Neuling und Ahnungslos ...

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebe Railworks Gemneinde

Also erst mal ein bisschen was zu mir,mein name ist Matthias und ich bin 35 Jahre alt und spiele gerne simulationen, ich komme eher aus der fulsimualtions ecke, dort bin ich den FS98 bis FS2004 geflogen, und nun hat mich auch die Zugsimulation gepackt, ich habe mir auch schon den den microsoft train simulator angeschaut undauch dieser hat mir gefallen, aber ich werde wohl beim railworks 2010 bleiben.

So nun zu meinen frage welche addons würdet ihr den empfehlen für den railworks 2010 oder sollte ich eher erst mal ohne addons los legen um mich mit der steuerung vertraut zu machen.

• Naja, die Steuerung ist bei weiten nicht so komplex wie im Flusi (spiel den übrigens selber auch, aber halt den FSX).
    Addons gibt es eigentlich gar nicht soviele bis jetzt (abgesehen von britischen Addons). Railworks ist noch am Anfang und die Community im Vergleich zu Flusi noch sehr klein, wobei sich das langsam ändert, da viele Contententwickler nach und nach vom altbewärten MSTS zu RW wechseln.

• ok dann werde ich mich mal mit den DLC´s von steam beschäftigen, da sind ja schon einige intressante sachen dabei, vielen dank für deine antwort.

• danke dir für die links, ich schaue mir diese mal heute abend genauer an :)

aber ein DLC wo ich mal den ICE fahren kann gibt es wohl nicht oder ?

• Hallo mein Name ist Frank

Ich habe mir gestern das Spiel Realworks 2010 gegauft.

Ich wolte mal Fragen ob mir mal jeman sagen kan wie ich Aufgaben und Rolmatrial in das Spiel Instaliren kan.

Frank

• na ja wenn du die über steam gekauft hast also diese DLC´s dann geht das von selber, es wird downgeloaded und das war es dann und die szenarien und das rollmaterial steht im spiel zu verfügung.

• Und wenn es von hier oder anderen Seiten herunter geladene sind hast du eine handliche .rwp Datei, die du im Start Fenster im Paketmanager einfach installieren kannst. Meistens bekommst du allerdings eine .zip oder .rar Datei, die du erst entpacken musst. Bei heruntergeladenen Szenarien auch immer die beiliegende Dokumentation beachten was an Rollmaterial dafür benötigt wird.

• Also wenn man Rollmatrial und Strecken oder auch Aufgaben hier oder anders wo herunter laden tut dann den Ordner öffne ,darin ist meist eine rwp Datei dabei .Diese dann mit dem Paket Manager installieren.
    Auch ist manchmal eine Assets Datei da bei ,dieser Assets Ordner dann in Railworks Ordner rein kopieren.
    Nicht vergessen die Blueprints zu löschen oder den Cache leeren.
    lg Bernd

• Ich habe mir das Spiel im Laden gegauft.

Ich habe es auch hin bekomen wie man Aufgaben und Rolmatrial instalirt.Ich habe auch schon eine Aufgabe und das Rolmatrial Instalirt.Aber wen ich das Spiel Öffne da ist nur die Aufgabe drin,die Lok fehl ob wohl sie im Packet Mananger auf der linken Seite bei Packt auswählen drin ist.

Frank

• Bei "Fahren nach Lok" tauchen auch noch nicht alle Loks auf, auch einige DLCs nicht. Irgendwas muss an den Daten der Loks noch geändert werden damit die da drinstehen. Oder es gibt kein Szenario zu der Lok, dann wird die da auch nicht drinstehen. Wird von RSC aber jetzt nach und nach eingepflegt. Bei "Fahren nach Strecke" sollten die Szenarien samt Lok aber stehen, mit derselben Einschränkung: kein Szenario, keine direkte Anwahl der Lok. Die müsstest du dir dann selbst auf die Schienen stellen, gibts hier mehr als eine Anleitung zu, musst du mal ein bisschen stöbern und lesen.

• Hi Bernd

Ich habe einen Ordner Dzug Wagen den sol ich in den Assets kopiren.

Wie mache ich das.

Und Wo finde ich die Blueprints die ich löschen muß.

Frank

• Hi Zaunpfahl

Ich hab den Ordner Jetzt In Steam/Steamapps/common/Railworks/Assets kopirt.

Aber wen ich die Aufgabe Öfnen wiel is kein Wagen und Die Lok ist auch nicht drin

Im Packet Mananger ist die Lok drin.

• Hallo
    Welcher Download (exakte Beschreibung bitte) macht die Probleme?
    Was steht in der mitgelieferten Readme (liesmich) ?
    Wenn Assets kopieren drin steht, dann den Railworks Ordner öffnen, Assets reinkopieren, Frage Assets gibts schon, überschreiben? mit JA beantworten, dann wird nichts zerstört nur gleiches überschrieben und neues hinzukopiert.
    Hast Du schon mal die ganzen Manuals unter C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE oder ..EN gelesen, da steht viel drin, was etliche Fragen erübrigt.
    Das Spiel erklärt sich nicht von selbst.
    Trotzdem viel Spass.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi StS

Ich habe mir die Aufgabe Mit Voldampf nach Siegen rundergeladen.

Die Aufgabe ist im Spiel drin.

Ich bekome nur die D Zug wagen nicht instalirt.

In der Redme von den D Zug Wagen steht ich sol den Ordner MM in das Assets Instaliren.

Aber wie Instalire ich den MM Ordner in das Assets.

• Eigentlich ist die Readme.txt dazu eindeutig. Da steht:
    --------------------
    Installation:

den Ordner MM in das Assets-Verzeichniss vom Rail Simulator kopieren.
    ( Falls vorhanden den Schlafwagen überschreiben )
    ----------------------

Das Asset-Ordner beifindet sich im Hauptverzeichnes von Railworks bzw. Rail Simulator. Zu diesem muss man natürlich noch hinfinden. Bei Railworks befindet sich dieser im Steamodrner
    (...\Steam\SteamApps\common\railworks)