Beiträge von Skanky


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi ho ihr alle,


    ist es eigentlich irgendwie mögliche einem Gleis zwei Geschwindigkeiten zu geben (zb. A->B 60km/h | B<-A 160km/h). Ich habe das in einer Führerstandsmitfahrt gesehen und mit dem Kursbuch abgeglichen.


    VSmit zs3v auf 60km/h als Schild und dann MS mit zs3 auch als Schild bis nach der Überholung. Von der anderen Richtung sind durchgängig 160km/h.


    Kann man das irgendwie im Spiel nachbilden oder geht das nicht? Mit der Primär- Sekundär Geschwindigkeit hat das ja sicher nichts zu tun, wenn doch komm ich damit nicht klar.


    Danke schon einmal im voraus.


    Grüße Skanky.

    Der Hammer was da an Funktionen mit kommt bei der guten.


    Nur das Modell und die Texturen sehen nen bissel altbackend aus.. wird trotzdem gekauft, das gehört unterstützt, zumal der Umfang mit den Wagen und so auch nicht gering ist.


    :) mehr davon!!!

    Hallo Leute,


    heute habe ich mich das erste mal so richtig an das fahren ohne HUD gewagt. Da bei sind mir einige Fragen aufgekommen, welche ich gerne mit euch klären würde.


    Also, heute bin ich auf der Strecke Berlin-Wittenberg mit dem RE zum und von dem Berliner Hbf zum Flughafen gefahren (BR 111). Soweit auch ganz gut auch wenn ich auf den letzten paar Kilometern ganz schön geschwitzt habe und das HUD wieder einblenden musste (Ab Südkreuz).


    So nun die Fragen:
    1. Wie erkenne ich, wann die Leute eingestiegen sind ohne das ich das HUD an habe oder rausgucke (wobei ja rausgucken noch legitim ist).
    2. Bei einer Geschwindigkeitserhöhung darf ich ja erst die neue Wert anstreben, nachdem der letzt Wagen die Geschwindigkeitstafel passiert hat. Wie macht ihr das ohne aufs HUD zu schmulen?
    3. Welche Strecken sich wirklich um ohne HUD zu fahren? Berlin- Wittenberge trau ich das zu und lustiger weise hab ich auch schon eine Grütterfahret in Köln - Düsseldorf ohne HUD gemeistert.
    4. Wie macht ihr das beim S - RB - RE Verkehr? Geht das im Moment überhaupt im Spiel?


    So, da bin ich ja mal gespannt ob ich alleine mit meinen Problemen da stehe.


    Grüße Skanky

    Oha.. das scheint ja schon DAS deutsche Jahr zu werden :)


    Ich freu mich und hoffe auch das eine Version mit Scherenstromabnehmer dabei ist. Große Kino, ich hoffe irgendeiner Reich noch nen VT 11.5 (und natürlich auch die OST) variante nach.. langsam wirds :D


    PS: wie war das eigentlich in den letzten beiden Produkten mit dem Führerstand Wacklern? Vorhanden JA/NEIN ?

    Ich hoffe die kommt wieder mit der RSC Standart LZB/PZB nicht so wie die BR 232 echt schade das die da keine PZB eingebaut haben lassen.

    Hiho der Skanky hier.


    Zum Thema Ursache:
    1. Irgendwann hat einer der Firma mal eine Aussage über ihre Produkte gemacht und an diese eine Aussage wird die Firma und deren Mitarbeitern festgenagelt.
    2. Es gibt ein relativ großen FreeWare bereich, in dem Leute mit viel Zeit und Liebe Zeugs für den Sim erstellen, diese nehmen sich auch die Zeit, damit ihr Zeug auch ihren Ansprüchen gerecht wird.
    3. Nun haben wir die Firmen, sie müssen ihren Content first gerecht erstellen, da es hier um Arbeitsplätze und damit um Existenzen geht. Ich unterstelle wieder den Leute das sie ihr Produkt nach besten Wissen und Gewissen erstellen (so wie wir alle, die wir arbeiten gehen unsere Arbeit bestmöglich erledigen), jedoch ist nicht immer die Zeit und das Geld da um alles dazu machen was geht.
    4. Der Mensch... wenn jetzt ein FreeWare Typ ankommt, welcher selber schon seit Jahren eine Strecke baut und meint, dass das Addon "scheiße" ist und die Firma nur "müll" produziert und schon schaukelt es sich hoch. Der Firmen Mensch wird an die Wand gestellt und kann nur nach vorne flüchten.


    In meine Beruf (Softwareentwickler) ist es auch nicht anders. Aufgrund von mangelnden Budget werden viele Kompromisse eingegangen, mit denen der Kunde dann aber nicht zufrieden ist. Als Entwickler liege ich auch im stätigen Kampf mit unserer Projektmanagement da fällt öfters so wie "ja aber wenn ich das richtig machen soll und der kunde dadurch ein mehr wert hat, dauert es halt 1-2 Tage länger" und sie dann "ja stimmt, geht aber nicht weil das Budget für das Projekt fast aufgebraucht ist". Und ich denke, so wird es auch bei RSC und den vielen anderen sein.



    PS: Irgendwann hab ich mal gelernt, das es zwei Arten von Kritik gibt, positive Kritik und negative. Beide zeigen auf was nicht gut ist, die positive motiviert aber das der in die Kritik geratene sich beim nächsten mal mehr mühe gibt und die negative sorgt lediglich dafür das der in die Kritik geratene sich abschottet und auf Gegenkurs geht.


    Allgemein sollte man bei Kritiken Wörter wie "Scheiße, Müll, Mist, Schwachsinn, Dumm, ..." weglassen, da sie starke Emotionen bei vielen Menschen hervorrufen... vor allem wenn man selber damit angegriffen wird oder seine Arbeit (Egal ob Free oder Pay Ware). Sprache ist ein mächtiges Werkzeug und mit bestimmten Wörtern kann man Stimmungen erzeugen und manipulieren das scheinen einige bei ihrer Wortwahl zu vergessen, was aber ein allgemeines Problem ist das leider nicht nur hier im Forum aufkommt.


    Ich denke die Leute hier im Forum sind alle nen bissel älter als bei CoD oder BF oder anderen Games. Und da wundert es mich, dass viele Diskussionen über Produkte/Firmen usw.. auf einem sehr persönlichen Level geführt werden obwohl doch die meisten, auf Grund ihrer Reife es besser wissen müssten und da objektiver und weniger Emotional ran gehen sollten.


    Das von mir.


    Ich wusste jetzt nicht ob es hier rein sollte oder in dem anderen Thema.


    Grüße Skanky

    Ich persönlich empfinde es auch so, wie es im Titel dies Themas steht.


    In einem anderem Thema hatte ich das bereits erwähnt, bzw hinterfragt. Gegen Kritik ist nichts einzuwenden aber wie auch hier schon erwähnt, macht der Ton die Musik. Ich empfinde es auch so, dass hier bei neuen Produkten schnell voreilig beurteilt wird und das frei nach Stammtisch Mentalität. Bestimmte Formulierungen provozieren halt bestimmte gegen Reaktionen und wenn hier ein Contentersteller ist (egal welcher) und die Community schon nach der Ankündigung alles klein redet wird er sich natürlich in welcher Form auch immer währen, immerhin erstellt er den Content auch nach besten wissen und gewissen (das unterstelle ich mal einfach allen). Wenn es nun aber um Geld geht, müssen halt Abstriche gemacht werden. Da natürlich alle Menschen Emotionen unterliegen und viele nicht das gelesen in ruhig verdauen, schaukelt es sich hier immer schnell hoch, bzw werden irgendwelche Leute wegen ihre Kommentare angegangen.


    Allem in allen bin ich schon ein wenig eintäuscht, sind doch Bahner selber oder Modellbahner ein sehr geselliger Haufen und offen für alle... aber hier? Entweder wird Content in den Himmel gelobt, oder total zerrissen dazwischen gibt es inzwischen nicht mehr viel.


    Und generell ist es sehr schade, dass einige Themen schon nicht mehr frei aufgegriffen werden können, nur weil viel zu persönlich an die Sache gehen.
    Im großen und ganzen muss ich kiter zustimmen.


    Grüße Skanky

    Stimmt, meine Aussage zu den Magneten muss ich revidieren. Die sind Teilweise so dunkel, da hab ich die schlicht übersehen.


    Aber Berlin... na ja wenn ich mir da München oder Hamburg hernehme oder gar dein Magedburg muss ich schon sagen, das Berlin verglichen damit ein wenig lieblos aussieht. Zudem zieht die Detail dicht Richtung Wittenberg immer mehr an.


    Das sind halt Punkte, welche mir negativ auffallen, genauso wie die S-Bahn Gleise am Bahnhof Süd-Kreuz herum auch wahllos enden.


    Wie gesagt, dies alles ist rein Subjektiv und spiegelt meine Meinung wieder. Trotzdem ist es eine gute Strecke und ich würde sie Wiederkaufen. (Auch für 50€ mit schöner S-Bahn ;) ).

    Bis jetzt finde ich die Strecke im großen und ganze recht gut.


    Negativ Punkte:
    - kein/(zu)wenig Grass (vor allem im Raum Berlin fällt das auf, ich weiß ist jetzt nicht so der über Punk aber es ist schon komisch wenn man sonst immer Grass hat und es dann auf einmal nicht mehr da ist^^).
    - wenig bis keine Magneten (Soweit ich das gesehen habe, befinden sich relativ wenig Magneten an den Gleisen)
    - der Großraum Berlin ist ein wenig zu lieblos, auch wenn die gezeigten Bahnhöfe einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben.
    - wie andere erwähnt haben, gibt es (ich glaube vor nördlich gleich vor dem Bahnhof von Thyrow eine unsanften Huckel in den Gleisen (Bild wird bei bedarf nachgereicht)
    - keine neue Fahrzeuge


    Trotz der negativen Punkte finde ich die Strecke sehr ansprechend um das Gleis nahe Umfeld hat doch ein sehr hohen Wiedererkennungswert.

    Hi ho,


    das Thema hat sich ja doch noch ganz gut entwickelt.


    Wenn ich das alles hier so lese, bin ich ja mit mein Schätzung gar nicht mal soweit weg. Und hier sei auch gleich gesagt: Sorry ich habe meine Schätzung aufgestellt ohne zu hinterfragen was für eine Funktionsumfang das fertige Produkt haben soll, daher basieren meine Schätzungen auf dem Umfang der Standardfahrzeuge. Das ein ExpertLiner länger braucht ist offensichtlich, zumal hier Funktionen simuliert werden, welche Nativ nicht genutzt werden.


    Was ich nicht ganz verstehen Maik (das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber es interessiert mich): Wieso muss man die Scripte immer an die Fahreigenschaft anpassen? Gibt es dafür eine einfache Erklärung oder kann man das irgendwo nachlesen? Den generell kann es der Logik doch egal sein, was da für werte in den Variablen drin sind, solange diese den entsprechenden Type haben. Nun kenne ich leider nicht den Umfang der Skriptsprache Lua und weiß dementsprechend nicht ob es für Typen (wenn es welche gibt^^) auch Funktion/Methoden gibt um diese zu validieren usw.


    Alles in allem ein weiterhin ein interessantes Thema und ich bekomme schon fast lust, das mit dem Skripten mal zu probieren^^ ... hat wer nen Modell zur Hand :) ?


    EDIT meint:
    ice
    "Mit 3DS Max hat man sicher einen höheren Worklow in der Objekterstellung als mit Blender..." Na ja, da muss ich jetzt einmal eine Lanze für Blender brechen. Seit der Version 2.5 ist für mich Blender die beste Alternative. Was die Modell Erstellung und die Bedienung angeht hat das Programm eine echt großen Sprung nach vorne gemacht und ist für mich (Der auch mit 3Ds Max angefangen hat) richtig brauchbar geworden. Aber ja, davor war es nicht so prall.

    Also bei meiner grob überschlagenen Kalkulation komme ich (wenn ich noch zwei Wochen drauf packe, auf rund 400 reine Arbeitsstunden für eine Person) und wie bereits erwähnt gehe ich von einer Person aus, die durchaus Erfahrung auf den entsprechenden gebieten hat.


    Ich kenne giovanni71 und weiß halt nicht ob er das Hauptberuflich macht aber wenn es einer als Hobby macht, ist es schon klar das sich der Prozess beliebig verzögert, einige gründe hat ja Harzi bereits aufgeführt. Meine aussagen beziehen sich aber (wie oben angemerkt) auf die reine Arbeitszeit, wenn das aus den anderen Beiträgen nicht hervor ging, bitte ich an dieser Stelle die zu entschuldigen.


    Und nun mal ein ganz blöde Milchmädchenrechnung:
    Nehmen wir mal, den sicher viel zu niedrigen, stunden lohn von 19€ und das mal meiner geschätzten 400 Stunden sind das quasi 7600€ so um die (Ohne Kosten für Betriebsmittel, Vertriebskosten usw). Und kostet eine Lok bei Steam rund 14€ also müssten diese Lok über 540 mal gekauft werden wenn nicht sogar über 600 mal bis da endlich ne grüne Zahl raus kommt. Nun weiß ich leider nicht wie viele Leute den TS nutzen und wie da so die Verkaufszahlen der einzelnen DLCs sind. Zudem Muss die eine Lok ja auch noch ne Teil der Folgeprojekte tragen, wenn nicht gerade ein Geldgeber in der Nähe ist.
    Und wo wir gerade bei Geldgebern sind, die wollen sicher auch ne Arbeitszeitkalkulation haben, damit sie wissen, wie viel Geld verlegt wird.


    An sich ist das ein interessantes Thema :) und wenn hier einer mit liest und mehr Ahnung von dem ganzen Zeug hat, so fühle er/sie sich dazu eingeladen mich zu Korrigieren bzw das ganze vielleicht besser zu beleuchten.


    Zum Thema Ankündigungen und so: Vieles davon ist natürlich PR, dies dient also dazu den kauf willigen Kunden bei Laune zu halten und bei innovativen Sachen ist dies sicher auch nötig, um besagte Geldgeber zu locken oder bereits vorhandene Investoren gnädig zu stimmen. Maik, das was du da schreibst kann ich nicht so recht nachvollziehen. Nach meine Verständnis ist es wie folgt: Eine Firma kündig Produkt X an und es gibt Kunden die es wollen (die Motivation spiel keine Roll). Wenn der Kunde ein hohes Interesse an diesem Produkt hat, gibt es doch nur wenig was ihn davon abhalten kann auf dies Produkt der Firma zu warten.
    1. Eine andere Firma stellt ein gleichwertiges Produkt in kürzerer Zeit her.
    2. Eine andere Firma kündigt ein besseres Produkt an.
    3. Das Interesse das Kunden entwickelt sich in eine andere Richtung und das Produkt wird uninteressant.
    Blizzad ist da mit Diablo 3 ein gutes Beispiel. Die Kunden haben trotz enorm langer Wartezeit nicht das Interesse verloren, auch wenn das Spiel (schon weil es ein Spiel ist und es genug alternativen gibt) keiner braucht. Dem zufolge unterliegt der TS , meiner Meinung nach, den selben Regeln wie jedes X Beliebige Produkt auf der Welt.


    Prelli:
    Ich fordere nicht, ich bitte darum mich zu korrigieren. Auch ich kann und will dazulernen. Das geht aber nur, wenn man gesagt bekommt was nicht richtig ist. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich es nicht könnte. Nur würde ich mein Zeit nicht ein halten können, da ich schon zulange nichts mehr in 3D gemacht habe und mich auch erst in die ganze Thematik einarbeiten müsste. Generell bin ich der Meinung, jeder Mensch kann alles lernen/machen, wenn er den die nötige Motivation hat. Und nein, in der Beweislast bin ich nicht, ich wollte lediglich das recht interessante Thema ein wenig anstoßen.


    Maik:
    Nein ich gehe nicht nur vom Modellbau aus, das Skripten und so habe ich auch berücksichtigt. Interessieren würde mich, was du unter Praxiserfahrung verstehst. Ich habe einmal einen Mod für das Spiel Star Wars Empire At War erstellt. Mit einer eigenen Einheit und ein wenig Story + Videosequenzen. Dort habe ich auch ein eigens Modell erstellt und in das Spiel eingebaut mit allem was dazu gehört. Zudem habe ich noch weitere 3D Modell erstellt, teils für mich, teils für die Ausbildung. Und zur Zeit bin ich dabei mir mein eigenes Spiel zu Programmieren.


    Sollte ich mit meinen aussagen jemanden auf den Schlips getreten sein, so tut es mir leid und es war sicher keine Absicht.

    Nein hab ich nicht aber so viel anders, als andere 3D Model, wird es auch nicht sein. Zudem hab ich nicht gesagt, dass ich es in der Zeit schaffen würde aber ich bin ja auch kein Profi und mache es nicht regelmäßig.


    Zum Rigging: sorry da habe ich wohl das Wort falsch aufgegriffen, wir haben das beim Modden immer gesagt, wenn wir 3D Modelle für das Spiel fertiggemacht haben. Also zb beim Raumschiff: Collisionbox, Shadowbox, Waffenpunkte, Game Engine eigenen Shader, usw. bis hin zum exportieren, quasi das fit machen für das Game.
    Das mist dem Sound, hab ich bereits gesagt, dass ich es nicht einschätzten kann weil es bis jetzt so ziemlich das einzige ist was ich noch nie gemacht habe.


    Wenn du nun sagst, das sei eine sehr gewagte Schätzung, dann gebe doch bitte eine gegen Kalkulation ab wie lange das dauert. Ich denke es wäre wesentlich interessante für die Mitleser, dem Themen Ersteller und mich eine Ausführung deinerseits zu hören, damit man sich ein Bild machen kann. Aber so eine Aussage wie: "Deine Annahmen sind ganz orrdentlich gewagt" sind meiner Meinung nach nicht sehr zielführend.


    PS: Mal so neben bei: Im allgemeine ist mir aufgefallen, dass hier teilweise sehr "verhalten" auf solche anfragen reagiert wird. Mich würde ja mal interessieren woher das kommt? Den tendenziell finde ich die Frage nicht schlecht. Wäre sie gut beantwortet worden, würden vielleicht einige Leute merken, dass vieles unter Wert verkauft wird und der Sache auch angemessenen Respekt entgegen bringen.



    Grüße Skanky

    Ich bin aber auch der Meinung, dass man das sehr wohl abschätzen kann. Natürlich nur jeder für sich aber ich denke, wenn hier einer zu seiner Schätzung noch seinen Skill Level angibt /bzw wie lange und häufig er sowas macht, kann man das schon sehr gut auf sein eigenes Profil runterrechnen...


    Und ich glaube (teils aus eigener Erfahrung und teils geschätzt) das zu mindestens das 3D Modell und der Skin in Kanpp 2 Wochen (Vollzeit) mach bar sind, wenn ich da nicht sogar 3-4 Tage drüber bin. Das Riggen vielleicht eine Woche das Skripten max 2 Wochen. Bei dem Sound masse ich es mir nicht an, dies beurteilen zu können. Und halt noch ne gute Woche für testen und fixen.


    (Alle angaben setzten natürlich voraus, das man mit seinen Werkzeugen umgehen kann. Die Recherche für Sound, Funktion, Bild usw sind hier auch nicht berücksichtigt, denke aber so 2-3 Tage, wobei Sound echt derbe werden kann.).


    Also, wenn es gut läuft, so um die zwei Monate. Alles andere, wäre auch nicht wirklich Wirtschaftlich zumal, die einzelnen Aufgaben in einer Frima eh aufgeteilt werden.


    Die Schätzungen basieren darauf, das ich in meiner Ausbildung 3D und 2D hatte und jetzt bin ich Anwendungsentwickler (Sound war auch in der Ausbildung dabei aber das war nicht wirklich mein Interessengebiet).


    Ich hoffe, ich konnte dir RW1969 ein wenig weiterhelfen.


    Und es wäre halt schön, wenn die Leute die Rollmaterial herstellen, eine auf sich bezogene Zeiteinschätzung geben könnten, würde mich ja interessieren wie dich ich dran bin ;).
    Grüße Skanky.

    Nabend Leute,


    nach dem ich Heute gute 4 Stunden in mein Strecke investiert habe, wollte ich jetzt zum Abschluss einmal eine Test fahrt unternehmen. Beim Wechsel in den Szenario Editor kommt nun folgender Fehler:


    ERROR: Expected a Network::cJunctionSave, got a Scenario (Szenario Key)
    FILE : D:...\Core\Libs\Foundation\API\core\cFxException.h


    In den Streckeneditor komme ich auch nicht mehr hinein, es erscheint die selbe Fehlermeldung.
    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte, und wie ich das weg bekomme?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Skanky

    Hey danke Leute...


    Also so schnell mit so vielen Antworten hab ich ja gar nicht gerechnet und nicht einmal ein verweiß auf die Suchmaschine.


    Danke euch allen :), ich werden es sofort Probieren.
    Grüße Skanky

    Hallo Brüder im Geiste.


    Kann es sein, dass es im Moment einige Probleme mit der RWDecal und GoogleEarth gibt? Immer wenn ich ein Marker setzten will, schmiert mir GoogleEarth ab. Die Kalibrierung nach dem ersten Start hat aber ohne Probleme funktioniert.


    Beider Programme hab ich am gestrigen Tage geladen und installiert. Somit sollten es eigentlich die aktuellsten Versionen sein.
    Hat noch jemand diese Problem, oder gar eine Idee was man machen könnte?


    Grüße Skanky.

    Ich konnte auch nicht auf ein Seal-Angebot warten :( und hab mir deshalb heute Morgen die Strecke gekauft.


    Und ich muss sage, bis jetzt mach die Strecke ein echt guten Eindruck. Schon rein von der Farbstimmung her (siehe Bild).



    Drei Szenarien bin ich auch schon gefahren und fand diese, wie mein Vorredner schon feststellten, recht gut gemacht.
    Im großen und ganzen scheint es bis jetzt die Payware Erweiterung zu sein, welche von Anfang an mit dem default Material (Aufgaben wie Fahrzeuge) überzeugen kann.


    Ja man kann schon echt neidisch auf unsere Inselbewohner sein.
    Grüße Skanky