Das ist eine gute Frage, aber hier im Thema haben sich ja schon die ein oder anderen Angeboten. Aber im Prinzip die Leute, welche diese Objekte erstellen.
Was man als Mehrwert mit einer solchen Objekt-DB machen könnte.
1. Wenn der User sich anmeldet und etwas Runterlädt wird es vermerkt, so dass er immer sieht ob er diese Object schon hat. (Bei einer Übersicht von seinem Profile und in der Objektliste)
2. Wenn das Objekt in einer neuen Version rauskommt und sich der DL Link ändert, könnte man Usern ne E-Mail/PM zukommen lassen und ihn darüber informieren, welche von seinen Downloads ein Update erfahren hat.
3. Man könnte auch Freeware Strecken verwalten. Diese könnte man mit den benötigten Objekten verknüpfen, so dass der User auf der Strecken-Detailseite eine liste mit DLs hat wo auch schon vermerkt ist, ob er diese Objekte in der benötigten Version schon besitzt.
3a. Der Objekt Autor würde leichte Feedback bekommen wo seine Objekte verbaut sind.
4. Allgemeine Versionierung wenn benötigt und in diesem Fall sinnvoll.
Ich denke, alles Dinge welche sehr förderlich währen und auch den einstieg in die Freewareszene erleichtern würden.
Sind alles nur erste Gedankengänge.
Grüße Skanky
EDIT meint:
5. Aufgaben könnten (sollten) auch eingepflegt werden und mit den Entsprechenden Objekten/Repaints und Strecken verknüpft werden. Natürlich auch wie bei Objekten sollte es hier eine Verknüpfung von Benutzer und Aufgabe geben.
Nachtrag zum pflegen des Contents:
Man könnte es so machen, dass der Auto und oder der Type der das Objekt einträgt auch einstellen kann, ob das ganze von ihm selber, einem Moderator, einer Benutzergruppe oder von alle angemeldeten Nutzern pflegbar ist.