Hi ho,
... wann sieht man heutzutage noch richtig gemischte Güterzüge?
Quasi jeden Tag Oo?
Bei uns hier fahren (zu mindestens Früh) zwischen dem RE Tackt (Halbstündlich) immer mindestens zwei Güterzüge durch. Und mindestens einmal alle zwei Stunden nen gemischter. Es gibt auch Tage, da sind dann so gut wie alle Ausweichgleise belegt mit Güterzügen. Also zu mindestens bei uns in Ost Brandenburg ist die Eisenbahn Welt noch fast in Ordnung. Hier werden ab und an Stillgelegte Nebenbahn Strecken reanimiert und die Industrie bei uns in Fürstenwalde, will sich sogar die alten Anschlüsse wieder beleben.
Das nur mal am Randen.
Zum Thema: ich bin auch ein große Fan der vergangenen Tage.. am schönsten wär ja für mich mit der P10 einen Schnellzug nach Ostpreußen zu fahren in Epoche 1. Oder eine Rangieraufgabe am Anhalter Bahnhof in Berlin in Epoche 2.
Aber in großen und ganzen wird doch auch schon einiges für die alte Bahn gebaut. Wir haben immerhin schon die 03, 52, P8 und den Russen (auch wenn hier nicht die richtige Lackierung dabei war). Wir haben Donnerbüchsen und bald die anderen Umbauwagen. Auch an DR Personenwagen fehlt es uns nicht (Wenn sie denn wieder rum Download bereit stehen). Die 103 ist ja nun auch nicht mehr die Neuste und so heute auch kaum noch zu sehen.(Auch wenn sich die Bahn welche von Museen ausleihen musste um den Fernverkehr zu stemmen
). Ja dazu noch die Silberlinge und die V200... und ne Wessi Ferkeltaxe wird ja auch gebaut. Und der Der Ostteil bekommt ja auch bald eine Entsprechende Strecke mit Fahrzeugen.
Also eigentlich bin ich recht zufrieden... Wobei es natürlich immer mehr sein kann 
PS: Und da es ja heute eh relativ wenig unterschiedliches Zeugs gibt und das dann auch immer weniger, bleibt bald nichts mehr anderes übrig als die "richtige" Eisenbahn nach zu bauen *gg*
Grüße Rico