Moin!
Schonmal ein Bild vom ersten Pop Liegewagen, in der Blaulila (Ral 4005) Lackierung gab es nur 2 Wagen.
Gruß
Thomas
Moin!
Schonmal ein Bild vom ersten Pop Liegewagen, in der Blaulila (Ral 4005) Lackierung gab es nur 2 Wagen.
Gruß
Thomas
Moin!
Die nächsten 2 Set's sind fast fertig! Epoche 4 und die Popwagen! Bilder kommen bald, der Upload erfolgt am Montag Abend!
Durch die neuen Fenster dauert es etwas länger und ich hab noch die ein oder andere Farbversion der Bm bzw Dms Wagen gefunden. Zur Zeit hab ich 14 verschiedene Bm Wagen in Arbeit!
Gruß
Thomas
Moin!
Das Set wird grade gepackt!
Enthalten sind 1 x Aüm, 1 x Büm und 1 x Düm
Hier schonmal ein paar Screens!
Das nächste Set ist auch schon fast fertig überarbeitet.
Gruß
Thomas
Moin!
Das Epoche 3 Set ist fertig und wird heute Nachmittag hoch geladen.
Für den EuroExpress Wagen kommt ein Update in dem kleine Grafikfehler behoben werden.
Gruß
Thomas
So einen Fehler hatte ich entdeckt, die Bremsbeschriftung war nicht richtig.
Gruß
Thomas
Moin!
So der Wagen ist umlackiert.
Es sollte jetzt die Finale Version sein ausser jemand hat noch einen Hinweis was falsch ist.
Werde die Dateien nochmal durchschauen und alles was nicht dazugehört löschen.
Wenn alles klappt werde ich den Wagen vorm Wochenende hochladen.
Hier die Screens!
Gruß
Thomas
Moin!
Also eine richtige Auskunft findet man über den RAL Ton leider nicht.
Aber in einem Zeitungsartikel Steht drin: "private Eisenbahngesellschaft „Euro-Express Sonderzüge“ mit ihren bordeauxfarbenen Zügen"!!
Aha, mal nachgesehen, das wäre TGL 0775 also in RAL: Purpurrot 3004. Dieser Farbton sollte Dieselfans bekannt sein! ![]()
Okok, dann werde ich die 3te Farbversion erstellen.
Positives zu den Fenstern: Es hat alles funktioniert, die Fenster haben jetzt auch Griffe und das Fenster in der Tür ist aus einem Stück und mit schwarzen Gummi umrandet.
Werde bald ein Bild hochladen, der Euro-Express Wagen kommt als erster Wagen, die Sets werden nach kleiner überarbeitung dann folgen.
Gruß
Thomas
Moin!
Hab die Farbe mal etwas aufgehellt, was mich am meisten störte waren die Fensterrahmen.
Ich bin dabei die zu überarbeiten/erneuern. Im Moment sieht das gut aus, wenn es bei den anderen Wagen auch so gut wirkt werde ich vor der Veröffentlichung alle Wagen mit den neuen Fenstern ausrüsten.
Bild wird nachgeliefert!
Gruß
Thomas
Moin!
Mir ist aufgefallen das es ab und zu Verfärbungen gibt wenn ich ins dds Format umwandel oder speicher.
Die Verfärbungen beschränken sich nur auf kleine Bereiche.
Kann man ins dds Format auch speichern ohne das sowas passiert? Ich verwende Adobe Photoshop Version 9 mit dem Plugin von Nvidia.
Hat jemand einen Tip?
Gruß
Thomas
Moin!
Gute Idee! Mal sehen ob eine Antwort kommt, vielleicht wäre Sie oder doch Er? (Ich sage nur Alice Cooper
) ja auch bereit ein Lowploy Modell zu erstellen.
Gruß
Thomas
Moin!
Na ich werde die hier mal hochladen, danach liegts am Admin ob er die zum Download frei gibt.
Das Bonus-Set wächst weiter, ganz fertig ist es noch nicht.
Gruß
Thomas
Moin!
Also mehr ist nicht machbar, wenn der Strich größer gemacht wird sind die Dachlüfter oben nachher auch in weiß.
Soweit schonmal ein kleiner Einblick ins Bonus-Set.
Gruß
Thomas
Moin!
Ja dieser Streifen auf dem Dach an jeder Seite macht ein paar Probleme da der Rand der Textur auch für die Dachlüfter genutzt wird. Aber ich probiere weiter.
Es gab ja auch bei den Bpmz Wagen einige die in der Orientroten Lackierung keinen weißen Streifen am Dach hatten.
Hier ist das Bild aus Trier, der Wagen ist schon ganz schön heruntergekommen aber es gab ihn. Ist eine etwas andere Bauform.
Gruß
Thomas
Moin!
Ja,den gab es so! Ich suche das Bild mal raus. Hatte einen erwischt im Trierer Hbf.
Gruß
Thomas
Moin!
Ein Bild aus dem Bonus-Set!
Ist fast fertig!!
Gruß
Thomas
Moin!
Kleinen Einwand hab ich da!
Die VT´s im Video sind 643.2 die "kurze Variante".
Auf der Westmünsterland-Bahn fährt die PEG nur mit 3teiligen 643igern.
Hier im Münsterland war bei DB Regio nur einer davon unterwegs. Der war eine Leihgabe und gehörte eigentlich auf die Euregiobahn in Aachen.
Der hat aber viele Probleme gemacht und ist mittlerweile wieder nach Aachen zurück gegeben worden.
Die NWB fährt u. a. mit 643.2 von Coesfeld nach Dorsten.
Hoffe das die Texturen "Repaintfreundlich" sind.
Ansonsten RESPEKT für die Leistung! Es fehlt einfach ein Dieseltriebwagen!
Gruß
Thomas
Moin!
Das POP-Wagen Set ist fertig!
Jetzt fehlt nur noch das Bonus-Set (25% fertig)!
Gruß
Thomas
Moin!
Also das mit dem Community-Ware Projekt hört sich ja recht interessant an.
Aber wie ist das wenn ich als Privatperson sowas kaufe und dann für den RW fahrbar mache?
Zitat aus den Lizensbestimmungen von 3D-Train-Model:
Das verstehe ich so das ein Community-Ware Projekt nicht machbar wäre.
Oder irre ich mich da?
Das andere ist wieviele Polys darf den ein Fahrzeug im RW haben? Also wenn ich mir die S-Bahn Wagen von GR ansehe oder die E18, wieviele Polys haben die den wohl?
Bei Turbosquid gibts ein Modell des Lint41 VT´s mit ca 12.700 Polys wenn ich das richtig lese. Ursprünglich für den MSTS gebaut.
Die anderen Fahrzeuge bis auf die ICE3 Modelle sind ja wirklich nicht toll.
Ich selber probiere ja auch 3D Modelle zu erstellen aber da ich in den Programmen nicht so geübt bin ist es für mich doch recht schwer aber ich gebe nicht auf.
Gruß
Thomas
Moin!
2 Fehler wurden noch ausgebessert, jetzt fehlt nur noch der Dms.
Gruß
Thomas