Moin!
Wie gesagt bei Fragen helfe ich gerne weiter!!
Die Heidekrautbahn ist eine NE Bahn, für NE-Bahnen gelten teilweise andere Regeln!!
So stehen auf NE-Bahnen die Signale in der Regel in einem für das Abbremsen ausreichenden Abstand vor dem Bü.
Auf Anordnung des Obersten Betriebsleiters können die auch unmittelbar vor dem Bü stehen.
Die Bü-Signale stehen auf DB Strecken in der Regel im Abstand des Bremsweges der Strecke vor dem Bü. (Also je nach Geschwindigkeit!)
Die Signale können aber auch um mehr als 5% kürzer als der Bremsweg der Strecke vor dem Bü stehen. Dann sind die Signale aber gesondert gekennzeichnet.
Was die PZB betrifft, es gibt Strecken da sind nur 60 Km/h V/max und teilweise unterwegs nur 10 oder 20 Km/h und selbst die sind mit PZB ausgerüstet!
Strecken ohne PZB sind dagegen schon selten in Deutschland.
Das Esig für den Bahnhof Rudolf Bach aus Richtung Köblitz Hbf fehlt völlig! Das Vorsignal ist da und steht hinter der Brücke am Haltepunkt Köblitz West aber das Esig fehlt!
Schau mal bitte nach.
Das Vorsignal und die Baken stehen vor dem "Bf Wildervenn"!
Man kann die Signale auch anders stellen, man muß die 1000 Meter nicht immer halten!
In einem unserer Bahnhöfe z. B. sogar nur 760 Meter vom Esig+Vr bis Asig!
Ich kann dir gerne weiter Auskünfte und Hilfen zur Signalsetzung geben!!
Natürlich ist mir bekannt das die mitgelieferten Signalsysteme im RW nicht 100% richtig sind!
Ich will hier auch nichts zerreden oder gar abwerten!! Die Strecke ist TOP und die Arbeit von SAD Super!
Aber Kritik muß man auch ertragen können und man muss sie auch sagen dürfen!
Wenn du aber meinst ich würde alles besser wissen und die Kritik wäre falsch dann sag es mir und für mich ist dieses Thema geschlossen.
Mehr als meine Hilfe anbieten kann ich auch nicht. ![]()
Ich werde mal die Strecke bei mir Klonen und selber weitere Versuche machen.
Gruß
Thomas