Beiträge von Rail-X
-
-
Schwer vorstellbar das der TSW vielleicht noch ein Jahr ohne Editor auskommen soll. Derzeit finde ich den TS weiterhin äußerst interessant. Und ohne einen Editor sowie passenden Tools hat für mich der TSW absolut keinen Reiz. Ich bin jemand der gerne baut und editiert.
Wenn dies nicht mindestens im gleichen Umfang möglich ist wie im TS, dann bleib ich auch bis ins Jahr 2030 dem TS treu.Gruß
Rail-X -
Ist doch völlig ok.
Mit meiner Frage wollte ich eigentlich nur einen Denkanstoss anregen.
Wenn ich Bock auf ultimativen bahntechnischen Realismus habe, dann guck ich mir Zusi an.
Viel Interaktion bekommt man zb. mit EEP. Bin immer wieder erstaunt darüber. Selbst Straßenfahrzeuge sind mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet.
Wer was fürs Auge will, greift zum TS oder TSW.Gruß
Rail-X
-
Gibt es denn Alternativen zum TS/TSW?
-
Zudem bietet der TSW bereits jetzt mehr als der Train Simulator die ersten paar Jahre.
Nun, das würde ich so nicht sagen.
Der Railsimulator hatte in der Anfangszeit nicht nur einen Szenario Editor, sondern auch die Entwicklerwerkzeuge.Ich finde das genau diese zwei Punkte absolut wichtig sind für die Langzeitmotivation.
Es ist klar das der TSW eine tolle Grafik hat. Es ist aber auch klar das ein Spiel in diesem Genre zwingend einen Szenario Editor benötigt. Die Menschen würden gerne ihre eignen Maps erstellen. Dieses Genre ist ein durchaus kreatives Hobby, so wie bei der Modellbahn eben. Und das bedeutet das man selber Hand anlegen will.
Gruß
Rail-X
-
Selbstverständlich kann die Engine weit mehr als gezeigt wird.
Ich habe mittlerweile das Gefühl das sich TSW und die Unreal Engine einfach nicht vertragen. Ich meine jetzt speziell wegen der Performance.
Nur so kann ich mir diese offensichtliche Beschneidung der Engine erklären. Es wird viel herumgefuchtelt. Dann wird mal dies, dann das weggelassen. Nur um die letzten spielbaren Frames rauszuquetschen.
Aber die Optik leidet offensichtlich immer mehr darunter. Mir tut das wirklich leid.Gruß
Rail-X
-
Fast 50,00€ für ein Addon.
Ich glaube ich wechsle auch ins Addon- Genre.
Scheint ein lukratives Geschäft zu sein.Nur das letzte Bild auf Seite 12 stimmt mich schon nachdenklich.
Ich mein, die Texturierung dieses Bahnsteiges lässt mich wirklich am Aufwand und der Qualität zweifeln.
Das geht definitiv besser.Gruß
Rail-X
-
-
Ich finde deinen Beitrag gut.
Es wäre vielleicht sinnvoller seitens DTG gewesen, wenn Sie den TSW gleich mit dem Editor veröffentlicht hätten. So wie eben auch damals beim Railsimulator.
Die Menschen hätten dadurch das Spiel nach ihren Vorstellungen editieren können, und die Motivationskurve wäre womöglich im grünen Bereich gewesen.Gruß
Rail-X
-
-
-
-
Since the first day of Railsim, Railworks, or Train Simulator i never saw realistic vegetation in this Game. Especially 3D trees. But most of the 2d trees look terrible too. For example, the photos for the textures were taken in the bright sun
An absolutely no go in game development!
And you right, those brown textures look absolutely unrealistic.
The only solution: Wait for TSW.
My personal opinion.
-
Versuch mal das Wetter zu ändern.
-
-
-
Die Bilder sehen einfach schön aus.
Da lassen sich bestimmt wunderschöne schaurige Winterszenerien erstellen. -
Es lohnt sich halt nicht wirklich. Wir machen die weil sie schön sind und Spaß bereiten, nicht weil man sich damit die Taschen vollstopfen kann.
Geh Maik
Jetzt musste ich aber wirklich schmunzeln.
Mit dieser Aussage könnte man die Sachen auch gleich als Freeware raushauen.
Man macht doch Payware um in erster Linie mit seinem Produkt Kohle zu scheffeln.Und wenn die Arbeit obendrein noch “Spaß“ macht wie du sagst, und das Zeug schön anzusehen ist, dann ist doch gar nix dagegen einzuwenden.
Hat man in diesem Bereich dann noch eine gewisse Monopolstellung, ja umso besser fürs Geldbörserl.
Gruß
Rail-x
-
Das sieht einfach spitzenmäßig aus. Als wäre man selber vor Ort.
-
Ich sag mal so.....
“Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“.
Nur wenn jemand mit einer gewissen Präpotenz in einem öffentlichen Forum mitteilt was er von Copyright bei Freeware und geistigem Eigentum haltet, dann ist dies an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Und dann kommen immer die gleichen betagten Herren, die noch nie ein Klötzchen hochgeladen haben, und verteidigen auch noch so ein Vorgehen.
Für was schreiben wir dann eigentlich diesen Salat in die Readme?
Ich verlange kein Geld, und bin auch kein “likes“ Hunter, aber ich erwarte einen gewissen Respekt gegenüber dem was in einer Readme steht, und vor geistigem Eigentum! Und wenn jemand doch außerplanmäßig was mit dem Zeug anstellen möchte, dann kann er den Ersteller kontaktieren.
Habe die Ehre!