Beiträge von Skanky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Oha früher war das wohl alles wesentlich leichter.. Nach der Schule bin ich immer zu der Dienststelle meines Vaters gegangen und dürfte da Fleißig mit Weichen im Güterbetrieb stellen und ab und an auch den Regionalzug (noch mit den Senftopf) Fahren (natürlich nur bei Papa aufm Schoss :) war da noch 8-9 Jahre jung). Da hat jeder jeden gekannt und wir Bahnerkinder wurden auch von jeden mit auf die Loks genommen.


    Heute soll das wohl alles schwerer sein aber mein Vater versucht mich immer noch zu überreden mal mit zu fahren... aber die Schichten sind ja für nicht Schichtarbeiter un erträglich.


    Als Tipp: man solle sich dunkle Kleidung anziehen und am besten nen Bahn Rucksack tragen, damit es bei dem Aufsteigen und dem Einfahren in den Bahnhof nicht so auffällt.

    Aktuell sind doch auch wieder welche im Umlauf und dein 103 222-6 ? ist doch überall zusehen. Diese Jahr war die gute schon 2 Mal mit dem Messzug in Berlin. Also auch im Osten :) .


    Alles ist möglich und nichts muss.


    PS: Laut meine Vater (Lokführer beim Fernverkehr) kann in Epoche V / VI eh alles fahren. Frei nach dem Motto abwärts geht es immer.

    Hallo Mumpfi2010,


    jap, weiß ich^^ ich habe mir schon 2 -3 mal deine Videos auf YouTube angeschaut :). Prinzipiell baue ich ja auch nur zum Spaß und wenn es einigermaßen wird, werde ich das ding vielleicht irgendwann einmal irgendwo hochladen. Das mit der Ausdauer ist wahrlich sone Sache^^ schon das Hektometer tafel stellen ist ne halbe Qual.


    Aber mal schauen was da so kommt.


    An alle: Danke schon einmal für das rege Interesse und den Glückwünschen.


    Grüße Skanky

    Hab mal nen paar Bilder im ersten Post an gehangen.


    Angefangen habe ich letzte Woche Do. Hatte aber davor schon einmal zum Testen ein wenig gebaut. Wie weit ich bin? Ganz ganz ganz am Anfang :)

    Hallo liebe Kollegen,


    nach langem hin und her, habe ich mich nun auch einmal dazu entschlossen mein kleines Projekt hier vorzustellen. Es geht um die Niederschlesisch-Märkische Eisenbahn bzw neudeutsch KBS 201, auf dem Streckenabschnitt Berlin Ostbahnhof - Frankfurt (Oder) bzw bis zur Oderbrücke. Eventuell geht es hinter Frankfurt mal weiter nach Eisenhüttenstadt oder Richtung Seelow. Die Berliner S-Bahn der Linie 3 wird genauso gebaut wie die, im Moment von der ODEG bediente RB 35.



    Gebaut wird mit STRM Gelände und wo es geht, mit Kurvenüberhöhung. Die Signalisierung versuche ich weites gehend Original zu halten.


    Tjoa und jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen *gg*



    Grüße Skanky


    EDIT: hier noch ein paar weitere Bilder.


    Mitunter zusehen ist: Fürstenwalde Bahnhof, der Abzweig nach Bad Saarow, Einfahrt Frankfurt mit Gleisplan, Rosengarten, Abzweig Freienbrink und Erkner Fernbahn mit Anschluss.

    Hi ho,

    ... wann sieht man heutzutage noch richtig gemischte Güterzüge?

    Quasi jeden Tag Oo?
    Bei uns hier fahren (zu mindestens Früh) zwischen dem RE Tackt (Halbstündlich) immer mindestens zwei Güterzüge durch. Und mindestens einmal alle zwei Stunden nen gemischter. Es gibt auch Tage, da sind dann so gut wie alle Ausweichgleise belegt mit Güterzügen. Also zu mindestens bei uns in Ost Brandenburg ist die Eisenbahn Welt noch fast in Ordnung. Hier werden ab und an Stillgelegte Nebenbahn Strecken reanimiert und die Industrie bei uns in Fürstenwalde, will sich sogar die alten Anschlüsse wieder beleben.


    Das nur mal am Randen.


    Zum Thema: ich bin auch ein große Fan der vergangenen Tage.. am schönsten wär ja für mich mit der P10 einen Schnellzug nach Ostpreußen zu fahren in Epoche 1. Oder eine Rangieraufgabe am Anhalter Bahnhof in Berlin in Epoche 2.


    Aber in großen und ganzen wird doch auch schon einiges für die alte Bahn gebaut. Wir haben immerhin schon die 03, 52, P8 und den Russen (auch wenn hier nicht die richtige Lackierung dabei war). Wir haben Donnerbüchsen und bald die anderen Umbauwagen. Auch an DR Personenwagen fehlt es uns nicht (Wenn sie denn wieder rum Download bereit stehen). Die 103 ist ja nun auch nicht mehr die Neuste und so heute auch kaum noch zu sehen.(Auch wenn sich die Bahn welche von Museen ausleihen musste um den Fernverkehr zu stemmen :D ). Ja dazu noch die Silberlinge und die V200... und ne Wessi Ferkeltaxe wird ja auch gebaut. Und der Der Ostteil bekommt ja auch bald eine Entsprechende Strecke mit Fahrzeugen.


    Also eigentlich bin ich recht zufrieden... Wobei es natürlich immer mehr sein kann :)


    PS: Und da es ja heute eh relativ wenig unterschiedliches Zeugs gibt und das dann auch immer weniger, bleibt bald nichts mehr anderes übrig als die "richtige" Eisenbahn nach zu bauen *gg*


    Grüße Rico

    Mal so am rande. Mit Geld und eine große Ansammlung von Programmiere alleine kommt man auch nicht sehr weit.


    Ich war letztes Jahr in einem Projekt mit rund 12 Entwicklern 1 Software Architekt, großer Projektmanagement Ebene und so weiter und so fort. Da wurden balde Quartals mäßig ne Million raus gehauen und fertig sind wir trotzdem erst viel zu Spät geworden.


    Und der Investor dachte mit mehr Geld und Leuten wird das schneller fertig aber es wurde immer schlimmer.


    Und das war quasi "nur" ne Webseite :)


    Und son Simulator von 0 aufzuziehen Dauert sicher mindestens 3-4 Jahre. (Mit Planung/Umsetzung/QA). Zumal man nicht nur Programmierer und Grafiker braucht...


    Soweit meine Einschätzung.

    Hi ho,


    bei den Grafik Optionen kannst du es einstellen. Hier habe ich folgendes eingestellt.
    Auflösung 1280x1280
    Satellit
    Zoom 18
    Und halt 7x7 (Damit die langen Kurven auch drauf passen.)


    Und damit komm ich besser also mit der alten Decals.


    Für mich ein wahrer Segen, mit den alten Decals war ich immer so 2-3 Meter vom Original entfernt.



    Viel Spaß Skanky

    Hiho
    Am besten gar nicht änder^^


    Ein harter Cut ist realistischer als so ein Übergang. Wenn draußen auf echten Bahn die Gleise saniert werden wird auch ein harter Cut gemacht.


    Bei meiner Strecke bin ich sogar schon davon ab immer nur eine Type von Schienen zu nutzen sieht halt ein stück weit natürlicher aus.


    Ansonsten ist das "Tool" bei den Gleisen das mit den verschiedenen farbigen Formen(ganz unten links, bzw das erste in der letzten reihe).


    Grüße Skanky

    Na ja ganz so weit wollte ich nun nicht... ^^


    also eigentlich wollte ich ja nur den Bahnhof Fürstenwalde bauen um zugucken ob ich das packe. Inzwischen kann man von Erkner nach Frankfurt Rosengarten, Frankfurt (Oder) + Fürstenwalde - Bad Saarow dümpeln mit den noch existierenden Anschlüssen. Die haupt Strecke hat auch schon Signale. Von Rosengarten bis Hangelsberg liegen auch schon viele, viele Magneten und zu mindestens einseitig Hektometertafeln.


    Na was soll's, wird abgerissen und mit Gelände neu gebaut. Wobei jetzt trotzdem noch böse Dellen in der Landschaft sind aber wenigstens schaut es nicht mehr aus wie auf dem Mond ^^.


    jetzt aber genug Offtopic :P

    Hiho,


    ich bekomme die STRM-Daten nicht Importiert.


    Ich habe die STRM-Daten wie die ASTER-Daten in den entsprechenden Ordner gepackt und wollte sie dann Importieren aber nicht passt. Die ASTER-Daten hingegen werden ohne Probleme geladen. Hat einer ein ähnliches Problem gehabt oder hat einer eine Idee?


    Nein ASTER mag ich nicht benutzten, man kann da zwar grob das Geländen erkennen aber man müsste dermaßen viel anpassen das es schon gar kein Spaß mehr macht. Selbst in den flachen stellen schaut es aus, als wenn man im Hobbitdorf stehen würde, lauter kleine Hügel. Liegt wohl an den Ganten Wäldern hier?!


    Deswegen hoffe ich ja auch STRM jedoch bekomme ich das Zeug nicht in den Simulator...


    Danke schon mal für jeden Tipp,
    Skanky

    Na ja Szenario bauen ist jetzt nicht so schlimm. Auch wenn es dauert... aber die Strecke muss ja auch immer getestet werden ob die Signale anspringen und ob die 500er auch aktiv sind.


    Da geht schon viel Zeit ins Land.