Beiträge von JHB79

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mal etwas was nichts mit Eisenbahn zu tun hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Ich möchte auch einmal dw-agency danken für seine schnelle Hilfe über Steam.
    Vielleicht sollte man es auch noch mal erwähnen das es eine rail-sim Steamgruppe gibt:

Rail-Sim

dw-agency konnte mir jedenfalls so schnell und unkompliziert direkt aus dem Spiel heraus helfen. *jippy* *jippy* *jippy*

Man kann jedes Mitglied der Gruppe welches online ist anschreiben oder halt auch direkt zu seinen Freunden hinzufügen.
    Da der Chat auf der Seite leider nicht wirklich genutzt wird, ist das eine Massnahme wenn man einfach mal schnell eine Antwort braucht.

Grüße

JHB79

Hallo,

heute mal etwas was nicht viel mit Eisenbahnsimulation gemein hat. Die Demo von Sid Meier's Civilization® V ist bei Steam zum freien download erschienen.
    Wer sich den Zeitfresser mal anschauen will kann die Zivilization der Perser 150 Runden lang begleiten. Aber Vorsicht, es besteht mal wieder absolute Suchtgefahr.
    Mein erster Eindruck ist durchweg positiv, nachdem mir der 4. Teil nicht so gut gefallen hat.

Die Demo findet ihr hier:

http://store.steampowered.com/app/8930/

Viel Spaß damit :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Also die Initiative geht hier nicht von RSC aus. Die Antworten sind auch nicht vorgegeben.

Ok, gut zu wissen.

Zitat

Die Umfrage soll ein Überblick darüber geben, wie das RS Career© System bei unseren Usern ankommt.
    50:50 Antworten würden das Ergebnis nur verfälschen.

Mit den 50-50 meinte ich das Verhältniss normale Szeanrios zu RSC Szenarios. Das daß Licht kein Lichtkegel von sich gibt ärgert mich auch, aber wenn ich Schranken sehen würde die kurz vor meinem Zug zugehen würde mich das eher erschrecken. 8|
    Deswegen ist so ein Punkt für mich eher zu verschmerzen.

Ha, genau das ist die Stelle.
    Bei mir hüpft nur der Wagen direkt hinter der Lok aus den Schienen um sich dann eine Sekunde später wieder zu fangen. Trotzdem ist natürlich das Szenario wegen entgleisen gescheitert. Und ich habe jetzt schon mehrer Geschwindigkeiten versucht, daran liegt es absolut nicht. *hilfe*
    Aber so eine schöne Zweiradaktion hat meine Lok noch nicht ausgeführt. *denk*
    Vielleicht gibt es ja noch jemanden der das Szenario geschafft hat.

Grüße

Wenn das eine Umfrage ist, die an RSC weitergeleitet wird, werden die ja auch die Antworten im groben Rahmen vorgegeben haben.
    Ich fahre die Szeanrios eigentlich ganz gerne, wenn sie so gut gemacht sind wie im "Green & Gold HST" Add-On.
    Und es wird ja nicht so sein das alle Entwickler sich nur mit dem RS Career© System beschäftigen und keiner mehr am Hauptprogramm arbeitet.
    Fände eine 50-50 Aufteilung der Szenarios in Add-Ons ganz OK.

Grüße

Zitat

Green and Gold HST Add-On delayed until Monday.... sorry to say that the Green and Gold HST Add-On will not be available tonight as planned, but will be out on Monday. A new livery and 3 Career System scenarios, all for £2.99 - I think it will be worth the wait!

Quelle: http://fb.me/GYbp1PwC

Zitat

Available this Friday! The Green and Gold HST Add-On features the HST power car and coaches in the original First Great Western livery, as adopted when First Group originally took over the Great Western service. Originally introduced in the late 1970s, the British Rail Class 43 HST (High-Speed Train) soldiered on through the privatisation of the network, and still serves its many private owners on busy passenger services across Britain today. Also included are 3 Career System scenarios as well as a free roam scenario, to test your skills as a high-speed train driver when the clock is against you. The Green and Gold HST Add-On is out this Friday.

Quelle:
    railsimulator.com

Ab Freitag den 17.09.2010 ist das "Green and Gold High Speed Train" DLC verfügbar. Der Zug ist in den Farben der First Great Western vorhanden.
    Es werden 3 Career System Szenarien und 1 Freie Fahrt Szenario enthalten sein. Der Preiß ist noch nicht bekannt gegeben.

Wer über ein Facebookaccount verfügt kann sich auch schon Bilder zum DLC anschauen:

facebook

Grüße,

JHB79

Na gut, das kann man dadurch umgehen wenn man Bekannte in England oder den USA hat. Man kann sich die DLCs ja auch schenken lassen. Dazu brauch der Verschenker entweder die bei Steam registrierte Emailadresse oder man hat den Beschenkten schon in der Friendslist. Funktioniert zum Glück auch mit uncut Spielen. Das funktioniert natürlich global, so dass der Verschenker halt aus jedem Land kommen kann.
    In Italien gibt es z.B. grade 40% Rabatt auf Railworks. Kennt man nun einen Italiener der einem das Spiel kaufen würde, überweist man ihm das Geld und er kauft es in Steam als Geschenk und sendet es an den Beschenkten.

Vielleicht ist so dem einen oder anderen geholfen.

Grüße

JHB79

Zitat

Nochmals Danke für Eure Hilfe. Habe nun gestern den neuen PC bekommen und soweit das Grundlegende installiert.

Zitat

Wozu natürlich ;) nun auch RAILWORKS 2010 gehört. Hat Alles soweit gut geklappt mit Steam und RW2010.

Das ist ja super das alles geklappt hat. ;)

Zitat

Dann noch kurz MSTS 1.4 installiert und ebenfalls kurz angetestet bei
    1280x1024 und allen Detials auf "Hoch" gestellt. FPS 60, allerdings war
    hier, also beim MSTS immer mal ein kurzes Ruckeln in gewissen Abständen
    zu sehen, seltsam, wo das doch das ältere/genügsamere SWpiel sein dürfte
    was Hardwareanforderungen anbelangt, oder?

Das ist nicht gesagt das ältere Software genügsamer ist. Der MSTS hat eine sehr alte Engine die ja nur noch auf Fanbasis weiterentwickelt wird. Ich spreche hier nur von dem Grafikgerüst. Und das beim MSTS nie wirklich gut. Auch die Nachladeruckler lassen sich wohl nicht beheben, da die Strecke nicht gestreamt wird, sondern in Abschnitten nachgeladen wird.
    Ein anderes Beispiel ist WoW (World of Warcraft), da ist die Engine auch nicht gut programmiert und für das alter ein echter Hardwarefresser.

Zitat

Eine Frage noch: beim alten Rechner stand in den Gerätemanager wie auch unter Catalyst Center bzw. Desktopeigenschaften "Monitor an ATI Radeon HD 5450". Also dezidiert Radeon 5450 erwähnt. Beim neuen Rechner jedoch steht überall bhei den angesprochenen Einstellungen im Rechner nur "HD5800 SERIES", also nicht deizidiert 5850, die ja drin sein soll laut Beschreibung und laut Karton (wovon ich auch ausgehe). Ist das Treibermäßig bei der 5800 Serie normal, daß da nicht dezidiert die 5830 oder 5850 oder 59870 erwähnt wird namentlich?

Das ist völlig normal. Das gleiche hab ich auch bei meiner 4870. Dort steht auch nur 4800 Serie. Die 5450 ist halt eine "spezielle" Karte. Bei der 5800 Serie unterscheiden sich die Karten vor allem durch die Shadereinheiten usw., deshalb die einfache Aussage 5800 Serie. Zur Sicherheit schraubst du dein neuen Rechner mal auf und schaust was auf der Karte steht. Übrigens solltest du den neuesten Grafikkartentreiber von der AMD Seite beziehen, da die beigelegten Treiber meistens schon veraltet sind.

Grüße

JHB79

Zitat

Meine Erfahrungen sind da anders.

9,6 Ghz Quadcore AMD, 4 GB RAM, 1024 NVidia GT250 läuft der TS mit mühe und Not 20 fps - meistens darunter. Dazu zahlreiche Nachladeruckler. Auf nen älteren Rechner läuft der TS flüssiger.

Duocore scheint das optimale für den MSTS zu sein. Änderung auf einen Prozessor haben bei mir nur minimale Verbesserungen ergeben.

Ich habe auch keine Probleme mit Win7 64bit, Intel Q6600, 4GB RAM und ATI 4870 mit 1024 MB.
    Vielleicht solltest du deine CPU nicht bis 9,6 GHz hochtackten, wobei das wohl eher ein Schreibfehler ist.

Ansonsten kannst du noch Versuchen die Kompabilität der .exe einzustellen. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen -> Win XP 32 SP3
    Ausserdem kann man auch für jedes Programm festlegen wieviele Kerne der CPU genutzt werden sollen. Also auch nur zwei von deinen vier CPU-Kernen. MSTS wird übrigens nicht besser laufen mit mehr Kernen, weil die Engine dafür nie programmiert wurde. Erst seit gut einem Jahr profitieren Spiele von mehreren Kernen und da auch nicht alle. Bei anderen ist eher die Grafikkarte entscheident. Was eher für die 20fps spricht ist vielleicht ein inkompatibeler Grafikkartentreiber.

Gruß

JHB79

Wie? Steam Client auf neuem Rechner installieren UND dann nur noch das alte Steam Verzeichnis bzw. das RW Unterverzeichnis auf neuem Rechner ins Steam Verzeichnis überschreiben, genial!? Aber werden denn bei einer RW Installation nur ins Steam-Verzeichnis Dateien installiert oder nicht auch in C: Windows oder C Dokumente und Einstellungen bzw. überhaut ins Systemverzeichnis und die Registry? DAS würde ja alles fehlen, wenn ich RW einfach vom alten PC auf den neuen ins Steam Verzeichnis kopiere, oder?

Steam ist eigentlich ganz einfach aufgebaut. Das was du sichern solltest ist alles unter deinem Profil.
    Das findest du so:

C:\Steam\steamapps\ ---> alle Ordner unter Steamapps sichern. Das sind die kompletten Spiele.

Railworks findest du z.B. hier:
    C:\Steam\steamapps\common\railworks\

Willst du nur einzelne Spiele sichern kopierst du die kompletten Spieleordner. Bei allen Spielen einfach alle Ordner hinter Steamapps.

Wenn du auf deinem neuen PC nun Steam installierst, nimmst du am besten eine Partition für Simulatoren und Spiele. Besser währe noch eine extra Festplatte.
    Das heist du musst die fortgeschrittene Installation bei Steam ausführen und dann den Instalationspfad angeben, z.B.:

D:\Spiele\Steam\

Zitat

Und was meinst Du genau mit "Solltest den Steam Client die Installation überprüfen lassen"? Wie oder was überprüft der denn?

Tut mir leid, Steam ist nach wie vor Neuland für mich.

Wenn Steam nun installiert ist schiebst du die Ordner an den gleichen
    Platz. Danach Steam starten und die Dateien mit rechtsklick auf
    Railworks -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> Integrität des
    Spielecaches überprüfen. Danach kannst du wieder durchstarten. :thumbup:

Zitat

Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bestimmt gibts auch bei W7 einen Autostart-Install. Ich hab aber öfter mal bei verschieden Simulationsspielen und Rennspielen im Internet gelesen, daß die, speziell wenn nicht ganz aktuelle Spiele unter W7 teils nicht auf Anhieb gehen sollen und man dann rechtsklicken solle und "als Administrator ausführen" machen solle... stimmt das nicht?

Ja, das war dann umständlich ausgedrückt. Es gibt da noch mehr Tricks um alte Programme zum laufen zu bekommen. Aber eigentlich geht es da eher um die Abwärtskompatibilität und die kann man ganz einfach regeln.

Falls du noch weitere Fragen zu Steam hast kannst du mich durch ein klick auf den Link adden.

http://steamcommunity.com/id/JHB79

Gruß

JHB79

Hallo,

ich hab nach längere Pause wieder mit Railworks angefangen. Als kleinen Bonus habe ich mir den DLC Phorum Peninsula Charity gegönnt und auch nicht bereut. Die Strecke ist super und die Aufgaben machen Spaß.
    Nun hab ich aber ein Problem bei der Aufgabe "Out to Sea". 8|

Die Aufgabe läuft ohne Probleme bis ich die Flachwagen für den Abtransport auf das Festland auf das Rangiergleis drücken soll. Wenn ich nun mit den Wagen die Steigung vom Hafen hoch fahre entgleist der erste Wagen immer hinter der Steigung. Der Fehler ist reproduzierbar. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt? Es ist auch egal in welcher Geschwindigkeit ich die Steigung hinauf fahre. (5-15 mph)
    Es ist das letzte Szenario was ich gerne auch noch abschliessen würde.

Gruß

JHB79

Zitat

Ich vertraue also auf ice und Steam, daß meine AddOns und die Informationen über den legalen Erwerb dort dauerhaft und sicher sind.

Hallo, ich nutze Steam seit dem Release von Half-Life 2. Also schon eine ganze ewigkeit im Internetzeitalter. Ich hab einige Spiele bestimmt schon 20-30 mal herunter geladen bei Steam und nie Probleme gehabt. Auch der Steamsupport ist hervorragend, sollte man ihn einmal benötigen. Es gibt nur ein paar Spieler die eine Aktivierungsgrenze haben und die man dann deaktivieren muss, wenn man sie deinstalliert. Wings of Prey ist das einzigste was mir grade einfällt.

Da meine Frau auch einen Steamaccount hat und manchmal an meinem PC spielt, kann man die Funktion von Steam auch sehr gut erklären. Jeder Account ist einzigartig. Wenn meine Frau auch RW auf ihrem Account hätte und ich meinen Ordner in ihr Verzeichnis kopieren würde, lädt Steam trotzem nur die DLC's die mit dem Account verknüpft sind, der angemeldet ist. Hab ich also das Class 66 DLC und meine Frau nicht, wird es auch nach dem kopieren nicht laufen.
    Aber für dich selbst kannst du alles sichern wie StS schon geschrieben hat. ;)

Falls jemand noch Fragen zu Steam hat, kann man mich auch genre bei Steam adden: JHB79 bei Steam :)

Hallo,

da ja die meisten Simulationsfahrer Steamfremd sind hier noch ein paar Vorteile:

- Steam Cloud (Alle Settings werden auf einem Server bei Valve gespeichert und wenn man Railworks oder andere Spiele mit Steam Cloud auf anderen Rechnern mit seinem Account installiert lädt Steam die Settings vom Server. Vor allem bei Egoshooter hat es den Vorteil das die Tastenbelegung nicht jedesmal auf ein neues Angepasst werden muss. Die Grafik und Soundeinstellungen werden aber nicht übernommen.)
    - Steam Friends (Man kann sofort sehen wer online ist und welches Spiel gespielt wird. Bei Multiplayertiteln kann man auch Problemlos dem laufenden Spiel beitreten, wenn noch Platz auf dem Server ist.)
    - Mit einer guten Internetleitung installiert man manches Spiel schneller als Download, als über CD.
    - Man kann den DLC Content beliebig oft installieren. (Bei Railsimulator hatte ich DLC's mit maximal drei Aktivierungen) *blöd*
    - Im Spiel kommt man durch "Shift+Tab" in Steamfriends. Dort ist sogar ein Webbrowser vorhanden und man muss zum surfen nicht komplett aus RW raustaben.

Zitat

Hyrican AMD Phenom II X4 945 Quad-Core Prozessor 3 GHz
    Gigabyte GA-MA78LMT-US2H (mATX, V.1.1 EuP) Chipsatz AMD 760G + SB710
    8 GB DDR-3 RAM SAMSUNG
    1,5 TB S-ATA II Festplatte
    Ati Radeon HD 5850 mit 1 GB DDR5 Speicher

So, nun aber genug über Steam geredet. Jetzt mal zu deinem System.
    Die Grafikkarte hängt vor allem von deinem Monitor ab. Bis 22" reicht eine ATI 5770 für 160€ vollkommen aus. Alles was darüber geht, braucht mehr Leistung.
    Eigentlich reichen auch 4 GB Arbeitsspeicher, ausser du schneidest auch noch Filme oder arbeitest mit CAD.
    Wichtig, du hast in der Auflistung kein Netzteil angegeben. Bei dem System sollte es wenigstens 500 Watt leisten können.
    Denk bitte daran die Festplatte zu partitionieren. Bei 1,5 TB müllt man sonst sein System schnell zu. Perfekt währe für das Betriebsystem eine SSD.
    Installiere Steam am besten auf eine extra Partition und nicht auf C:.

Zitat

Das einzig Negative, und ich hab auch Bammel davor, ist daß nicht mein geliebtes Windows XP SP3 mit 32bit drauf ist, sondern das mir total unbekannte Windows 7 Home Edition mit 64bit. Hoffe mal, daß die Umstellung, insbesondere auch beim Installieren von Programmen und Spielen (angeblich soll man ja da bei Win7 nicht einfach das Autosetup der Install-CDs nutzen können, sondern jedes Mal die Setup.exe der Install-CD rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" aufrufen müssen um richtig zu installieren, hab ich jedenfalls gehört) nicht zu groß sein wird.

Du kannst bei jedem Windows den Autostart benutzen. Mit Win XP würdest du auch 5 GB deines Arbeitsspeichers verbrennen, da XP nur mit bis zu 4 GB klar kommt. Und die Grafikkarte hat schon 1 GB Arbeitsspeicher. Benutze selbst Win7 seit dem Release und hatte noch nie Probleme.

Zitat

Naja, jedenfalls freu ich mich auf den neuen PC mit nem halb mulmigen Gefühl (hoffentlich klappt alles mit der Kiste/ Windows7/ hoffentlich keine Ruckler mehr, sind so meine Sorgen) auf daß ich eventuell dann neuere Simulationsspiele (was anders als Simulationsspiele für zu Lande, zu Wasser und in der Luft (Bahn, Flug, Segel, Schiffs-Fahr, Renn-und Sportsimulationen spiele ich eh nicht) flüssig und ruckelfrei spielen kann - die bis vor lurzem noch state-of-the-artige Radeon 5850 und der vierkernige 3 GHz Phenom II sollten -hoffentlich- hierfür "Garant" sein.

Bei deinem alten Rechner war auf jeden Fall die 5450 der Flaschenhals. Das ist nämlich eine Grafikkarte für den Officebetrieb und sehr bedingt Spieletauglich.

Viel Spass mit dem neuen Rechner. :thumbsup:

Bei mir hat die 2. Lok den Pantographen von selbst gehoben als ich angefahren bin.
    Da die 2. Lok auch ohne Sound durch die Gegend fährt liegt das wahrscheinlich noch immer
    am Railsimulator selbst.
    Dafür entgleist mein Zug immer nach 200 Metern wenn ich bei dem Kurzauftrag auf der Brücke anfahre
    und dann die 9 drücke. Seltsames verhalten. ???

Ich musste ja jetzt doch reinschauen. ;D
    Die Lok sieht super aus. Die Fahrgeräusche sind auch gut.
    Der Führerstand ist auch sehr detailliert.
    Nur geht die Lok mal wieder ab wie eine Rakete.
    Die Endgeschwindigkeit liegt bei 118-120 km/h, was ja korrekt ist. Nur wird diese
    mit 8 beladenden Waggons innerhalb von 20 Sekunden erreicht.
    Das gleich Phänomen wie bei der BR 143. ich vermute das die Beschleunigungswerte
    nicht in Meilen umgerechnet worden sind und in km/h in der Lokconfig stehen.
    Ich weiß nur nicht wo. Sonst könnte man das bestimmt per Hand ändern.
    Des Wegen habe ich auch noch kein Szenario zu Ende gespielt.

Gruß