Beiträge von Skanky

    Hallo Norbert,


    danke für das "Mut machen" ;) und natürlich für die ausführliche Erläuterung zu den Magneten. Aber ich glaube das übersteigt im Moment meine Kompetenz. Zudem wollte ich jetzt nichts an den Strecken ändern, dafür hab ich dann doch zu wenig Freizeit.


    Danke noch mal und grüße,
    Skanky

    Hi ho ChristophOtto,
    na alle 7km nun nicht aber: wenn bei Anschlussgleis welche sind oder in Güter/Abstellbahnhöfe für jede Richtung midstens ein Portal stehen würde, wäre dies sehr hilfreich (am besten immer am ende vor dem Signal in die andere Richtung, damit die Züge noch das gesamte Gleis vor sich haben.).


    Bei Abzweigungen (ob Nebenbahn oder andere Hauptrasse) vielleicht 1-2 Signalblöcke hinter der Abzweigung. Vor und hinter Bfs auch.



    Ich kann auch gerne heute Abend Skizzen dazu machen, aber nicht hier auf Arbeit ;)



    Als weiteres, wenn Portale in Tunnel sind (was ich sehr gut finde) kann man dann das komische Objekt im Editor nicht über den Berg ziehen, so das man da leichter rankommt wenn man Züge hinzufügen möchte.



    Soweit erst einmal was mir spontan einfällt.
    Grüße Skanky

    Hi ho leute,


    ich bin ganz frisch hier, lese aber schon seit... *grübelt* ne Jahr oder so mit und jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.


    Nachdem ich jetzt seit gut einer Woche mein erste Szenario geschrottet habe (Hab in Editor bei der strecke aus Versehen etwas verschoben, es nicht bemerkt und gespeichert. Seitdem gibt beim laden der Aufgabe ein Fehler), will ich hier gerne mal ein paar Anregungen geben.


    1. Portale :)
    2. Ausziehgleise an Bahnhöfen. (Nach ein wenig GoogleMap studieren ist mir aufgefallen, das die großen Hbfs die es schon ins Spiel geschafft haben, selten bis gar keine Ausziehgleise haben.) diese sollten auch Marker und Signale haben. Auch zu beachten wäre, das man von den Gleisen auch auf alle Bf Gleise kommt (zB Siegen ist da irgendwie ganz verkorkst, wenn man da mal nen Zug aussetzten lassen möchte).
    3. Kurze Gleis an großen Bf/Hbfs für Loks im Bereitschaftsdienst (Ich weiß, die gibt es auch nicht überall, vor allem bei den modere Bfs). Auch hier, mit Marker und Signal.
    4. Signale, wirklich jedes noch so unwichtige Gleis sollte ein Signal haben (egal ob Rangiergleis, Anschlussgleis, ...) und soweit es geht auch mit den PZB Magneten.


    zu Punkt 2 und 3 kann man sich mal das Layout vom Hannover Hbf angucken, der hat genau das was ich suche, oder Berlin Ost.


    Im großen und ganzen muss ich Trip_Tucker zustimmen was die Freeware Strecken angeht. Ich finde die alle recht gut aber es fehlen Marker, Signale oder halt Portale. Ich habe alle Strecken ausprobiert, dort dann so 4-5 h für die Aufgabe rein investiert, bis ich feststellen musste, dass meine Idee mit dem Schienennetz oder Signalisierung nicht umsetzbar ist. (zudem sollte es ein EL für und rund um die vR BR 111 werden).


    PS: kann mir wer von den erfahrenen Szenario Erstellern einen Tip geben, welche Streck für vR EL Sachen geeignet ist und im Ansatz Portale und so hat... bin gerade ein wenig gefrustet.
    EDIT: meint, auch wäre es cool, wenn es nicht nur so Strecken wie M-A oder K-D geben wird, lieber so wie "im Köblitzer Bergland" oder auch die Freeware Strecke "Magdeburg - Stendal" aber natürlich ist das Geschmackssachen :).

    Grüße, der "neue"
    Skanky