RW2 - Spiel startet nicht richtig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich hab mir das Spiel Railworks 2 bei Steam gekauft und installiert, als es Fertig installiert war hab ich den Launcher gestartet und dann auf [Spiel Starten] geklickt bin dann bis ins Menu gekommen und das Game war sofort eingefroren musste es mir dem Taskmanager beenden. [Leider]

Hier sind die System Daten:

[CPU: Intel Core 2 Duo E8500] - [RAM: 4 GB OCZ] - [Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 [Den neusten Treiber 10.9] - [Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit [Mit allen Windows updates] - [Soundkarte: ASUS XONAR D2X PCI Express]

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke :)

MfG

• Dann fangen wir doch mal mit den 2 Standard Tests an:
    - Datei Integrität überprüfen: Rechtsklick auf RW in der Steam Spiele Liste -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrietät des Spiel Cache überprüfen
    - wenn das durchgelaufen ist RW starten und im Launcher auf "Werkzeuge & Dokumente" und den Blueprint Cache leeren

Ansonsten hast du fast exakt dasselbe System wie ich, funktionieren sollte es an sich problemlos.

Werde ich mal probieren

--- Edit ---

Leider ging das auch nicht. Schade *heul*

Einmal editiert, zuletzt von HD-Dragon ()

• Da steht "Something bad has happened" dann erstellt er eine Datei in TempDump und die Datei heißt "RailWorks - v114.0b" und die Datei erstellt er auch noch "railworksproc2_114000001_crash_2010_10_19T15_51_0C0.mdmp"

PS: Sonst kommt da keine andere Fehlermeldung.

• Hast Du in den Einstellungen - Grafikoptionen, die Bildschirmauflösung Deinem Rechner angepasst?
    Da mault RW auch gerne.
    Viel Glück
    StS
    Was für Win7 Experten: muß man RW als Administrator installieren?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Was für Win7 Experten: muß man RW als Administrator installieren?

Hi StS,

nein muss man nicht unbedingt....es geht auch ohne. Das ist zB. etwas was ich auch net ganz verstehe das öffters mal geschrieben wird das man alles unbedingt als Admin ausführen muss. Ich hab jedenfalls noch keinen Unterschied feststellen können nachdem ich beides ausprobiert habe.

• Mal im Fenster-Modus versuchen, Haken bei Vollbild weg. ggf. musst du da ein etwas kleinere Bildschirmauflösung wählen. Aber immer eine die Dein Rechner auch kann. In den Desktop Eigenschaften mal nachsehen.
    Immer Grafikoptionen testen.
    Dann mal nach dem Start in den Optionen bei den Grafik Optionen die Einstellungen runterschrauben. Speicherfresser sind die Schatten und die dyn Flora (Haken weg). Die Dyn. Flora ist eh eine Spielerei, da bewegt sich Gras, aber überall, sogar auf Straßen.

Hat Da jemand eine Meinung dazu:
    Antialiasing auf Null,
    Sollte man was aus dem Install Ordner nachinstallieren, gibts da Erkenntnisse?

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hab das mal im Fenster-Modus gemacht mit dieser Bildschirmauflösung 1280 x 960 geht immer noch nicht.

Zitat

Dann mal nach dem Start in den Optionen bei den Grafik Optionen die Einstellungen runterschrauben. Speicherfresser sind die Schatten und die dyn Flora (Haken weg). Die Dyn. Flora ist eh eine Spielerei, da bewegt sich Gras, aber überall, sogar auf Straßen.

Das problem ist ich komm nicht mal in die Optionen rein, weil das Game sofort einfriert.

• Hi,

da du ja schon den die Integrität geprüft hast und den Cache nicht leeren kannst, gibt es hier noch eine Lösung aus dem Steamforum:

Steamforum

Zuerst suchst du im Windowsexplorer nach der Installationspfad von Railworks 2. Dieser ist bei einer Steamstandartinstallation unter

C:\Steam\steamapps\common\railworks

Dort in den "Install" Ordner gehen und die "PhysX_6.10.25_SystemSoftware.exe" ausführen.
    Das gilt auch für alle ATI Grafikkartenbesitzer!

Die anderen beiden Punkte beschreiben das Cache leeren und die Integrität prüfen.

Vielleicht hilft es dir ja.

Grüße

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• So,

wir haben über Steam versucht das Problem zu lösen und es liegt schlicht und einfach an der Soundkarte.
    Leider ist die Asus Xonar eine Soundkarte mit unüblichen Treibern und ein kleiner Exot. :thumbdown:
    Das daraus resultierende Problem ist, das diese Karte vom Spiel nicht unterstüzt wird und es so zu den Abstürzen kommt.
    Das Problem wird auch im Steamforum diskutiert, aber schon an der geringen Anzahl an Beiträgen sieht man die geringe Verbreitung.

Steamforum

Zum Glück hat HD-Dragon noch eine X-Fi zu Hause und Onboardsound. Er wechselt zur Zeit die Karte und kann dann bestimmt sagen ob sein Spiel mit der Soundblaster oder dem Onboardsound läuft.

Ja, manchmal geht halt doch nicht alles nur über Integrität prüfen. :D

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Hast Du in den Einstellungen - Grafikoptionen, die Bildschirmauflösung Deinem Rechner angepasst?
    Da mault RW auch gerne.
    Viel Glück
    StS
    Was für Win7 Experten: muß man RW als Administrator installieren?

Nein, wurde ohne Adminrechte einwandfrei installiert.

Gruß

Wol

• Das Spiel läuft jetzt einwandfrei mit der X-Fi *jippy*

Es lag an der blöden Soundkarte :cursing:

Ich DANKE euch allen die mir geholfen haben! *dhoch*

• Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, weil ich eine Frage zu Soundkarten habe:

Der Treiber meiner Creative X-Fi Extreme Music geht mir in letzter Zeit total auf den Geist.
    Seit ich eine SSD habe, verliert der Soundtreiber immer wieder (teils alle zwei Tage!) sämtliche Einstellungen. Nur eine Treiber-Neuinstallation hilft da. Und dann darf ich wieder alles komplett neu konfigurieren (Lautsprecher-Setup, Pegeleinstellung, Bassumleitung etc.).
    Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit. Das System wurde auf der SSD selbstverständlich frisch aufgesetzt.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine Asus Xonar zu kaufen. Auzentech ist auch keine Lösung, weil die die gleichen Treiberprobleme haben.
    Aber nach der vorangegangen Diskussion scheint Asus für Railworks auch nicht beste Lösung zu sein.
    Von der EAX-Unterstützung mal ganz abgesehen.

Es kann doch nicht sein, dass man hier auf einen Hersteller angewiesen ist, der seit Jahren völlig unfähig ist, vernünftige Treiber zu programmieren.
    Die PAX- und Daniel-K-Treiber habe ich auch probiert. Die von Daniel K. behalten ihr Gedächtnis im Schnitt am längsten.

Ich freue mich über jegliche Tipps und Anregungen.
    Onboard-Sound verbietet sich von selbst, dann kann ich meine Teufel-Boxen auch gleich verscherbeln; ich habe es probiert: klingt grauenvoll!

EDIT: http://social.technet.microsof…26-47f7-bc8c-4b5717050573
    Es gibt da noch mehr SSD-Besitzer mit dem Problem, wie beruhigend...

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Es kann auch ein konflikt zwischen der soundkarte und dem soutbridge cotroller bzw. dessen treiber sein. Die X-Fi ist auch nicht kompatibel mit der alten generation der nVidia nForce serie. Musste das am eigenen leib erfahren. Seit ich aber ein neues motherboard habe, sind alle probleme die ich mit der X-Fi hatte, veschwunden. Mein tipp: versuche erst einmal die verschiedenen modes vom controller (raid, ide und ahci). Alternativ kannst su auch versuchen, wenn die moeglichkein besteht, nur deine festplatte und die soundkarte in ein anderes system einzubauen das eine andere NB und SB kombination hat als dein system.