein, würde ich dir zu einer Soundblasterkarte raten und den Onboardchip deaktivieren.

Grüße

Du solltest vielleicht trotzdem noch einmal die neuesten Soundtreiber installieren:

Realtek

In einem anderen Thread lief das Spiel auch nicht wegen einer inkompatibelen Soundkarte.
    Anscheinend ist Railworks da sehr empfindlich. Du scheinst ja in das Startmenü zu kommen.
    Erfolgt der Absturz dann auch wenn du andere Register anklickst, oder nur wenn du auf Start Railworks 2 klickst?

So,

wir haben über Steam versucht das Problem zu lösen und es liegt schlicht und einfach an der Soundkarte.
    Leider ist die Asus Xonar eine Soundkarte mit unüblichen Treibern und ein kleiner Exot. :thumbdown:
    Das daraus resultierende Problem ist, das diese Karte vom Spiel nicht unterstüzt wird und es so zu den Abstürzen kommt.
    Das Problem wird auch im Steamforum diskutiert, aber schon an der geringen Anzahl an Beiträgen sieht man die geringe Verbreitung.

Steamforum

Zum Glück hat HD-Dragon noch eine X-Fi zu Hause und Onboardsound. Er wechselt zur Zeit die Karte und kann dann bestimmt sagen ob sein Spiel mit der Soundblaster oder dem Onboardsound läuft.

Ja, manchmal geht halt doch nicht alles nur über Integrität prüfen. :D

Hi,

da du ja schon den die Integrität geprüft hast und den Cache nicht leeren kannst, gibt es hier noch eine Lösung aus dem Steamforum:

Steamforum

Zuerst suchst du im Windowsexplorer nach der Installationspfad von Railworks 2. Dieser ist bei einer Steamstandartinstallation unter

C:\Steam\steamapps\common\railworks

Dort in den "Install" Ordner gehen und die "PhysX_6.10.25_SystemSoftware.exe" ausführen.
    Das gilt auch für alle ATI Grafikkartenbesitzer!

Die anderen beiden Punkte beschreiben das Cache leeren und die Integrität prüfen.

Vielleicht hilft es dir ja.

Grüße

Zitat

Meldet euch da! 8o , meine Englisch kenntnisse sind auf Schulenglisch reduziert, daher versuch ich´s erst garnicht um mir Peinlichkeiten mit Verständigungsproblemen vom Leib zu halten.
    Ich erfreue mich dann lieber dann dem Endprodukt *achtung*

Die englischen Sprachkentnisse sind doch eigentlich eher für die Bewerbung als Betatester nötig. Immerhin geht es hier ja um eine deutsche Strecke eines deutschen Entwicklers und die deutsche Signalisierung.

Was mich am meisten stört am RW2 Display ist, dass man die G-Kraft Anzeige nur noch unter F4 sieht bei Karriereszenarios. Ich weiss das die meisten diese nicht mögen,
    mir machen sie aber Spaß. Ich fahre aber lieber mit F3 + doppel F5 als mit dem F4 Display. Das heisst ich muss andauernt zwischen F3 und F4 umschalten um zu sehen ob ich zu stark beschleunige oder bremse und das ist unsauber gelöst. Immerhin existiert das Fenster im F3 Monitor noch, wo die Anzeige war, nur ist diese ausgegraut. Sollte nicht so schwer sein das wieder rückgängig zu machen.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind und es gibt eine Option die die alte Einstellung ermöglicht. *teetrink*

Das Problem ist bei Steam in letzter Zeit zu beobachten. Vor allem betrifft es Personen die Spiele mit einer Kreditkarte oder einem Paypalaccount auf verschiedene Steamaccounts kaufen. Steam hat dafür ja extra die Geschenkoption eingerichtet. Damit soll der Missbrauch mit 2., 3. oder 4. Accounts vermieden werden. Wie Jim schon gesagt hast, sprich einfach mit dem Steamsupport und erkläre ihnen das du es für einen Freund gekauft hast und nicht an die Geschenkoption gedacht hast. Du willst ja keinen Missbrauch treiben.

Grüße

Ich weiss ja nicht ob wir schon Betatester unter uns haben, aber kann ich mir das dann so vorstellen wie bei den MMOs das man auch aus dem Spiel heraus Reports schreiben kann, oder wird dann alles im Forum der Entwickler diskutiert.
    Ich kenne das Betatesten halt vor allem aus dem MMO Bereich, da ich schon bei Warhammer Online, Herr der Ringe Online, Star Trek Online und einigen weiteren Spielen Closed und Openbeta Tester war.

Man sollte sich halt auch darauf einstellen können, Fehler zu reproduzieren und jegliche Auffälligkeiten zu melden.
    Wenn die Betatester einige Sachen übersehen, passiert halt soetwas wie beim WCML DLC, wo der HST Buffer verbaut wurde.
    Soll bedeuten, nicht nur fahren, sondern wahrscheinlich auch mal in den verbauten Content reinschauen.

Das sind jedenfalls meine Vorstellungen von einem Betatester. :)

Das ist ein Problem was viele kennen die Steam schon länger benutzen.
    Dabei handelt es sich nämlich um die Valve Time. 8|
    Soll bedeuten, wenn die Amis ausgeschlafen haben, schalten sie es frei. Immerhin ist Valve eine amerikanische Firma und da wird nach der
    PST gearbeitet. Da Railworks nicht so weit verbreitet ist wie CS:S, L4D oder TF2 wird es aber wenigstens eine gute Downloadbandbreite geben.

Grüße

Nur noch schnell zur Telefonanlage.

AVM hat einen Spitzensupport und arbeitet immer an ihren Treibern.
    Hab schon mehrer Artikel von AVM gehabt und hab immer noch welche im Betrieb.
    Auf der Seite bekommst du zu jeder Version der 3. USB Stick Reihen die passenden 64bit Treiber.
    Desweiteren schreibst du das du eine ATI 5700 hast. Diese Karte gibt es überhaupt nicht, also wirst du nur in die
    Systemeinstellung geschaut haben. Es gibt nur die 5700er Reihe. Die umfasst die 5750 und die 5770.
    Das ist zwar der gleiche Treiber, aber anscheinend musst du mal in deinen Rechner schauen was da werkelt.
    Die anderen Links zu den HP Artikeln hat dir ja Zaunpfahl rausgesucht. Da du aber anscheinend schon negativ an Vista
    heran gegangen bist, ist es auch kein Wunder das du jetzt wieder auf dem XP-Zug fährst.
    Nur deine Grafikkarte fühlt sich dann ein bissel verschaukelt, weil sie nicht DirectX 11 Arbeit leisten darf.

Grüße

Fast vergessen, da ja sowieso jeder hier Steam nutzt kann man auch über Steam die aktuellsten Grafikkartentreiber downloaden.
    Funktioniert bei ATI Karten problemlos, bei Nvidia wird man auf die Downloadpage weitergeleitet.
    Einfach den Reiter Steam öffnen und dann "Nach Updates für Grafikkartentreiber suchen"
    Fertig ist die Geschichte.

Zitat

Habe die allerneusten Drucker von HP und drotzdem gibt es keine Treiber für Vista64 bit und auch Windows 7 64 bit gibt es keine.
    Und meine Grafka ist kein altes Gelump ,erst vor 6 Wochen neu gekauft.

Wenn du wirklich die allerneusten Drucker hast, gibt es dafür auch 64bit Treiber, selbst bei meinem Vater mit einem 5 Jahre alten HP Laserjet gibt es 64bit Treiber.
    Und bei Grafikkarten gibt es erst recht 64bit Treiber. Da hat man eher bald das Problem noch 32bit Treiber für alte Karten zu bekommen.
    Bei mir gibt es nur ein Gerät was keine eigenen Treiber vom Hersteller hat und das ist ein Kyoceradrucker, der aber trotzdem mit allen Funktionen läuft, da Vista/Win7 sich selber die passenden Treiber suchen.
    Das mit der Telefonanalge ist wahrscheinlich das einzigste was sich nicht lösen lässt, weil die Hersteller da meistens im Land der Träume sind.