Moin!
Soweit sind die Bundesbahn und AG Versionen fertig!
Gruß
Thomas
Moin!
Soweit sind die Bundesbahn und AG Versionen fertig!
Gruß
Thomas
Moin!
@ fopix 3d: Thanks!
Die Bundesbahn Version! Kommt auch mit DB AG Keks!
Gruß
Thomas
Moin!
So das Paket ist fertig, 5 Eanos Waggons DB AG, DB Cargo, DB Railion, Railion und DB Schenker.
Vielen Dank an Ulf! Für die Repaints durfte ich kleine Teile von vR Texturen nutzen.
Werde mich jetzt mal versuchen gealterte Texturen zu erstellen.
Gruß
Thomas
Moin!
Hab mir mal den Eaons-x umgemalt, DB AG Version, Ladenneu!
Es fehlen noch ein paar kleiner Texturen aber man könnte noch die Cargo und Railion Version erstellen.
Ob die zum Download angeboten werden können, kann ich noch nicht sagen da ich mit etwas Fremdmaterial gearbeitet hab.
Gruß
Thomas
Moin!
Unfallursache ist noch nicht geklärt! Weiche falsch gestellt? oder die beiden auf dem Bock haben nicht aufgepasst!
Wird sich klären wer den Schrott gemacht hat.
Gruß
Thomas
Moin!
Als Beta-Tester darf ich euch mal ein paar Bilder zeigen von der BR 643 unterwegs im Köblitzer Bergland.
Am Zug ist noch einiges zutun aber das fahren macht schon viel Spaß auch wenn es nur die Beta Version vom Talent ist!
Wie gesagt die Beta Version, es ist noch nicht die Endgültige Version!
Ich hab von Wildau bis Köblitz West die Oberleitung zurück gebaut, somit ist es bei mir eine reine Dieselstrecke geworden.
Gruß
Thomas
Moin!
Ich weiss was GR von Repaints hält.
GR produziert nichts mehr für den RW und es gibt auch keine Updates mehr.
Jetzt frage ich mich wie es dann mit der Freigabe aussieht für Textur Dateien von GR Material für Repaints?
Ulf, vielleicht kannst du da weiterhelfen.
Bleibt ein "Verbot"?
Gruß
Thomas
Moin!
Die Waggons die ich repaintet hab sind reine Abteilwagen! Der Bimz ist von der Inneneinrichtung her ganz anders!
Die Fenster kann man bei den Wagen ohne Probleme so machen wie bei den Bimz, mich stört nur das der Wagen von innen ganz anders ist.
Gruß
Thomas
Moin!
@ tobi098: Na dann schau dir mal die Wagen genau an, die Inneneinrichtung ist völlig anders, genauso wie die Fenster! Ich finde der Unterschied ist zu Groß! Daher mache ich diese Version nicht.
@ Jim Kirk: Anfragen zur 151 hatte ich schon viele und habe immer eine Absage aus den von dir genannten Gründen genannt. Anscheinend reicht das aber einigen nicht und so posten die leider hier die Anfragen.
Gruß
Thomas
Moin!
Also ich hab selber erst angefangen Signale zu setzen im RW, es ist wirklich nicht einfach.
Ich hatte in Hosvenn 2 Signale zusammen aufgestellt, für Zugfahrten gingen auch beide (Hp und Sh) auf Fahrt.
Beim rangieren bekam ich Sh1 aber um am Hp vorbeifahren zu dürfen mußte ich trotzdem anfragen mit der Tab-Taste.
Ich finde es super das die Signale (wie auf dem Bild von Schuster) jetzt so in die neue Version übernommen werden!
Es gab ja sogar Formhauptsignale vor denen ein hochstenendes Lichtsperrsignal stand! (Welches es ja leider noch nicht gibt für den RW, ich meine natürlich das hochstehende Ls)
Freue mich jetzt schon auf die überarbeiteten Versionen und wenn dann die Hp oder Ks Signale noch dazu kommen .... ![]()
Gruß
Thomas
Moin!
Also im letzten TrainSim Magazin 4/2011 war ein Bild von einer 218 drin.
Hersteller soll German Railroads sein!
Wann oder wie die Lok kommt stand leider noch nicht mit dabei und von GR gibts auch noch keine genauen Infos.
Auf dem Bild hat die 218 von GR aber keinen Schienenräumer, was schade ist.
Soll ja aber nicht bedeuten das eine Freeware 218 schlecht wäre!
Degget hatte ja im Projekte-Bereich schonmal ein Model gezeigt auch in verschiedenen Versionen.
Leider hört und sieht man nix mehr davon.
Gruß
Thomas
Moin!
Ich hab die Strecke mal geklont und setzte die Signale mal anders.
Im Bahnhof Hosvenn sieht das jetzt so aus.
Einfahrten nur mit 30 Km/h, da hinter den Zielsignalen (Sperrsignale) der Handweichenbereich/Abstellgleise unmittelbar beginnen und kein Ausreichender Durchrutschweg vorhanden ist. (Einfahrt in ein Stumpfgleis, bedeutet nicht das am Ende ein Prellbock stehen muß!)
Das zweite Esig wurde entfernt und durch ein Sperrsignal ersetzt, das Gleis wird jetzt als Ausziehgleis benutzt für Rangierfahrten. Damit umgeht man das rangieren auf dem Einfahrgleis und evtl. rangieren über die Ra10 mit längeren Zügen. Die Weichen im Hauptfahrweg und Schutzweichen wurden von Handweichen auf FDL bediente Weichen umgestellt.
Auch die Ausfahrsignale wurden ersetzt, Sperrsignale stehen vor dem Ausfahrsignal! (Wenn das Signalbild Hp0 + Sh 1 gezeigt wird muß vor der Vorbeifahrt am Signal nur 1 mal mit TAB noch zusätzlich die Zustimmung eingeholt werden.)
Optisch ist es die bessere Lösung zu den anderen Hauptsignalen mit "eingebauten" Sperrsignal. Da der Gleisbogen in der Ausfahrt sehr eng ist, ist auch hier die Geschwindigkeit auf 30 Km/h begrenzt bis hinter den Bogen. Die Streckengeschwindigkeit wurde von Hosvenn bis Wildau auf 40 Km/h begrenzt und bei der Brücke im Gleisbogen (vorher mit 40 Km/h) wurde die Geschwindigkeit auf 20 Km/h heruntergesetzt! Grund: Sehr schlechte Gleislage!!!
Im alten Bahnhof Wildervenn wurden alle Gleise bis auf das Durchgehende Hauptgleis gesperrt und der Bahnhof zum Haltepunkt heruntergesetzt. Die alten Hauptsignale wurden entfernt.
Der Gleisanschluß Wildervenn Stein wurde geändert, die Ampel? wurde entfernt, Schwellen gestapelt, das Sperrsignal umgelegt und die Jungs von DBG bereiten den Ausbau der Weichen vor. Das Gleis wurde von beiden Seiten mit einer Sh2 Scheibe gesperrt. Falls doch nochmal eine Gleissperre im RW verfügbar ist könnte der Gleisanschluß vielleicht noch gerettet werden. Da würde der Zweiwegebagger von SAD gut passen!
Die Bahnübergänge wurden durch normale Lo-Anlagen ersetzt (Überwachungssignale stehen im Bremswegabstand zum Bü! Man muß dem Lokführer ja wenigstens eine Chance geben bei Bü0 vor dem Bü zum halten zu kommen.)
Unnötige und nicht weiter verwedete Signale wurden entfernt.
Jetzt ist Wildau dran und der Rest der Nebenbahn.
Wie gesagt es ist meine (Signal)Version vom Kölitzer Bergland.
Gruß
Thomas
Moin!
Danke StS, hatte die ganze Zeit an der falschen Datei probiert.
Dann kann ich ja das Köblitzer Bergland jetzt weiter bearbeiten.
Gruß
Thomas
Moin!
Kann man an den Lichtsperrsignalen weitere Links einfügen? Ich will mit dem Sperrsignal in 2 oder mehr Gleise rangieren.
Gruß
Thomas
Moin!
@ StS: Habs über den 2D Plan gemacht, jetzt kann man ganz normal die Weiche mit G umstellen.
Danke für die Hilfe!
Dann werde ich mich jetzt wieder mit den Signalen und den Bü´s beschäftigen.
Gruß
Thomas
Moin!
Wie gesagt ohne das ich was dran gemacht hab konnte ich die nicht umstellen!
Ich hab jetzt die Strecke geklont und experimentiert, hab in Railworks noch keine Erfahrungen mit Weichen bauen.
Das der Antrieb etwas vor der Weichenzunge liegt ist mir egal, ich kann die Weiche nur nicht umstellen!
Gruß
Thomas
Moin!
Mir ist aufgefallen das eine Weiche in Hosvenn nach Gleis 2 und 3 wohl nicht richtig gebaut ist.
Wie kann man sowas beheben oder hat das von euch auch noch jemand in Hosvenn?
Umstellen kann man die jedenfalls nicht.
Ich hab schon die Version 1.10 drauf.
Gruß
Thomas
Moin!
Also ich hab die neue 1.10 Version herunter geladen und die .exe Datei ausgeführt und es wurde automatisch ein Update ausgeführt.
Gruß
Thomas
Moin!
Einfach umdrehen bringt nix!
Klar kann ich es euch sagen:
In dem Ordner der Lok sind 2 Dateien:
Pant1.ban
Pant2.ban
Die Pant1.ban in Pant2.ban umbennenen und die Pant2.ban in Pant1.ban und schon hat die Lok den anderen Abnehmer oben.
Man sollte aber wie im "Wie erstelle ich ein Repaint"-Tutorial eine Kopie der Lok erstellen und die mit dem Zusatz PV versehen für Panto Vorne.
Somit kann man beide Versionen fahren.
Gruß
Thomas
Moin!
Die RBH in Doppeltraktion vorm Kohlezug zum Kraftwerk im Köblitzer Bergland!
Vorbildgerecht sind die Stromabnehmer gehoben!
Auf dem Weg trifft man auch die MEG mit dem kurzen Zementzug.
Gruß
Thomas