Hallo Sky,
klasse Brücke! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Steht die hier am Kanal?
Wie das Bauwerk nach dem Rendern in Blender aussieht ist total egal!
Weil: Ziel ist es nämlich nicht das mit den Blender Shadern und deren Einstellungen gerenderte Bild in Blender zu optimieren sondern natürlich das mit den RW Shadern im Spiel dargestellte (gerenderte) Objekt.
Mit anderen Worten: man kann Aussehen der erstellten Objekte nicht in Blender für die Darstellung in RW optimieren.
Die grundsätzlichen Schritte sind immer folgende:
1. Objektgeometrie in Blender erstellen
2. Objekt in Blender texturieren
3. Objekt via AE nach RW exportieren/importieren
4. Objekt in RW analysieren
5. Objektgeometrie und -textur in Blender verbessern
6. zurück zu 3 bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist
Und damit man sich beim Optimieren nicht zwischen den tausenden von Einstellfeldern und Schiebereglern von Blender verliert, von denen 99% gar nicht für den IGS Export verwendet werden, gibt es im Bigex Handbuch das Kapitel:
15.1.1 Blender Eingabefelder für das IGS Format
Wenn man das gelesen hat wird man schnell entdecken dass überhaupt nur 15Einstellungen in Blender interessant sind um das Aussehen von Objekten im RW zu beeinflussen
Man spart sich eine Menge Zeit wenn man das gelesen und verstanden hat
... soweit zu den Grundlagen (ich hoffe ich hab nicht zu weit ausgeholt )
Zu deinem konkreten Prob mit der Brücke:
Kann es sein dass du nur ein Material verwendest?
Wie wäre es wenn du ein paar mehr definierst: zB Brückenpfosten, Fahrbahn, Brückenträger, Geländer?
Dann kannst du jedem Material das gleiche oder auch unterschiedliche Texturbilder zuweisen...
Man kann das auch in einem Mesh Objekt machen. zB in einem Mesh Objekt mit 5Dreiecken kannst du jedem Dreieck ein anderes Material (Darstellungseigenschaften) zuordnen...
Dieser Ansatz sollte dein Prob lösen. Viel Spaß beim Experimentieren
Gruß
Henning