Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

sehen doch toll aus. gute arbeit ;)

also ich wär jetzt wirklich mal dafür das es deutschsprachige tutorials gibt.
    vielleicht kann ja einer der schon ein paar objekte ins spiel eingebunden hat eine
    schritt für schritt erklärung machen wie das so läuft. ich klappere jetzt schon
    seit wochen die englischsprachigen foren nach tutorials durch, mit eher
    magerem ergebnis. ich mein, wenn mal ein paar deutsche tutorials da wären, dann
    würde die leute auch die motivation packen. ich hab selber schon ein paar sachen.
    wenn die infos so verschlossen bleiben dann können wir noch lange auf
    mitteleuropäische objekte warten. also bitte ihr experten da draußen, lasst uns auch
    an eurem wissen teilhaben, damit das spiel umso reichhaltiger wird.

also ich hab mir das MSTS2 video gestern mal angeschaut und muss sagen das praktisch kein unterschied zum kuju railsim besteht.
    vielleicht übermittelt ja das video nicht die volle grafikpracht, aber das was man bis jetzt gesehn
    hat gibt es auch schon für den railsim. naja bei einem directX10 spiel kann man da schon mehr rausholen.
    mal sehn was die zukunft bringt ;)

hallo ice

ja die objekte sind echt toll. übrigens, auf manchen bildern kann man so nen nebel effekt
    erkennen. hab den bei mir bis jetzt nicht finden können. muss man den irgendwo downloaden?
    oder ist der unter einer bestimmten jahreszeit einstellung zu finden?

ich würde es mir auch nicht kaufen, selbst wenn es nur 10€ kosten würde. mich
    interessiert material aus D/A/CH. ich hab bis jetzt noch keine einzige lok
    aus österreich oder der schweiz gesehn. da das spiel am anfang um die 50€ gekostet
    hat kann man schon ein bissl mehr kostenloses material verlangen. oder? naja
    mich zumindest interessieren US strecken nicht besonders ;)

es sollte überhaupt mehr animiert werden. gutes vorbild dafür wäre EEP 5.
    blos hat EEP so eine sch... grafik :o das wasser könnte man auch noch verfeinern zb. höhere
    wellen auf hoher see, oder eine ordentliche brandung. das wasser sieht an den ufern immer so abgehackt aus :)
    ansonsten, animierte fahrzeuge, so wie bei den zügen. und natürlich brände, damit die feuerwehr
    auch was zu tun hat. ich hoffe bis dahin gibt es schon passende einsatzfahrzeuge. all diese dinge
    gibt es ja schon in anderen simulationen ;)

hey ice

die uhr ist einfach fantastisch! vor allem kann man sehn wie die zeit an dem
    objekt genagt hat ;) diese texturen sind wirklich toll.

achsooo ;D naja hatte nie mit TRS viel am hut.
    wenn das so weiter geht dann kann dich das entwicklerteam vom railsim bald einstellen.
    was du da auf die beine stellst, und das ganz alleine. paah!

hey ice

deine idee ist der hit des tages! hatte schon oft darüber nachgedacht ob man auch
    mit autos etc. durch die stadt fahren könnte. ja wäre das denn möglich? wäre auf jeden fall
    sehr geil wenn das gehen würde. so auf die art "faller car system" für den railsim. da könnte
    man ja sogar eine bus route erstellen, mit haltestellen usw. eine lebendige stadt eben ;)

alter schwede :o das stellwerk sieht ja mal imposant aus. sieht einfach fantastisch aus im spiel.
    die texturen haben eine super auflösung! endlich kommt dank ice mitteleuropa feeling im railsim auf.

hey ice

deine objekte sind der absolute wahnsinn. aber das hab ich dir ja auch
    schon im anderen forum geschrieben. ;D also wir können alle froh sein das der ice so
    realistische gebäude baut. so tolle modelle hab ich selten gesehn. vor
    allem sieht das ja alles im railsim nochmal besser aus als bei den anderen simulationen.

vielen dank ice! danke für deine mühen.

also mir ist das wurscht ob der MSTS 2 erst 2009 erscheint. ich denke bis dahin
    wird der railsim schon einiges bieten können. die kuju railsim engine scheint ziemlich
    flexibel zu sein um in zukunft weitere grafikdetails usw. einzufügen. mir persönlich
    ist eine realistische landschaft und das drumherum ein bissl wichtiger als nur die züge
    von A nach B zu bringen. ohnehin kann zurzeit grafikmäßig kein simulator mit dem kuju railsim mithalten. aber wir brauchen mehr objekte aus DE/A und CH. aber des wird schon noch ;)

hallo ich bin ebenfalls neu hier ;)

der 1. patch ist schon mal gut. man kann jetzt zb. bequem unbrauchbare strecken/szenarien löschen.

einige dinge wurden aber nicht berücksichtigt.

1)parkende autos etc. haben nachts noch immer die scheinwerfer an.
    2)die autos fahren teilweise noch immer auf den leitplanken.

was mich aber am meisten nervt ist der streckenbau, egal ob straße oder schiene.
    es ist ein fach nicht möglich eine steigende bergstraße zu bauen, das selbe gilt für den
    schienenverkehr. da gibt es ja diese option "an terrain anpassen" oder so, hilft aber nix.
    die straße oder schiene wird einfach holprig, was man dann im szenario modus sehr gut sehen kann.
    die autos/züge holpern über die bergroute, oder machen zickzack bewegungen.
    naja bei mir wird das jedenfalls so ???

hoffentlich werden diese fehler auch noch behoben.