Beiträge von Stellwerker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin!

Wie gesagt bei Fragen helfe ich gerne weiter!!

Die Heidekrautbahn ist eine NE Bahn, für NE-Bahnen gelten teilweise andere Regeln!!
    So stehen auf NE-Bahnen die Signale in der Regel in einem für das Abbremsen ausreichenden Abstand vor dem Bü.
    Auf Anordnung des Obersten Betriebsleiters können die auch unmittelbar vor dem Bü stehen.

Die Bü-Signale stehen auf DB Strecken in der Regel im Abstand des Bremsweges der Strecke vor dem Bü. (Also je nach Geschwindigkeit!)
    Die Signale können aber auch um mehr als 5% kürzer als der Bremsweg der Strecke vor dem Bü stehen. Dann sind die Signale aber gesondert gekennzeichnet.

Was die PZB betrifft, es gibt Strecken da sind nur 60 Km/h V/max und teilweise unterwegs nur 10 oder 20 Km/h und selbst die sind mit PZB ausgerüstet!
    Strecken ohne PZB sind dagegen schon selten in Deutschland.

Das Esig für den Bahnhof Rudolf Bach aus Richtung Köblitz Hbf fehlt völlig! Das Vorsignal ist da und steht hinter der Brücke am Haltepunkt Köblitz West aber das Esig fehlt!
    Schau mal bitte nach.

Das Vorsignal und die Baken stehen vor dem "Bf Wildervenn"!

Man kann die Signale auch anders stellen, man muß die 1000 Meter nicht immer halten!
    In einem unserer Bahnhöfe z. B. sogar nur 760 Meter vom Esig+Vr bis Asig!

Ich kann dir gerne weiter Auskünfte und Hilfen zur Signalsetzung geben!!
    Natürlich ist mir bekannt das die mitgelieferten Signalsysteme im RW nicht 100% richtig sind!

Ich will hier auch nichts zerreden oder gar abwerten!! Die Strecke ist TOP und die Arbeit von SAD Super!
    Aber Kritik muß man auch ertragen können und man muss sie auch sagen dürfen!
    Wenn du aber meinst ich würde alles besser wissen und die Kritik wäre falsch dann sag es mir und für mich ist dieses Thema geschlossen.
    Mehr als meine Hilfe anbieten kann ich auch nicht. *achtung*

Ich werde mal die Strecke bei mir Klonen und selber weitere Versuche machen.

Gruß

Thomas

Moin!

Also ich hab die Box-Version bestellt aber ich kann nicht wartenund hab mir auch die Download-Version gekauft.
    Die Strecke ist finde ich schonmal sehr schön geworden! Man kann einiges damit machen!

Mir sind nur folgende Dinge aufgefallen:

Die Signale stehen in einigen Bahnhöfen wirklich nicht da wo sie hingehören und z. B. fehlt das Einfahrsignal für den Bahnhof Rudolf Bach aus Richtung Köblitzer Hbf.
    Es wurden teilweise die falschen "Blocksignale" auf der Hauptbahn aufgestellt. Von den Einfahrsignalen will ich gar nicht reden den es ist halt noch das "Fehlerhafte HP-Signalsystem" aus dem Hauptprogramm.
    Die Bü Überwachungssignale steht doch sehr dicht an den Bü´s! Einige Bü´s wären auch eher HP-Anlagen und keine Lo-Anlagen!
    Auf der Museumsstrecke steht vor dem "Bahnhof" Wildervenn ein Vorsignal, das dazugehörige Einfahrsignal ist aber durchkreuzt.
    In Hosvenn fehlen die "Zielsignale" für Einfahrten, es würden hochstehende Sperrsignale schon reichen, der rest könnte ja schon zurückgebaut sein.
    Auch fehlen auf der gesamten Strecke von Köblitz Hbf bis Wildau die PZB Magnete, gibt es in echt zwar auch noch aber nach dem Unfall (wegen fehlenden PZB Magneten) ist es nur noch eine Frage der Zeit bis alle Strecken damit ausgerüstet sind.
    An einigen Weichen sin Englische Hebel?!?!

Auf jedenfall stehen die Signale schonmal besser als vorher aber man könnte noch einiges Verbessern.
    Wobei ich natürlich gerne meine Hilfe anbieten würde!!

Die Landschaft und die Städte usw sind auf jedenfall sehr gelungen!! Auch von mir ein GROßES LOB!!

Gruß

Thomas

Moin!

Die Texturen der Blau/Biegen 151 sind aus dem MSTS! Bei der Lok im RW werden die selben Texturen benutzt wie im MSTS.
    Wenn man die Arbeit nicht scheut kann man aus dem MSTS reichlich Texturen auf RW Fahrzeuge übertragen. Wie man an den beiden Bilder sehen kann.
    Genauso kann man die Texturen aus dem RS nehmen.

Ich denke aber das GR es nicht gerne sehen würde wenn es eine Anleitung dazu geben würde.
    Obwohl das ja eigentlich nicht Illegal wäre.

Gruß

Thomas

Moin!

Das man die Zustimmungen braucht ist mir klar! Ich denke auch nicht das es ein Problem ist die zu bekommen!
    So wie ich das aus der Mail von GR lese, (Zitat: Die Festplatte voll mit Privatbahn 143) haben die genug Material und haben deshalb kein Interesse.

Gruß

Thomas

Schon interessant, ich kenne nur RBH, MEG und ArcelorMittal die 143 haben, hab ich ne Firma vergessen??

Moin!

@ Sts: Ich hab es gewagt und hab verloren, GR hat keinerlei Interesse und gibt auch keine Freigabe, weder für die 3-Löwen-Takt Loks noch für die MEG Loks.
    Schade aber damit bleiben die 20 Maschinen auf meiner Platte.

Gruß

Thomas

Moin!

Hatte heute endlich mal wieder richtig Zeit und das ist das Ergebnis.
    Die 6 143iger der MEG, eigentlich müßte am oberen Spitzenlicht die Umrandung rot sein aber das geht leider nicht.
    Finde aber das es so nicht auffällt.

Gruß

Thomas

Moin!

Ich hatte für den MSTS schonmal die Repaints bei GR abgegeben, leider ohne Erfolg.
    Und was GR von Repaints hält haben Ernst und Ulf ja klar gesagt.
    GR kann als Hersteller der 3-D Modelle die Logos schärfer anbringen.

Ich werde es mal probieren aber ich denke nicht das es eine Freigabe gibt wie bei den 120igern von PaulS.

Die Repaints der 143 die es für den RS von GR schonmal gab hab ich jetzt mal in den RW übertragen.

Gruß

Thomas

Moin!

Ich hatte die Loks schonmal für den MSTS repaintet. Für den RW war es einfacher!
    Ich hab die gesamten Freiburger 143 aus dem Jahr 2009/2010 jetzt im RW: 143 042, 050, 055, 145, 308, 312, 316, 331, 332, 350, 364, 640, 810 (Schluchsee) und 972.
    Bei einigen Loks müssen noch die Fensterrahmen geändert werden, die neuen Zielanzeiger sind schon fertig.

Es ist ein Privater Repaint und ich glaube auch nicht das es von GR eine Freigabe geben würde.
    Somit liegt meine "Seebergbahn" irgendwo im Schwarzwald/Schweiz.

Gruß

Thomas

Hallo!

Also es ist der Bm Wagen in dem Orientrot dabei (normale Version als auch IC-Kurierdienst), die Lackierung in dem ICE Farben hab ich auf den richtigen Bm Wagen noch nicht gesehen, nur auf den Umgebauten Bm Wagen in Bimz (ex IR Wagen).
    Den Wagen in Verkehrsrot gab es aber wirklich, nur der ist noch nicht fertig.

Gruß

Thomas

Hallo!

Das Paket mit 12 Wagen ist fertig und ich lade es nachher noch hoch.
    Es sind enthalten:

Gepäckwagen in Verschiedenen Farben/ Epochen teilweise DB und als DB AG
    Bm Wagen mit IC Kurierdienst-Abteil, Blau/Biege und Orientrot in DB und DB AG
    Bm Wagen in Orientrot in DB und DB AG Versionen.

Es kommt noch der Packwagen in aktueller DB Regio Lackierung und der Bm Wagen in Verkehrsrot.
    Aber das wird noch etwas dauern da ich im Moment leider nicht soviel Zeit hab, deshalb lade ich das Paket schonmal hoch.
    Die Wagen sind von den Farben auf die GR Wagen abgestimmt.

Hier ein Bild!

Gruß

Thomas

Hallo!

Wie schon StS sagt kann das nur der Autor der Wagen ändern und der bin ich leider nicht.

Das Bonus Pack kommt noch, dauert nur etwas länger da ich im Moment nicht soviel Zeit hab.
    Fertig hab ich jetzt schon 10 Wagen dafür aber ein paar fehlen noch.
    Noch ein bisschen Geduld!

Gruß

Thomas

Moin!

Das Epoche 4 Set ist schon erhältlich!
    Das Pop-Set hab ich grade hochgeladen!!
    Das Set besteht aus 7 Wagen!
    2 x Aüm, 2 x Büm, 2 x Bcüm und 1 x Düm

Als nächstes ist die Blau/Beige Version dran, DB und DB AG.
    Ich hab das Dienstabteil auf die andere Seite gesetzt, sollte jetzt richtig sein!
    Allerdings hab ich es als Zugbegleiter auch ganz anders erlebt.

Soweit schonmal.

Gruß

Thomas