Hm, hab alle drei Versionen im Warenkorb aber bei PayPal meint er immer noch, ich solle 59€ Zahlen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
EDIT: hat sich erledigt. Nach 2 runden mit der 240 ist der Preis nun richtig^^
Hm, hab alle drei Versionen im Warenkorb aber bei PayPal meint er immer noch, ich solle 59€ Zahlen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
EDIT: hat sich erledigt. Nach 2 runden mit der 240 ist der Preis nun richtig^^
Ganz klar DR VT 18.16 und das West Modell davon VT 11.5.
Ansonsten die BR 52 am liebsten in der Ausführung von der Rechten
Hallo Mumpfi2010,
jap, weiß ich^^ ich habe mir schon 2 -3 mal deine Videos auf YouTube angeschaut :). Prinzipiell baue ich ja auch nur zum Spaß und wenn es einigermaßen wird, werde ich das ding vielleicht irgendwann einmal irgendwo hochladen. Das mit der Ausdauer ist wahrlich sone Sache^^ schon das Hektometer tafel stellen ist ne halbe Qual.
Aber mal schauen was da so kommt.
An alle: Danke schon einmal für das rege Interesse und den Glückwünschen.
Grüße Skanky
Hab mal nen paar Bilder im ersten Post an gehangen.
Angefangen habe ich letzte Woche Do. Hatte aber davor schon einmal zum Testen ein wenig gebaut. Wie weit ich bin? Ganz ganz ganz am Anfang
Hallo liebe Kollegen,
nach langem hin und her, habe ich mich nun auch einmal dazu entschlossen mein kleines Projekt hier vorzustellen. Es geht um die Niederschlesisch-Märkische Eisenbahn bzw neudeutsch KBS 201, auf dem Streckenabschnitt Berlin Ostbahnhof - Frankfurt (Oder) bzw bis zur Oderbrücke. Eventuell geht es hinter Frankfurt mal weiter nach Eisenhüttenstadt oder Richtung Seelow. Die Berliner S-Bahn der Linie 3 wird genauso gebaut wie die, im Moment von der ODEG bediente RB 35.
Gebaut wird mit STRM Gelände und wo es geht, mit Kurvenüberhöhung. Die Signalisierung versuche ich weites gehend Original zu halten.
Tjoa und jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen *gg*
Grüße Skanky
EDIT: hier noch ein paar weitere Bilder.
Mitunter zusehen ist: Fürstenwalde Bahnhof, der Abzweig nach Bad Saarow, Einfahrt Frankfurt mit Gleisplan, Rosengarten, Abzweig Freienbrink und Erkner Fernbahn mit Anschluss.
Hi ho,
... wann sieht man heutzutage noch richtig gemischte Güterzüge?
Quasi jeden Tag Oo?
Bei uns hier fahren (zu mindestens Früh) zwischen dem RE Tackt (Halbstündlich) immer mindestens zwei Güterzüge durch. Und mindestens einmal alle zwei Stunden nen gemischter. Es gibt auch Tage, da sind dann so gut wie alle Ausweichgleise belegt mit Güterzügen. Also zu mindestens bei uns in Ost Brandenburg ist die Eisenbahn Welt noch fast in Ordnung. Hier werden ab und an Stillgelegte Nebenbahn Strecken reanimiert und die Industrie bei uns in Fürstenwalde, will sich sogar die alten Anschlüsse wieder beleben.
Das nur mal am Randen.
Zum Thema: ich bin auch ein große Fan der vergangenen Tage.. am schönsten wär ja für mich mit der P10 einen Schnellzug nach Ostpreußen zu fahren in Epoche 1. Oder eine Rangieraufgabe am Anhalter Bahnhof in Berlin in Epoche 2.
Aber in großen und ganzen wird doch auch schon einiges für die alte Bahn gebaut. Wir haben immerhin schon die 03, 52, P8 und den Russen (auch wenn hier nicht die richtige Lackierung dabei war). Wir haben Donnerbüchsen und bald die anderen Umbauwagen. Auch an DR Personenwagen fehlt es uns nicht (Wenn sie denn wieder rum Download bereit stehen). Die 103 ist ja nun auch nicht mehr die Neuste und so heute auch kaum noch zu sehen.(Auch wenn sich die Bahn welche von Museen ausleihen musste um den Fernverkehr zu stemmen ). Ja dazu noch die Silberlinge und die V200... und ne Wessi Ferkeltaxe wird ja auch gebaut. Und der Der Ostteil bekommt ja auch bald eine Entsprechende Strecke mit Fahrzeugen.
Also eigentlich bin ich recht zufrieden... Wobei es natürlich immer mehr sein kann
PS: Und da es ja heute eh relativ wenig unterschiedliches Zeugs gibt und das dann auch immer weniger, bleibt bald nichts mehr anderes übrig als die "richtige" Eisenbahn nach zu bauen *gg*
Grüße Rico
Mal so am rande. Mit Geld und eine große Ansammlung von Programmiere alleine kommt man auch nicht sehr weit.
Ich war letztes Jahr in einem Projekt mit rund 12 Entwicklern 1 Software Architekt, großer Projektmanagement Ebene und so weiter und so fort. Da wurden balde Quartals mäßig ne Million raus gehauen und fertig sind wir trotzdem erst viel zu Spät geworden.
Und der Investor dachte mit mehr Geld und Leuten wird das schneller fertig aber es wurde immer schlimmer.
Und das war quasi "nur" ne Webseite
Und son Simulator von 0 aufzuziehen Dauert sicher mindestens 3-4 Jahre. (Mit Planung/Umsetzung/QA). Zumal man nicht nur Programmierer und Grafiker braucht...
Soweit meine Einschätzung.
Hi ho,
bei den Grafik Optionen kannst du es einstellen. Hier habe ich folgendes eingestellt.
Auflösung 1280x1280
Satellit
Zoom 18
Und halt 7x7 (Damit die langen Kurven auch drauf passen.)
Und damit komm ich besser also mit der alten Decals.
Für mich ein wahrer Segen, mit den alten Decals war ich immer so 2-3 Meter vom Original entfernt.
Viel Spaß Skanky
Oha das ist mal ne ordentliche Weichenstraße. Schaut schon sehr gut aus.
Wo bei nach ein bisschen googlen. musste ich mal wieder fest stellen, das es sehr sehr schade ist... man wie toll muss es gewesen, in Leipzig einzufahren und über Lokschuppen und Bahnanlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=4jBMrezuyE4
Na ja genug von damals, hoffe du bleibst am Ball
Hiho
Am besten gar nicht änder^^
Ein harter Cut ist realistischer als so ein Übergang. Wenn draußen auf echten Bahn die Gleise saniert werden wird auch ein harter Cut gemacht.
Bei meiner Strecke bin ich sogar schon davon ab immer nur eine Type von Schienen zu nutzen sieht halt ein stück weit natürlicher aus.
Ansonsten ist das "Tool" bei den Gleisen das mit den verschiedenen farbigen Formen(ganz unten links, bzw das erste in der letzten reihe).
Grüße Skanky
Ich habe weder Google Earth installiert noch nen API Key eingetragen und es geht trotzdem. Genau so wie Christoph Otto es geschrieben hat. STRG+G.
Übrigens ein echt gutes Feature von dem TS
Na ja ganz so weit wollte ich nun nicht...
also eigentlich wollte ich ja nur den Bahnhof Fürstenwalde bauen um zugucken ob ich das packe. Inzwischen kann man von Erkner nach Frankfurt Rosengarten, Frankfurt (Oder) + Fürstenwalde - Bad Saarow dümpeln mit den noch existierenden Anschlüssen. Die haupt Strecke hat auch schon Signale. Von Rosengarten bis Hangelsberg liegen auch schon viele, viele Magneten und zu mindestens einseitig Hektometertafeln.
Na was soll's, wird abgerissen und mit Gelände neu gebaut. Wobei jetzt trotzdem noch böse Dellen in der Landschaft sind aber wenigstens schaut es nicht mehr aus wie auf dem Mond ^^.
jetzt aber genug Offtopic
... danke...
ihr glaubt ja gar nicht wie gern ich jetzt im Boden versinken würden...
danke Prelli, mal wieder hast du mir geholfen^^
Grüße Skanky
Oh sorry, hatte ich eigentlich noch vor zu Schreiben^^
Ordner: \railworks\DEM\SRTM
Dateinamen bsp.: N52E130.hgt (bis N52E143)
Bauen wollte ich auf 52.3833/14.0583.
Oder bin ich da verrutscht?
Hiho,
ich bekomme die STRM-Daten nicht Importiert.
Ich habe die STRM-Daten wie die ASTER-Daten in den entsprechenden Ordner gepackt und wollte sie dann Importieren aber nicht passt. Die ASTER-Daten hingegen werden ohne Probleme geladen. Hat einer ein ähnliches Problem gehabt oder hat einer eine Idee?
Nein ASTER mag ich nicht benutzten, man kann da zwar grob das Geländen erkennen aber man müsste dermaßen viel anpassen das es schon gar kein Spaß mehr macht. Selbst in den flachen stellen schaut es aus, als wenn man im Hobbitdorf stehen würde, lauter kleine Hügel. Liegt wohl an den Ganten Wäldern hier?!
Deswegen hoffe ich ja auch STRM jedoch bekomme ich das Zeug nicht in den Simulator...
Danke schon mal für jeden Tipp,
Skanky
Na ja Szenario bauen ist jetzt nicht so schlimm. Auch wenn es dauert... aber die Strecke muss ja auch immer getestet werden ob die Signale anspringen und ob die 500er auch aktiv sind.
Da geht schon viel Zeit ins Land.
jo ist Lf6
PS: ich ziehe meinen Hut vor alle Streckenbauer die neben Landschaft und Gleise (was schon enorm ist) auch noch Signale (was teilweise Nervig ist) und dazu noch Magneten und Hektometertafeln in die Landschaft hauen...
Bin jetzt mit Signal + Magneten bei rund 54km Strecke (eine Richtung) kanpp die hälfte vom Soll angekommen und hab dafür das ganze Wochenende gebraucht... echt übel.
Grüße Skanky.
Hm danke euch beiden.
Hab nun wie Prelli meinte nen anderes 60 Gleis verlinkt. Muss man halt auf die Strecke achten statt aufs HUD :).
Wie gesagt danke euch beiden und schade das man das nicht besser darstellen kann.
Grüße Skanky
Hi danke Prelli,
das haut soweit hin, bzw. hatte ich hab ich das schon via Signal so gehabt.
Das Problem ist ja eigentlich folgendes:
Ich habe zb eine eingleisige Strecke. Von links kommen sind da 60 und von rechts kommend 160
beide Geschwindigkeiten werden nicht vom Signal vorgeschrieben sondern sind fest. (Das ganze spielt sich auf dem Gegengleis vor einer Überholung ab.)
>> 60km/h << 160km/h
-----------------------------------------------------------
Eine Möglichkeit die mir Einfallen würde, wäre ein fake Gleis unter der Erde mit 60km/h worauf hin ich die Schilder verlinke, das sie zu mindestens schon einmal die richtige Geschwindigkeit anzeigen.
Hoffe so ist das Problem ersichtlicher.
Danke schon einmal Skanky