Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Es geht um einfache Standmodelle, und um die Ausgestaltung der Strecken.
Oder erklär mir Bitte wie du auf den vierfachen Arbeitsaufwand kommst.
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Es geht um einfache Standmodelle, und um die Ausgestaltung der Strecken.
Oder erklär mir Bitte wie du auf den vierfachen Arbeitsaufwand kommst.
Gerade durch die UE4 Engine sollte es doch möglich sein eine Strecke besser auszugestalten, als zum Beispiel im TS.
Oder zumindest etwas mehr Abwechslung bei den Standmodellen reinzubringen.
Danke für den Link.
Nur sind das leider wieder persönliche “Meinungen“ von registrierten Usern, und fallen dementsprechend in die Kategorie “Spekulation“.
Haben also nix mit einem offiziellen Statement seitens DTG zu tun.
@Nickhawk
So hab ich es auch in Erinnerung.
Gruß
Rail-x
Dumm, dümmer, Rail-Sim.....................
Schon ein hartes Stück das Herr TrailDogRunner1909 die Railsim Community als “dumm“ bezeichnet.
Ich habe schon mehrmals gesagt das DTG sicher nicht dumm ist und einen Editor bringen wird.
hmm....
Sollte das dann nicht heißen “ und keinen Editor bringen wird.“?
Oder ich hab was falsch verstanden.
Ich weiß nicht, entweder man arbeitet direkt bei DTG, oder man hat ganz besonderes Insiderwissen.
Irgendwer weiß das es einen Editor geben wird, der nächste weiß angeblich das mehr als 30 Leute am Editor sitzen, oder das ein Editor überhaupt nicht erscheinen wird.
Bitte, das sind doch reine Spekulationen.
Vielleicht sollte sich rail-sim.de im Reglement für Uploads ein zeitlich unbeschränktes Angebotsrecht einräumen, dem der Uploader zustimmen muss.
Ach ne.....
Aber wieso sollte nun Railsim.de dieses Recht eingeräumt werden?
rschally oder irgend ein anderer Content Creator (Repainter) hat das Recht jederzeit, sowie ohne Angabe von Gründen, seine Objekte vom Netz zu nehmen.
Es gibt auch kein automatisches bzw. unbeschränktes Angebotsrecht auf irgendwelche Freewaremodelle oder Repaints.
Denn das ist immer noch das geistige Eigentum des Erstellers/Repainters.
Der Downloader hat in dem Fall weder irgendwelche Lizenzen erworben, noch etwas für den Content bezahlt.
Und obwohl ich diesen Schritt von rschally so überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist es immer noch sein Eigentum.
Nein, ich kann deinem Vorschlag so gar nix abgewinnen Prelli.
Es sei denn man möchte die noch wenigen Freewareautoren auch noch vergraulen.
Denn das kann durch spezielle Maßnahmen schnell passieren.
Optimismus ist immer gut....
Nur wenn ich mir überlege das nach über 6 Jahren Entwicklungszeit noch nicht einmal ein Szenarioeditor rausblinzelt, dann frage ich mich warum dies so ist. Und da verstehe ich auch die Kritiker absolut.
Das Vertrauen sinkt eben nach so vielen Jahren.
Schade das die Strecken fast Alle immer gleich lieblos aussehen.
Der gleiche unrealistische Skydome, gleiche ausgelutschte Vegetation (teilweise Laub vom Jahre 2009 dabei), die gleichen Bodentexturen usw.....
Bis auf die paar Gebäude ist der Rest zum vergessen.
Wenn ich mir die Addons vom ETS 2 ansehe, dann weiß ich das diese Qualität im TS nie erreicht sein wird.
Vielleicht sind deine Faces/Polygone nach innen gekehrt.
Eventuell musst du sie nur nach Außen "flippen"?
Dadurch kann es sein das die Geometry im Spiel nicht sichtbar ist.
Da wird Audiosoftware im Wert von tausenden Euro eingesetzt. Das geht von Granularsynthese (sehr aufwändig und zeitraubend) über Retaurationssoftware, De-Noiser, De-Hummer, De-Esser, Cruncher, Drive, QEGs, PEQs, Kompressoren, Spreader und so weiter Plugins. Die meisten von Waves, wem das was sagt.
Ja Maik, aber völlig überflüssig für die paar Soundschnipsel im TS wie ich finde.
Steinberg Produkte sind speziell für die professionelle Musikproduktion im Studio gedacht. Beim Mastering zum Beispiel.
Propellerhead Reason ist überhaupt eher für den DJ Bereich, und Liveauftritte gedacht.
Das brauch ich dir eigentlich nicht erzählen, das wirst du auch selber wissen.
Die aufgezählten Plugins sind großteils auch im Audioeditor Audacity enthalten. Das Programm erzielt übrigens als Freeware bemerkenswerte Ergebnisse.
Encoder sowie Converter gibt es massig im Freeware Bereich.
Ice hat hier doch wirklich nix verwerfliches geschrieben.
Er hat seine Meinung mitgeteilt, und mehr nicht.
Niemand hat etwas von "rechtfertigen" geschrieben.
Im Übrigen hast du das Thema mit der teuren Software in den Raum geworfen. Ist doch klar das eine Reaktion, oder eine andere Meinung kommt.
Aber trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg!
Da wäre wohl mit viel Zeit und Geduld doch einiges machbar.
Um hier aber etwas brauchbares auf die Beine zu stellen, müsste sich jemand finden dem dieses Thema (Straßenbahn etc.) sehr am Herzen liegt.
Und dementsprechend würde derjenige dann auch hochmotiviert experimentieren usw.
Mein Bereich ist es leider nicht.
Das es aus ökonomischer Sicht keinen Sinn macht ist nachvollziehbar.
Nun denn, da wir aber glücklicherweise nicht alle Ökonomen sind, hindert einen niemand daran selbst in seinem Lieblingsbereich zu experimentieren, um so die Grenzen des TS auszutesten.
Gruß
Rail-X
Hinzufügen möchte ich noch das ich die Bilder der Tramstrecke von @Charmed-Life absolut großartig finde.
Da ist auch ohne virtuelle Fußgänger viel Leben drin.
Das sieht wirklich sehr schön aus.
Wenn die Erweiterung zusätzliches Geld für die Weiterentwicklung einspült, warum nicht? Alles was den Fortbestand des Unternehmens sichert soll in Erwägung gezogen werden.
Nur mit Geld lassen sich auch zukünftige Tools und Addons realisieren.
Für mich gibt es keine Alternative zum TS/TSW.
Gruß
Rail-x
Rail-X wo ist den das bitte
Es ist eine fiktive Szenerie.
Danke an RWA für die tollen ÖBB Loks.
Gruß
Rail-X
Hallo,
im Grunde ist es am besten wenn man für ein Objekt 1xModell, 1xShader, und eine Textur verwendet. Das AO kann man direkt in die Textur “baken“.
Die Erfahrung zeigt aber das dies nicht immer klappt. Man möchte einem Objekt mehr Leben einhauchen. Metall usw. glänzt eben etwas anders als z.b. Plastik. Da liegt es nahe das man verschiedene Shader für ein Objekt verwendet.
Und was die Lods angeht, ich tendiere ganz klar dazu. Dinge die ab einer gewissen Entfernung ohnehin nicht mehr zu sehen sind, kann man mit der Lod Funktion sehr gut entfernen. Die freien Ressourcen kann man für andere Dinge einsetzen.
Gruß
Rail-X