Wie? Steam Client auf neuem Rechner installieren UND dann nur noch das alte Steam Verzeichnis bzw. das RW Unterverzeichnis auf neuem Rechner ins Steam Verzeichnis überschreiben, genial!? Aber werden denn bei einer RW Installation nur ins Steam-Verzeichnis Dateien installiert oder nicht auch in C: Windows oder C Dokumente und Einstellungen bzw. überhaut ins Systemverzeichnis und die Registry? DAS würde ja alles fehlen, wenn ich RW einfach vom alten PC auf den neuen ins Steam Verzeichnis kopiere, oder?
Steam ist eigentlich ganz einfach aufgebaut. Das was du sichern solltest ist alles unter deinem Profil.
Das findest du so:
C:\Steam\steamapps\ ---> alle Ordner unter Steamapps sichern. Das sind die kompletten Spiele.
Railworks findest du z.B. hier:
C:\Steam\steamapps\common\railworks\
Willst du nur einzelne Spiele sichern kopierst du die kompletten Spieleordner. Bei allen Spielen einfach alle Ordner hinter Steamapps.
Wenn du auf deinem neuen PC nun Steam installierst, nimmst du am besten eine Partition für Simulatoren und Spiele. Besser währe noch eine extra Festplatte.
Das heist du musst die fortgeschrittene Installation bei Steam ausführen und dann den Instalationspfad angeben, z.B.:
D:\Spiele\Steam\
Zitat
Und was meinst Du genau mit "Solltest den Steam Client die Installation überprüfen lassen"? Wie oder was überprüft der denn?
Tut mir leid, Steam ist nach wie vor Neuland für mich.
Wenn Steam nun installiert ist schiebst du die Ordner an den gleichen
Platz. Danach Steam starten und die Dateien mit rechtsklick auf
Railworks -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> Integrität des
Spielecaches überprüfen. Danach kannst du wieder durchstarten.
Zitat
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bestimmt gibts auch bei W7 einen Autostart-Install. Ich hab aber öfter mal bei verschieden Simulationsspielen und Rennspielen im Internet gelesen, daß die, speziell wenn nicht ganz aktuelle Spiele unter W7 teils nicht auf Anhieb gehen sollen und man dann rechtsklicken solle und "als Administrator ausführen" machen solle... stimmt das nicht?
Ja, das war dann umständlich ausgedrückt. Es gibt da noch mehr Tricks um alte Programme zum laufen zu bekommen. Aber eigentlich geht es da eher um die Abwärtskompatibilität und die kann man ganz einfach regeln.
Falls du noch weitere Fragen zu Steam hast kannst du mich durch ein klick auf den Link adden.
http://steamcommunity.com/id/JHB79
Gruß
JHB79