RailWorksProc2.exe funktioniert nicht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hoi, habe gestern bei Steam Railworks 2 gekauft, aber ich es leider nicht spielen.

Bekomme jedesmal die Fehlermeldung beim starten: RailWorksProc2.exe funktioniert nicht mehr

Habe das Spiel schon neu installiert und auch das gemacht was in der Wiki und hier im Forum empfohlen wurde.

mvg

Hier sind die System Daten:

[CPU: Intel Core 2 Duo E6600] - [RAM: 6GB ] - [Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 [Den neusten Treiber 260.89]+[PhysX_9.10.0514] - [Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit [Mit allen Windows updates] - [Board: ASUS P5B+] - [Sound: onboard]

• Hallo und willkommen hier im Forum,

wenn Du schon alles gemacht hast bleibt net mehr viel übrig....

Hast Du auch alle Treiber für das Board inkl. Soundkarte installiert. Ich vermute mal Du hast Realtek drin? Ich hatte nämlich Probleme am Anfang damit.

• Du solltest vielleicht trotzdem noch einmal die neuesten Soundtreiber installieren:

Realtek

In einem anderen Thread lief das Spiel auch nicht wegen einer inkompatibelen Soundkarte.
    Anscheinend ist Railworks da sehr empfindlich. Du scheinst ja in das Startmenü zu kommen.
    Erfolgt der Absturz dann auch wenn du andere Register anklickst, oder nur wenn du auf Start Railworks 2 klickst?

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Der onboard Sound ist nicht von Realtek, sondern ist "SoundMax Integrated Digital HD Audio" von Analog Devices.

Der Absturz erfolgt nur wenn ich auf Start Railworks 2 klicke. Bei den Registerkarten funktionert alles normal.

• Ich weiss, es hört sich jetzt doof an, aber deaktiviere bitte einmal deinen Onboardsound im Bios und starte dann deinen PC ohne "Soundkarte". Wenn du dann Railworks starten kannst, liegt es an dem Onboardsoundchip. Dann müsstest du in den sauren Apfel beissen und dir eine Steckplatzsoundkarte kaufen müssen.

Ich habe schnell noch einmal nachgeschaut und dein Motherboard mit dem ADi1988 Soundchip scheint wohl eine Problemquelle zu sein. Andere User berichten auch von Kratzgeräuschen die eindeutig von dem Chip erzeugt werden. Sollte es wirklich der Soundchip sein, würde ich dir zu einer Soundblasterkarte raten und den Onboardchip deaktivieren.

Grüße

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

Einmal editiert, zuletzt von JHB79 ()

• Hoi, habe den onboard Sound im Bios abgeschaltet, aber das Problem habe ich leider weiterhin. :(

• Ich habe den Realtek Sound auf dem Board und habe damit keine Probleme.Läuft bei mir ein wandfrei.

• hi, ...

Du startest das Spiel als Aministrator(richtig) RMTaste/Eigenschaften)

Du hast Physik von Railworks (richtig) installiert und nicht von NVidia(falsch)?

Net2.0 und höher ist installiert?

g'ice

• Hoi ...,
    Ja ich starte das Spiel als Admin.

Habe nun die Physik von Nvidia deinstalliert und die Physik van Railworks installiert. Was meinst du mit richtig??

Und Net 2.0 und höher(Net 4.0) ist auch installiert.

PS: Nun komme ich schon mal bis zum Hauptmenü, aber wenn ich die maus in das fenster bewege kommt der Absturz wieder...

An welchen Support muss ich wenden, Steam oder Railworks?
    Anschein habe ich wieder Geld aus dem Fenster geworfen.... Schade :(

groetjes Floppy

2 Mal editiert, zuletzt von floppy1976 ()

• hoi,
    Habe im Fenstermodus gestartet, auch mit ne kleinere Auflösung, aber ich bekomme wieder den Fehler. EAX ist nicht markiert...

Finde ich echt komisch da die anderen Spiele einwandfrei funktieren....

g, floppy