Moin!
Set Epoche 5 ist fertig! Der erste Pop-Wagen hat die Werkstatt verlassen!
Das Pop-Wagen Set ist zu 25% fertig.
Gruß
Thomas
Moin!
Set Epoche 5 ist fertig! Der erste Pop-Wagen hat die Werkstatt verlassen!
Das Pop-Wagen Set ist zu 25% fertig.
Gruß
Thomas
Moin!
Set Epoche 3(Museum) und Epoche 4a sind auch schon fertig!
Epoche 5 ist zu 65% fertig. Bonusset 33% fertig.
Zur Zeit überlege ich noch ob ich die Popwagen auch machen soll.
Gruß
Thomas
Moin!
Der Düm902 ist jetzt auch fertig.
Es wird mehrere Set´s geben, Epoche 3 (Museum), Epoche 4a (Grün/Blau), Epoche 4b (Blau/Beige), Epoche 5 DB AG (Blau/Beige), und ein Überraschungsset.
@ Rosenkill: Es wird bunter werden aber für einen repaint in IR Farben sind die Wagen zu sehr verschieden.
@ PinoManky: Ich mache nur ein repaint, der ABm ist von der Form zu unterschiedlich zu den Modellen.
Hoffe aber dennoch das die Wagen gut ankommen werden.
Gruß
Thomas
Moin!
Grade fertig geworden der Aüm2003 in Blau und Epoche 4a.
Der Dms ist fast fertig.
Gruß
Thomas
Moin!
Danke!
Also soweit ist auch schonmal fertig der Büm Epoche 4a in Grün.
Gruß
Thomas
Moin!
Danke! Nein die Lok ist kein Repaibt von mir.
Ich hab nur die Textur von der GR 151 aus dem Msts übernommen.
Gruß
Thomas
Moin!
So das Set ist Komplett!!
Am203, Bm 235 und Dms902 in Blau/Biege Epoche 4b!
Wegen einer Freigabe werde ich mal anfragen, hoffe es klappt!
Gruß
Thomas
Edit: Oder könnte mir jemand diese Sätze übersetzen, habs versucht aber einen richtigen Satz bekomme ich nicht zusammen, nur was über repaints:
CONTATTI: Questi modelli vengono concessi in MODO GRATUITO e possono liberamente essere redistribuiti, purchè integri del suddetto readme e dei nomi degli autori originali; NON è assolutamente ammesso un uso a scopo di lucro dei modelli.
E' ben accetta qualsiasi operazione di repaint, a condizione che sia pertinente al tipo di rotabile, e che all'atto della pubblicazione vengano ben specificati i nomi degli autori dei 3d e che al repaint venga allegato il suddetto readme.
Per consigli, critiche, proposte di collaborazione o di lavoro, contattateci a questi indirizzi e-mail:
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Moin!
Da ist mir doch noch ein Fehler beim Foto passiert, die Wagenenden sind noch in Grün!
So aber jetzt in der richtigen Farbe.
Gruß
Thomas
Moin!
Bin jetzt fertig mit dem Dms902.
Somit ist das Blau/Biege Epoche 4 Paket fertig.
Gruß
Thomas
Moin!
Soweit fertig ist dann jetzt auch dem Bm Wagen. Als nächstes kommt der Dms.
Gruß
Thomas
Edit: Beheimatung musste noch geändert werden.
Moin!
Und jetzt mal mit Wagennummer.
Da ich kein Vorbildfoto gefunden hab, hab ich die Nummer von einem der GR Waggons aus dem MSTS abgeschrieben! Nicht kopiert oder sowas! Also sollten da keine Copyrights verletzt werden falls ich die veröffentlichen darf! Die blaue Version in Epoche 3 und 4a ist in Arbeit!
Gruß
Thomas
Moin!
Jeder kann selber repaints machen welche Wagen er dafür wählt bleibt jeden selber überlassen aber ich finde das die Wagen eine gute Grundlage geben und deshalb hab ich mich für diese Wagen entschieden.
Ich hab mal ein Vergleichsbild gemacht.
Kleinere Anpassungen mit den Türen sind noch erforderlich und die Wagennummer ist in Arbeit.
Gruß
Thomas
Moin!
Ich hab die D-Zug Wagen mal repaintet, in Blau-Biege. Es fehlen nur noch die Beschriftungen.
Die Epoche 3 Wagen hab ich auch schonmal überarbeitet, die Beschriftung erneuert und verkleinert usw....
Auf Probefahrt zwischen Seeberg und Almsfeld der D 308, heute bespannt mit 151 079!
Gruß
Thomas
Moin!
Frage an die Spezis hier!
Auf der Seite http://www.3d-train-model.alices-world.de gibts 3d Modelle die als 3ds-Datei geliefert werden. Sind ja auch nicht billig aber kann man aus solchen Modellen was rollbares für den RW machen??
Besonders würden mich die Reisezugwagen interessieren.
Gruß
Thomas
Moin!
Danke für deine Antwort!
Das ist Schade, hatte meine 112 133-4 die es von GR mal für den RS gab eingefügt.
Die BR112-011-2.bin Datei kopiert und für die 112-133 angepasst. Danach hatte die Lok auch die "RW PZB" und als Lz funktionierte auch das Spitzen- und Schlußlicht.
Sobald aber die Waggons angehängt werden funktioniert das Licht garnicht mehr bzw in Fahrtrichtung Schlußlicht und zwischen Lok und Waggon das Spitzenlicht.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das die Licht.ban Datei was damit zutun hätte aber die kann ich nicht öffnen bzw man sieht nur komische Symbole.
Gruß
Thomas
Moin!
Frage an die Spezialisten hier, kann man die Schaltreihenfolge der Spitzen-/Schlußlichter ändern?
Und kann man z. B. bei einer Rangierlok (Köf/294) das Spitzenlicht ändern so das die Lok mit Rangierlicht (ein weißes Licht) fahren kann??
Ich hatte schonmal in der .bin datei geschaut hab aber nix dazu gefunden oder ich hab es übersehen?
Gruß
Thomas
Moin!
Da gebe ich dir Recht! Also ich hab mir ein paar Waggonnummern aufgeschrieben und hab aber nicht genau auf die Type geachtet.
Also mit dem schwarz hab ich hier auch nur Bilder von 245iger. Der Waggon von RSDL ist fast ein 246iger aber die Stirnseite ist nicht zu 100% richtig.
Nachteil beim 246iger ist die an der Haube angebrachte Platte mit dem Cargo Schriftzug. Leider kann ich ja auf das 3D Modell keinen Einfluß nehmen.
Wenn ich die blaue Textur auf das Modell lege dann wäre die nicht so schön glatt wie auf der Platte.
Deine Kritik ist gerecht! Man könnte die Beschriftung so lassen und über die Form des 246iger Waggons hinwegsehen (also 245 Design auf einem 246 Waggon) oder man ändert die Anschrift auf 246iger den es so aber nicht gibt.
Ich hab die Repaints nur mal so gestartet weil mich die Original Lackierungen von RSDL genervt haben. Wenn die Waggons jetzt so an einem vorbei flitzen dann erkennt man die Beschriftungen eh nicht mehr 100%ig.
Aber für Tips und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!
Hier nochmal 2 Bilder mit strahlender Ladung!!!
Gruß
Thomas
Moin!
Die SBB Version ist fertig und bringt Explosive Fracht mit! ![]()
Gruß
Thomas
Moin!
Soweit sind die 3 Waggons fertig! Jetzt noch die SBB Version.
Gruß
Thomas
Moin!
Wer kann mit sagen wo man die Position der Automatischen Wagennummerändern kann.
Die Nummer muss nur ein Element weiter nach rechts rüber.
Gruß
Thomas